PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wat fürn rennen mit 6 autos


alpina740
19.06.2005, 20:28
habe grad formel1 eingeschaltet dachte ich schau nich richtig.
habe dann erfahren dass alle michellin teams nicht gestartet sind und sich jetzt aufregen dass ferrari und co jetzt weiterfahren.
ist meiner meinung nach doch nich den ihr problem sonst sind die fahrer mit bridgestone immer die geeierten.
ist zwar nicht toll für zuschauer usw aber ist eben so.wie ich es jetzt sehe ist die größte herausforderung für die fahrer den ganzen bierdosen usw auf der strecke auszuweichen.

peanut
19.06.2005, 21:17
Hallo
wen das öfter vorkommt wird Schumi doch noch
Weltmeister dieses Jahr :lol :lol :lol

Bmw7er
19.06.2005, 21:27
Ja gib Gummi Schumi :top

nur weil Michelin jetzt Nachteile sieht,sollen die nicht fahren :?

Ist zwar komisch für die Zuschauer :roll

aber drück den Daumen für die Roten :ja :spin :k

Gruß Norbert,aus Augsburg

Doug
19.06.2005, 21:35
Meine nächsten Reifen sind wohl keine Michelin ............ :lol

Peinlich Peinlich ...................


Gruß

Doug

alpina740
19.06.2005, 21:52
Ja gib Gummi Schumi :top

nur weil Michelin jetzt Nachteile sieht,sollen die nicht fahren :?

Ist zwar komisch für die Zuschauer :roll

aber drück den Daumen für die Roten :ja :spin :k

Gruß Norbert,aus Augsburg


naja also dass die teams nach dem rat von michellin nicht angetreten sind war meiner meinung nach schon die richtige entscheidung.
sone betonmauer mit 300km/h zu "küssen" ist bestimmt nicht angenehm.

alpina740
19.06.2005, 21:53
Meine nächsten Reifen sind wohl keine Michelin ............ :lol

Peinlich Peinlich ...................


Gruß

Doug

hm fahre auch michellin werd am besten gleich mal anrufen und die sollen sich den belag hier bei uns mal anschauen und sagen ob ich morgen starten darf. :lol :lol

Captain Taifun
19.06.2005, 22:31
Einfach nur nur doof, das Ganze. Früher war alles besser. Und ganz früher erst recht.

Eagle 1
19.06.2005, 22:51
ja ganz genau, als die Wägelchen noch "richtige" Räder hatten, und die PSse noch echt warn :lol :lol :lol

aber wie heests doch so schön ....de schow must goo onn :lol

Grüße Ralle

M@d
20.06.2005, 00:44
Meine Konsequenz für heute war,rausgehen Grill anwerfen und auf dieses Rennen verzichten.

Bmw7er
20.06.2005, 01:14
Michelin sind doch ganz gut als Winterreifen :top
bin absolut zufrieden damit :ja
kann ich nicht meckern,schon 2 Winter gefahren und kaum 2 Millimeter runter :k
also noch 2 Winter zu benutzen bis ca.4 Millimeter,
allerdings nur 215/65R/16 Zoll :spin

Schumi kommt wieder :lol

Norbert

os-hamster
20.06.2005, 10:12
Moin Moin,

das war also der "GROSSE SCH..SS VON AMERIKA".

Hier hat sich MICHELIN ein Armutszeugnis 1. Klasse ausgestellt. Meine Anteilnahme gilt vorrangig den Fahrern, die je letztlich nichts dafür können.

Die Zuschauer müssen sich ziemlich verar...t vorkommen; teurer Eintritt und dann drehen einsam sechs F!-Boliden einsam ihre Runden und schieben sich fast noch gegenseitig von der Piste.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster

Ostfriese_in_Bayern
20.06.2005, 12:48
Hallo!

Ich denke da haben einige wiedereinmal Diskussionen losgetreten ohne zu Ahnen worin es endet...

Ich gehe jede wette ein das ein reichlich Klagen geben wird gegen dieses Verhalten....war ja schliesslich in Amerika ...dem Land der unbegrenzten Schadensersatzklagen....

Man müsste allen Zuschauern Ihr Geld zurückgeben...

Normalerweise sollte sowas unmöglich sein ...aber anscheinend fährt man in der Formel 1 nur noch um zu kassieren...

Für Rennfahrer aus den Zeiten eines Niki Lauda der für deutlich weniger Kohle sein Gesicht und seine Ohren geopfert hat muss diese Vorstellung erschütternd gewesen sein.

