PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Mercedes-Benz S-Klasse


Chris Angle
26.06.2005, 10:37
Also die neue S-Klasse ist doch wirklich 'ne Überlegung wert!

Bevor ich mich für meinen 730d entschied bin ich auch die zur Zeit noch aktuelle S-Klasse (S 320 CDI) probegefahren.
Bis auf die Tatsache, daß die Lenkung nicht so reagiert wie erwartet, vor allem beim Rückstellen - man hat das Gefühl, daß viel mehr zurückgekurbelt werden muß, als eingelenkt wurde - war das Fahren mit diesem Fahrzeug absolut angenehm und zufriedenstellend. Ich bin 'mal auf die Fahreindrücke der neuen S-Klasse gespannt! Bei der Bedienung müßte ich mich wohl auch nicht groß umstellen, da sich DC hier Gottlob am überaus guten Bediensystem vom 7er BMW orientiert haben!

Und wenn sich die Weißblauen zu keinem Entgegenkommen bezüglich meines Mängelriesen durchringen können oder wollen, so wird eben die Marke gewechselt, auch wenn's finanziell weh tut, getreu dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Gruß
Christian aus dem Blackwoodforest

Anonymous
26.06.2005, 22:03
Bleibt dann lediglich abzuwarten, ob die bspw. bei der E-Klasse bekannten Mercedes Qualitäts-Mängel bis zum Serienstart der neuen S-Klasse bereits der Vergangenheit angehören oder ob DC ähnlich negative Erfahrungen wie bspw. BMW mit dem E65/66 sammeln muß!?

Beispiel aus dem Lkw-Bereich:
Zur Markteinführung der MAN TGA Baureihe wurde von Seiten des MAN Vorstandes lautstark postuliert, daß man aus den Fehlern von DC gelernt hätte und deren Fehler- und Mängelquote vermeiden würde, da nun wieder die Techniker und nicht die Kaufleute das Sagen bei der Produktion hätten!?
Die Realität lehrte alle Beteiligte jedoch etwas anderes: Es gab sowohl Fahrzeuge, die problemlos funktionierten und welche aus derselben Produktion, die nichts als Probleme bereiteten.
Segen und Fluch moderner Elektronik eben.