PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhein- Ruhr Stammtisch Juli 2005


CoMBaT
26.06.2005, 15:28
moin

in einer woche ist es schon wieder soweit.
hoffendlich diesmal mit sonnenschein
und sonnenschirm.

gruss
thomas

Kalsi
26.06.2005, 15:30
Ich würd gern kommen, wenn ich darf :roll

CoMBaT
26.06.2005, 15:31
ich sag dir dann bescheid ob du darfst :lol :lol

vielleicht solltest du oben rechts auf ANMELDEN klicken,
dann ist man automatisch dabei.

gruss
thomas

Kalsi
26.06.2005, 15:34
ich sag dir dann bescheid ob du darfst :lol :lol

vielleicht solltest du oben rechts auf ANMELDEN klicken,
dann ist man automatisch dabei.

gruss
thomas

Dann harre ich jetzt in ehrfurchtsvoller Starre der Entscheidung entgegen :lol :lol

EDIT: upps, so einfach ist das *staun* *g*

GSX-Heizer
26.06.2005, 16:16
moin

in einer woche ist es schon wieder soweit.
hoffendlich diesmal mit sonnenschein
und sonnenschirm.

gruss
thomas

Hi Thomas
sonst bring ich einen mit
ich denke , diesmal werde ich es wohl mal wieder schaffen
hànge jetzt schon lang genug hier in France rum
wenigstens hab ich ein Internet Cafe gefunden um mal wieder ins Forum zu schauen.
Hab dann auch wieder was fùr euch , bis dann

gruss Joerg
(The Master of Disaster)

TurboPeter
26.06.2005, 16:24
Ich bin auch wieder mit meinem E23 dabei. Der Wagen hat nach seinem Automatikdefekt auf der Fahrt nach Dingolfing und Anzing jetzt wieder FREUDE AM FAHREN.
Bis Sonntag

Peter

T-Bird
26.06.2005, 16:51
Ich bin auch wieder mit meinem E23 dabei. Der Wagen hat nach seinem Automatikdefekt auf der Fahrt nach Dingolfing und Anzing jetzt wieder FREUDE AM FAHREN.
Bis Sonntag

Peter

Das ging aber Flott! Ich hätte dich sonst nächstes Jahr mit nach Anzing genommen.... :lol :spin ;) :lol :spin

EDIT: Wollen wir uns denn vorher alle brav in Bochum beim BurgerKing am D&W auf einen Kaffee treffen?

Ich vermeide mal treffen bei D&W expressis verbis zu sagen :lol :lol :lol

Kalsi
26.06.2005, 18:07
EDIT: Wollen wir uns denn vorher alle brav in Bochum beim BurgerKing am D&W auf einen Kaffee treffen?


Bin dabei ;o)

TurboPeter
26.06.2005, 18:52
Hallo Andreas,

der ADAC hat mit seinem Sammelrücktransport Wort gehalten und auch meine Werkstatt in Altena hat super gearbeitet.

Beim "Vorstart" in Bochum bin ich auch dabei.

See you later
Peter

sevenman
26.06.2005, 19:52
Hallo,
wir sind auch wieder mit dabei :spin
Gruß sevenman

Alpina0815
26.06.2005, 21:17
Wir können leider am Sonntag nicht kommen, da sind wir noch in Buchloe. Peter, "Deine Werkstatt in Altena"? - ich kenne da nur eine Werkstatt und die gehört dem Frank Sonneborn - richtig?

Gruß Rainer

und an alle dann bis zum September, denn im August ist das European 8er Treffen in Prag angesagt . also auch nichts mit dem Stammtisch.

Wölfi
27.06.2005, 18:26
Und wir sind auch wieder mit dabei :lol :lol


Gruß Karin & Wolfgang :P

TurboPeter
27.06.2005, 18:42
Hallo Rainer,

meinen Turbo habe ich Frank Sonneborn trotz der Entfernung zur Reparatur gebracht, weil er 1. selbst einen 745iA Executive E23 fährt und in der ALPINA-Fangemeinde bekannt ist.
Frank habe ich auf einem BMW 5er-Treffen kennengelernt.
Diese Werkstatt ist nur zu empfehlen.
Etwas Schleichwerbung:
Sonneborn Automobiltechnik GmbH
Hagener Str. 30
58762 Altena
Tel: 02352-331608

rednose
27.06.2005, 23:11
Bin diesmal auch wieder dabei ! :ja

Holgi M60 V8
28.06.2005, 17:41
Jau...bis Sonntag. :D

Gruß Holger

nesi
28.06.2005, 21:59
İch kann "Leider" nicht kommen, muss Urlaub machen in Türkei :spin
aber August bin ich wieder dabei!

