PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkt Carnauba Wachs & Co in Anzing getestet


Novipec
15.06.2005, 16:00
Hi Leute,

nicht nur die, die in Anzing dabei waren und meinen Kokosduft (besonders NCNMUC :lol :lol ) gerochen und auch ausgiebig mit anderen Produkten (A1 Speedwax, Formel I usw.) verglichen und getestet haben, können wie versprochen das Zeugs jetzt bei mir bestellen.

Ich habe ca. 30 x 500ml Carnaubawachs und 30 x 500ml von der anderen Wunderpolitur namens Formula, (auf die ich und mein Bimmer besonders stehe) nun wieder zur Verfügung.

Die Behandlung des Lacks ist sehr einfach, kein großes Geschrubbe und nerviges Abpolieren, des Weiteren gibts auch keine Polierschatten am Lack!!

Preis der Polituren 13 Euro pro Stück + Versand.

Werbung brauche ich glaube ich keine dazu machen, wer dabei war kennt den geringen Aufwand und das tolle Ergebnis danach :top :top .


Grüße,

Chris
(der endlich wieder DSL hat)

Rainer750i
15.06.2005, 16:24
Hallo Christian,

heisst Dein Kokosduft zufällig Lotus von Macbrite ? Das besteht nämlich aus Carnubawachs und Kokosöl und ich verwende es regelmässig.
Wenn nicht würde mich Dein Mittel interessieren.

Grüsse

Rainer

Novipec
15.06.2005, 17:00
Hi Rainer,

Lotus steht drauf, Mac Brite kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, ist aber echt genial das Zeugs.

Wenn du noch ein echt tolles Mittel brauchst, kann ich dir das Formula empfehlen, riecht eher neutral, und ist von der Handhabung noch einfacher.
Funktioniert auch tadellos bei Gummi und Kunststoffteilen, bringt neuen Glanz und bringt den Lack super zum Glänzen.

Mein gesamter Freundeskreis verwendet das Zeugs und ist davon begeistert und überzeugt.

Grüße,

Chris

P.S. Ich wollt´ ja gar nix verkaufen oder präsentieren, bin halt wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen (danke Lexx :spin :spin ).

LEXX
15.06.2005, 17:29
Ich möchte hier vorab sagen das ich nicht Umsatz beteiligt bin :spin

Der ein oder andere von euch kann sich sicher noch daran erinnern das ich mir im Frühjahr den Lack mit einer Waschbürste total zerkratzt hab.
Ich war mit den Nerven total runter und wußte nicht mehr weiter.
Der Schaden war für mich damals schon ein Grund den Wagen zu verkaufen.
Hatte hier über das Forum nach Tips und Tricks ausschau gehalten um den Lack wieder auf Top Niveau zu bringen.

Novipec hat mir da den ein oder anderen wirklich guten Tip gegeben und mir unter anderem auch das oben genannte Produkt empfohlen!
Das war die Krönung des ganzen.
Ich hab schon einiges versucht unter anderem auch Sonax, A1 und wie sie alle heißen aber das Produkt von Novipec war schlicht die Formel für ein Top Ergebniß!

In Anzing kam irgendwann am Nachmittag auch wieder das Gespräch Autopflege auf, dann hat mich NCNMUC gefragt was ich denn verwende da mein Wagen ohne ende strahlt.
Ich hab in dann auf Novipec verwießen und gemeint er soll es dir doch gleich an deinem Wagen vorführen....
Als Chris anfing zu bohnern wie der Irre wurden die "Zaungäste" immer mehr und alle waren total begeistert!
Jeder wollte so ein Fläschen von dem guten Jahrgang haben :lol :lol
Nur leider war nichts mehr vorrätig.
Chris hat sich drum bemüht und jetzt steht es wieder zum verkauf.
Ich selbst hab schon wieder zugeschlagen. :top

Diese Bilder sprechen für sich, der Wagen ist BJ `94 und noch mit dem original Lack!
Ich trau mich zu behaupten das es in Anzing keinen Wagen gab der annähernd so top gepflegt war wie Novi seiner :k :k :k :k

http://home.pages.at/lexx7/anzing2005_061.JPG
http://home.pages.at/lexx7/anzing2005_062.JPG
http://home.pages.at/lexx7/anzing2005_063.JPG
http://home.pages.at/lexx7/anzing2005_064.JPG
http://home.pages.at/lexx7/anzing2005_065.JPG

didi730
15.06.2005, 17:34
Na dann mal her damit :spin

Bestellung hast Du ja schon per U2U bekommen.

Uwe.F.
15.06.2005, 17:39
Naja, dann probiere ich auch mal die "Wunderpolitur namens Formula".
Bestellung per u2u?

Beste Grüße,
Uwe

Novipec
15.06.2005, 17:43
ja bitte per U2U an mich bestellen. Die Menge und Mittel bitte auch gleich mit angeben.
Ich würde ja beide empfehlen....
Adresse usw. wäre auch hilfreich :spin :spin

Grüße,

Chris

LEXX
15.06.2005, 17:44
Ich würde mich auch sehr über eure Erfahrungen mit diesem Produkt freuen!
Wie gesagt die Leute in Anzing waren begeistert..
Auch wenn sich das alles hier wie ein Verkaufsmeeting anhört..... :roll so viele Leute vom Treffen können nicht irren!

Don Pedro
15.06.2005, 18:16
@Chris
Ach wie vermisse ich diesen Duft. :lol
Und der Glanz ist super, da haben in Anzing Leute mit Lappen und Muskelkraft ihre ausgebleichten Bimmer geputzt und sich erschrocken, als sie sich im Lack wiederspiegelten.

Ich probiers aus, die Bestellung ist unterwegs. :top

LEXX
15.06.2005, 18:20
@Chris
Ach wie vermisse ich diesen Duft. :lol
Und der Glanz ist super, da haben in Anzing Leute mit Lappen und Muskelkraft ihre ausgebleichten Bimmer geputzt und sich erschrocken, als sie sich im Lack wiederspiegelten.

Ich probiers aus, die Bestellung ist unterwegs. :top

Insider:

"Lass mich mal an deiner Kokosnuss riechen" :lol :lol :lol :lol

7er Fan
15.06.2005, 18:40
Für mich bitte auch einmal Coconut, U2U kommt nachher :spin :spin :spin



Grüße

Olli

NoDo
15.06.2005, 20:49
ja war ja auch begeistert davon...:s :wow :o
wenn da jetzt jeder was von den zeug bestelt, muss ich ja wohl auch mitbestellen :cool2

für mich einmal formula und um schöne frauen zu betören auch einmal Coconut

u got u2u!

Dug
15.06.2005, 21:14
Ich war zwar nicht dabei, leider :nein , aber die Bilder von Novi´s Wägelchen sprechen für sich, hätte auch gern nen wolkenfreien Bimmer!
U2U an dich geht raus, und danke im Vorraus!

MfG Micha!

NoDo
15.06.2005, 21:23
gibbet eigentlcih auch schon politur mit pheromonen ???

so das auch ein alter schäbiger 730i mit stahlfelgen zum abschlepp-wagen (wortwitz:top ) wird.

Stockemann
15.06.2005, 21:57
@Chris
sie haben Post :D :D

Gruß Severin

chatfuchs
15.06.2005, 21:58
Bei dem Ergebnis musste ich auch eine U2U schreiben :top :top :top

Gruß
Frank

NCNMUC
15.06.2005, 22:26
Ja, ich muss jetzt schon noch meine "Erfahrung" mit der Kokosnuss loswerden :lol :lol
Ich war am Samstag morgen vor dem Anzing Treffen in der Waschstrasse und hatte volles Programm gemacht (inkl. Wachs). Fazit: der Wagen sah nur auf den ersten Blick gut aus.
Novipec hat es mir bewiesen.. zwei dreimal mit den Fingernägeln ordentliche Spuren in den Lack... sorry, in die Wachsschicht und den matten Dreck. :o :o Zuerst war ich total geschockt... die Spuren sahen schlimm aus, aber Kokosnuss sei dank (!) ... Strahlemann :k :k :ja

Ich hab es selber nicht glauben wollen, aber ich habs gesehen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und ohne große Anstrengung war schnell der Kofferraumdeckel poliert und sah entsprechend gut aus.
Auch ich kann das Zeug nur wärmstens empfehlen (warm aber nicht im Sinne von "Lass mich an Deiner Kokosnuss riechen" :lol :lol :lol :lol )

Und die Schleifspuren am Radlauf waren auch fast komplett weg (ok, da wo der Lack weg ist kann man natürlich nicht polieren)

Fazit: Kauft das Zeug!

