PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Die ersten Veränderungen!!


SPACEMAN
17.05.2005, 18:50
HALLO!!
Habe heute wieder etwas Zeit gehabt und hab mich auch gleich an den 7er gemacht! ;)
Heute habe ich die Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut vorne und hinten in Rot! Das war echt eine sch...ß Arbeit :mad:
Aber sie sind jetzt drin!
Und das zweite Projekt waren die neuen Endrohre !
Ich finde die sind mir gelungen :spin
Sind ja gleich ganz anders aus !
Womit ich jetzt nicht so zufriedenbin sin die Begrenzungsleuchten :nein
Ich finde das sieht nicht aus oder??
Vieleicht ist das auch nur gewöhnungsbedürftigt???
Oder was haltet ihr davon :+ oder :-
Entschuldigt schon mal im voraus das der Wagen so dreckig aussieht aber bei dem bescheidenen Wetter! :mad:

Mex
17.05.2005, 18:55
:top Ich finde es sieht gut aus.

Welchen Durchmesser haben denn deine Endrohre und hat sich durch den anbau der Rohre auch der Sound geändert?

:k :k :k

Ebby
17.05.2005, 19:27
:+ Hi Spaceman,

also ich finde es auch ok :top :top :top
Liegt daran, dass ich mir diese Dinger auch gekauft habe und sie einbauen möchte. ( wobei für Einbau ist meine Elke zuständig, und genau da liegt das Problem, sie findet das nicht so prall )
Aber die Endrohre gefallen ihr auch, hast Du lecker hingekriegt ! :top

Gruß Ebby & Elke

SPACEMAN
17.05.2005, 19:38
Hallo Mex!
Ich habe 2*76mm Y Endrohre benutzt !
Habe ich bei ebay bestellt! Gute Qualität!
Der Sound ist meiner Meinung leider gleich geblieben!
Naja man kann nicht alles haben ! :nein

SPACEMAN
17.05.2005, 19:46
Hi EBBY!!
Ich würde es lieber wieder rückgängig machen mit den Leuchten!
Aber erst mal wieder neue oder gebrauchte stoßleisten finden !!
´Das sieht echt nicht so doll aus!
Hier noch mal ein Foto von der Seite!!
:? :? :? :? :?

NickB12
17.05.2005, 20:29
diese Begrenzungsleuchten passen schon....
ich hatte anfangs auch orange-rot drin, dann aber auf weiß gewechselt,
die kommen richtig gut. :k :k :k

Alles andere ist einfach nur gewöhnung, die Arbeit ist echt... :mad:
hinten gehts ja noch, aber vorne :nein :nein

Gruß Nick

SPACEMAN
17.05.2005, 20:34
Hi NickB12!
Stimmt vone mußt du die Scheinwerfer ausbauen ,um dann die scheinwerferreinigungsdüsen auszubauen !
Hast du noch ein Bild von deinem BMW mit weißen Seitenleuchten?
Würde ich mal gerne sehen! :o

will7er
17.05.2005, 20:38
Hallo Mex!
Ich habe 2*76mm Y Endrohre benutzt !
Habe ich bei ebay bestellt! Gute Qualität!
Der Sound ist meiner Meinung leider gleich geblieben!
Naja man kann nicht alles haben ! :nein

Hi,
kannst vielleicht nen Ebay Link posten?
Hast die Endrohre selber angeschweißt? Wenn ja mit welchem Schweißgerät (habe gehört Elektro sei da nicht geeignet?!)? Und wie hast du die Ausschnitte gemacht?
Aber sieht klasse aus, auch die Leuchten, denke im dunkeln wirkts noch wesentlich besser...

SPACEMAN
17.05.2005, 20:53
Ich habe eben noch mal bei Ebay Reingeschaut ,im Moment bietet er die Endrohre nicht an :nein
Da mußt du ihn dann mal anschreiben und Nachfragen nach Edelstahl-Endrohr L&W zum Anschweißen 2x76mm!!
Nachgefragt bei trendparts mußt du so eingeben bei ebay!!
Ich habe sie mit dem Elektroschweißgerät rangebraten!ohne Probleme :top
Die auschnitte habe ich nach genauen ausmessen mit einem Multidremel mit kleiner trennscheibe herausgetrennt !Vorher aber mit klebeband abgeklebt falls man abrutscht und man kann es besser anzeichnen :top

SPACEMAN
17.05.2005, 20:56
Jetzt noch mal was anderes wie bekommt man ein Bild eingefügt unter dem Nicknamen da wo z.B Nick12 sein Motor abgebildet hat!
Bin schon die ganze Zeit am Gucken

will7er
17.05.2005, 21:02
Jetzt noch mal was anderes wie bekommt man ein Bild eingefügt unter dem Nicknamen da wo z.B Nick12 sein Motor abgebildet hat!
Bin schon die ganze Zeit am Gucken


Mitgliederbereich ---- dann links unten auf Benutzerbild ändern....

