PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpina B12 [E65] ???


SimonSchmitz
08.06.2002, 16:11
weiss jemand ob es ein Alpina B12 e65 geben wird???

frank730i
08.06.2002, 17:07
Wird wohl noch eine weile dauern. Erst muß ja noch der 760i von BMW auf den Markt kommen. Und dann erst kann sich Alpina daran machen an dem Motor und an dem gesamten Fahrzeug etwas zu ändern.

Pimp Daddy
08.06.2002, 17:20
760 ist echt schon pervers! Was wird der verbrauchen? Bei den PS (wieveiel wird der haben?) zahlt man doch für einmal gasgeben 10€.

Aber der wagen ist ja hauptsächlich für asien und usa gedacht. Vor allem in USA ist den das egal ob ihr Auto 25l verbraucht.

MFG

Pimp Daddy

SimonSchmitz
08.06.2002, 23:55
ich denke mal bei solch einem fahrzeug ist es uninteressant wieviel der säuft. :D:D:D

730SN
09.06.2002, 00:47
Was nimmt dein 745 eigentlich @simon?
Der Motor soll durch die ganzen Rafinessen ja ziemlich wenig nehmen.

cu,
Marco

DD
09.06.2002, 07:57
Also ich habe was den verbrauch angeht genau anderes gehört @730SN würde mich also auch direkt mal interessieren was er braucht im alltagsbetrieb!Allerdings wird er auf keinen fall die Werte des E32 unterbieten können besser geht es nicht selbst der E38 liegt 3-4Liter drüber!Wobei ich es nur als netten nebeneffekt sehe das der E32 auch noch wenig verbraucht ein E38 würde bei mir noch nicht aus Optischer sicht infrage kommen und ein E65 weder aus Optischer noch aus Finanz sicht infrage kommen ein Leasing/Finanzierung mag ich nicht und das Bare um ihn mit einmal zu zahlen hätte ich nicht und von meiner Familie will ich die Kohle nicht!Mal ein Bild aus Peine!Gruss DD

[Bearbeitet am 9.6.2002 von DerDicke]

SimonSchmitz
09.06.2002, 11:28
ich muss gleich dazu sagen das mein fahrstill nicht der langsamste ist, in der stadt 19l und auf der Bahn 13l bei verkehr.

larrson
09.06.2002, 17:57
@der dicke

du sagst dein E32 braucht 3-4 Liter weniger wie ein E38 ?? Da hab ich aber so meine wohl berechtigten Zweifel !! Ich fahr meinen wiklich nicht zaghaft und hab so ca. 11 - 13 Liter auf der Uhr. Dann soll deiner deutlich unter 10 Liter liegen. Uff :o
Das ist mit meinem mit Sicherheit nicht erreichbar und erscheint mir auch bei dem Vorgängermodell unerreichbar:(
Mal sehen was meine "Kollegen" hier im forum noch dazu wissen??

Gruß larrson

Pimp Daddy
09.06.2002, 18:39
Das mit dem Verbrauch ist so eine Sache darüber könnte man Jahrelang reden und trotzdem zu keinem Ergebnis kommen.

Der 750 E38 meines Daddy's verbraucht auch seine 18-19l in der Stadt.

Es kommt auf den Motortyp an, den Fahrstil und Individuelle Abweichungen.

Deswegen man nicht sagen, der E32 verbraucht weniger als der E38. Genausowenig umgekehrt.


MFG

Pimp Daddy

frank730i
09.06.2002, 18:44
Ich habe meinen E38 730i V8 beim Verbrauch mal unter die 9 Liter gebracht. Ist dann aber kein Fahren mehr. Wollte ich aus Spaß mal austesten was so möglich ist. Ansonsten Verbrauch von 11-20 Liter je nach Fahrweise (zur Zeit bei 20 Litern da zu 95 Prozent nur Kurzstrecke im Stadtverkehr).

Pimp Daddy
09.06.2002, 18:56
@ DD

samma was ist das den? Sieht aus wie ein Grashüpfer!

(Nicht persönlich nehmen, ich weiss ja nicht in was für einer Beziehung du zu diesem Auto stehst)

MFG

Pimp Daddy

Fanta
11.06.2002, 17:09
Alpina ist gerade dabei sagte mir einer aber es kann noch dauern.
Hamann, hier (http://www.hamann-motorsport.de/homed.htm) ,hat schon was vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Grüsse

Alpina
11.06.2002, 17:18
@ FantSilvio,

momentan bin ich noch nicht so weit!?

Gruss Alpina:P

roland eckstein
11.06.2002, 19:38
eieieieie der hamann, ist ja echt ein böses, böses teil:):)

larrson
15.06.2002, 14:57
@ simon

du mußt mal bei -bryton- schauen, die haben schon einen voll veredelten. War letztens in ner Zeitung abgebildet - da fällt dir sicher das Auge raus:D:D

larrson
15.06.2002, 14:58
sorry -Schreibfehler-
sollte natürlich -breyton- heißen

Fanta
15.06.2002, 15:14
Endlich wieder da hab dich schon vermisst:D:D:D

Grüsse Gruß

Alpina
16.06.2002, 18:38
@FantSilvio

ja, habe im Moment wenig Zeit, baue im Kofferaum einen zweiten V12 ein wegen Allradantrieb.

Güsse Alpina