NCNMUC :top

Hasi999
15.06.2005, 23:38
Bin jetzt neugierig geworden und hab das Zeug mal bestellt ... mal schaun ob mein E36 Cabrio danach auch so schön glänzt ...

Grüße
Hannes

powermac2004
16.06.2005, 06:17
hi
das formula zeugs hab ich auch schon ausprobiert. habs mal irgendwo auf nem markt gekauft. war sehr zufrieden damit. top ergebnis und leicht zu verarbeiten.

gruß christian

mathe794
16.06.2005, 09:00
Hallo Chris,

Habe mir die Bericht von durchgelesen und das hört sich Spitze an
überhaupt wie der 7er von LEXX Glänzt sieht aus alls hätte der ihn
gerade gekauft .

So ein SUPERMITTEL muß ich auch haben den nach fast 10 Jahren
Waschstraße GUGT mein 7er schon sehr traurig aus der Wäsche .

Habe Dir eine U2U für die Bestellung geschickt .

lg aus Wien
Walter

Novipec
16.06.2005, 09:27
Hi Walter,


nein, der hübsche Bimmer ist meiner :B :top
Alex seiner ist auf den Bildern leider nicht zu sehen.

Bestellung kommt nächste Woche bei dir an.


Grüße nach Wien,


Chris

mathe794
16.06.2005, 10:31
OH sorry, Chris

mein Fehler stelle mich zur Strafe ins ECK.

Frage was für Felgen und Reifen grösse hast du drauf .
Die sehen einfach SUPER aus und waren sicher nicht BILLIG .

Aber trotzden er sieht einfach SUPER :top aus und über haupt wenn der 7er in einer
dunklen Farbe ist, wenn mein Lack nur annähernd so wird bin ich
schon zufrieden .

Wie schon geschrieben wurde der 7er ist in TOP zustand . :top

Gruß Walter

Novipec
16.06.2005, 17:02
Frage was für Felgen und Reifen grösse hast du drauf .
Die sehen einfach SUPER aus und waren sicher nicht BILLIG .

Na das sind 9x20 und 10x20 Zoll Alpinas mit 245 und 275er Michelin Bereifung.
Neu eher unbezahlbar, so um die 5000 Euronen, aber gebraucht gekauft ist´s preislich ok.
Ich hab die Felgen im Winter schleifen und neu pulverbeschichten lassen, jetzt sind sie wieder wie neu :top .


Gruß,

Chris

P.S. Der Postshop um die Ecke wird große Augen machen, wenn ich demnächst mit 40 Paketen antanze :spin :spin :spin .

LEXX
16.06.2005, 17:12
Na das sind 9x20 und 10x20 Zoll Alpinas mit 245 und 275er Michelin Bereifung.
Neu eher unbezahlbar, so um die 5000 Euronen, aber gebraucht gekauft ist´s preislich ok.
Ich hab die Felgen im Winter schleifen und neu pulverbeschichten lassen, jetzt sind sie wieder wie neu :top .


Gruß,

Chris

P.S. Der Postshop um die Ecke wird große Augen machen, wenn ich demnächst mit 40 Paketen antanze :spin :spin :spin .

Haben wir hier jemanden der die Alpina Felgen nicht kennt :? :? :? :? :nein wo gibts denn so was :roll

<------- auch Alpina hat :spin :spin :spin :spin

AM-CROW1
16.06.2005, 17:45
Haben wir hier jemanden der die Alpina Felgen nicht kennt :? :? :? :? :nein wo gibts denn so was :roll


SCHULDIG

Ich kannte sie bis Anzing auch nicht :roll

Gruß
Jürgen :cool2

7er Fan
16.06.2005, 17:49
Haben wir hier jemanden der die Alpina Felgen nicht kennt :? :? :? :? :nein wo gibts denn so was :roll

<------- auch Alpina hat :spin :spin :spin :spin

Du hast bald 19"-Sternspeiche *befehl* :wow :wow :ja :spin :spin

koertsch
16.06.2005, 17:50
Frage was für Felgen und Reifen grösse hast du drauf .
Die sehen einfach SUPER aus und waren sicher nicht BILLIG . SCHULDIG

Ich kannte sie bis Anzing auch nicht :roll

Gruß
Jürgen :cool2 Waaaaaaaaaaaaaaas? Ich glaub ich steh im Wald..

Soundflax
16.06.2005, 18:16
Na das sind 9x20 und 10x20 Zoll Alpinas mit 245 und 275er Michelin Bereifung.
Neu eher unbezahlbar, so um die 5000 Euronen, aber gebraucht gekauft ist´s preislich ok.
Ich hab die Felgen im Winter schleifen und neu pulverbeschichten lassen, jetzt sind sie wieder wie neu :top .


Gruß,

Chris

P.S. Der Postshop um die Ecke wird große Augen machen, wenn ich demnächst mit 40 Paketen antanze :spin :spin :spin .
Kurze Frage:
Was kostet denn das Schleifen und pulverbeschichten???
Danke
Gruß
Karsten

Novipec
16.06.2005, 19:38
Hi Karsten,

das kommt darauf an wo du es machen lässt...
Normalerweise nehmen die Felgenkliniken bis zu 150 Euro pro Felge.
Ich laß es aber in einer Felgenfertigungsbude machen (die stellen unter anderem auch die 22er Rolls Royce, AMG usw.. her), das ist ein Freundschaftsdienst, und der kostet mich dann einen Fuffi für alle 4 :lol :lol .

Aber bevor jetzt alle aufschreien, das ist nur exclusiv frür mich und das kann ich leider nicht vermarkten...


Chris

LEXX
16.06.2005, 19:44
Du hast bald 19"-Sternspeiche *befehl* :wow :wow :ja :spin :spin

Ich nehme ausschließlich Befehle von meiner Frau entgegen :lol :lol :lol :lol


@koertsch

...so gehts mir auch!
Ich würde das schon grob fahrlässig nennen, zudem ist das noch eine mega Bildungslücke! :nein

LEXX
16.06.2005, 19:45
Aber bevor jetzt alle aufschreien, das ist nur exclusiv frür mich und das kann ich leider nicht vermarkten...


Chris

Na da bin ich froh das meine für nächsten Winter schon in Auftrag gegeben hast :top

Novipec
16.06.2005, 19:46
bist´stad !!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol :lol :lol :lol :lol

LEXX
16.06.2005, 19:47
bist´stad !!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol :lol :lol :lol :lol

Ups.... :roll :roll :roll

koertsch
16.06.2005, 20:17
Ähem.. da fällt mir ein.. ich hatte ja noch was vor.. ;)

Erich M.
16.06.2005, 23:37
@Chris
Ach wie vermisse ich diesen Duft. :lol
Und der Glanz ist super, da haben in Anzing Leute mit Lappen und Muskelkraft ihre ausgebleichten Bimmer geputzt und sich erschrocken, als sie sich im Lack wiederspiegelten.

Ich probiers aus, die Bestellung ist unterwegs. :top

Hi,

das Zeug scheint es ja zweifelsfrei in sich zu haben, aber wie oft soll man es im Jahr auftragen, andersrum, wann wird der Lack wieder stumpf?

Gruß Erich

NoDo
17.06.2005, 00:17
SCHULDIG

Ich kannte sie bis Anzing auch nicht :roll

Gruß
Jürgen :cool2
was für felgen hattest du eigentlcih drauf ???

wollte dich das in anzing noch fragen.
sehen aus wie sternspeiche 95, doch in 18"

sind das original bmw felgen oder aftermarket-artikel ?

