PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder Pflege und Aufbereitung


GSX-Heizer
22.05.2005, 00:46
Hi Leute , erst mal wieder Danke für die Tips im Forum :top

meiner Perle ihr 3er ist schon seit längerem fällig für eine Generalüberholung :ja
Leder neu Beziehen pro Sitz 700; Teuronen , komplett 2000; Teuronen und das unter der Hand ohne Rechnung , na danke :mad: :mad: :mad: :mad:
ist uns einfach zu teuer , zumal der komplette Inneraum auch noch umgestaltet wird , Leder und Spezialkleber en Masse schon bestellt .
dazu später

Aber dank der Tips hier , habe ich beim Lederzentrum.de angefragt .
Was soll ich sagen , das passende Material bestellt , und heute gleich mal ausprobiert , Wahnsinn :k :top .
hier mal ein paar Vergleichsbilder , der linke Sitz war nach insgesamt ( Pausen eingerechnet ) 4 Stunden fertig , Irres Ergebniss

Emil Sommer
22.05.2005, 02:03
Hi Leute , erst mal wieder Danke für die Tips im Forum :top

meiner Perle ihr 3er ist schon seit längerem fällig für eine Generalüberholung :ja
Leder neu Beziehen pro Sitz 700; Teuronen , komplett 2000; Teuronen und das unter der Hand ohne Rechnung , na danke :mad: :mad: :mad: :mad:
ist uns einfach zu teuer , zumal der komplette Inneraum auch noch umgestaltet wird , Leder und Spezialkleber en Masse schon bestellt .
dazu später

Aber dank der Tips hier , habe ich beim Lederzentrum.de angefragt .
Was soll ich sagen , das passende Material bestellt , und heute gleich mal ausprobiert , Wahnsinn :k :top .
hier mal ein paar Vergleichsbilder , der linke Sitz war nach insgesamt ( Pausen eingerechnet ) 4 Stunden fertig , Irres Ergebniss

naja meine Sitze sehen nicht so schlim aus aber an manchen stellen schimmert es auch Schw. durch, weil ich hab auch hellgraue sitze.

Sieht echt gut aus :top

Was haste den da genommen ? Mach mal foto von der Flasche.

Und wie war die anwendung ?

Einreiben, Einwirken, Abwischen ? wie lange einwirken ?

Gruss Emil

p.s. hoffe deine Perle hat es dir dann gedankt ;)

KJ750IL
22.05.2005, 09:31
Hallo

Das schaut ja fast aus wie neu!! :top Hatte der Sitz auch seitlich so Risse, wie hast du die wegbekommen??




mfg, kj.

BestDad55
22.05.2005, 10:04
Hi,

sieht ja wieder richtig spitze aus. Ja die Produkte von Lederzentrum sind schon top und die Beratung ist auch o.K.. Ich hoffe, daß ich bei meinem im Sommer mal dazu komme.

Glückwunsch.

Gruß
Volker

Stockemann
22.05.2005, 11:21
:top :top :top :top Die Investition hat sich mal echt gelohnt, sieht wieder richtig lecker aus. :top :top :top :top
Wegen der Verfärbungen wollte ich kein helles Leder, obwohl es schöner und edler aussieht als Schwarz.
Kannst aufpassen wie du willst, aber irgendwann sieht es einfach nicht mehr schön aus und zerstört das Gesammtbild des Wagens.

Echt gelungene Arbeit. Gefällt mir.

Gruß Severin

jb750
22.05.2005, 13:50
Hi @ all

ich hatte mir via Ebay eine gebrauchte Lederausstattung in Sandbeige gekauft, eigentlich schon mit dem Gedanken, daß ich sie mit Sicherheit aufarbeiten mußte. Als sie dann bei mir ankam, war ich schon etwas geschockt, wie schlecht die Lederausstattung aussah. Ich habe mir dann das Pflege und Nachtönungsset mit Reiniger stark vom Lederzentrum gekauft und machte mich an die Arbeit. Dabei habe ich mich genau an die beiliegende Gebrauchsanweisung gehalten. Und siehe da, das Leder sieht jetzt wirklich wieder aus wie neu. Mit der beiliegenden Ledertönung konnte ich sogar die
Stellen wieder in Ordnung bringen, welche schon total abgenutzt und ohne Farbe waren. Selbst die Stelle am Einstieg, die auf ca. 10 x 7 cm zum Teil blau/schwarz verfärbt war, sieht wieder aus wie neu. Man sieht absolut keinen farblichen Unterschied mehr zum Rest des Sitzes. Also ich bin mehr als zufrieden mit den Artikeln vom Lederzentrum. Das Zeug war sogar noch viel besser, als ich es erwartet hatte.

