PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Coolpix 5900 - kann die was!?!


John McClane
21.06.2005, 08:41
Vielleicht hat einer ja Erfahrungen mit Digicams und kann mir eine empfehlen. Vom Preis/Leistungsverhältnis gefällt mir die Nikon bisher am besten.
Hier mal ein Link, damit man sich die Kamera vorstellen und ansehen kann. (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=53524&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10014)

JB740
21.06.2005, 09:12
es gibt bessere, sieh dich in den Testen um.
kommt natürlich auch drauf an, wieviel du ausgeben und wofür du sie einsetzen
willst.

gruß jürgen

http://www.digitalkamera.de/

7er Jens
21.06.2005, 10:35
Schönen Gruß von meiner Frau (kenn mich selbst mit dem ganzen neumodischen Zeugs nicht aus):

Sie schwört auf ihre Canon 300 D. Was sie damit so alles "zusammengeschossen" hat, kann sich wirklich sehen lassen. Mittlerweile gibt es die schon so um 650 - 700 EUR. Der Name klingt natürlich nicht so edel wie Nikon oder Leica, aber schlecht ist die 300 D mit Sicherheit nicht.

Audi.V8
21.06.2005, 12:24
Hi,

Habe die 5900er auch schon mehrfach verkauft, das Feedback der Kunden war das Sie recht zufrieden sind.

Ich denke allerdings das die Dimage Z3 oder eine Canon Powershot A95, in dieser Preisklasse um einiges "besser" sind.

Eine 300D ist mit einer Kompaktdigi nicht zu vergleichen, eine Speigelreflex macht in meinen Augen immer mehr Spass als eine Kompakte, ist aber auch größer schwerer und nicht für "immer dabei" geeignet, es sei denn man möchte milde wie ein Chinese belächelt werden :spin :spin :spin (zumindest geht es mir immer so, wenn ich mit meiner Ausrüstung losziehe, Welche eine Dynax 7D mit entsprechenden Objekitven dran ist)

Wenn du runde 80,- mehr ausgeben möchtes, würde ich dir die Panasonic DMC FZ4 mal ans Herz legen, hat zwar nur 4Mio Pixel, aber dafür ein Top Leica Objektiv.

Hier findest du feste drücken (http://www.dpreview.com/gallery/?gallery=panasonicfz5_samples/) von der FZ5 Testbilder, diese hat IMHO das selbe Objektiv, nur einen grösseren Sensor.

so das war es erst mal... ciu...

stocki
21.06.2005, 17:55
Also, ich habe mich in der Laenge und der Breit mit der Anschaffung einer Digitalkamera beschaeftigt. Meine alte Minolte Dimage 7 hatte Ihre Zeit gehabt und etwas neues sollte her. Nach vielem Hin und her, habe ich mich aus verschiedenen Gruenden nicht wieder fuer eine Prosumer-Camera entschieden, sonder fuer eine D-SLR (Canon EOS 20D). Deshalb liegen hier noch einige Testberichte rum, unter anderem aus der ColorFoto 05/05. In diesem Heft war ein grosser Vergleichstest kompakter DigiCams, Testsieger war die Sony Cybershot DSC-W5 (300€), Kauftipp wurde die Kodak Easyshare Z740 (350€).

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse schickst, kann ich Dir noch zwei PDF-Dateien mit Testberichte schicken, die aus der Entscheidungsphase noch auf meiner Festplatte liegen.

Der Tip von AudiV8 ist auch gut. Dem wuerde ich mich auch anschliessen.

Gut gefaellt mir auch die Canon IXUS400, die wir als Alzeit-Bereit-Knipse betreiben und immer mitnehmen, wenn ich mir an dem D-SLR-Krempel keinen Buckel schleppen moechte. Ich wuerde mir, wenn's ins Budget passt auch mal die IXUS500 anschauen.

Gruss

Martin

Loretta
21.06.2005, 23:21
Hi, there ...

habe die coolpix 3700. Bin sehr zufrieden.

Gruß

Jürgen

John McClane
22.06.2005, 08:29
Danke für die Tipps und Hinweise.
Meine Freundin hat die Nikon jetzt gekauft, ohne noch weiter zu vergleichen. Frauen :lol ...
Ich bin aber zufrieden damit, ist sehr handlich und macht anscheinend gute Bilder.

Audi.V8
22.06.2005, 11:34
Meine Freundin hat die Nikon jetzt gekauft, ohne noch weiter zu vergleichen. Frauen :lol ...


Hi,

Wie hast du ihr diese Entschlussfreude beigebracht? Wenn meine Freundin einkaufen geht dauert das immer ewigst. Ich war 2 mal mit, nie wieder sage ich da nur. Von nicht vergleichen und schnell was einkaufen kann da keine Rede sein.
:lol :lol :lol :lol

...ciu...

StormRider
25.06.2005, 01:35
filmfinktion von der coolpix ist gigantisch gut

Eagle 1
25.06.2005, 07:21
moin,

wie sind denn die Ladezeiten des Blitzes :?

ich hab nämlich die Letzten Jahre immer Jenoptik gekauft, JD 4.1 und JD 5.2 ,und muß sagen, ich bin enttäuscht, die Bilder sind Top da gibbet nüscht zu meckern, aber 1. zu groß, und 2. die Ladezeiten für den Blitz liegen zwischen 5 - 7 sec. ,also ein Schnappschuß ist da im dunkeln nicht drin, und die Akkugeschichte ist auch unterdimensioniert, ein Satz 2300 MA 2 Stück AA,halten bis 30 geblitze Bildchen :nein

in der Regel muß man ja nicht soo schnell schießen, aber in letzter Zeit nervt das doch ganz schön,zumal ich nun festgestellt hab das die Coolpix und die kleine Pentax so bei eine halben bis einer Sekunde liegen, ist das bei allen so :?

hab ja schon hunderte von Testberichten gelesen, aber keiner schreibt was über Blitz :?

Grüße Ralle