PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wieder Probleme mit mpg Datei


Artos
22.05.2005, 13:08
hallo
mein PC weigert sich schon wieder eine mpg datei wiederzugeben. wenn ich sie mit dem media player abspielen will kommt "die datei kann nicht wiedergegeben werden...das format wird nicht unterstützt ". in den eigenschaften der datei steht aber eindeutig, dasses eine MPG datei ist.
wenn ich die datei mit dem VLC media player spielen will, meckert der zwar nicht rum, aber bingt trotzdem weder ton noch bild :? . weiß jemand rat ?

greetz
der art

Stockemann
22.05.2005, 13:27
Schön zu hören, daß nicht nur Linux so ein Problem hat. :roll
Mit diesen Video-Formaten ist das ein echter Graus. Da denkt man, man hat alle
Plugins und Player beinander und schon gibt es wieder ein abgeändertes Format.
Kannst du mir die Datei mal eben via Mail rüberschicken? Nur aus Neugierde, was meine Player
dazu sagen.

Gruß Severin

727tx
22.05.2005, 14:08
Hallo Artos,

ich nehme einmal an, dass es nicht an deinen Media-Playern liegt sondern an der Datei. Diese wird beschädigt, unvollständig oder sonst irgendetwas sein.

Die "Eigenschaften" orientieren sich an der Dateiendung und dem, was bei den "Ordneroptionen" hinterlegt ist. Bei "jpg" hat er dann eben immer ein "JPEG-Bild", "zip"-Files sind immer "Win-Zip-Dateien" und "mpg" ist eben eine "Windows-Media-Datei". Zumindest solange bis du (oder ein Proggi beim Installieren) die Einstellungen in den Ordneroptionen ändert.
Und das unabhängig davon, ob die Datei intakt ist oder nicht.

So könntest du z.B. ein Bild nehmen, welches jetzt z.B. "artos.jpg" heisst. Dann steht in den Eigenschaften ganz klar "JPEG-Bild". Diese Datei benennst du jetzt um in "artos.mpg" und er zeigt dir plötzlich die Eigenschaft "Windows-Media-Datei" an. Beim Anklicken macht er aufgrund dieser Information den Media-Player auf, der aber das Format nicht lesen kann, weil die Datei ja immer noch ein Bild ist.

Viele Grüsse
Micha

Tobeco
22.05.2005, 16:50
Besorge Dir mal das:

ACE Mega CoDeCs Pack 5.93 Pro

sollte dann wahrscheinlich laufen.

Gruss Toni

PS: Ist das irgend ein Schweinkram? :roll :roll

Stockemann
22.05.2005, 17:46
PS: Ist das irgend ein Schweinkram? Deswegen schickt er mir die Datei nicht :B :B :B :B :lol :lol :lol :lol

Artos
22.05.2005, 18:28
...nix schweinkram :lol , ist ein downhill video. das hat eber 612MB --> ist net mal eben geschickt. bei meinem kumpel,von dem ich die datei hab, läufts übrigens...
werd mir mal die codecs besorgen...

greetz
der art

Fuerte
22.05.2005, 18:48
Lade Dir doch hier (http://www.kcsoftwares.com/index.php?download) den "Videoinspector" runter. Der sagt Dir dann welcher Codec verwendet wurde und findet gleich noch den passenden Codec im Netz für Dich :top

Gruß Fuerte

Necktou
23.05.2005, 12:21
Dir fehlt einfach das richtige Codec Paket.

Die neuen Filme werden heute mit DivX codiert. Lade es dir runter und dann sollte es gehen.


Gruß Sebastian