AM-CROW1
17.06.2005, 02:18
was für felgen hattest du eigentlcih drauf ???

wollte dich das in anzing noch fragen.
sehen aus wie sternspeiche 95, doch in 18"

sind das original bmw felgen oder aftermarket-artikel ?


Voll ins schwarze! :ja

Bin aber beim überlegen, ob ich nächstes Jahr auf 19" oder vieleicht auf 20" umsteige. Das entscheide ich aber erst nach dem sich mein Baby dem Boden etwas genähert hat. :spin

Gruß
Jürgen :cool2

Hooch
17.06.2005, 11:50
Klasse Antwort auf eine entweder-oder-Frage ("sind das original bmw felgen oder aftermarket-artikel ?""):

Voll ins schwarze! :ja

Novipec
17.06.2005, 15:33
Hi Leute,

aufgrund mehrerer Anfragen:

man braucht keinerlei Kunststoffteile abkleben um die häßlichen Polierfahrer zu vermeiden.
Im Gegenteil - poliert die Leisten und Gummidichtungen mit, die werden super sauber und glänzen danach dauerhaft :top :top .

Chris
der Verpacker :spin :spin

AM-CROW1
18.06.2005, 06:20
Klasse Antwort auf eine entweder-oder-Frage ("sind das original bmw felgen oder aftermarket-artikel ?""):


Upps, sorry, sind aftermarket aus Italien, werde aber nicht mehr produziert (laut des Händerls)

Gruß
Jürgen :cool2

Uwe.F.
21.06.2005, 09:44
Hallo Zusammen!

Mittlerweile ist die Flasche Formula angekommen - @Chris: vielen Dank!
Und :B Hersteller McBrite - den kenne ich doch. Eine kurze Suche in der
Garage - und ich hab's gefunden:

http://daten.de.nr/mcbrite.jpg

Das hat meine Frau mal vor ein paar Jahren irgendwo auf einem Markt gekauft.
Es ist super einfach in der Anwendung: einfach auf den Lappen und "breitschmieren".
Reinigt super und konserviert in einem Arbeitsgang.
Wehrmutstropfen: hält nicht lange :nein

Ich habe auf meinem Wohnwagen das Problem mit den grauen Regenstreifen.
Mit McBrite bekommt man die Regenstreifen recht gut weg. Aber nach zwei
Wochen sind sie wieder da :mad: und leider auch genau so schwer zu entfernen.
D.h. die Schutzwirkung ist nach zwei Wochen komplett abgespült.

Nun ja, mal sehen, wie sich das neue Mittel macht - ich werde es mal mit
dem alten Car-Balsam vergleichen.

Btw: das Car-Balsam soll auf Polymer-Basis funktionieren. Über Goolge habe
ich ausser Werbung darüber nichts gefunden; ebenso wenig bei Stiftung Warentest.

Mit den besten Grüßen,
Uwe

Erich M.
21.06.2005, 10:12
Was auf Deiner Flasche gleich ins Auge sticht, ist der Aufdruck: Superlangzeitschutz! Beim Hersteller und Händler sind halt 2 Wochen auch schon eine kleine Ewigkeit. :lol :lol

mfg Erich

x25
21.06.2005, 15:39
Hi!

Ist das das Zeug, welches bei eBay angeboten wird?

Kopie von Mc Brite bei eBay (http://home.arcor.de/x25/mcbrite)

Wenn ja, seit Ihr mit 13 Euronen zu teuer !

Gruss, C.E.

chatfuchs
21.06.2005, 17:55
Es ist besagte Flasche ... aber der Preisunterschied???

Sie ist heute hier angekommen und wird die Tage zum Einsatz kommen.

Gruß
Frank

Novipec
21.06.2005, 18:09
Hi Frank,

lese das auch gerade - muß dir aber sagen, daß ich die Flaschen selbst für 9,50 Euro pro Stück gekauft habe!!!!

Somit habe ich 3,50 Euro pro Politur aufgeschlagen, was für die Verpackung, Versendung, Zeitaufwand eigentlich zu rechtfertigen ist.

Dabei ist das ein sogenannter Großhändler, bei dem ich früher viele Sachen gekauft habe!!

Ich werd´ da mal nachhaken, wo da der Preisunterschied herkommt.

Noch dazu wäre der Verkäufer des Links bei mir um die Ecke (ca. 10km) - da hätte ich nicht mal Versandkosten zu bezahlen gehabt!!!


Gruß,

Chris

chatfuchs
21.06.2005, 19:14
Ich habe unter besagten Link gerade nochmal 10 Flaschen gekauft. Das macht 35 Euro inkl. Versand! ... Das ist natürlich schon der Hammer ...

Finde übrigens auch Deine Gewinnspanne im Rahmen des Forums fragwürdig ... aber das muss jeder mit sich aus machen. :? :? :?

Gruß
Frank

LEXX
21.06.2005, 19:34
Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben aber wenn ich so was lese kommt es mir ehrlich gesagt hoch.... :mad: :mad: :mad:
Ich selbst hab das Zeugs nach meinem Lackschaden verwendet und bin begeistert.
Mich interessiert es nicht ob das Produkt 3€-13€ od. 130€ kostet.
Für mich zählt das Ergebnis und nicht der Weg dort hin.
Wenn Novi gesagt hätte die Flasche kostet 50€ hätte ich sie auch genommen wenn das Resultat paßt!

Zudem solltest die "Logistik" nicht vergessen, Chris hat sicher besseres zu tun als in 3 Tagen 60x zur Post zu laufen.
Man bedenke was der Schrott von Sonax etc kostet, unter 12€ bekommst da auch nichts und nach 1x Waschstrasse ist der Müll wieder runter vom Lack!
Ich kenne Jahreswagen die sehen besch... aus als Novi sein 94er!
Der großteil der Leute die das Produkt gekauft haben, haben es in Anzing selbst gesehen und waren selbst begeistert.
Desweiteren bin ich der Meinung das der 7er Fahrer nicht unbedingt auf den Cent/Euro schaut sondern mehr auf das Resultat!

@ Chatfuchs

Ich denke es wäre besser sich über die kommende Erhöhung der Mwst. aufzuregen als hier wegen der paar Euros einen Streit vom Zaun zu brechen!
Unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen ob er bestellt oder nicht :P

warp735
21.06.2005, 19:38
Finde übrigens auch Deine Gewinnspanne im Rahmen des Forums fragwürdig ... aber das muss jeder mit sich aus machen. :? :? :?

Gruß
Frank


...finde ich allerdings auch..

mfg Benni, der sich jetzt auch mal 10 Flaschen von dem angeblichen Wunderzeugs holt..

chatfuchs
21.06.2005, 19:41
Eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben aber wenn ich so was lese kommt es mir ehrlich gesagt hoch.... :mad: :mad: :mad:
Ich selbst hab das Zeugs nach meinem Lackschaden verwendet und bin begeistert.
Mich interessiert es nicht ob das Produkt 3€-13€ od. 130€ kostet.
Für mich zählt das Ergebnis und nicht der Weg dort hin.
Wenn Novi gesagt hätte die Flasche kostet 50€ hätte ich sie auch genommen wenn das Resultat paßt!

Zudem solltest die "Logistik" nicht vergessen, Chris hat sicher besseres zu tun als in 3 Tagen 60x zur Post zu laufen.
Man bedenke was der Schrott von Sonax etc kostet, unter 12€ bekommst da auch nichts und nach 1x Waschstrasse ist der Müll wieder runter vom Lack!
Ich kenne Jahreswagen die sehen besch... aus als Novi sein 94er!
Der großteil der Leute die das Produkt gekauft haben, haben es in Anzing selbst gesehen und waren selbst begeistert.
Desweiteren bin ich der Meinung das der 7er Fahrer nicht unbedingt auf den Cent/Euro schaut sondern mehr auf das Resultat!