Noch eine schlechte Nachricht, gestern hat jemand versucht bei meiner Mühle einzubrechen, die haben mir den hinteren seiten Fenster zerschlagen :mad:

VollNormal
28.06.2005, 22:50
Wenn ich am Sonntag Ausgang bekomme, bin ich auch dabei. Evtl. bräuchte ich aber eine Mitfahrgelegenheit, da meine Karre Mucken macht.

T-Bird
28.06.2005, 23:39
İch kann "Leider" nicht kommen, muss Urlaub machen in Türkei :spin
aber August bin ich wieder dabei!



Mal andersrum..... Wann bist du mal nicht im Urlaub ?!?!?!? :lol :lol :lol
Ich habe extra vor dem Stammtisch noch neue Lautsprecher eingebaut, damit du nicht so an dem Krach leiden musst ;) ;) ;) Ist besser geworden, aber noch nicht gut!

Das mit der Scheibe tut mir leid! Ansonsten schönen Urlaub und so :top :top :top ein Wetter!!!!

Gruß
Andreas

T-Bird
28.06.2005, 23:41
Wenn ich am Sonntag Ausgang bekomme, bin ich auch dabei. Evtl. bräuchte ich aber eine Mitfahrgelegenheit, da meine Karre Mucken macht.

Mitfahrgelegenheit hast du, soll ich dich in Gerthe einsammeln? Ich denke ja, oder? Wann? Vorher noch zu D&W?

Meld dich einfach mal!

Gruß
Andreas

VollNormal
28.06.2005, 23:55
soll ich dich in Gerthe einsammeln?
Gerne!

Vorher noch zu D&W?
Auch gerne!

Ich muß mir nur noch die Freigabe holen und geb' Dir dann Bescheid!

engel
29.06.2005, 18:26
...bin dabei

gruss Horst

XXL - Mirko
30.06.2005, 22:45
Kann sein, dass ich Sonntag ausnahmsweise mal frei habe.
Dann bin ich natürlich wieder dabei...

Wenn nicht...Viel Spaß und schönes Wetter!

Christian
01.07.2005, 00:25
Hallo Stammtischler!

Ich werde auch am Sonntag wieder dabei sein!

Eine Anregung für diesen Stammtisch: am 20.08.05 findet wieder das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof in Nottuln (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?goto=newpost&t=40053) statt. Ich fände es gut, wenn wir als Stammtisch dort auftauchen würden. Vielleicht könnte man ja auch die Teilnehmer des Nord-Stammtisches dazu bewegen teilzunehmen. Nottuln liegt ja immer hin etwas in Richtung Norden, aber nicht zuweit weg für die Ruhrgebietler.

Man könnte das Treffen statt des normalen Stammtisches oder zusätzlich besuchen. Da vielen Ruhrgebietlern der Weg zum großen Forumstreffen nach Anzing zu weit war, könnte man das Treffen auf Pauls Bauernhof als kleinen Ausgleich nutzen.

Also: Denkt mal darüber nach, ob Interesse an diesem Treffen besteht, und ob man Zeit und Lust hat, dort hin zufahren.

Gruß,
Chriss

Kalsi
01.07.2005, 04:18
Ich werde, wie es aussieht, erst gegen 15 Uhr in Moers auftauchen können, aber ich komme auf jeden Fall!

Zum Mini-Vortreffen bei D&W passt's aber, hab nur leider dazwischen noch einen kleinen Termin, den ich nicht aufschieben kann :-

EDIT: HAHA, wie's manchmal doch gehen kann: Termin ließ sich doch verschieben, bin Sonntag voll dabei, sogar mit meiner Frau ;o)

BMW-KLAUSI
01.07.2005, 12:54
Hallo,würde auch gerne mal vorbeischauen. Gruss an alle,Klaus :lol :lol :lol

GSX-Heizer
02.07.2005, 17:20
AAAAAAAAAAAHHHH
Komm hier einfach nicht weg. :mad:
Ist mir doch zu stressig von Rouen mal eben am Sonntag einzufliegen,
muß Montagmorgen wieder hier in Rouen sein.
vielleicht das nächste Mal wieder. :?

