PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischgummi


pille
13.06.2005, 17:51
Immer wieder die gleiche Frage:
Scheibenwischer komplett wechseln, oder nur die Gummis?

Preise: Wischerpaar komplett: 78,-- EUR :mad:
Wischgummi 1 Paar: 22,-- EUR:ja
Teilenummer: 61 61 8 265 555

JB740
13.06.2005, 18:49
oder
.............. bei OBI

drei stck. für 7,95 Eur :lol :B

gruß jürgen

nob
13.06.2005, 20:08
Brauch auch neue Gummis. Danke für den Tip, hatte schon nichtmehr daran gedacht das BMW die auch einzeln verkauft.

pille
13.06.2005, 20:42
oder
.............. bei OBI
drei stck. für 7,95 Eur :lol :B
gruß jürgenJaaaaaaaaaaaaaaaaa Jürgen,

Du kannst gelegentlich auch bei Feinkost Albrecht noch billiger fündig werden, nur darum geht's hier nicht (es gab vor Urzeiten mal einen emotional geführten thread zu dem Thema Gummi aus dem Baumarkt oder beim Freundlichen mit vielen pro & contra's...).

Ich wollte hier einfach nur die Teilenummer posten für denjenigen, der die Gummis beim Händler beziehen möchte (was der einem logischerweise nicht sagt) und wenn er ein ganz Freundlicher ist, dann zieht er einem die Gummis auch für lau ein, was der Biber nicht tut.

Günni 68
13.06.2005, 23:04
habe ich auch so gemacht :top
original BMW Gummis für ca.20€ und etwas fett an die gelenke, und die dinger sind wieder wie neu :top

mah
23.07.2007, 18:14
Offenbar kann man die Scheibenwischer beim E65 recht/links vertauschen.
Hatte mal heftige kratzende Geräusche auf dem rechten Wischer bei relativ geringem Regen. Da wurden doch beim Blätterwechsel schlicht die Wischarme vertauscht.
Klingt einfach, muss man aber erst drauf kommen.

krie6hofv
19.04.2009, 12:39
Wie wechselt man das Wischergummi denn?

mystica
19.04.2009, 12:47
Hallo,

Du kannst den Gummi einfach nach vorne aus der Halterung ziehen. Es muss nur die erste Nut überwunden werden. Wenn Du den Gummi herausgezogen hast, die Metallblätter aus dem Gummi entnehmen und in den neuen einlegen.

Dann den neuen Gummi von Vorne nach hinten wieder aufschieben und zum Schluß in die Nut einrasten lassen. Fertig!!

Ab und zu sollte man aber den Wischer komplett wechseln wie ich gerade mal fesstellen durfte. Aufgrund eines Sonderangebots nahm ich den kompletten Wischersatz für 46 Euro. Siehe da, das nervige Wischgeräusch, das ich seit einiger Zeit hatte war verschwunden.

Schöne Grüße
Horst

krie6hofv
19.04.2009, 12:56
Hört sich ja einfach an, Danke für die Hilfe!
Für 46€ würde ich dann wohl auch die ganzen Wischer nehmen, war das nur ein Angebot von deinem :F oder ist das ne BMW Aktion z.Z.?

Edit: War gerade bei BMW, die Aktion geht vom 01 - 30.04.09, alle Wischer egal welches Auto für 29,90€.
Da habe ich natürlich den ganzen Wischer genommen :)

esau
11.10.2009, 22:11
Hatte jetzt nach dem Wechseln der Gummis das Problem, dass die Gummis zu lang waren, habe sie also abgeschnitten.

Nach ein paar Tagen Gebrauch hatten sich die Gummis verkürzt, so daß plötzkich die Metallschienen herauschauten.

Also nicht abschneiden.

Habe nebenbei festgestellt, daß der e39 noch längere Gummis hat als der e65, wollte die zu kurzen Gummis dort drauf machen...Pustekuchen...