@ Chatfuchs

Ich denke es wäre besser sich über die kommende Erhöhung der Mwst. aufzuregen als hier wegen der paar Euros einen Streit vom Zaun zu brechen!
Unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen ob er bestellt oder nicht :P

Wenn es Dir hoch kommt ist das Dein Problem, aber ich denke man darf schon seine Meinung vertreten und wenn die Dinge nun mal für einen Bruchteil regulär zu kaufen sind sehe ich in der Aktion hier keinen Vorteil. Ich wusste es eben vorher nicht besser.

Ich meine aber trotzdem das auch die Spanne von 9,50 zu 13 Euro schon recht ordentlich ist. Die meisten Internethändler haben oft mit viel kleineren Spannen zu rechnen.

Sei es drumm ... Es geht nicht ums Geld - sondern ums Prinzip und wenn es so gut wirkt wie beschrieben, dann bin ich auch zufrieden!

Gruß
Frank

LEXX
21.06.2005, 20:00
Ich meine aber trotzdem das auch die Spanne von 9,50 zu 13 Euro schon recht ordentlich ist.



Also wenn wir uns beim Ergebniß einig sind dann sind wir schon einen Schritt weiter! :top
Was die Spanne betrifft so muß ich dir wiedersprechen.
Ich arbeite in der Qualitätsicherung bzw EK/VK usw....
Das was Novi dazwischen bleibt ist eine reine Gefälligkeit dem Forum gegenüber und hat mit Gewinn überhaupt nichts zu tun.
Die Gewinnspanne (in Fachkreisen auch Aufschlag) genannt bewegt sich meist zwischen 45%-52% und davon sind wir hier weit entfernt, wenn man die Verpackung, Zeitaufwand,weg zur Post etc wieder mit einbezieht.
Das sind alles wieder Faktoren die hier nicht bedacht werden...sicher ist das "Pfennigfuchserei" aber 1,50€ -2€ "Gewinn" wird man Chris doch gönnen wenn er sich schon die Mühe macht das Zeugs zu vertreiben!

Stockemann
21.06.2005, 20:31
Hi Leute,

nicht nur die, die in Anzing dabei waren und meinen Kokosduft (besonders NCNMUC ) gerochen und auch ausgiebig mit anderen Produkten (A1 Speedwax, Formel I usw.) verglichen und getestet haben, können wie versprochen das Zeugs jetzt bei mir bestellen.

Ich habe ca. 30 x 500ml Carnaubawachs und 30 x 500ml von der anderen Wunderpolitur namens Formula, (auf die ich und mein Bimmer besonders stehe) nun wieder zur Verfügung.

Die Behandlung des Lacks ist sehr einfach, kein großes Geschrubbe und nerviges Abpolieren, des Weiteren gibts auch keine Polierschatten am Lack!!

Preis der Polituren 13 Euro pro Stück + Versand.

Werbung brauche ich glaube ich keine dazu machen, wer dabei war kennt den geringen Aufwand und das tolle Ergebnis danach .Und dann diese Aussage?Hi Frank,

lese das auch gerade - muß dir aber sagen, daß ich die Flaschen selbst für 9,50 Euro pro Stück gekauft habe!!!!

Somit habe ich 3,50 Euro pro Politur aufgeschlagen, was für die Verpackung, Versendung, Zeitaufwand eigentlich zu rechtfertigen ist.

Dabei ist das ein sogenannter Großhändler, bei dem ich früher viele Sachen gekauft habe!!

Ich werd´ da mal nachhaken, wo da der Preisunterschied herkommt.

Noch dazu wäre der Verkäufer des Links bei mir um die Ecke (ca. 10km) - da hätte ich nicht mal Versandkosten zu bezahlen gehabt!!!


Gruß,

ChrisIch will nicht meckern, aber da wiederspricht sich was, dass einer kleinen Erklärung bedarf.
@LEXX
Ich kaufe lieber hier im Forum von einem Mitglied, dessen Erfahrungen ich mehr schätze als von einem freien Händler.
Ob sich das nun um 3,50 oder 9,50 oder gar 13 € + Porto handelt ist mir egal.
Ich habe 17,50€ bezahlt und wenn das Zeug gut ist ist das in Ordnung, denn er hat ja
wohl auch sein Wochenende geopfert.
Nur seiner Glaubwürdigkeit halber sollte er sich nicht in Wiedersprüche verstricken.

Gruß Severin

chatfuchs
21.06.2005, 20:36
Also wenn wir uns beim Ergebniß einig sind dann sind wir schon einen Schritt weiter! :top
Was die Spanne betrifft so muß ich dir wiedersprechen.
Ich arbeite in der Qualitätsicherung bzw EK/VK usw....
Das was Novi dazwischen bleibt ist eine reine Gefälligkeit dem Forum gegenüber und hat mit Gewinn überhaupt nichts zu tun.
Die Gewinnspanne (in Fachkreisen auch Aufschlag) genannt bewegt sich meist zwischen 45%-52% und davon sind wir hier weit entfernt, wenn man die Verpackung, Zeitaufwand,weg zur Post etc wieder mit einbezieht.
Das sind alles wieder Faktoren die hier nicht bedacht werden...sicher ist das "Pfennigfuchserei" aber 1,50€ -2€ "Gewinn" wird man Chris doch gönnen wenn er sich schon die Mühe macht das Zeugs zu vertreiben!

Da Du ja anscheinend auch nur eine Meinung zulässt, solltest Du Dir aber mal den Link ansehen - denke aber Du wirst es nicht verstehen:

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7965029869&rd=1)

Dort gibt es 24 Flaschen von dem Wundermittel für 45 Euro. Das sind keine 2 Euro für eine Flasche - die hier demnach mit einer Spanne von 11 Euro vertickt wird. Das sind bei den 30 Flaschen dann auch mal eben 300 Euro.

Kannst Dir selber ausrechnen was das bedeutet und ob man dafür mal zur Post fahren kann - oder eben auch nicht :B :B :B

und damit Du nicht glaubst Das ist nur eine Ausnahme:

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7982412502&rd=1)

da kostet die Flasche auch nur 2 Euro und es gibt noch reichlich andere Angebote.

Aber egal - Dir scheint sowieso alles egal zu sein ... und ich kann damit auch leben, da ich durch diese Aktion eben wieder ein Produkt mehr zum testen kennenlernen kann. Freue mich schon auf das Ergebnis und wie Du schreibst ... das zählt dann auch für mich!

Gruß
Frank

RM60
21.06.2005, 20:38
Ich hab nur ein Fläschchen bestellt und das ist heute schon angekommen! :top :top :k :k :k :k

Danke Chris!!!! :+ :ja

Ein kleiner Aufschlag ist doch auch im Forum vertretbar. Allein das Verpacken und Versenden ist ein enormer Zeitaufwand. :B

Abgesehen davon finde ich es mehr als kollegial von Chris, das Wundermittelchen, von dem die meisten von uns ohne ihn keine Kenntnis genommen hätten, für andere Forumler mitzubestellen, ohne zu wissen, ob auch genügend Nachfrage besteht. :B

didi730
21.06.2005, 20:40
Moin moin,

was soll denn nun das rumgezicke hier?? :mad:

Wenn Chris die Produkte und die Ergebnisse nicht angesprochen hätte,
dann hätte sich hier auch sonst keiner die Mühe gemacht und E*** durchforstet, ob das Zeugs irgendwo billig zu bekommen ist. Wie der Anbieter diesen Preis hinbekommt ist mir ein Rätsel.

Aber mir ist es sch*** egal was das Zeugs da kostet, da hier der Chris sich die Zeit genommen hat, anderen das gute Ergebnis dieser Produkte zu dokumentieren und es uns einfach zu machen an diese Produkte ohne Aufwand zu kommen. @Chris, vielen Dank dafür, ist übrigens heute eingetroffen :top

Wenn einige das Produkt schon vorher mal bei E*** gesehen haben, müssen diejenigen ja glauben was der Anbieter schreibt (ganz toll, hält sehr lange bla bla bla).

Und? Hättet Ihr da auch gleich 10 Flaschen bestellt? Ich glaube nicht!

Ich will damit niemanden angreifen, der sich nun 10 oder mehr Fläschchen ersteigert hat. Ich möchte nur ein wenig zum Nachdenken anregen.