Und einem Reifenhersteller der die Reifen nicht ausreichend testet (auf allen Strecken) kann man nur raten beim nächsten mal gar nicht mehr anzutreten....

Bei den PKW Reifen ist Michelin nur noch beim Preis spitze! Ganz Dicht dahinter folgen Hankook und Co......teilweise für 30% des Michelin Preises..

Gruss vom Ostfriesen...

Captain Taifun
20.06.2005, 12:51
Moin!
Also, früher, nich, da hatten wir als Jungs so Poster mit all die Formel1-Fahrers mit ihren Autos drauf und da haben wir denn nach jeden größern Unfall ausgestrichen, wer den denn nich überlebt hatte. Ich mein, war irgendwie auch nich so nett, aber trotzdem, die gute alte Zeit, oder nich?
Wofür verdienen die denn all ihre Millionen? Dafür, dasse im Kreis rumfahren und anschließend ihr Kinn inne Kamera halten und schlau sabbeln? Wohl eher nich. Reifenplatzer, Massenkarambolagen, rumfliegendes Blech in Zeitlupe und Ambulanzen, jaha! Ich sag nur: BEN HUR! Früher war halt alles besser. Da gabs noch richtige Rennen und Helden, jawollja!
Schönen Tag noch,
Peter

Doug
20.06.2005, 13:03
naja also dass die teams nach dem rat von michellin nicht angetreten sind war meiner meinung nach schon die richtige entscheidung.
sone betonmauer mit 300km/h zu "küssen" ist bestimmt nicht angenehm.

Ich denke mal das Michelin sicher ein Reifen in der Schulade hatte der nicht kaputt gegangen wäre, aber mit den Reifen wären sie wohl nicht Konkurrenzfähig gewesen, ich sage mal das ist halt Pech !, das Ferrari seit Anfang des Jahres ein schelchten Reifen hat juckt die anderen Teams von Michelin auch nicht !.
Und Ferrari ist Trotzdem mitgefahren ................

Sicher hätte sie ein Strafe bekommen wenn die für das Rennen die anderen Reifen benutzt hätten, aber da es ja bis auf 6 Autos eh alle gewesen wären dann wäre das sicher nicht schlimm gewesen ( für alle 1 Minute Zeitstrafe oder so :ja )

Das Rennen wäre man zumindest für die 100.000 !!! Zuschauer an der Rennstrecke schuldig gewesen !!!

Selbst mit den schelchten Reifen hätte man fahren können, dann halt 1 Sekunde langsamer zum schutz der Reifen............

Es stellt sich halt die Frage was schlimmer ist, der Imageschaden für Michelin ,BMW, Mercedes Honda und Co, wenn man gefahren wäre und halt ein schlechten Platz eingefahren hätte oder wenn man so wie geschehen die Show von Gestern gemacht hätte .....

Ich behaupte mal das die Nummer von Gestern ein Schaden verursacht hat den man Heute wohl noch nicht abschätzen kann !

Ich finde es unfassbar wie die Teamchef vor der Presse rumgejammert haben ( allen vorran der R.Schumacher !, die Heulsuse so eh besser wieder ein 1PS Kart fahren !!! )
Die hätten schon fahren können wenn sie gewollt hätten, aber durch die Absprachen untereinander zwischen den Teams hat man so den Schwarzen Peter an alle anderen geschoben ( auch Kraftig auf Ferrari ! ) .....

Es stellt sich ja auch die Frage warum nur bei Toyota der Mist passiert ist , die Merkwürdigerweise sogar die Pole gefahren hatten ......... :roll

Kindergarten das alles

Doug

M@d
20.06.2005, 13:04
Ich fand die Entscheidung richtig.
Bilder wie diese,die es vielleicht gegeben hätte,brauche und möchte ich nicht sehen:

Falke
20.06.2005, 13:09
Da hat Michelin wohl ziemlich in die braune Masse gegriffen. Kann in so einem Geschäft vorkommen, darf aber nicht. Wirkt sich dann natürlich extrem aus, wenn 70 % Micheln bereift sind. Denke auch mal, dass die Zuschauer zumindest ihren Eintritt zurückbekommen müssten. Ansonsten wurde das ganze nur noch getopt von den geilen RTL Moderatoren.
Ich stimme ja ungern Ralf Schumacher zu, aber in diesem Fall hat er via Telefon genau das richtige zum besten gegeben.


