PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt der 730i?


LK730
08.06.2002, 21:53
Hallo!

Weiß jemand wann der 730i (E65) rauskommen soll bzw. soll es überhaupt einen geben? Welches wird die kleinste Maschine? Und mit welchen technischen Daten (PS usw.)?

Gruß LK730

[Bearbeitet am 8.6.2002 von LK730]

730SN
14.06.2002, 07:10
Hallo,

Soweit ich weiß gibt es den E65 als Benziner nur in den Ausführungen 735i,745i und demnächst 760i.Diesel sollen auch folgen,allerdings sind mir da die geplanten Motorisierungen nicht bekannt

cu,
Marco

SimonSchmitz
14.06.2002, 09:40
Es wird aufjeden fall eine 745d geben da habe ich schon den brief von bmw bekommen über meine bestellung.

20.06.2002, 21:51
@LK730,

es wird auf jeden Fall im Frühjahr/Sommer'93 ein Sechszylinder angeboten werden.

Es ist aber noch nicht bekannt, ob der derzeitige 3-Liter aus E36/39/46 überarbeitet kommt oder ein neues Triebwerk mit Valvetronic.

Ebenso kommt neben dem V8-Diesel auch wieder ein R6-Diesel.

Gruß Jochen

730SN
24.06.2002, 23:51
Habe auf SAT1 Text gesehen,das wirklich ein 730i kommen soll.Er soll die selbe Maschine wie der 330i (231 PS) haben

ciao,
Marco

LK730
25.06.2002, 09:18
Das hört sich ja schon mal ganz gut an!

Danke für die Antworten!

Dann hilft ja jetzt erstmal nur noch warten :)

Gruß LK730

DD
26.06.2002, 08:57
LK aber wenn Du dir diesen Eimer kaufen solltest behälst du den Schöneren E32 weiter oder???Gruss DD

LK730
26.06.2002, 15:02
@ DD

Auf jeden Fall behalt ich den (ist mir ans Herz gewachsen). Man bekommt ja auch nicht mehr viel Geld dafür :(

Aber bis dahin dauert es sowieso noch ein Weilchen. Der E32 muss mich noch eine Zeit lang durch die Gegend chauffieren (das hat bis jetzt ganz gut geklappt).

Apropo Eimer, magst Du den E65 nicht? Mir gefällt er soweit ganz gut, bis auf das neue Cockpit und der fehlenden Chromleisten rundherum. Aber die Tecknik und die Ausstattung ist vom feinsten.

Der E32 bleibt aber trotzdem mein Favorit (der ist einfach zeitlos).

Gruß LK730

DD
27.06.2002, 14:10
Der E65 ist absolut nicht mein fall auch der e38 ist mir schon zu Rund(hat doch verdammt ähnlichkeit mein einem Mitshibishi Galant)es gibt für mich nicht schöneres wie einen e32!Und kosten um ihn zu veredeln oder am leben zu erhalten spielen dabei keinerlei rolle!Gruss DD

Klaus H.
27.06.2002, 17:15
@ Der Dicke

Hallo,

habe mir gerade Deine Homepage angesehen. Mein Spitzname ist übrigens "Klotz". Ich weiß auch nicht wie ich dazu komme (1,92m, > 120KG).

Ich kann verstehen, dass Du so ein E32-Fan bist, hast ja auch viel Arbeit & Geld reingesteckt. Ich selber bin aber trotzdem ein E65-Fan. Mache lieber keine Probefahrt mit z.B. einem 745i. Du bist verloren. Es ist ein geniales Fahrzeug.

Alles Gute!
Viele Grüße
Klaus H.

DD
27.06.2002, 19:09
Habe ich schon gemacht und habe mich gleich wieder wie zuhause gefühlt als ich in meinem E32 gesessen hatte!Sorry aber ist absolut nicht mein Ding!Es ist ein schönes Fahrzeug aber nicht für mich!Gruss DD

Polecat
28.06.2002, 15:31
HI!
ich kann mich auch nur an die meinung von DD anschliessen. ich finde das BMW echt ein fehler mit dem E65 gemacht hat (optisch gesehen). Technisch mag das ding ja sicherlich erste sahne sein, aber mit der optik werde ich nie klarkommen!
gruss POLECAT!