Ich habe es selbst schon gesehen, daß auf einem Wochenmarkt der Verkäufer
die Flaschen mit "Superpolitur" (Ich rede hier nicht von den hier angesprochenen Produkten!!!) selbst auffüllte. Also Faßware. Ich frage mich jetzt, ob da dann noch wirklich zu 100% das Mittelchen drin ist. Drogen sind nicht das Einzige was man strecken kann. Ist KEINE Behauptung sondern nur ein Gedanke :roll . Und ich habe noch nie diese Mittelchen irgendwo im Regal zu dem aufgedruckten Preisen (z.B. 59 oder 69 u.s.w € )auf den Flaschen in irgendeinem Laden gesehen.

So nun reichts, ich fühle mich jetzt wieder besser und hoffe, daß es hier nicht wieder zum Superstreit ausartet.

LEXX
21.06.2005, 20:45
Da Du ja anscheinend auch nur eine Meinung zulässt, solltest Du Dir aber mal den Link ansehen - denke aber Du wirst es nicht verstehen:

Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10434&item=7965029869&rd=1)

Dort gibt es 24 Flaschen von dem Wundermittel für 45 Euro. Das sind keine 2 Euro für eine Flasche - die hier demnach mit einer Spanne von 11 Euro vertickt wird. Das sind bei den 30 Flaschen dann auch mal eben 300 Euro.

Kannst Dir selber ausrechnen was das bedeutet und ob man dafür mal zur Post fahren kann - oder eben auch nicht :B :B :B

Aber egal - Dir scheint sowieso alles egal zu sein ... und ich kann damit auch leben, da ich durch diese Aktion eben wieder ein Produkt mehr zum testen kennenlernen kann. Freue mich schon auf das Ergebnis und wie Du schreibst ... das zählt dann auch für mich!

Gruß
Frank

Mir ist nicht alles egal, aus diesem Grunde habe ich auch Stellung bezogen.
Ich kannte das Produkt von Ebay nicht somit war für mich die erste Anlaufstelle jene welche mir dieses Produkt vermittelt hat.
Den Preis finde ich dennoch nicht so schlimm.

Kleines Beispiel. Ich hatte vor 2-3 Jahren mal eine Lederpflege von Jaguar, ein Hammer Produkt.
Kostenpunkt rund 30€ für 400ml :o :o :o
Leider ist diese Lederpflege von Jaguar nicht mehr erhältlich, dafür gibts jetzt einen Lederreiniger...von dem halte ich allderings nicht viel.
Hab mich dann für eine Lederpflege von Sonax um rund 20€ entschieden...
Fazit: Schade um die 20€, das ist eine weisse Milch die nur glänzt und mehr nicht, und das auch nur 2 Tage!
Bei der Pflege von Jaguar wurde das Leder nicht nur sauber und glänzte, nein es wurde zudem über Wochen geschmeidig.
Diesen Effekt hatte ich eigentlich erhofft....aber leider nichts zu machen.
Hätte ich die 20€ besser in ein Mittagessen investiert hätte ich wenigstens für mein Leibliches Wohl gesorgt ...aber so.

Um es noch mal zu sagen...das Endergebnis muß stimmen, wenn das paßt sind die paar € Differenz doch Peanuts oder :top

chatfuchs
21.06.2005, 20:49
Mir ist nicht alles egal, aus diesem Grunde habe ich auch Stellung bezogen.
Ich kannte das Produkt von Ebay nicht somit war für mich die erste Anlaufstelle jene welche mir dieses Produkt vermittelt hat.
Den Preis finde ich dennoch nicht so schlimm.

Kleines Beispiel. Ich hatte vor 2-3 Jahren mal eine Lederpflege von Jaguar, ein Hammer Produkt.
Kostenpunkt rund 30€ für 400ml :o :o :o
Leider ist diese Lederpflege von Jaguar nicht mehr erhältlich, dafür gibts jetzt einen Lederreiniger...von dem halte ich allderings nicht viel.
Hab mich dann für eine Lederpflege von Sonax um rund 20€ entschieden...
Fazit: Schade um die 20€, das ist eine weisse Milch die nur glänzt und mehr nicht, und das auch nur 2 Tage!
Bei der Pflege von Jaguar wurde das Leder nicht nur sauber und glänzte, nein es wurde zudem über Wochen geschmeidig.
Diesen Effekt hatte ich eigentlich erhofft....aber leider nichts zu machen.
Hätte ich die 20€ besser in ein Mittagessen investiert hätte ich wenigstens für mein Leibliches Wohl gesorgt ...aber so.

Um es noch mal zu sagen...das Endergebnis muß stimmen, wenn das paßt sind die paar € Differenz doch Peanuts oder :top

Jap,

was Dein Leder angeht, da kann ich Dich mit dem Sonax-Müll nur bestätigen. Ich habe nun mal 80 Euro beim Lederpflegezentrum für die richtigen Mittelchen ausgegeben und die Sitze sehen aus wie am ersten Tag im Laden.

Klar weiß ich das zu schätzen und er Tip ist auch hier aus dem Forum gekommen. Ich möchte mich auch nicht um den Preis streiten - denke nur, man kann offen darüber reden und wenn er hier schlechte Einkaufsquellen haben sollte, dann kann er auch dazu lernen. Man muß Kritik nicht unbedingt immer negativ auffassen sondern kann sicherlich manchmal auch noch etwas dazu lernen - ich ja auch :lol

Gruß
Frank

LEXX
21.06.2005, 20:51
Jap,

was Dein Leder angeht, da kann ich Dich mit dem Sonax-Müll nur bestätigen. Ich habe nun mal 80 Euro beim Lederpflegezentrum für die richtigen Mittelchen ausgegeben und die Sitze sehen aus wie am ersten Tag im Laden.

Klar weiß ich das zu schätzen und er Tip ist auch hier aus dem Forum gekommen. Ich möchte mich auch nicht um den Preis streiten - denke nur, man kann offen darüber reden und wenn er hier schlechte Einkaufsquellen haben sollte, dann kann er auch dazu lernen. Man muß Kritik nicht unbedingt immer negativ auffassen sondern kann sicherlich manchmal auch noch etwas dazu lernen - ich ja auch :lol

Gruß
Frank

Na also...
Und schon können wir alle diesen wunderschönen lauen Sommerabend genießen ;)

Stockemann
21.06.2005, 20:52
Um es noch mal zu sagen...das Endergebnis muß stimmen, wenn das paßt sind die paar € Differenz doch Peanuts oder :top Stimmt.

Die rote Karte war heute im Kasten, hole das Mittelchen morgen ab und am Wochenende falle ich über meinen Bimmer her.:spin

Gruß Severin

Novipec
21.06.2005, 20:52
jetzt muß sich der Betroffene wieder melden.

Da ich ja die Flaschen nicht für diesen absoluten Tiefstpottpreis gekauft habe - siehe Antwort weiter oben, habe ich auch nicht diese "riesige" Gewinnspanne.

Und, wenn man auf die Suche geht - wenn man schon weiß nach was man suchen soll oder muß, findet man vieles um einiges günstiger.

Fakt ist, in Anzing kam ich wie die Jungfrau zum Kind zu dem "Verkauf" von Autopolituren. Wer dabei war weiß, daß ich nicht an Verkauf, Vorführung etc. interessiert war, dies nicht gewerblich mache, und diesen Thread eigentlich nur aus Gefälligkeit an den Teilnehmern des Treffens hier ins Forum gestellt habe, die nach dem Behandlungsergebnisses an NCNMUCS Wagen diese Produkte haben wollten.

Ich habe auch nicht lange rumgesucht, sondern eben eine alte Quelle angeschrieben, die mich auch dann umgehend beliefert hat - zu zugegeben nicht gerade günstigen Preisen, wie sich jetzt rausstellt.

Fakt ist aber auch, wer hätte sich ohne diesen Thread so eine Politur auf eBay gekauft? Wenn man was nicht weiß, kann man auch nichts kaufen...

Chris

P.S. Ach ja, die Kartons mit denen die Politur verschickt wurde (bis auf 2 Ausnahmen) kostet alleine pro Stück 89 Eurocent.....