Gruß
Falke

Doug
20.06.2005, 13:22
Ich fand die Entscheidung richtig.
Bilder wie diese,die es vielleicht gegeben hätte,brauche und möchte ich nicht sehen:

Na ja das will sicher niemand sehen aber die Senna Nummer war ja eine ganz andere.

Ich denke das ganze wurde viel heißer gekocht als es am Ende sicher war !
Im Prinzip wollte halt niemand die Verantwortung übernehmen, und das ganze hatte sich hochgeschaugelt bis hin zur INHO Erpressung mit der Androhung wenn an der Rennstrecke nix geändert wird , nicht zu Fahren ........

Autorennen leben nunmal zum teil von der Action ( Tote will aber niemand sehen )
Risiko gehört numal zu den Sport, nicht umsonst Fliegen die Jungs mit den eingenen Jet um die Welt.
Ich würde für die Kohle mich auch in die Karre setzen !, jeder Polizist muss jeden Tag für viel viel viel weniger Kohle sein leben auf Spiel setzen !

F1 ist halt kein Kaffeeklatsch ( genau deshalb ist RS hier völlig falsch !, der sollte sich ein Rock anziehen ;) )
Wo soll das hinführen ??
Ich denke dann müsste man schon mal JEDES Rennen abbrechen wenn es anfängt zu Regnen !, das finde ich für zb für ziemlich Gefährlich

Doug

Profiler
20.06.2005, 13:41
Mmmmhhh,
war schon ein Sch**ß!
Sicherlich hat Michelin hier den Fehler begangen und sicherlich war es rechtens mit nur 6 Autos zu fahren. Was aber Ferrari (das als einzigstes Team dem Bau einer Schikane widersprochen hat) nicht bedacht hat ist dass man mit diesem Rennen der gesamten Formel 1 (und natürlich auch sich selbst) großen Schaden zugefügt hat!

Mit Sicherheit werden noch weniger Zuschauer als im letzten Jahr ihr sauer verdientes Geld ausgeben um dann unter Umständen so einen Killefit zu sehen.
Auch die FIA trägt Mitschuld, immer auf die Sicherheit der Fahrer bedacht, sollten hier die Michelin-Teams alles riskieren!!
Wie passt denn das zusammen?

Ich persönlich bin sowieso der Meinung das hier zu viel reglementiert wird. Die Autos werden immer langsamer (ich dachte immer die fahren Rennen?), die Fahrer sind doch vielfach nur noch Weicheier, allen voran Mr. Schmumacher sen., der nach einem Beinbruch!! 9 Monate pausierte! Versucht ihr das mal eurem Arbeitgeber zu verklickern!

Niki Lauda hat seinen Unfall fast mit dem Leben bezahlt und saß nur Wochen später wieder im Auto!! Dafür hat er noch heute meinen Respekt!!

Sicherlich liegt es nicht in meinem Interesse dass einer der Fahrer zu Schaden kommt, aber ich habe langsam das Gefühl das ich im täglichen Straßenverkehr ein größeres Risiko eingehe als die Einkommensmillionäre der F1. Abgesehen davon sind die "Renner" auf den meisten Strecken so langsam das man mit einem M5 gut mithalten könnte, der braucht nämlich keinen Boxenstop!

Die Königsklasse des Motorsport ist das in meinen Augen schon lange nicht mehr!

Wenn die FIA absolute Sicherheit möchte soll sie ne Rundstrecke bauen, alle Autos an einem Pfeiler mit einem Stahlseil (ähnlich Maibaum) befestigen und dann können sie ganz in Sicherheit im Kreis fahren.
Den Fahrer kann man sich dann auch sparen und hat damit den größten Kostenfaktor ausgemerzt (wenn man von Bernie mal absieht).

Da dann kaum noch Kosten entstehen braucht man auch keine Zuschauer mehr und wäre ganz unter sich. Dann könnte man den Sieg vielleicht auch auswürfeln.

Oder besser den Laden ganz dicht machen?

P.S.
Ich muß Doug in weiten Teilen Recht geben, jedoch ist der Schaden auch durch den Einspruch Ferraris entstanden. Hier war man (verständlicher Weise) nur auf den eigenen Vorteil bedacht, hat jedoch der F1 und sich selbst (wie schon erwähnt) einen Bärendienst erwiesen. Und das alles für die 18 Pünktchen. Die finanziellen Verluste insgesamt für die F1 werden bedeutend höher sein als die Kohle die Ferrari nun "verdient" hat. Etwas mehr Weitsicht hätte allen Verantwortlichen sicher gut zu Gesicht gestanden.

