PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swizöl - wirklich ein Wundermittel?


Thomas S.
01.07.2005, 21:41
Ich bin die Tage auf die Firma SWIZÖL aufmerksam geworden und habe mir mal deren kostenlosen, 60-seitigen Ratgeber zusenden lassen.

Klingt ja soweit alles sehr beeindruckend, wohl das beste, aber auch das teuerste (wie sie selber sagen), was es in Sachen Autopflege gibt.

Nur, ist das wirklich so?

Hat jemand mal schon konkret Erfahrungen sammeln können, z.B. mit dem "Onyx-Wachs" im Vergleich zu einem "normalen" Topprodukt wie z.B. A1 SpeedWax?

Gruß

Thomas

don_franco
02.07.2005, 00:00
Buenas,

das swizöl ist der hammer, sehr begeisterte Nutzer im Jaguarsektor !

L7 E38
19.09.2009, 00:08
Sooo hab die Leiche mal hochgeholt, weil man ja die Suchfunktion benutzen soll :ja:ja.

Bin im Moment bissel im Autopflegerausch.

Wer hat den tiefgreifende Erfahrungen mit den recht kostspieligen Produkten von Swizöl gemacht? ( in erster Linie auf Lackpflege bezogen ( Ledertechnisch bin ich mittlerweile glücklich ) )

Taugt das Zeug wirklich so sehr?

Liebe Grüße

Christian

Bastl
19.09.2009, 00:27
Taugen ja, für den Preis ganz sicher nicht -> ist einfach hoffnungslos überteuert!

Mein S6 plus wurde damals mit dem Zeug behandelt - es sah schon super aus...aber das bekommt man auch mit wesentlich günstigeren Mitteln hin.

Kann Dir P21S-Wachs (oder in Deutschland R222) empfehlen...also zur Versiegelung und mit Hochglanz.

Siehe auch hier:

http://www.7-forum.com/forum/48/erfahrungsbericht-wachs-p21s-e38-94608.html

Chicano
19.09.2009, 08:57
Hallo,
die Produkte vom Petzoldt´s und Meguiar´s sollen auch sehr gut sein,zu einem vielleicht angenehmeren Preis.
Gruß
Chicano

L7 E38
19.09.2009, 18:35
Danke für euer beider Meinung.

Das es günstigere Wege gibt ist klar :+. Danke auch für eure Produktempfehlungen -> aber irgendwie... :D :D :D