Nachtrag: hab jetzt die Threads vor meinem gelesen, danke, die meisten sehen es auch so, damit belasse ich meine "Rechtfertigung" hier - und das Produkt ist wirklich klasse Leute!

dodas
21.06.2005, 21:07
Hi Chris,
du brauchst dich doch hier nicht rechtfertigen.
Ich war ja in Anzing dabei und hab gesehen wie "narrisch" alle auf das Zeug waren.
Wenn du einen Karton dabei gehabt hättest wäre auch 20€ pro Flasche bezahlt worden. :lol :lol
Ich gebe LEXX(wieder einmal) :lol :lol Recht wenn er sagt das Ergebnis zählt.
Ich glaube wir habens doch alle nicht nötig um ein paar Euro zu falschen.

Ich kannte das "Wundermittel" schon und habs daher nicht von Chris gekauft.
Hatte allerdings vor einem Jahr auch viel mehr bezahlt als derzeit im ebay angeboten wird.

Gruß
Thomas

AM-CROW1
21.06.2005, 21:18
Jungs, beruhigt euch wieder!!! :nein :mad: :nein

Ich meine es ist doch ganz normal, das wenn ich ein Produkt kaufe um (Hausnummer) €10,-- und es ein paar Kumpels anbiete WEIL ICH IHNEN WAS GUTES TUN WILL, das ich dann 2 oder 5 Euro draufschlage, macht doch jeder von euch. :ja :P

Und nur weil es jetzt jemanden gibt, der das Zeug um einiges billiger hergibt, braucht ihr doch nicht auf Chris böse sein, :nein was bitte kann den er dafür? :?

Jeder von euch har schon mal etwas gekauft, was er dann ein paar Tage oder sogar nur ein paar Stunden später um einiges billiger gesehen hat. :mad:

Und habt ihr deswegen gleich den Verkäufer gelyncht? :?

Nein :nein , sicher nicht den er kann nichts dafür das es sein Mitbewerber unter seinem Einkaufspreis her SCHENKT. :roll

Ich hab das Zeug auch bestellt (leider noch nicht angekommen :gähn ) und der Preis ist mir egal,(auch wenn ich leider nicht zu den 7er Fahrer gehöre die mit dem Geld um sich werfen können :nein :nein :nein ), die Wirkung ist das worauf es ankommt :k :top , und sonst gar nichts.

Alle die sich hier so künstlich aufregen, würde ich doch bitten sich das Zeug von E*** zu kaufen (am besten gleich Tonnen weise :lol ), aber wundert euch nicht, wenn dann auf der Flasche steht "WASSERANTEIL 99%" :P

Gruß
Jürgen :cool2

Uwe.F.
21.06.2005, 21:56
Hallo Kollegen,

der Aufschlag von 9,50 Eur EK auf 13 Eur VK als "Handlingsfee" ist wirklich OK.
Der EK ist der "Knackpunkt". Ich würde mir die 30 Flaschen (oder wieviele es auch immer waren) für 3 Eur über eBay besorgen und dem Großhändler auf den Tisch stellen . . .

Beste Grüße, Uwe

Hasi999
21.06.2005, 22:18
Hallo Chris,

auch mein Päckchen ist heute angekommen, und mein Cabrio wird wohl am Wochenende in den Genuß eines Kokosnussduftes kommen.
Mal schaun ob dann auch NMCMUC danebensteht und an meiner Kokosnuss riechen möchte :lol :lol :lol !

Und wegen dem Preis: Ich finds super dass er sich darum gekümmert hat, seine "Unkostenspanne" geht voll in Ordnung, und wer weiß ob in den EBay-Flaschen auch wirklich das Zeuch drinnen is, und ned bloß irgendein Imitat o.ä. ...
13Euro gehen da wirklich voll in Ordnung!

In diesem Sinne: Genießt den schönen, lauen Sommerabend!

Stockemann
22.06.2005, 18:39
Ich habe das Mittelchen geholt und wo ich schon mal unterwegs war, Wagen waschen und
ab nach Hause.
Bimmer getrocknet und Formula 1 aufgetragen. Konnte einfach nicht bis Samstag warten :roll
Schön gleichmäßig, dünn aufgetragen und auf den Film gewartet, der da entsteht soll.
Der kam aber irgendwie nicht so, wie man es sonst kennt. Nix war mit weiß oder so.
Hab dann einfach mal angefangen abzuwischen. Wird schon passen, hab ich gedacht.
Wie ich den Lappen ansetzen will, mit leichtem Druck, kam ganz schnell der AHA-Effekt.
Mir ist der Arm weggerutscht :o , so glatt war das. Fast wäre ich auf der Haube gelegen. :lol
So leicht, wie sich das Zeuch auftragen läßt, geht es auch wieder runter. :+

Der Tiefeneffekt ist spitze, vorallem auf 'nem Beulenfreien Bimmer.
Es gibt einfach keine schönere Farbe wie das Oxfordgrün II auf einem e38.

Von anderen Mitteln weiß man, wie schwer die sich oft entfernen lassen. :mad:
Das war easy und ein weitere Vorteil, der mich überzeugt hat, kein besch.... weißer Film an den Gummis. Die glänzen wie neu.

didi730
22.06.2005, 18:51
@ Stockemann..

sach mal, mußtest Du das posten?? :o

Wie soll ich jetzt die Zeit bis zum Wochenende rumkriegen, damit ich endlich meinen schwarzen "Teufel" auf Hochglanz bringen kann? :lol :lol

LEXX
22.06.2005, 18:59
[QUOTE=Stockemann]

Der Tiefeneffekt ist spitze, vorallem auf 'nem Beulenfreien Bimmer.
QUOTE]

...ich hoffe das war jetzt keine Anspielung auf meine Bügelfalte an der hinteren Tür! :roll

Ich sachs ja das Zeuchs ist :top ...

Stockemann
22.06.2005, 19:08
@ Stockemann..

sach mal, mußtest Du das posten?? :o

Wie soll ich jetzt die Zeit bis zum Wochenende rumkriegen, damit ich endlich meinen schwarzen "Teufel" auf Hochglanz bringen kann? :lol :lolJau, das mußte, wollte auch mal erster sein :lol :lol :lol

@LEXX
mir ist das egal, wie und wo du deine Bügelfalten trägst. :lol Solange sie nicht an deinen Bimmer sind.;)

Gruß Severin

chatfuchs
22.06.2005, 21:59
Ich habe mich auch eben mal ans Werk gemacht und bin mal gespannt auf das Ergebnis morgen in der Sonne.

Auf jeden Fall fallen 2 Dinge positiv auf. Das Zeug versaut einem nicht die Plastikteile (ganz im Gegenteil - scheint da gut zu wirken) und es lässt sich viel schneller verarbeiten als die Politur die ich sonst verwende.

Was mir aber auffällt, das es auf dem Lack schon so art Wolken gibt. Will damit sagen, selbst mit viel polieren ist der Lack nicht zu 100% Gleichmässig versiegelt. Vielleicht gibt es da noch einen Trick. Habe mir das Leben dann etwas einfacher geamacht und doch die Poliermaschiene verwendet. Denke mal das Ergebnis war danach so 80-90 %! 5 Prozent habe ich dann noch so von Hand nachbessern können ... aber wie gesagt ,,, morgen in der Sonne bin ich mal auf diese Wolken gespannt.

Der Lack ist übrigens Alpina-Blau und sonst wirklich sehr gut in Form. Nicht diese typischen Waschstrassen-Kratzer etc.

Gruß
Frank

Erich M.
22.06.2005, 23:24
... heute Abend auch meine zwei Produkte auf der halben Haube ausprobiert. Ich wollte nach dem Abstauben der Haube, die Flasche auf derselbigen abstellen - ist mir nicht gelungen. Auf der leichten Schräge hat sie absolut keinen Halt gefunden. Nicht schlecht Herr Knecht! Zu mehr hat es aber nicht gereicht, habe gerade ein großes Problem mit der Qualität von BMW. Eigenes neues Thema.

mfg Erich

Marantzpaul
23.06.2005, 09:34
Was nehmt ihr denn eigentlich zu Polieren, Polierwatte oder lieber ein altes T-Shirt?