Grüße esau

wolfgang
12.10.2009, 12:29
ja, ich mach auch nur noch komplette,originale ran,
p.s. einen originalen wischer hab ich noch ,wer intresse hat,bitte ne u2u

krie6hofv
12.10.2009, 15:05
Also die NL Essen hat ziemlich oft -glaube z.Z. noch bis Ende Oktober- diese 29,90€ Aktion für ALLE Wischer egal welcher BMW, hat das sonst kein :F ?

Fast 80€ für Wischerblätter ist schon extrem, vor allem weil es ja nicht mal die guten Aerowischer sind :o
Wenn ich wieder beim :F vorbeikomme, werde ich mal 5 Paare kaufen, sollten im Forum dann ja gut weggehen :lol

Zitat von der NL Essen Homepage:

BMW Lichtwochen: Vom 01. bis 31.Oktober 2009 bei Ihrem BMW Service Partner.
Wenn der Herbst langsam Einzug hält und die Tage immer kürzer werden, sind gut funktionierende Lichter am Automobil ein Muss. Sobald Regen, Nebel und Graupel einsetzen, ist sehen und gesehen werden das A und O im Straßenverkehr. Bei den BMW Lichtwochen vom 01. bis zum 31. Oktober 2009 können Sie Ihr Automobil perfekt darauf vorbereiten: Der BMW Service Partner überprüft kostenlos* die Beleuchtungsanlage Ihres BMW und stellt die optimale Leuchtweite der Scheinwerfer ein. Wer vorausschauend fährt, sollte dies auch zeigen. Deshalb erhalten BMW Kunden nach dem durchgeführten Lichtcheck einen Lichttest-Aufkleber.

Wichtig sind im Herbst wegen der üppigen Niederschläge auch einwandfreie Wischerblätter. Für den perfekten Durchblick sorgen hier die Original BMW Wischerblätter. Sie reinigen nicht nur hervorragend, sie liegen auch bei höheren Geschwindigkeiten flatterfrei an und sind exakt an die Front- und Heckscheiben Ihres BMW angepasst.

BMW rückt Sicherheit ins richtige Licht, damit Sie als BMW Kunde auch durch die dunkle Jahreszeit sicher und mit viel Fahrfreude kommen.

*bei allen teilnehmenden Händlern

Die Wischerblätteraktion ist in Essen wohl an die Lichtwochen gekoppelt, aber da (können) nehmen andere Händler auch dran teil ?

wolfgang
12.10.2009, 16:59
hi
also ich hab das bei div. bmwler angesprochen, von der auktion wußte keiner was, oder wollte keiner was wissen;),
das günstigste ,in meiner nähe,ca.60km,waren 49€ für´s paar Wischer incl. montage,..
naja,ich hab sie bei meinem :lol um der ecke,geholt für 72€ abzgl.35% rabatt, dann gehts ja wieder,

krie6hofv
12.10.2009, 17:10
Sehr komisch, ich glaube ich werde in Essen mal 2 Paletten Wischer bestellen und mich dann als Ebay Powerseller üben :lol

Es lohnt sich ja schon die Dinger in Essen zu bestellen und sich dann per Post schicken zu lassen, selbst mit Porto und einer AW ist ja immer noch günstiger :o

haasep
12.10.2009, 17:55
Das ist komplette Abzocke. 70€ für ein bisschen Blech und Gummi.

Muss man sich vorstellen. Ein Karton mit 1000 Paar Wischern kostet dann soviel wie ein nagelneuer F01.

mxler
25.01.2010, 02:01
Hallo bei meinen KFZ Spezi (bestimmt kein :F) kostet das paar Bosch wischer 45 €. die sind bestimmt um Welten besser als die von BMW, es sei denn BMW benutzt auch die von Bosch das weiß ich nicht.

Axel Brinkmann
25.01.2010, 02:13
Schaut mal hier!

http://www.bundk.de/files/classic_7er.pdf

peterpaul
25.01.2010, 02:26
Schaut mal hier!

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.bundk.de/files/classic_7er.pdf
na DAS ist ja ein Gag!
Zitat:
NICHT gültig für : V8; V12; M ...
Zitat Ende
Also nur für die 6-Zylindermodelle !