Gruß
Michael

GSX-Heizer
22.05.2005, 14:40
Hi , wie du auf dem ersten Bild sehen kannst ist die Fahrerseite noch unbehandelt , aber die Beifahrerseite sah genauso schlimm aus. vor allem im Schulterbereich und an den Seiten im Oberschenkelbereich . Auf der Seite vom Lderzentrum ist auch genau beschrieben wie man es macht , war wirklich einfach , den Reiniger auf den Schwamm geträufelt ( am Anfang ein bisschen mehr , damit er sich ein wenig vollsaugt) den Schwamm ein paarmal zusammendrücken bis richtig Schaum entsteht , die Fläche damit einreiben , mit nem sauberen Tuch abwischen , fertig , habe es aber 2 mal gemacht.
Reinigungsbenzin auf nen Lappen , den Sitz nochmals abgewischt und mit nem 2.ten
Tuch nachgewischt , nach 15 min. dann losgelegt mit dem nachfärben , Farbe auf den Schwamm träufeln , große Flächen kreisförmig , Risse und sehr dunkle Stellen tupfen.habe das ganze nach ca. 20 min. wiederholt .
Nach 2 Std. dann mit der Lederpflege leicht und ohne viel wischen einreiben , fertig

Und das für nen Preis der wirklich gerechtfertigt ist.
werde es mit meinem Bimmer , der zwar das dunklere Grau hat auch mal versuchen , bestelle mir dafür aber nur nochmal die passende Farbe , weil das andere noch reicht

GSX-Heizer
22.05.2005, 15:00
Hi Michael
haste Bilder von der Innenausstattung für mich ??

Gruß Jörg
( The Master of Disaster )

Hi @ all

ich hatte mir via Ebay eine gebrauchte Lederausstattung in Sandbeige gekauft,

Gruß
Michael

jb750
22.05.2005, 16:06
Hi nochmal

wichtig ist, daß man die Ledertönung gleich nachdem man sie aufgetragen hat, mit einem Fön trocknet. Man sieht da so richtig, wie die Tönung in das Leder einzieht.

@ joerg

Bilder kann ich dir mailen - leider weiss ich nicht, wie ich sie hier einstellen kann.

Gruß
Michael

GSX-Heizer
22.05.2005, 17:54
[QUOTE=jb750]Hi nochmal

wichtig ist, daß man die Ledertönung gleich nachdem man sie aufgetragen hat, mit einem Fön trocknet. Man sieht da so richtig, wie die Tönung in das Leder einzieht.

@ joerg

Bilder kann ich dir mailen - leider weiss ich nicht, wie ich sie hier einstellen kann.


wenn du mir Antwortest , gehe weiter nach unten und dann auf `Anhänge verwalten `anschließend kannst du Dateien von deinem Compi hinzufügen und anschließend hochladen , dann auf " Antworten " fertig

JPM
22.05.2005, 18:17
Hab bist jetzt nur die beste Erfahrung gemacht mit den Produkten von www.lederzentrum.de

Fish hat dort seine Leder-Highline Ausstattung aufbearbeiten LASSEN - sieht wirklich aus wie neu.

In Süddeutschland gibt es in der Nähe von Stuttgart Autoblitz Mayer die auch lobenswerte Arbeit leisten.

Nicht vergessen - nach der Reinigung usw...regelmäßig versiegeln mit der Versiegelung von Lederzentrum.

Gruß Philipp

GSX-Heizer
22.05.2005, 18:38
Hab bist jetzt nur die beste Erfahrung gemacht mit den Produkten von www.lederzentrum.de

Fish hat dort seine Leder-Highline Ausstattung aufbearbeiten LASSEN - sieht wirklich aus wie neu.

In Süddeutschland gibt es in der Nähe von Stuttgart Autoblitz Mayer die auch lobenswerte Arbeit leisten.

Nicht vergessen - nach der Reinigung usw...regelmäßig versiegeln mit der Versiegelung von Lederzentrum.

Gruß Philipp


von 7er auf Gol :B brrrr nimm lieber ein Bild von deinem 3er Cabrio :top
das ist ein Leidenschaftliches Auto :k

JPM
22.05.2005, 18:49
OT:

Nee nee die 7er (740i und 750i) fuhr mein Vater, aber da er kaum aktiv ist im Forum habe ich die elterlichen Fahrzeuge gelöscht. Gab da auch Problem da ich den S600 meines Vaters angegeben habe - so ist es besser denke ich.