Gruß Dieter

Novipec
23.06.2005, 12:16
Hi Dieter,

zum Auftragen kannst ein altes T Shirt benutzen, zum Abpolieren empfehle ich Microfasertücher. Die sind sehr weich, fusseln und stauben nicht!
Wenn die dann "fertig" sind, nehm ich die zum Auftragen her usw...

Zu den Polierschatten - der Trick ist, nicht zu trocken polieren, also immer ausreichend Politur verwenden. Und ihr braucht das Zeugs nicht ewig antrocknen lassen. Sollten dann noch kleine Schatten da sein, kann ich euch beruhigen, am nächsten Tag sind sie verschwunden!

Grüße,

Chris

hanmeiser
23.06.2005, 17:00
Hi!

Was habt ihe denn. Mein Formula1 (@Chris: danke füs Packerl) war supergünstig. Der Verkaufspreis laut Flasche liegt bei 39 Euro :lol

Erste Erfahrung (bei dem Teil der im Schatten lag): Superglatt, Insektenmist geht sehr gut weg. Kleine Kratzer....na ja. Muss ich mich noch intensiver mit beschäftigen.

Und was sehe ich in meinem Politurfundus?
Mc Brite Car Balsam
Mc Brite Diamant
Kann mich gar nicht erinnern, das mal benutzt zu haben...

Aber da stehen noch so viele andere Polituren...wie zum Beispiel Petroplast, Lustre 7, Wellpro (TV-Shop lässt grüßen), Patentin, Polifac, Color Magic...

Damit poliere ich meine Autos bis 2034....schätze ich...

Gruß

Andreas

chatfuchs
23.06.2005, 19:18
Das Color Magic habe ich bislang immer genutzt. Nur eine scheiß arbeit das aufzutragen und vor allen Dingen wieder unter zu bekommen.

Die Schatten von gestern sind übrigens geblieben. Das darf ich wohl noch einiges neu machen. Hatte wohl etwas zu lang gewartet. Hatte das ganze Auto eingerieben mit dem Zeugs und dann wieder eine Runde zum abpolieren. Ist wohl ein zu langer Zeitraum.

Gruß
Frank

Hasi999
24.06.2005, 20:47
Hab auch das Zeug heute ausprobiert und an der Kokosnuss gerochen :top es wird wirklich nicht zuviel versprochen, der 3er glänzt wie frisch vom Band. Lediglich auf der Motorhaube habe ich -trotz nachpolieren- ein paar Polierschatten, mal schaun ob die morgen noch da sind.
Ansonsten: Wirklich empfehlenswert, des Zeug. :k

chatfuchs
24.06.2005, 20:51
Wenn Du da wegen der Polierschatten eine gute Idee findest ... bin ich dankbar. Scheinbar ist es eine Sache des Timings....

Gruß
Frank

LEXX
24.06.2005, 21:06
Hab auch das Zeug heute ausprobiert und an der Kokosnuss gerochen


Don Pedro war auch hin und weg :lol :lol :lol

Hasi999
24.06.2005, 21:10
Wenn Du da wegen der Polierschatten eine gute Idee findest ... bin ich dankbar. Scheinbar ist es eine Sache des Timings....

Gruß
Frank

Ich hatte beim ersten Politurdurchgang krasse Schleier auf Heckdeckel und Motorhaube, hab dann die beiden stellen nochmal schön nass nachpoliert und sie wurden weniger. Werd ihn jetzt über Nacht mal stehen lassen u.ggf.morgen nochmal was draufgeben, dann müßte es wirklich weg sein. Hoffentlich ...

didi730
25.06.2005, 00:13
Moinsele,
wg.Polierschatten:

ich schätze mal, daß der Lack auf an diesen Stellen noch zu rauh (durch Verwitterung, der Lack ist zwar nicht stumpf oder matt, aber zu Grobporig)war.

Sicherlich kann man das vermeiden, wenn man zuvor die Hauben mit Lackreiniger bearbeitet.

Wichtig ist dabei, daß nicht die ganze Haube "eingeschmiert" wird, sondern immer nur kleine Abschnitte von 40x40cm, da die momentanen temperaturen den Reiniger / Politur zu schnell trocknen lassen.
Das hat auch den Vorteil,
daß man auf dieser Fläche den Lack besser und gleichmäßiger bearbeitet.

ToM-Immobilien
25.06.2005, 15:34
Hi,

weiß jemand wie der felgenreiniger von MacBrite ist?

Autopolitur FELGENREINIGER Gel neu MacBRITE

Gruß,
Tom

didi730
25.06.2005, 16:54
Hi,
weiß jemand wie der felgenreiniger von MacBrite ist?
Autopolitur FELGENREINIGER Gel neu MacBRITE

Gruß,
Tom


Hi Tom,

hier hat mal jemand Backofenspray zum Reinigen empfohlen.
Das Kostet nun wirklich nicht viel und sollte mal getestet werden.

Gruß Didi

Don Pedro
05.07.2005, 00:45
Danke Chris für die schnelle Lieferung!
Ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und habe heute mal die Kokospolitur auf der Heckklappe getestet.
Das mit den "Wölkchen" habe ich auch, Teerflecken gehen aber locker runter. Werde doch mal die Poliermaschine anwerfen und einen Lackreiniger vorab benutzen.
Der "Kokosduft" ist rattenscharf, die Garage duftet wie eine Parfümerie.

LEXX
05.07.2005, 07:47
[B]
Das mit den "Wölkchen" habe ich auch

...ich weiß nicht was ihr alle macht...ich hab damit keinerlei Probleme :? :?

Werde doch mal die Poliermaschine anwerfen

Ich hoffe doch schwer das dieses Teil von Hornbach ist :lol :lol :lol :lol :lol :spin


Der "Kokosduft" ist rattenscharf, die Garage duftet wie eine Parfümerie.

Geht mir genauso, jeder der an meinem Wagen vorbei geht bleibt kurz stehen schließt die Augen und vergißt für einen mom die Welt um sich herum...weiß gar nicht was die alle haben :? :? ich muß dabei immer an die Schoki von Bounty denken :lol :lol :lol :lol

hotrod
05.07.2005, 10:06
Servus, ich hab dieses Zeug von MacBrite mit Kokosduft auch daheim und find es sehr klasse anzuwenden. Super leicht auszupolieren, das Zeug. Ausserdem glänzt der Lack anschließend wirklich wie neu. Ich hab mal so einem Parkplatzverkäufer 2 Flaschen für 20 Euro abgekauft - es war sogar noch ein Mikrofasertuch zur Autowäsche dabei.

Einen Fehler hat es allerdings schon: es hält nicht lange. Nach 4 Wochen perlt nix mehr ab. Das ist bei A1 oder Sonax nicht so - da perlt der Regen auch nach 3 oder 4 Monaten noch ab. Die sind aber halt zum Auftragen wieder eine Qual. Man muß vermutlich immer Kompromisse eingehen...

Viel Spaß beim Autowienern
Robert

skab
05.07.2005, 11:31
Nach 4 Wochen perlt nix mehr ab. Das ist bei A1 oder Sonax nicht so - da perlt der Regen auch nach 3 oder 4 Monaten noch ab.
Welche Sonax denn? Bei der Xtreme ist bei mir nach ein paar Tagen schon wieder Schicht. Die ist aber auch extrem leicht abzupolieren, wahrscheinlich meinst Du die also nicht. Was mich an der auch extrem nervt, ist der extreme Weißschleier auf Kunststoffteilen...

Polierwölkchen hab ich übrigens auch, ist mir im Moment aber auch egal, ich muss den Wagen eh erstmal auf einen Basisstand bekommen, der Lack ist doch schon etwas verwittert und verdreckt. Danach kann ich immer noch Wölkchen polieren :lol

7erAce
05.07.2005, 12:16
weiß jemand wie der felgenreiniger von MacBrite ist?
Autopolitur FELGENREINIGER Gel neu MacBRITE


Nee, aber der beste Felgenreiniger ist P21S Gel!

