PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Motor reinigen?


KJ750IL
25.05.2005, 19:01
Hallo

Ich will nächstes Monat meinen Wagen etwas gutes tun und ihn komplett grundlich säubern auch das Leder innen auffrischen, die gebrochenen Sitzverkleidungen austauschen auch die Einstiegsleisten usw.... :roll

Nur mein Motor schaut oben am Metall (mir fällt der Name gerade nicht ein :roll ) etwas matt und dukel aus, könnt ihr da ein Mittel empfelen wie man das wieder etwas glänzender machen kann damit es etwas frischer aussieht?? War schon im Baumarkt dort gibt es so ein Metallpolish mit dem man gleichzeitig so ein Schutzfilm aufträgt, hat da jemand Erfahrungen damit?? :? Oder was gibt es noch für brauchbare Mittel??




danke


mfg, kj.

Erich
25.05.2005, 19:24
die Schutzfarbe an dem Motorteilen sitzt ganz schoen fest. Am besten eine kleine Drahtbuerste nehmen wo Du in alle Ecken reinkommst, dann sieht das dann ungefaehr so aus
http://www.bimmerboard.com/members/take/original/138.jpg

esau
25.05.2005, 19:25
ZUmindestens wäre ich vorsichtig mit einer Motorwäsche. Mich haben schon mehrere Meister bei BMW gewarnt. Gibt auch einige Berichte dazu im Forum.
Allerdings sieht jeder bei BMW aufbereitete Gebrauchtwagen im Motorraum wie geleckt aus. Weiss nicht wie die das machen.
Ich könnte mir Vorstellen, dass mit Caramba und enem LAppen auch eine Menge zu erreichen ist.

KJ750IL
25.05.2005, 20:42
@Erich,

Was meinst du mit Schutzfarbe?? :? :? :? :roll



mfg, kj.