PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik PDC. Fehler und Diagnose


Vodoo
05.07.2005, 03:08
Nachden jetzt vor einigen Tagen mein PDC den Dienst quittiert hat, es kam nur noch ein kurzer dauerton und die LED am schalter blinkte, hab ich nun eine ganze weile gesucht wo der Fehler liegt.
Erst mal alle Kabel und Stecker kontrolliert, alles okay. Dann Fehlerspeicher auslesen, ohne Erfolg. Dann mal alle PDC Wandler abgehorcht, alle funktionieren. DAnn das PDC Steuergerät im Kofferraum ausgebaut, und alle Sensoren samt Kabel am Stecker duchgemessen,
Um dann zum Schluss festzustellen das der Gong auf der Beifahrerseite kaputt war. Der ist nämlich ein Teil das das PDC Steuergerät überprüft, ist das nicht da, gibts einen Fehler. Leider geht diese Info nicht in den Fehlerspeicher.

Vielleicht hilfts mal

josef.mautner
28.08.2005, 22:42
Wollte einfach nur mal Danke sagen für den Guten Beitrag, aufgrund desen jetzt das PDC in meinen 7er wieder geht.

Gruss Sepp

eurojet
03.09.2005, 20:27
Leider geht diese Info nicht in den Fehlerspeicher. #

Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn der Tongeber vorne defekt ist, sollte das DIS schon erkennen.

MfG

Eurojet

Jean740i
11.04.2008, 21:14
Hallo Vodoo.Mein pdc funzt auch nicht,manchmal geht es manchmal nicht ca.75% funzt es nicht und 25% funzt es.hmmmm..Ich habe auch so wie du alles überprüft,kabel sind ok,sensoren auch alle und das steuergäret im kofferaum auch.Du hast etwas von einem gong erwähnt??was ist der GONG??Gruss

rubin-alt
11.04.2008, 22:40
Hallo Vodoo.Mein pdc funzt auch nicht,manchmal geht es manchmal nicht ca.75% funzt es nicht und 25% funzt es.hmmmm..Ich habe auch so wie du alles überprüft,kabel sind ok,sensoren auch alle und das steuergäret im kofferaum auch.Du hast etwas von einem gong erwähnt??was ist der GONG??Gruss
Der Gong ist beim Rückwärtsfahren aktiv und befindet sich unter dem Handschuhfach in der Verkleidung.
Der Piepser iss für den PDC vorne, damit man den unterschied auch wahrnimmt :top

shadow 740
12.04.2008, 15:42
hallo an alle!! das gleiche problem habe ich auch,wusste garnicht das der vordere gong unter den handschuhfach sitzt!! danke:top

problemloeser
03.12.2008, 10:38
danke für den Tip :+

Montesuma
31.08.2009, 22:21
Wo befindet sich eigentlich der Piepser?

Dr. Fön
31.08.2009, 22:24
Unter dem Handschuhfach und unter der Hutablage.

Montesuma
31.08.2009, 22:41
Danke Dir, dann liege ich schon mal richtig, dass ich meine ganze Hutablage zerlegt habe. Ich habe auch ein verdächtiges Schraubenloch gefunden, wo der Lautsprecher hinpassen könnte. An dieser Position (eigentlich nirgendwo)ist jedoch kein 2-poliger Anschluss vorbereitet, und am PDC Kabelbaum ist dieser auch nicht dran. Wo müsste das Kabel vom Lautsprecher hinführen?

Montesuma
31.08.2009, 23:54
Kabel gut versteckt gefunden, danke allen...