Viel Spass und Sonne euch allen

VollNormal
02.07.2005, 23:19
Ausgang wurde genehmigt und die Mitfahrgelegenheit klappt auch (danke an T-Bird!), also bis Morgen ...

rednose
03.07.2005, 12:41
Sorry Jungs,
muß leider absagen, mich hat die Sommergrippe gepackt. :nein
Mir ist zwar nach Kaffee und Kuchen aber nicht nach Autofahren... fühle mich wie geschreddert...

John McClane
03.07.2005, 14:40
Moinsen!
Ich wäre gerne gekommen, bin aber gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und war noch ein wenig müde.
Im August werde ich zu 99% dabei sein.
Zu Paul's Bauernhof komme ich ggfs. auch mit, allerdings wäre der 20.08.2005 doch besser, oder? Der 21.08. ist der allgemeine Abreisetag.
@Combat: Wie sieht's da mit Dir aus?!

CoMBaT
03.07.2005, 20:06
ich werde wohl diesmal auch kommen,
ich such ja schon den beitrag

Kalsi
03.07.2005, 20:26
Bilder vom Stammtisch:

http://www.assindia-it.de/misc/stammtisch_juli.zip (ca. 11MB!)

John McClane
03.07.2005, 20:42
Schöne Bilder, schade, dass ich nicht da war :nein .

Christian
04.07.2005, 00:44
Diesmal gibt es wieder ein Bericht mit Fotos von mir, nachdem der fehlende Bericht beim letzten Stammtisch doch bemerkt worden ist...

(Foto-) Bericht vom Juli-Stammtisch "Rhein-Ruhr" in Moers (http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/050703/index.php)

Im August werde ich zu 99% dabei sein.
Zu Paul's Bauernhof komme ich ggfs. auch mit, allerdings wäre der 20.08.2005 doch besser, oder? Der 21.08. ist der allgemeine Abreisetag.
@Combat: Wie sieht's da mit Dir aus?!

Danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich den Samstag, also den 20.08.05. Die Daten habe ich inzwischen korrigiert.

Thomas hat sein Kommen auch bereits quasi zugesagt!

Gruß,
Chriss

T-Bird
04.07.2005, 05:15
Moin Chriss!

Der Link geht zum Februar Stammtisch...

Kommt denn noch ein Bericht nach?

Christian
04.07.2005, 10:34
Der Link geht zum Februar Stammtisch...

Danke für den Hinweis! Ja, einen kurzen Bericht gibt es wieder, ich habe nur den falschen Link eingesetzt...

Hier der richtige Link: Bericht vom Juli-Stammtisch (http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/050703/index.php)

Gruß,
Chriss

Mick
10.07.2005, 15:49
Hallo Christian,

Du hast 2 Bilder vom Neusser TÜV-Gelände mit Kommentar bzgl. Treffen dazwischen. Da das ganz in meiner Nähe ist, würde mich interessieren was Du / Ihr da plant (und wann).
Schräg gegenüber ist übrigens das BMW Autohaus Timmermanns, deren Belegschaft macht ca. ein mal im Jahr vom Verdienst an meinen Ersatzteilkäufen einen ausgedehnten Betriebsausflug :lol :lol :lol
Ggf. könnte man denen das Sponsoring eines solchen Treffens schmackhaft machen...