Warten wir mal ab ob nicht noch Schadenersatzklagen kommen.

Falke
20.06.2005, 13:55
Na ja das will sicher niemand sehen aber die Senna Nummer war ja eine ganz andere.

Wohl war, ändert aber nichts daran das Risiko von Toten zu minimieren

Ich denke das ganze wurde viel heißer gekocht als es am Ende sicher war !.

glaube ich nicht, für Michelin einen unvorstellbaren Imageverlust. Bevor man sich hierzu entschließt, wird man triftige Gründe haben.

Im Prinzip wollte halt niemand die Verantwortung übernehmen, und das ganze hatte sich hochgeschaugelt bis hin zur INHO Erpressung mit der Androhung wenn an der Rennstrecke nix geändert wird , nicht zu Fahren ........

Wer kann schon die Verantwortung übernehmen, wenn Reifenplatzer in high-speed Kurven sehr wahrscheinlich sind.


Autorennen leben nunmal zum teil von der Action ( Tote will aber niemand sehen )
Risiko gehört numal zu den Sport, nicht umsonst Fliegen die Jungs mit den eingenen Jet um die Welt.
Ich würde für die Kohle mich auch in die Karre setzen !, jeder Polizist muss jeden Tag für viel viel viel weniger Kohle sein leben auf Spiel setzen

schon war, aber zwischen Risiko und Leichtsinn besteht eben noch ein erheblicher unterschied.

F1 ist halt kein Kaffeeklatsch ( genau deshalb ist RS hier völlig falsch !, der sollte sich ein Rock anziehen ;) )

ja, Schumi II ist nicht so der Hit, aber wer schon mehrfach erheblich abgeflogen ist und weiter fährt, ist sicher kein Schlaffi

Wo soll das hinführen ??
Ich denke dann müsste man schon mal JEDES Rennen abbrechen wenn es anfängt zu Regnen !, das finde ich für zb für ziemlich Gefährlich

Doug

Wenn die Reifen aus Zucker sind, bestimmt !!! :lol :lol :lol
Ansonsten wohl nicht vergleichbar.


Was nur sehr seltsam wirkt, Michelin konnte die Ursache nicht feststellen aber für 10 Runden das OK geben ????

Und ein Rennen anschauen wo nicht max. Speed probiert werden darf, ähnelt dann doch mehr einem Schaulauf. Genauso uninteressant wie mit 6 Autos ein Rennen zu bestreiten.


Gruß
Falke

LEXX
20.06.2005, 13:59
Ich muß sagen, ich finde das eigentlich ganz gut das die Teams mal zusammen gehalten haben...
Bernie "Ekligstone" dachte wirklich schon er ist mächtiger als Cesar&Napoleon zusammen...
Der kleine Schisser sollte aufpassen das er nicht am Ende noch von Big Max degradiert wird!
Hoffentlich gehts mit der F1 was die Regeln betreffen bald wieder bergauf....
Das war ja wirklich nur mehr eine Farce!

chatfuchs
20.06.2005, 14:07
Im Grunde wird auch hier im Forum die Schuld sehr weit verteilt. Ist eigentlich nicht nötig. Wenn die Reifen nicht halten, dann bleibt wohl kaum eine andere Wahl und man kann nicht alles geben.

Durchaus aber im Sinne der Zuschauer hätte man mitfahren können und eben die Strafe für einen weiteren Reifenwechsel in kauf nehmen können. Die Zuschauer sind die, die das überhaupt durch die Gelder ermöglichen. Dann sich hinzustellen und auf Ferrari und Co. zu schimpfen ist einfach Dumm. In der Tat haben die bei Reifenproblemen auch keinen Bonus der anderen bekommen. Mich hat es gefreut, das sie auch einmal ordentlich Punkte gut machen konnten.

Klar war das Rennen kein rennen... aber sucht die Schuld nicht immer bei den anderen. MICHELIN hat es nicht gepackt und da hilft auch kein schön reden.

