PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waxoyl 100 Plus Versiegelung!?


Alpina
10.05.2003, 18:17
Hi Leute,

kennt jemand dieses Zeugs?
Mein Freundlicher hat mir dieses Produkt empfohlen.

im Prospekt steht:

"Der Lack Ihres Autos erhält durch Waxoyl 100 Plus einen hochglänzenden und transparenten Schutzmantel.
Durch die optimale Versiegelung des Lackes ist dieser gegen Umwelteinflüsse, wie z.B. UV- Strahlen,
saurer Regen, Streusalz und Schmutz geschützt.

Waxoyl 100 Plus verleiht dem Lack Ihres Fahrzeuges einen langanhaltenden und tiefen Glanz.
Ein nachpolieren ist für die nächsten 3 Jahre nicht mehr erforderlich.

Eine schonende Reinigung kann jetzt mit einem milden Shampoo erfolgen."

Es gibt auch eine Garantie bei Neuwagen bis 3 Monanten 3-Jahres, bei älteren 18 Monate Lackversiegelungsgarantie.

Eine Waxoyl 100 Plus Car Care- Behandlung wir fachmännisch von Ihrem Autohändler durgefürt!

Dann nahm er noch stolz eine Visitenkarte (die teilweise mit dem Zeug versiegelt war) und tauchte
sie in seine Tasse Kaffee.
Und siehe da, an der Stelle ohne Versiegelung zog die braune Brühe ein, mit Versiegelung blieb der Kaffee
oben auf und ließ sich mit einem Lappen abputzen.

Das ganze soll auch für den Innenraum (Waxoyl U.P.T.) intensiver Polsterschutz gehen.
Ist für mich nicht so interessant, da ich Vollederausstattung habe.

Als Preis nannte er mir 199,-- Euro und das Fahrzeug müßte einen Tag zum einwirken oder so dableiben.

Da ich mein Fahrzeug am 14.05. zur rep. der Vorderachse hin bringe, bin ich am Überlegen ob ich das
machen lassen soll??

Gruss Alpina

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 19:22 von Alpina]

Wolf740d
10.05.2003, 18:26
Hi Alpina, sorry kenn ich überhaupt nicht.
Hab das noch gefunden:

http://www.kersting-gmbh.com/

Gruss
Wolf

Patrick
15.05.2003, 16:23
und? schon ausprobiert?


grüße, patrick

Alpina
15.05.2003, 17:56
ab Freitag habe ich ihn wieder, mal sehn wie´s ausschaut. :wow :D :cool:

Alpina
16.05.2003, 16:42
Also Leute,

vom Freundlichen zurück und erst mal Probe gefahren.
Vom Vorderachs rumpeln keine Spur mehr. :k :k :lol :lol

Kurz zur Versiegelung:

Hand auf den Lack legen und gleiten lassen, alles ganz glatt, mehr kann ich im Moment noch nicht berichten.


Gruss Alpina

Wolf740d
18.05.2003, 17:20
Original geschrieben von Alpina

Kurz zur Versiegelung:

Hand auf den Lack legen und gleiten lassen, alles ganz glatt, mehr kann ich im Moment noch nicht berichten.


Gruss Alpina

Hi Alpina,
wenn ich dich richtig verstehe hast du das beim BMW Händler machen lassen :ja ?

Kann das jeder machen (BMW) und was hast du bezahlt ?

Nützt es was?
Ist es diese Original Waxoyl 100 Plus Car Care ?

Gruss
Wolf

lepulus
18.05.2003, 18:11
Hi Alpina,
Du hast geschrieben, dass dein Händler das Vorderachsrumpeln beseitigt
hat. Was hat er repariert oder gewechselt?
Wie Du anderen Theads entnehmen kannst, haben eine Vielzahl von 7er
Eignern das bekannte Vorderachsrumpeln; ggf auf der Rechnung nachsehen.
Kosten ??
Lepulus

Elmar
18.05.2003, 18:24
Wollte ich auch wissen,
die Beseitigung von solch schwerwiegenden Problemen interessiert wohl alle hier !

Schönen Gruß,
Elmar

Alpina
19.05.2003, 19:13
@Wolf740d

Hi Alpina,
wenn ich dich richtig verstehe hast du das beim BMW Händler machen lassen ?

Kann das jeder machen (BMW) und was hast du bezahlt ?

Nützt es was?
Ist es diese Original Waxoyl 100 Plus Car Care ?

ja bei BMW, jeder weiss ich nicht. Bezahlt habe ich ohne Innenraum 179,-- Teutonen!
Nützt es was?
Ja bei dem heutigen Regen wurde der Blütenstaub abgewaschen, irgendwie ganz automatisch.
Wer eine schwarze Lackierung hat weiss das zu schätzen.
Das Autochen ist sauber wie am Freitag. :D :lol :cool:

Gruss Alpina

george
19.05.2003, 20:02
@Elmar+lepulus
ich fahre zwar nur einen e32 und nicht so einen schönen e38 wie ihr; hatte aber auch besagtes "vorderachsrumpeln". vielleicht ist es dieselbe schwachstelle? also bei mir wurden die beiden koppelstangen gewechselt - und denn war wieder ruhe im karton. sollen alle 7er und auch 5er haben. große frage: was kost? zweimal 35.- € + aus - und einbau (ca. 30 min.) :k . sollte man sich gönnen.

schöne grüße
-george-

Elmar
19.05.2003, 20:32
Hi George !

Was meinst Du mit "Koppelstangen" (die gibts nämlich nicht auf einem E38).
Meinst Du vielleicht die Pendelstützen (Verbindung Stabilisator -> Federbeinrohr) ?

Schönen Gruß,
Elmar

george
19.05.2003, 22:53
@elmar
puuh, erwischt worden.......(dass ich wenig ahnung habe) - der nette schrauber in meiner werkstatt hat mir nur erzählt, dass die dinger so heissen. die haben auch einen anderen namen: hab ich aber schon wieder vergessen(bin ja auch schon 35 - dann darf ich das)! auf nachfrage sagte er mir, dass besagtes teil bei kurvenfahrt die kräfte, die zwangsläufig auf das kurvenäussere rad wirken, damit (z.t.) auf das kurveninnere rad übertragen werden, was dem dann zu einer besseren haftung verhelfen soll. wahrscheinlich weisst du jetzt wie das ding heisst (?). aber warum sollte der e38 sowas nicht haben :? ? naja, bin halt kein mechaniker......aber die tage muss ich nochmal zum schrauber - dann frag ich nochmal nach und berichte dir.
gut´s nächtle
-george