Mick

CoMBaT
10.07.2005, 16:11
sorry, aber timmermanns nein danke.
der service lässt sehr zu wünschen übrig.
bist du mit den leuten zufrieden?
du wärst der erste...:nein

da fahr ich doch lieber 20km zu hammer nach MG
und bekomme meine rabatte und einen super service,
und mach dann vom ersparten ein paar tage urlaub :spin :spin :spin

gruss
thomas

Mick
10.07.2005, 16:26
sorry, aber timmermanns nein danke.
der service lässt sehr zu wünschen übrig.
bist du mit den leuten zufrieden?
du wärst der erste...:nein

da fahr ich doch lieber 20km zu hammer nach MG
und bekomme meine rabatte und einen super service,
und mach dann vom ersparten ein paar tage urlaub :spin :spin :spin

gruss
thomas
Ich hörte auch schon davon...
Was heisst "Service"? An meine Autos laß´ ich die natürlich nicht ran, aber wenn man den guten Herrn Valbert anruft und Ihm die Teilenummern durchgibt, bestellt er eigentlich immer das richtige. ;)
Ausserdem hat er mir innerhalb eines Tages schon mehrfach Teile besorgen können, die lt. Niederlassung D´dorf nicht mehr verfügbar waren.
Zusätzlich hat er einen relativ guten Draht ins Werk und konnte seinerzeit einige interessante Informationen über mein Fahrzeug (Versuchsfahrzeug / Händlerpräsentations-Modell mit verschiedenen Vorserien- und Auslandskomponenten) besorgen.
Last but not least wird man sofort angerufen wenn die Teile da sind bzw. wird auch mal eine halbe Stunde auf den verspäteten Kunden gewartet.
Über den BMW Händler in meinem eigentlichen Heimatstädtchen lasse ich mich hier besser nicht aus. Wobei mir einer der dortigen Serviceleute evtl. einen für mich kostenneutralen (Kulanz-) Tausch meines Drehmomentwandlers verschaffen wird. Das wäre 13 Jahre nachdem das Fahrzeug verkauft wurde aus meiner Sicht höchst erfreulich... (Der Fehler ist im TIS dokumentiert, da hab´ ich Ihn einfach mal ´drauf angesprochen)

Mick

CoMBaT
10.07.2005, 17:06
der teile-mann hatte mich mal angerufen weil er einen kunden
hatte der was über dvb-t wissen wollte.
da ich unterwegs war bin ich eben mal mit ran gefahren und hab alles
erklärt (hab es ja schon über 1 jahr drin).
als ich dann zur grossen inspektion dringend mal die
aktivkohlefilter und eine ölwannendichtung brauchte, konnte
ich ihm gerademal 5% rabatt aus den rippen leiern,
bei hammer hätte ich 20 bekommen.... danke und tschüss

gruss
thomas

Mick
10.07.2005, 17:53
20 Prozent ist ´ne Menge und MG nicht weit. Bin sowieso ab und zu dort um nachzusehen ob nicht ein leckerer ALPINA im Angebot ist...

Was tust Du für die 20 von hundert? Drohst Du mit Kritik im Forum? :lol

Mick

Christian
10.07.2005, 18:01
Du hast 2 Bilder vom Neusser TÜV-Gelände mit Kommentar bzgl. Treffen dazwischen. Da das ganz in meiner Nähe ist, würde mich interessieren was Du / Ihr da plant (und wann).

Auf dem letzten Stammtisch kam die Idee auf, ggf. mal ein großes Forumstreffen im Ruhrgebiet zu veranstalten. Thomas hat dann das gezeigte Gelände vorgeschlagen und wir haben es uns gleich mal angeschaut. Das Gelände wäre sicher geeignet, ist aber sehr groß und es ist keinerlei Infrastruktur vorhanden. D.h. man müßte Toiletten, Bierwagen, Zelt usw. anmieten und aufbauen. Außerdem gehört das Gelände der Stadt und man muss sich darum bewerden. Hört sich alles nicht so preisgünstig an...

Gruß,
Chriss

Mick
10.07.2005, 18:29
Auf dem letzten Stammtisch kam die Idee auf, ggf. mal ein großes Forumstreffen im Ruhrgebiet zu veranstalten. Thomas hat dann das gezeigte Gelände vorgeschlagen und wir haben es uns gleich mal angeschaut. Das Gelände wäre sicher geeignet, ist aber sehr groß und es ist keinerlei Infrastruktur vorhanden. D.h. man müßte Toiletten, Bierwagen, Zelt usw. anmieten und aufbauen. Außerdem gehört das Gelände der Stadt und man muss sich darum bewerden. Hört sich alles nicht so preisgünstig an...