Polecat
30.06.2002, 20:58
Hi!
also ich würde mal sagen das der E38 von der optik am schönsten ist, wobei mir aber das heck vom E32 das geilste ist !!!
gruss POLECAT

Doomsday
01.07.2002, 20:00
Hey,
gebt dem E65 etwas Zeit! Die Basis ist doch fantastisch:

technisch innovativ, groß, gute Motoren usw.

Nach dem nächsten Facelift wird auch die BMW-typische Eleganz und Agressivität wieder kommen.

Da bin ich mir sicher.
Gruß Doom

:cool:

M Garage
12.07.2002, 19:53
Ich finde den E65 von BMW doch sehr gut und überzeugend gelungen. Man geht ja nicht in die Zukunft um die Vergangenheit wieder aufleben zulassen. Deswegen meinen Respekt an BMW. Wenn man es sich doch so überlegt, ist es das erste große Auto das solch elegante, aber auch gewagte Linien aufzeigt. Mir würde da gerade nur der neue Lexus im Gegenzug einfallen.

Mit besten Grüßen Markus

pelo
23.07.2002, 22:21
ich bin mal gespannt, wann BMW das Heck/den Kofferaumdeckel ändern. Wirkt von der Seite gesehen echt geknaupt - als einer vorn und ein zweiter hinten angefangen zu designen. Ist das einzige, was mich richtig stört. Habe auf der letzten IAA prophezeiht, daß es keine 2 Jahre dauern wird - bis zur Glättung.
Gruß
Pelo

JRAV
24.07.2002, 01:00
Ich weiß immer noch nicht, ob ich den E65 schön finde oder ob es einfach nur ein pott-häßliches Auto ist.

Vor ein paar Wochen hatten wir in der Uni einen Vortrag über die Innovationen des E65, vorgetragen von zwei Herren aus München.

Dort hat man uns erklärt, daß das Design mit dem Heckbürzel ein Kombination von Eleganz und Sportlichkeit sei. Eleganz, wenn man die Linie ohne Bürzel betrachtet und einen Bogen beschreibt, Sportlich, wenn man dagegen den Bürzel betrachtet.

Mir persönlich gefällt am wenigsten die hohe Front mit den Blinkern über den Scheinwerfern, mit dem Rest kann man noch einigermaßen Leben. Der Innenraum ist ganz nett, nur das viele Plastik verdirbt den guten Eindruck (gibt's dafür denn keine Vollederausstattung???)

Auch stört es mich, daß die Shilouette wie ein zu groß geratener 3er aussieht.

Bei dem Vortrag hatten sie übrigens ein Video gezeigt, auf dem die Fahreigenschaften des E38 mit denen des E65 verglichen wurde. So nebeneinander wirkt der E38 sehr viel moderner und agiler als sein Nachfolger, der von der Statur mehr einem Oldtimer aus den 50er Jahren ähnelt (z.B. BMW 501) ähnelt. An BMWs Stelle würd ich das Video schnellstens vernichten ;-)

Alles in allem ist der E65 ein würdiger Nachfolger des guten alten W140 Mercedes.

Und wenn man ihn in schwarz-metallic und beigem Leder auf 19' Schlappen im Showroom sieht, sieht er doch irgendwie richtig geil aus.

All the best,

John

Reihensechser
25.07.2002, 23:00
also mir gefiel der E65 am Anfang auch überhaupt nicht...aber jetzt sieht er bei jeder Begegnung besser aus!

Man muss sich einfach an den Designsprung gewöhnen. Ich weiss noch als ich den ersten E36 Dreier gesehen habe..da wurde mir fast übel! Wi konnten die nur die schönen BMW Doppelscheinwerfer hinter glas verstecken!! Aber mittlerweile ist das Käse von gestern und ich hab jetzt auch noch einen E36 den ich so schnell nicht wieder hergebe (M3)

Bucho
30.07.2002, 16:55
Orginal gepostet von JRAV
So nebeneinander wirkt der E38 sehr viel moderner und agiler als sein Nachfolger...Ist doch gut.
Dann hat der E38 7er wenigstens das Potential zu einem wirklichen All-Time-Favourit und wird trotz des Modellwechsels auch nach Jahren noch gute Preise (z.B. ähnlich dem 8er) erzielen, ganz anders wie beim E32 der ja schon ab 2000-2500€ (und das oft in sehr gutem Zustand) verheizt wird.

Gruss, Bucho