Golf fahren ist keine Freude sag ich Dir - da dieser 1.8 Turbo-Motor nur Probleme macht gerade - sehr ärgerlich - da tröstet der Fahrspaß nur minmal hinweg.

Gruß Philipp

Emil Sommer
22.05.2005, 18:56
Hi , wie du auf dem ersten Bild sehen kannst ist die Fahrerseite noch unbehandelt , aber die Beifahrerseite sah genauso schlimm aus. vor allem im Schulterbereich und an den Seiten im Oberschenkelbereich . Auf der Seite vom Lderzentrum ist auch genau beschrieben wie man es macht , war wirklich einfach , den Reiniger auf den Schwamm geträufelt ( am Anfang ein bisschen mehr , damit er sich ein wenig vollsaugt) den Schwamm ein paarmal zusammendrücken bis richtig Schaum entsteht , die Fläche damit einreiben , mit nem sauberen Tuch abwischen , fertig , habe es aber 2 mal gemacht.
Reinigungsbenzin auf nen Lappen , den Sitz nochmals abgewischt und mit nem 2.ten
Tuch nachgewischt , nach 15 min. dann losgelegt mit dem nachfärben , Farbe auf den Schwamm träufeln , große Flächen kreisförmig , Risse und sehr dunkle Stellen tupfen.habe das ganze nach ca. 20 min. wiederholt .
Nach 2 Std. dann mit der Lederpflege leicht und ohne viel wischen einreiben , fertig

Und das für nen Preis der wirklich gerechtfertigt ist.
werde es mit meinem Bimmer , der zwar das dunklere Grau hat auch mal versuchen , bestelle mir dafür aber nur nochmal die passende Farbe , weil das andere noch reicht

Haben die, die Farbmuster da weil auf der Rechnung steht nach Muster ?

Gruss Emil

Wölfi
22.05.2005, 19:12
Auf der Internetseite vom Lederzentrum findest Du eine Farbkarte,
bei meiner grünen Innenausstattung gab es 2 verschiedene Grün
worauf ich unsicher wurde.
Aber nach einem Anruf beim Lederzentrum wurden diese Zweifel
durch einen sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiter ausgeräumt
und die richtige Farbmischung wurde geliefert.

Ruf doch einfach mal dort an.


Gruß Wolfgang

JPM
22.05.2005, 19:16
Man kann auch ein Photo machen und hinmailen - dann wird man bestens beraten.

In unseren 7ern war immer eine Leder Probe im Bordbuch.

Gruß Philipp

GSX-Heizer
22.05.2005, 19:30
Haben die, die Farbmuster da weil auf der Rechnung steht nach Muster ?

Gruss Emil

Ja Emil , nicht nur das , es gibt ja noch zusätzlich die Farbcodes , weil es gibt auch viele Grautöne , aus den letzten 6 Ziffern der Fahrzeug ID Nr. kann dir jeder Freundliche den dazugehörigen Farbcode nennen

Den gibst du bei der Bestellung einfach mit an

Gruß Jörg
( The Master of Disaster )

GSX-Heizer
22.05.2005, 19:33
Auf der Internetseite vom Lederzentrum findest Du eine Farbkarte,
bei meiner grünen Innenausstattung gab es 2 verschiedene Grün
worauf ich unsicher wurde.
Aber nach einem Anruf beim Lederzentrum wurden diese Zweifel
durch einen sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiter ausgeräumt
und die richtige Farbmischung wurde geliefert.

Ruf doch einfach mal dort an.


Gruß Wolfgang

Mensch Wölfi , lang nichts mehr von dir gehört
wie siehts mal wieder mit nem Stammtischtreffen aus , hab zwar auch wenig Zeit , aber ich bemüh mich :P :o

Wölfi
22.05.2005, 20:18
Mensch Wölfi , lang nichts mehr von dir gehört
wie siehts mal wieder mit nem Stammtischtreffen aus , hab zwar auch wenig Zeit , aber ich bemüh mich :P :o

Ich habe im Moment wirklich wenig Zeit, zum nächsten Stammtisch
sind wir in Urlaub, am 10.06. in Dingolfing zur BMW Werksführung.

Aber ich bemüh mich..................

Gruß Wolfgang

jb750
22.05.2005, 21:47
Hi

anbei die bilder meiner " neuen Lederausstattung ". Ich habe zwar keine Bilder, wie das vorher aussah, aber es war schon katastrophal.

Gruß
Michael

GSX-Heizer
22.05.2005, 22:16
ja , das sieht gut aus , deiner letzten Beschreibung nach müssen sie sicher fast Braun gewesen sein :lol :lol

ist wirklich nicht schlecht , das Zeug von denen :top