Gruß
Frank

dd-mf666
20.06.2005, 14:51
ich werde heut gleich mal ein antrag stellen das ich im nächsten rennen mit meinem siebener mitfahren darf!!!
ich hab nur toyo aber keine angst!!!
und das wärst doch oder: 735i mit 20 runden rückstand auf platz 7 mit einem WM - punkt!!!
Die kohle für den WM - Punkt würde ich natürlich in den Kauf eines neuen Motors investieren!!!

maik aus dd

Necktou
20.06.2005, 15:14
Klar war das Rennen kein rennen... aber sucht die Schuld nicht immer bei den anderen. MICHELIN hat es nicht gepackt und da hilft auch kein schön reden.

Eben, seh ich genau so.

Als in Barcelona Schumi Reifenprobleme hatte mit Bridgestone (2 Plattfüße), hat es kein S c h w e i n interessiert. Waren ja auch nur 3 Teams, die die Probleme hatten.

Jetzt hatte Michelin die Probs und alle heulen umher, weil Ferrari nein sagt. Und zu recht. Meint ihr BMW oder Mercedes hätten keinen Einspruch eingelegt, wenn die Konstellation anders ausgesehen hätte. Eher wohl Wunschdenken. Haben halt die 12 anderen Teams einfach mal nur Pech gehabt.


Und zur Regel der F1 für die nächsten Jahre.
Ab 2008 sollen mit Einheitsreifen gefahren werden, die etwas breiter sind als die jetztigen, aber dafür wieder mit Slicks.

The Stig
20.06.2005, 15:20
Als in Barcelona Schumi Reifenprobleme hatte mit Bridgestone (2 Plattfüße), hat es kein S c h w e i n interessiert. Waren ja auch nur 3 Teams, die die Probleme hatten.

Jetzt hatte Michelin die Probs und alle heulen umher, weil Ferrari nein sagt. Und zu recht. Meint ihr BMW oder Mercedes hätten keinen Einspruch eingelegt, wenn die Konstellation anders ausgesehen hätte. Eher wohl Wunschdenken. Haben halt die 12 anderen Teams einfach mal nur Pech gehabt.




Dem ist nichts meinerseits hinzuzufügen.

:k :k :k :k :k :k :k :k

Doug
20.06.2005, 15:21
@Falke

Der Grund warum die Luftpumpe RS immer wieder nach einen Crash in die Karre steigt ist ganz einfach; er kann sich ja immer an die Unfälle selber nicht mehr erinnern :lol :lol :lol
Also vor was soll er Angst haben ;)


@Profiler

Ja gut Ferrari hat wohl allen anschein nach gegen Schikane gestimmt ......
Gut :top
Wäre es mein Team hätte ich auch so entschieden !
Wer sich erinnert weiß das wenn Ferrari mal ein Problem oder so hat das alle anderen Teams von Haus aus immer gegen Ferrari stimmen !

Ich bin Kein wirklicher Ferrari Fan ( werde wohl eh nie einen haben :spin ) und auch kein wirklicher MS Fan, aber ich wüsste nicht was die außer die Stallregie nummer in der letzten Zeit "Verbrochen" haben und selbst das machen alle anderen Teams selber auch..........

Und das MS nach seinen Silverstone Unfall so lange Pause gemacht hat hatte sicher seine Gründe.
Keiner weiß wohl wie Schwer die verletzung wirklich war ;)
Ich vermute mal das hatte wohl Versicherungsrechtliche Gründe warm er so lange nicht gefahren ist.
Zu Lauda Zeiten war das halt anderst, da war vieles anderst ;)

Gruß

Doug

M@d
20.06.2005, 23:37
Bridgestone hat aber ihren Fahrern bislang auch nicht abgeraten,mit einem Reifen zu starten der für ein Rennen vielleicht zu gefährlich ist.
Michael sagte auch,er hätte in einem solchen Fall genauso gehandelt.
Wären die Michelin Teams gestartet und es wäre zu einer Massenkarambolage mit Verletzten oder gar Toten gekommen,wär das Geschrei auch wieder groß gewesen.
Als Raikönen die Aufhängung brach war es ja schon fast soweit,wie kann ein Team mit einem Reifen fahren der anderen mit gefährlich wird.
Diesmal sind sie nicht gestartet und es ist auch wieder nicht recht.
Was mich aber viel mehr wundert ist,das es überhaupt noch zum Quali kam,das war nicht gefährlich oder wie..... :?
@Doug
Hast natürlich recht,die Senna Nummer war eine andere aber Tote sind Tote und das wollte ich damit sagen.
Den ersten F1 Unfall mit tödlichem Ausgang habe ich als 8 jähriger Stepke gesehen und das hat ne ganze Weile gefressen....
Das war damals Jochen Rindt....