PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Getriebe hat mich erschreckt heut


Eagle 1
17.05.2005, 18:35
Moin Moin,

heut wär ich beinahe meinem Vordermann raufgefahren (der vor mir Parkte :nein ) also, bin heut in den Bimmer eingestiegen und hab gestartet,dann mich angegurtet,das Telefon aktiviert, gang eingelegt....und wollt losfahrn....nix...Motor dreht,und nix fährt los....und wie ich mich so wunder, gibts nen Knall und das Getriebe bzw.der Wandler kuppelt ein.....uuii hab ick geschwitzt.....der Wagen wollt gleich nach vorn...ein Glück das ich grad den Fuß wieder auf der Bremse hatte, so stand ick 2 cm vor meinem Vordermann,und der hat mich angeschaut als hätt ich mich verschalten :o ich hoff nich das nun auch noch mein Getriebe oder der Wandler das Handtuch schmeißt :?

hattet Ihr sowas auch schonmal :? braucht der soolange zum Druckaufbau,wenn er ne Woche steht (ca.3-5 min)

Grüße Ralle

Lex
17.05.2005, 18:45
Hatte vor Wochen ähnliches Hier (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=36955)


Danach nie wieder! Habe 2 Wochen später vorsichtshalber bei ZF Oelwechsel machen lassen.



Gruß Lex

Eagle 1
17.05.2005, 21:48
na da bin ich ja beruhigt,ich hoffe das es nur am längeren stehen lag, und er sich nur etwas vernachlässigt gefühlt hat ;)

danke für die Tips

Grüße Ralle

TomS
17.05.2005, 22:56
Hat ich bei mir nach dem Umbau. War zuwenig Öl drin, 1,5 um genau zu sein! :o

Bei etwas höherer Drezahl springt er dann plötzlich los! :nein