PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage


Borstie
17.05.2005, 19:38
Hallo

Trotz Suchfunktion bin ich mir nicht sicher . Muß bei eingeschalteter Klimaanlage der E-Lüfter auf langsammer Stufe mitlaufen oder nicht .Bei mir springt er nur hin und wieder mal an . Ein Bekannter von mir sagt das der bei Klimaautomatik eingeschaltet immer in der 1. Stufe mitläuft . Wie ist das den bei euch. Bevor ich einen Vorwiederstand beim freundlichen für 127 Euro kaufe würde ich gerne wissen wie es normal ist . Auto ist ein 730i V8 Bj.95

Vielen Dank
Borstie

Borstie
17.05.2005, 21:43
Weiß den niemand was über den Vorwiederstand erste Stufe Klima Lüfter .

Emil Sommer
17.05.2005, 22:52
Hallo

Trotz Suchfunktion bin ich mir nicht sicher . Muß bei eingeschalteter Klimaanlage der E-Lüfter auf langsammer Stufe mitlaufen oder nicht .Bei mir springt er nur hin und wieder mal an . Ein Bekannter von mir sagt das der bei Klimaautomatik eingeschaltet immer in der 1. Stufe mitläuft . Wie ist das den bei euch. Bevor ich einen Vorwiederstand beim freundlichen für 127 Euro kaufe würde ich gerne wissen wie es normal ist . Auto ist ein 730i V8 Bj.95

Vielen Dank
Borstie

Kann ich jetzt so auch nicht sagen werd morgen mal schauen, aber der Wiederstand kostet keine 127 €, es gibt einen Rep Satz 31,67 €

Teile Nummer: 64 12 1 388 069

Gruss Emil

Borstie
17.05.2005, 23:03
Hallo Emil

Hab ich auch gedacht aber der Freundliche sagt für klimaautomatic 127 Euro und für manuell 35 Euro ganz schöner unterschied . :nein

7er sascha
18.05.2005, 00:13
Hallo
bei mir (Klimaautomatik) ist es so das wenn ich sie einschalte
läuft der Lüfter gleich in der 1 Stufe an aber ein Bekannter hat mir gesagt
das wenn der Wiederstand hinüber ist würde man das sehen
Gruß Sascha

Borstie
18.05.2005, 00:28
Hallo Sascha

da die beiden anderen stufen Funktionieren bleibt nur noch der Wiederstand.
Bin dir auf jeden Fall dankbar für deine Antwort . Es bleibt allso nur noch der Wiederstand der ersten Stufe , da Sicherungen alle heile sind und die schnelleren Stufen ja funktionieren.

MFG
Borstie

7er sascha
18.05.2005, 08:31
hallo
wie gesagt so wie ich gehört habe sieht man das am Wiederstand
aber schau mal das Relay nach ob das in ordnung ist
ist hinter dem Handschuhfach (Handschuhfach auf machen nach vorne ziehen
dann unten mit der Taschenlampe leuchten da siehst du 2 Stück)
die beiden mal überprüfen die könnten im Eimer sein.
Gruß Sascha

D.R.I.V.E.R
18.05.2005, 20:16
Hi
127€ für einen Wiederstand :o ,die haben doch nicht alle Tassen im Schrank.
Gott sei dank habe ich Manuelle Klima ;) .
Ich habe mir mal das ganze betrachtet und bin zum entschluss gekommen das,
in erster Stufe der Strom über beide Wiederstände und in zweiter Stufe über einen Wiederstand fliest.
Meiner läuft auch nicht in erster stufe, liegt aber nicht am Wiederstand sondern daran das ein Kabel kein Strom bekommt und zwar das kabel für die erste stufe.
PS. Bei Klimaautomatik läuft der Lüfter nur in erster stufe mit wenn der Kompressor angezogen hatt.
Gruß

Borstie
18.05.2005, 20:42
Oh wie Peinlich

Hab heute noch mal nach dem Tipp von Sacha alles überprüft . Relais ware denke ich in Ordnung zumindestens waren sie da wo sie hingehören dann noch mal den Sicherungskasten aufgemacht und Sicherungen überprüft wollte ihn schon wieder zu machen da hab ich an der Sicherung 9 den kleinen schwarzen Streifen innen an der Gelben Sicherung gesehen denke zieh mal raus und durchgemessen . Böse Falle kein Durchgang habe eigentlich auch nicht gesehen das sie Defekt war halt ein ganz feiner Riss im Draht ausgetauscht und siehe da der Lüfter läuft nun sobald der Kompressor anspringt . Ich denke so soll es auch sein .

Trotzdem Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben.

Emil Sommer
19.05.2005, 20:18
Hallo Emil

Hab ich auch gedacht aber der Freundliche sagt für klimaautomatic 127 Euro und für manuell 35 Euro ganz schöner unterschied . :nein


Hm wundert mich im ETK ist nur ein preis bei dem Rep. satz zu sehen nix unterschied Klimaautomatik oder normal Klima.

Bist dir sicher oder ?

Weiss jemand anders ob das dabei stehen müsste ?

Gruss Emil

Borstie
19.05.2005, 20:25
Hallo Emil
Laut BMW Niederlassung Hannover Hildesheimer Str. kostet der Vorwiederstand 127 Euro inc. Märchensteuer für die Klimaautomatik und für die Manuelle um die 35 euro . Ich habe extra noch mal nachgefragt weil im forum immer von ca. 30 Euro berichtet wird , daraufhin hat er noch mal nachgeschaut und mir den Preis für die manuelle gegeben .

Mfg
Borstie