PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen bremsscheiben günstig! aber wo?


nofrills
18.05.2005, 22:37
hi!
ich brauche für meinen 730i bj 09/94 vier bremsscheben mit belägen. wo bekomme ich die zu einem vernünftigen preis. der freundliche will fast 600 eur ohne einbau.
problem: modelle vor produktionsdatum 10/1994 wurden mit einer brembo
sport bremsanlage ausgerüstet. die günstigen von ebay&co passen leider nicht.
weiß jemand eine bezugsquelle für erschwingliche scheiben?
danke
tob

TomS
18.05.2005, 22:47
Spar lieber nicht an den Bremsen. Haben schon viele bereut.... :nein

ThomasD
18.05.2005, 23:15
Hi

wer einen siebener Fährt der sollte an der Sicherheit nicht Sparen :B
ansonsten lieber ein kleineres Auto und Kohle für dessen Bremsanlage Investieren :B

und wer sich bisschen mit den siebenern (BMW allgemein) beschäftigt der weiss das kein weg beim Freundlichen (http://www.bmw.de) vorbeiführt

es sei denn Brembo oder sonstige Hochwertig hergestellten Scheiben ( zumindest für vorne )

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

mays_7er
19.05.2005, 16:09
kaufe dir lieber teure und dafür qualitativ hochwertige Bremsscheiben und Beläge als irgendeinen Billigschund. Brembo und Zimmerman sind gute Adressen.

Ich habe selber die Zimmerman Bremsscheiben drin (gelocht). Die haben ca. 150 Euro gekostet. Persönlich habe ich die original Beläge genommen von ATE.

mfg

maysam

don_franco
19.05.2005, 19:46
Buenas,

A) wer geiz-ist-geil-freier ist, zahlt entweder zweimal oder ist extrem leidensfähig

B) mit deiner Fahrgestellnummer sucht dir jeder geiz-ist-geil-Teilehändler ( die es ja vom Kuhkaff bis Großstadt überall gibt, jede noch so billigen Belag heraus. Teilekosten sind nahezu immer identisch mit jenen im Internet/Ieehbäh wenn man Portokosten dazurechnet.

C) BMW Cuntz ist tatsächlich, wie ich nun an eigenem Experiment erfuhr, billiger als andere BMW Filialen, verschickt und kümmert sich darum, also erst mal fragen bei CUNTZ, bevor Billigschund verbaut wird.


don franco

P.S. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass selbst die Bremboscheiben am äußeren Ring nicht lackiert sind, im Gegensatz zu den original Bremsscheiben. Mir ist das anhand von Bildern aufgefallen. Ich habe vor Jahren einmal die SCheiben direkt von Brembo gekauft, allerdings für einen JAG. Gestern sah ich auf Reparaturbildern wie jene Scheiben außen eben nicht lackiert waren und fein Flugrost hatten. Vorhin war ich draußen und habe mal bei unseren Autos nachgesehen ( da sind nur originale Scheiben drin, dort sind alle Ringe außen lackiert und haben demnach keinen Flugrost )
Ergo: es wird sehr wohl differenziert zwischen Original und Nichtoriginal. Ich meine daher am Anfang werden z.b. alle Scheiben den gleichen Produktionslauf erfahren, werden dann aber je nach Herstellervorgabe verfeinert und mit engeren Toleranzen aussortiert.

Sollte man bei einem Unfall, nicht sofort beim Gegner fordern, nachprüfen zu lassen ob jener evtl. bremsen oder sonstige Sicherheits relevante Teile von Billiganbietern montiert hatte. Bei einem Bremsmanöver auf der BAB macht das gewaltige unterschiede ob der gute rubbelnd oder sauber in die Eisen steigt.

JB740
19.05.2005, 19:49
........und was sag ich immer: BMW-Cuntz in Speyer.
Gute Preise, orig.-qualität

gruß jürgen

sevener
19.05.2005, 19:49
Hi Maysam

Zimmermann wurden mir auch schon empfohlen. Nur hört man da viel Schlechtes. Risse etc... was ist denn nun wahr?

Gruss
Daniel

marcus.g
19.05.2005, 20:22
na soll ja keiner hier benachteiligt sein
deshalb unsere Connection vom "BMW Club Hegau"

Telefon von unseren Teile-Dealer
07731 909469
bitte bei Ihm sagen, das Marcus vom BMW Club euch empfohlen hat, dann gibt es bestimmt auch guten Rabatt.

Ich selber fahre einen 08.94 730i, allerdings Schaltwagen und habe bei ihm meine Brembo Bremsscheiben gekauft mit Lucas Bremsbelägen. Ich bin nach 45000km immer noch total zufrieden; absolut keine Riefe oder Unwucht in den Scheiben; genauso gut wie originale!
Es kommt aber auch auf das Bremsverhalten von jeden einzelnen an; kapputtgurken kann man nämlich bei einen solch schweren Auto auch originale Scheiben schon nach 5000km

allseits Gute Fahrt
Gruss
Marcus

sevener
19.05.2005, 20:34
Danke Marcus

Sehr gut. Mal fragen, ob der was von Ferrodo oder Derok hat. Obschon Derok nicht mehr so bekannt ist. Aber gut waren die Dinger schon.

Gruss
Daniel

P.S. Wenn ich meinen 7er wieder habe, komme ich auch mal ans Treffen. Das haben wir ja mal besprochen.

BimmerHonk
19.05.2005, 21:55
Bei www.duwrepair.de gibt es alle vier Scheiben und die Beläge für Dein Auto für 318 Euros (derzeit gibt es dort bei Bremsen meist um die 40% Rabatt, aber nur bis 25.05.).

Ich habe dort zweimal bestellt, es wird immer Brembo, ATE und Jurid geliefert - also die gleichen Lieferanten, wie sie auch BMW bemüht. Muss natürlich nicht bedeuten, dass orig. BMW Teile vielleicht noch etwas weniger Fertigungstoleranzen haben, aber: habe bei mir und einem Kollegen noch keine Probleme mit den Bremsen gehabt.

Nein: ich bin kein D&W-Angestellter und bekomme für diesen Beitrag auch kein Geld (schade eigentlich).

marcus.g
20.11.2007, 20:09
hab letzte Woche nun endlich mal meine Bremsen neu machen müssen.

immerhin haben mich meine Brembo Bremsscheiben satte 900000 km treu begleitet. die Lucas Bremsbelege hatten immer noch echte 11 mm Restbelagstärke bis zur Abfahrmarke. Tja, ich leb wohl nach dem Motto, wer bremst verliert. :spin :o :o :o

Ach, der Grund des Wechsel war eigentlich noch nicht mal der Höhenschlag an den Scheiben, sondern eher die verschlissenen Druckstreben und Querlenker. Wie auch immer, habe ich diesmal gleich alles komplett gemacht. und.... Ergebnis? PERFEKTES Fahrverhalten!!
Gruss an die Community!:top


war ja schon lange recht lang nicht mehr im Forum

RS744
20.11.2007, 20:46
war ja schon lange recht lang nicht mehr im Forum

Kein Wunder, bei der Fahrleistung

immerhin haben mich meine Brembo Bremsscheiben satte 900000 km treu begleitet
:lol :spin :spin :spin
kommst Du ja auch kaum aus dem Bimmer raus.

Sorry, hab' gerade 'nen Clown gefrühstückt :spin
RS744

marcus.g
02.12.2007, 13:32
ja ne is klar, 900000 wär wohl nen rekord fürs guiness buch oder :roll :k

aber aufmerksam gelesen :top
Gruss Marcus