PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau VDO MS5000 Navigationsgerät E32


ralle 730
15.04.2002, 22:51
Hallo Gott sei dank habe ich nun entlich m,ein Navi verbaut bekommen .Damit Ihr euch nicht so abrackern müßte wie Ich hier ein paar Technische und nutzliche Tricks !!

Denn Rechner habe ich unter dem Beifahrersitz gebaut wo der Verbandskasten saß somit mußt ihr nicht unentlich Kabel ziehen .einfach in den seitentunnel der Beifahrertür und am Handschuhfach hoch schon liegt es im Radioschacht! Nun zu den Kabeln im ISO stecker liegt alles was ich braucht !

WICHTIG : Kabel Nr 16 oder ohne ISO stecker das SCHWARZ/ WEIßE ist das Tacho signal
Strom usw ist glaube ich wenn Ihr ein Radio habt kein Thema !
Nun noch das Problem mit dem Rückwartsgang beim Schalter hebt ihr die Verkleidung des Schalthebels hoch.Dort befindet sich ein dicker Kabelstrang das SCHWARZ/GRÜNE ist +Rückwartsgang .
Und wieder Klemme drauf und an der Seite Hoch Richtung Handschuhfach -> Radioschacht
Fertig nun habt ihr ca 200-300 Euro für den einbau gespart :cool:

Falsch Ihr noch hilfe braucht einfach mailen .


[Bearbeitet am 5.6.2003 um 21:53 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]

DD
15.04.2002, 22:56
Bei Deinem Navi handelt es sich sicher um ein Radionavi oder ist es eines mit seperatem Bildschirm??Ich hatte bei meinem Ex E32 735iA den Rechner im Kofferraum einbauen lassen!Mehr infos zu dem Wagen findet ihr unter follgendem Link!
http://www.bmw-style.de/homepage/style_dicker2_735iA.htm
Gruss DD

ralle 730
15.04.2002, 23:04
diese anbauanleitung ist für beides ein NAvi Radio oder mit sep. Bildschirm .habe meinen Bildschirm direkt über das Radio gebaut ,sodaß ich Ihn gut im sichtbild habe und mann die Lüftung noch stern kann bitte nur für oben die beiden in der mitte sollen aus bleiben :D