Gruß,
7erAce

hotrod
05.07.2005, 14:38
Welche Sonax denn? Bei der Xtreme ist bei mir nach ein paar Tagen schon wieder Schicht. Die ist aber auch extrem leicht abzupolieren, wahrscheinlich meinst Du die also nicht. Was mich an der auch extrem nervt, ist der extreme Weißschleier auf Kunststoffteilen...


Servus, das mit dem weissen Schleier auf den Kunststoffteilen hat fast jede Politur, das nervt wirklich gewaltig. Die Xtreme wurde von AutoBild zusammen mit ca. 10 oder 15 Polituren getestet und hat den 1. Platz gemacht; so schnell kann die doch dann gar net wieder weg sein, oder? Ich kenn das Zeug aber nicht. Ich meine die farbige Wachspolitur von Sonax - die hält wirklich ziemlich lange.

Mit der A1 hab ich irgendwann im November mal mein Auto poliert und gewachst (2 Arbeitsschritte, die incl. Bimmerwaschen und abledern fast nen ganzen Tag gedauert haben :mad: ). Das Zeug ist aber auch unerreicht, finde ich. Bis vor ein oder zwei Monaten ist der Regen immer noch vom Auto abgeperlt - und das nach einem ganzen Winter.

Man kann sich schon überlegen, ob es sich nicht lohnen würde den Bimmer öfter mal mit MacBrite zu versiegeln weil das halt so viel schneller zu verarbeiten geht.

Servus,
Robert

Hasi999
05.07.2005, 16:53
wurde von AutoBild ...getestet und hat den 1. Platz gemacht


Sorry, aber auf Tests dieser "Zeitschrift" (Anführungszeichen absichtlich) gebe ich keinen Pfifferling, und derartige Tests sind selten so objektiv wie sie den Anschein haben, da spielen in 99% finanzielle Interessen mit.

Don Pedro
05.07.2005, 17:41
Ich habe heute geputzt und poliert, aber die Wölkchen gehen sehr schlecht weg, insbesondere auf der Motorhaube. Mir scheint, dass es mit irgendwas fettigem zu tun hat.
Der Rest glänzt hervorragend, nun kann ich meinen 7er ja zum Verkauf anbieten. :P

Klaus744i
05.07.2005, 18:15
Hört sich nach Silikonüberstand an.
Versuchs mal mit einen "feuchten" Microfasertuch.
Viel Erfolg wünscht Klaus der auf Produkte von 3chem schwört.
Bin am 16. Juli beim Treffen in München wo ich diese Produkte
auch dabei haben werde.

http://www.kfz-pflege-wagner.de/eigenes/index.html

Stockemann
12.07.2005, 23:55
Ich habe am 22.06 meine Karre damit eingeschmiert und war seither in keiner Waschanlage.
Hier im Süden ist zur Zeit nur mieses Wetter :mad: Keine Chance die Mühle sauber zu halten,
aber was mich fasziniert, ist die Tatsache, dass trotz Schmutz auf dem Blech das Wasser immer noch abperlt.
Das is ma ein richtig geiles Zeuch. :s :s

Gruß Severin

Rainer750i
21.12.2005, 11:34
Hallo Hotrod,

ich möchte das Theman MacBrite nochmal aufgreifen. Bisher habe auch ich Lotos mit Kokosöl verwendet, bin aber druch Zufall auf das neue Produkt namens Nano Gloss mit Bananenöl von MacBrite aufmerksam geworden. Nach den ersten Anwendungen muss ich sagen, das ist um Längen besser Lotos. Die Verarbeitung kann man auf hellen Lacken mit "Abstauben" vergleichen und auch auf meinem dunklen Lack (biarritzblau-met.) ist sie wesentlich einfacher und leichter. Die Oberfläche fühlt sich danach an wie der "Kinderpopo" und der Glanzgrad ist excellent, aussder eignet sich das Produkt auch hervorragend für die Plastikteile aussen sowie die Alufelgen. Über die Standzeit kann ich noch nichts sagen. Sollte jemand aus meiner Nähe Interesse haben, lade ich ihn gerne zu einer "Probepolitur" ein.

Grüsse
Rainer

dieselspaß
21.12.2005, 12:32
Gerne, wann darf ich dir mein Auto hinstellen? :lol :lol :lol

Gruß Reiner

scout
21.12.2005, 14:28
Hallo Chris,
könntest du mir auch je 1 Flasche von diesem Supermittel zukommen lassen.
Ich bin erst seit gestern Mitglied. Schreib mit bitte, wie alles abgewickelt
werden soll.

Danke und Gruß
Scout

Rainer750i
21.12.2005, 15:00
Hallo Reiner,

na,aus meiner Nähe bist Du ja nicht gerade und gewaschen kriegen müssen wir Dein Auto auch vorher, aber wenn Du willst an einem SA oder SO kein Problem.

Rainer

Lapachon
20.12.2006, 10:41
Gibts von guten Jahrgang noch was?

Gruß
Walter

didi730
20.12.2006, 13:01
@Lapachon

ich hatte mal beide Buddeln bestellt. Eine habe ich mal "angebrochen" sprich einmal den Wagen poliert.

Ich schau mal nach was ich noch habe, ich schicke Dir ein Angebot per U2U, da ich die beiden Polituren nicht mehr brauche.

Gruß
Didi

728
20.12.2006, 13:31
@Lapachon

ich hatte mal beide Buddeln bestellt. Eine habe ich mal "angebrochen" sprich einmal den Wagen poliert.

Ich schau mal nach was ich noch habe, ich schicke Dir ein Angebot per U2U, da ich die beiden Polituren nicht mehr brauche.

Gruß
Didi

Wieso willst Du die nicht mehr haben?
War das Ergebnis so schlecht?

Lapachon
20.12.2006, 13:34
Möchte ja nicht mekern, aber hast du etwa schlechte Erfahrungen gemacht?

didi730
20.12.2006, 14:36
Ich bin nicht davon überzeugt, das ist alles, aber die Mehrheit scheint darauf zu schwören. Vielleicht habe ich es ja auch falsch angewendet, da ich div. "Wölkchen" nach dem polieren hatte, was die anderen nicht hatten. Ich habe mir etwas anderes zum testen gekauft und das dann auch am ganzen Auto angewendet. Leider ghält das andere Zeugs,welches ich besorgt hatte auch nur zwei bis drei Waschstraßendurchfahrten.

728
20.12.2006, 15:22
Leider ghält das andere Zeugs,welches ich besorgt hatte auch nur zwei bis drei Waschstraßendurchfahrten.

Super, dass würde ja bei mir bedeuten, dass es ein Jahr lang hält. :spin
Denn ich komme leider nie dazu in die Waschstraße zu fahren, obwohl ich dort umsonst waschen kann.

hotrod
20.12.2006, 17:27
Ich bin nicht davon überzeugt, das ist alles, aber die Mehrheit scheint darauf zu schwören. Vielleicht habe ich es ja auch falsch angewendet, da ich div. "Wölkchen" nach dem polieren hatte, was die anderen nicht hatten. Ich habe mir etwas anderes zum testen gekauft und das dann auch am ganzen Auto angewendet. Leider ghält das andere Zeugs,welches ich besorgt hatte auch nur zwei bis drei Waschstraßendurchfahrten.


Hi Didi :top , ich habe die gleiche Erfahrung damit gemacht. Läßt sich einfach nicht vernünftig auspolieren, das MacBrite. Bei mir hats auch schlieren und Wölkchen gegeben. Man kriegt es zwar schon irgendwie hin, es kostet aber massig Zeit und Polieraufwand daß es richtig toll wrid - und den Aufwand ist es nicht wert, finde ich; denn das Lotoszeug hält nicht lange :roll . Eben bei weitem nicht so lang wie Sonax oder A1, mit dem ich die allerbesten Erfahrungen gemacht habe.


Dafür kostets halt auch fast nix. Ich habe 5 Flaschen bei ebay für nen 10er gesteigert...


Servus
Robert