Nächster GAG:
Zitat:
"Festpreis: xxxx,yy €
Alle Positionen zuzüglich Kleinteile"
Zitat Ende

Was bitte ist ein FESTpreis?


mfg
peter

el muerto
04.02.2010, 11:23
Yes das ist mir noch nie passiert. Wundere mich seit Tagen warum der nicht mehr so richtig wischt wenn zu wenig Wasser auf der Scheibe vorhanden.

Außerdem hat er leicht geruppelt was sonst leise vor sich geht.

Und siehe da gestern kurz vor MUC geht er nur noch zur Hälfte und dann gar nicht mehr. Es hat ja auch nur geschüttet mit Sturm :-)

Schnellservice hat die Schräubchen wieder angezogen.

Wunder mich einfach das so was überhaupt möglich ist. früher haben die auch ohne Schraube gehalten tauschen war dadurch eben schwerer.


Gruß

el

peterpaul
04.02.2010, 20:47
...
Und siehe da gestern kurz vor MUC geht er nur noch zur Hälfte und dann gar nicht mehr. Es hat ja auch nur geschüttet mit Sturm :-)

Schnellservice hat die Schräubchen wieder angezogen.

Wunder mich einfach das so was überhaupt möglich ist. früher haben die auch ohne Schraube gehalten tauschen war dadurch eben schwerer.
...
Hi!
Von welchen Schräubchen redest du?

mfg
peter

Mr.Maritim
04.02.2010, 23:02
Also mal ehrlich ich meine wenn man so einen Wagen der Luxusklasse fährt

sollte man einmal alle paar Jahre die Euros für paar Wischer Opfern können!

Denn diese Gummis auswechselei paas nicht zu dem Klientel sorry aber nicht der einzige Grund !!

Denn die Qualität sowie das erade einbringen ist nie 100% !

Aber Ok da teilen sich die meinungen!
Das war halt meine!

orel66
05.02.2010, 00:03
Na ja - nicht Basteln wollen, und Forum Mitglied sein - passt auch nicht zusammen...

Lässt du dich immer an der Tankstelle bedienen und kontrollierst nie Reifendruck, Waschwasser ect.??

Ist aber auch nur meine meinung...

gandalf
05.02.2010, 00:49
Nun es gibt welche die alles machen lassen und andere die Spass daran haben selbst Hand anzulegen.
Schlimm finde ich wenn man der deutschen Schrift als gebürtiger Deutscher nicht ganz mächtig ist;)

esau
05.02.2010, 18:55
Immer wieder die gleiche Frage:
Scheibenwischer komplett wechseln, oder nur die Gummis?

Preise: Wischerpaar komplett: 78,-- EUR :mad:
Wischgummi 1 Paar: 22,-- EUR:ja
Teilenummer: 61 61 8 265 555


Genau das sind doch kräftige Argumente. Ausserdem muss ich das machen, weil ich vor etlichen Jahren mal beim Wechseln der Gummis die Scheibe zerdeppert habe. Bei 56€ Differenz hat man bei 3 x nur Gummis wechseln die Selbstbeteiligung wieder drin:lol:lol:lol

Spaß beiseite. Sicher könnte es sich mancher hier leisten, alles machen zu lassen. Ich leiste mir sogar gelegentlich den Luxus, mich fahren zu lassen...
ABer deshalb empfinde ich es trotzdem als schön, mal auch selber was zu tun. Standlichtbirnen und Wischgummis wechseln gehört da eindeutig dazu. Früher habe ich (fast) alles am Auto selber gemacht, einschl. Bremsen, Kupplung, Stoßdämpfer...

Grüße esau

orel66
05.02.2010, 20:40
Es geht nicht immer um sparen - wenn etwas gemacht wird, dann sollte das auch Spaß machen. Wenn man kein Händchen für sowas hat, dann besser die Finger davon lassen.
Früher habe ich auch fast alles selber gemacht, aber jetzt habe ich wirklich keine Zeit mehr - wenn ich um 7h in der Früh die WG verlasse, und um 17-18h zurück komme, dann habe ich keine Lust am Auto zu werken...