PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunder will nicht mein sim karte akzeptieren


MiamiDolphins
08.06.2002, 09:54
Hi Leute,
endlich habe ich mein e38 zugelassen und gestern abgehollt. Das satz von bmw stimmt wirklich freude am fahren. Dank dieser forum und eure beiträge habe ich es beim ersten versuch geschaft den tv auch während der fahrt freizuschalten.
Krass oder????
Achso und sogleich ihm mit der name THUNDER getaufft.
So, aber der telefon will irgendwie mein sim karte nicht akzeptieren,--sim karte pfüfen--- kommt immer als meldung. Nach sämtliche versuche habe ich es aufgegeben, und wende mich an euch, weiss da jemand ein hilfe????????
wünsche allen freude am fahren
ridvan

Fanta
08.06.2002, 10:23
Das hatte ich auch manchmal und am nächsten Tag liefs wieder. Warum weswegen kann ich die leider nicht helfen.
Grüsse

PS: Freischaltung TV ist wirklich GRASS

SimonSchmitz
08.06.2002, 13:59
jetzt ist die frage welches netz du hast?

Dino
08.06.2002, 14:41
Hallöle
Thunder
Dasselbe Problem hatte ich auch und bin
einige BMW-Händler abgeklappert ,bis mir Jemand weiter helfen konnte.
Das hängt mit deiner Karte zusammen, da gibt eszwei verschiede, einmal 3volt u. einmal 5volt Karten.Versuchs mal im Kofferraum links hinter der Verkleidung sitzt noch ein Kartenlesegerät, da hat es bei mir funktioniert. Habe mir aber eine Twinkarte geholt, da das einschieben bissel schwierig ist ,wirst du aber schon selbst merken
Viel Spass beim versuch und ich hoffe es klappt.
Gruss Dino

Möhre
09.06.2002, 08:54
Hi Dino,

ich hab mal gehört, dass der Chip auf der Karte nicht 100%ig an der richtigen Stelle sitzt bzw. andersrum der Chipleser vom BMW-Telefon nicht an der richtigen Stelle sitzt. Man muß dann irgenwo am Rand der Karte ein bißchen wegfeilen (frag nicht wo).
Aber bevor Du da was machst und sauer bist weil Deine Karte immer kleiner wird, informiere Dich am besten nochmal irgendwo anders.

Gruß, Möhre

larrson
09.06.2002, 18:03
@miami dolphins

Das mit dem Karte feilen ( siehe möhre) würd ich so lange noch mal unversucht lassen, wie ich den hinteren Kartenleser noch nicht getestet habe. Du mußt mal schauen, wir hatten vor kurzer Zeit hier ein eigenes Thread bezügl. diesem Problem. Alle hatten mit dem hinteren Kartenlesegerät dann den vollen Erfolg.
Eine Twin-Card ist in dem Fall eigentl. wenig hilfreich, da ja dann in dem beschrieben Fall das vordere Lesegerät ( also das am Hörer) bevorrechtigt ist. Klappt aber eigentl immer mit dem hinteren Lesegerät, man muß zwar etwas fummeln - aber ohne Einsatz auch kein Erfolg :D:D:D:D:D

larrson

MiamiDolphins
10.06.2002, 12:17