Gruß,
Chriss
Verstehe. Je nach Anzahl der Fahrzeuge könnte es sich dort tatsächlich etwas verlieren.
Ab und zu finden auf selbigem Gelände allerdings auch Slalom-Rennen statt, in deren Rahmen man evtl. was machen könnte. Da sind Würstchen-, Bier-, und Pinkelbuden dann bereits vor Ort...
Der Lauf zur Deutschen Meisterschaft (AvD) war vor ein paar Wochen, am 16.07. (wohl leider zu kurzfristig) wäre dort noch eine Veranstaltung...

Ich sollte echt mal wieder zum Stammtisch kommen, wenn Ihr dort so spannende Pläne schmiedet. Da ich auch immer mal wieder über die Organisation eines Treffens nachgedacht habe, werde ich mir jetzt einfach mal Gedanken machen...
Dachtet Ihr denn noch an dieses Jahr?
Bald ist ja erst mal Paul dran...

Mick

CoMBaT
10.07.2005, 18:41
man muss den leuten nur sympatisch sein und nett mit denen reden.
beim ersten mal hatte ich john mcclane mit dabei, oder er mich,
dadurch habe ich die richtigen leute kennengelernt,
und nach einer weile bekommt man dann auch sehr gute preise :spin :spin

CoMBaT
10.07.2005, 18:45
zum treffen....

john mcclane steht wohl in verhandlungen mit
Hammer in MG.
das gelände ist gross genug und die würden sich um alles
kümmern.
verlängerte öffnungszeiten soll es dann wohl auch geben
und teile mit guten rabatt.
ist ja auch ne prima promotion für die jungs.

gruss
thomas

Mick
10.07.2005, 18:57
man muss den leuten nur sympatisch sein und nett mit denen reden.
Das kann ich! :spin
Die letzte Teilebestellung war zwar umfangreich, allerdings war keines der einzelnen Teile teurer als 10 EUR - und alles nur um das Auto wirklich PERFEKT zu machen.
Ab einer bestimmten Summe sollte sich die Fahrt nach MG aber auf jeden Fall lohnen. :top

Mick

P.S. Treffen bei Hammer ist eine gute Idee - evtl. wäre deren Kölner Niederlassung(en) auch eine Überlegung wert.

rednose
10.07.2005, 19:15
Hallo !

Hammer in MG wäre sicher prima !
Aber um mal einen anderen Ort ins Spiel zu bringen:
Hier bei mir in Düren, das liegt zwischen Aachen und Köln in Eifelnähe, gibt es einen großen Platz mit einer Gesamtfläche von 50.000 qm, der u.a. für eine sehr große Kirmes (die hat ca. 1 Million Besucher pro Jahr, also keine Dorfkirmes :lol ) und (Auto-) Ausstellungen usw. genutzt wird. Er liegt recht zentral in der Stadt in direkter Nachbar_schaft der Rur (ohne "h") und bietet auch feste Toilettenanlagen.

Ich frage einfach mal bei der Stadt Düren unverbindlich an, was das so kostet und welche Auflagen zu erfüllen sind.
Ob der Platz jetzt wirklich interessant für uns ist oder nicht, sei ersteinmal egal, aber so bekommen wir auf jeden Fall mal ein Gefühl für die entstehenden Basis-Kosten und können mit anderen Örtlichkeiten vergleichen.

Zudem könnte man auch mal beim lokalen Dürener Freundlichen fragen (Horn-Gruppe), ob die bereit wären, so ein Event hier in der Stadt zu unterstützen...

Christian
10.07.2005, 20:16
Aber um mal einen anderen Ort ins Spiel zu bringen:
Hier bei mir in Düren, das liegt zwischen Aachen und Köln in Eifelnähe, gibt es einen großen Platz mit einer Gesamtfläche von 50.000 qm,

Hallo Rudi!

Nachfragen schadet sicher nicht. Dann weiß man mal, wie teuer so etwas ist. Ansonsten ist so ein Gelände viel zu groß! Auf einem riesen großen Platz würde auch die Teilnahme von 200 7ern untergehen. Und das sollte sicher nicht passieren. Lieber klein, aber fein.

Gruß,
Chriss

Allstar
12.07.2005, 21:05
200 7ner und mein Coupe :lol :lol :lol