NickB12
17.05.2005, 21:04
Hi NickB12!
Stimmt vone mußt du die Scheinwerfer ausbauen ,um dann die scheinwerferreinigungsdüsen auszubauen !
Hast du noch ein Bild von deinem BMW mit weißen Seitenleuchten?
Würde ich mal gerne sehen! :o

Scheinwerfer ausbauen????
Nix..Dremel...vorne ohne Abbau, eingebaut :top :top
Schau mer mal obs mit dem Bild klappt...
Gruß Nick

Emil Sommer
17.05.2005, 21:17
Scheinwerfer ausbauen????
Nix..Dremel...vorne ohne Abbau, eingebaut :top :top
Schau mer mal obs mit dem Bild klappt...
Gruß Nick


Naja nick sieht gut aus die 'karre' ;) Felgen gefallen mir aber die Endrohre... naja ich hab mich zu GTI Zeiten ausgetobt heute zählt für mich nur noch understatement ;)

Aber sag mal was haste den da an der Heckscheibe ? nen Spoiler ?

Gruss Emil

7er Fan
17.05.2005, 23:25
Nee nee nee, Begrenzungsleuchten sind nit so mein Fall, fahr doch keinen LKW, bei dem sowas nötig ist :roll



Grüße

7er Fan

Ostfriese_in_Bayern
18.05.2005, 08:13
Hallo!

bekommt man die Rohre nicht kürzer? und evtl auch mit etwas kleinerer Durchmesser? :?

So wie zum Beispiel beim 5er E60 Serie...

Nix gegen eure Umbauten..ist bestimmt nicht so einfach aber...mir wärs lieber etwas dezenter...

Wenn ich meinen 7er ohne Endrohre anschaue....fehlt mir etwas...wenn ich eure riesigen Endrohre 15cm aus der Stosstange schauen sehen...bin ich mir ganz sicher, dass es so auch nicht aussehen soll.. :nein

Einer (Steffen??) hatte das ganz gut hinbekommen ...


Hat einer eine Tipp für mich?


gruss Ostfriese

John McClane
18.05.2005, 08:35
HALLO!!
Habe heute wieder etwas Zeit gehabt und hab mich auch gleich an den 7er gemacht! ;)
Heute habe ich die Seitenbegrenzungsleuchten eingebaut vorne und hinten in Rot! Das war echt eine sch...ß Arbeit :mad:
Aber sie sind jetzt drin!
Und das zweite Projekt waren die neuen Endrohre !
Ich finde die sind mir gelungen :spin
Sind ja gleich ganz anders aus !
Womit ich jetzt nicht so zufriedenbin sin die Begrenzungsleuchten :nein
Ich finde das sieht nicht aus oder??
Vieleicht ist das auch nur gewöhnungsbedürftigt???
Oder was haltet ihr davon :+ oder :-
Entschuldigt schon mal im voraus das der Wagen so dreckig aussieht aber bei dem bescheidenen Wetter! :mad:
Ich will Dir ja Deinen Spass nicht nehmen, aber sowohl Umrißleuchten als auch Seitenmarkierungsleuchten müßen weiß sein.
Guck mal in §§51, 51b StVZO.

hotrod
18.05.2005, 09:44
Ich find es auch immer schwierig an einem schönen Auto noch was zu verbessern. Beim E38 gefällt's mir eigentlich am Besten wenn er nur weiße Blinker vorne, Seite und Hinten hat sowie das M-Fwk mit schönen 18 Zöllern (M-Parallel oder Alpina). Ansonsten sieht meines Erachtens (zumindest auf den ersten Blick) alles andere ziemlich verbastelt aus :roll .

Aber zum Glück ist alles Geschmackssache...

Grüße,
Robert

NickB12
18.05.2005, 12:42
Ich will Dir ja Deinen Spass nicht nehmen, aber sowohl Umrißleuchten als auch Seitenmarkierungsleuchten müßen weiß sein.
Guck mal in §§51, 51b StVZO.

Sehr verehrter Herr Oberhauptpolizeimeister :spin
dat stimmt nit janz :nein :nein

LKW müssen seitlich Possis haben, sind alle in gelb, keine weißen.
früher reichten Rückstrahler aus, heute sind die Teile meist beleuchtet :ja
Auserdem hat mich unsere bay. Rennleitung mal angehalten und, nachdem ich weiße Birnchen in den weißen Possis hatte, solle ich diese bitte gegen gelbe auszutauschen.

Gruß Nick

Volvo PKW´s haben auch gelbe Possis :B

NickB12
18.05.2005, 12:47
Naja nick sieht gut aus die 'karre' ;) Felgen gefallen mir ... naja ich hab mich zu GTI Zeiten ausgetobt heute zählt für mich nur noch understatement ;)

Aber sag mal was haste den da an der Heckscheibe ? nen Spoiler ?

Gruss Emil

aber die Endrohre :? :? :?

das ist eine Eisenmann Auspuffanlage :B jibbet sowas fürn Golf auch :? :?
das auf meiner Heckscheibe is nix für Leute die Understatemend lieben.

Dachkantenspoiler von AC-Schnitzel, der Frontspoiler is von Alpina.

gruß Nick :? :?