PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning War schon jemand beim TÜV wegen den Neonringen?


KJ750IL
16.05.2005, 20:12
Hallo

Da es ja mittlerweile schon ziemlich viele hier gibt die sich die Neonringe eingebaut haben und ich meine kommende Woche bekomme wollte ich fragen ob jemand damit schon beim TÜV war und es mit einer Eintragung versucht hat!?

Ich werde es wenn meine verbaut sind auf jeden Fall versuchen die eintragen zu lassen! Mal schauen was die so sagen! :roll





mfg, kj.

D.R.I.V.E.R
16.05.2005, 21:53
Hi
Würde mich auch interessieren da ich die ringe auch einbauen will.
Wo hast du die Teile denn her?
Ich denke das du die nur mit einer Einzelabnahme eingetragen bekommst da du für die Teile weder eine ABE noch ein Tüv-Gutachten hast.
Und Einzelabnahmen können nur Haupttüvstellen machen bei uns z.B TÜV Hessen.
Berichte auf jedenfall weiter.

Gruß

Emil Sommer
19.05.2005, 20:25
Hallo

Da es ja mittlerweile schon ziemlich viele hier gibt die sich die Neonringe eingebaut haben und ich meine kommende Woche bekomme wollte ich fragen ob jemand damit schon beim TÜV war und es mit einer Eintragung versucht hat!?

Ich werde es wenn meine verbaut sind auf jeden Fall versuchen die eintragen zu lassen! Mal schauen was die so sagen! :roll





mfg, kj.

Also ich bin heute beim Tüv gewesen und die sagten, das wenn die Standlichtringe vom Werk Verbaut sind sie eine Zulassungsnummer haben, und die würde dann zu jeder Funktion aufgeschlüsselt auf dem Scheinwerfer oben draufstehen.

d.h. da müssten dann 3 Zulassungsnummern sein 1x Standlichtringe 1x Abblendlicht 1x Fernlicht.

Die Standlichtringe zu verbauen ist somit nicht zulässig, es sei den man nimmt die Orginalteile, weil die eine zulassungsnummer haben die eine aussage darüber machen, wie hell die sind z.b.

Gruss Emil

p.s.: Der Dipl. Ing. sagte mir solange da keiner drauf kommt, das es nicht Orginal ist gibt es keine Probleme, wenn allerdings ein Polizist darauf kommt es sei nicht orginal und er ein Vorführen beim Tüv anordnet, könnte es Probleme geben.

Also nix für mich, habe mich von allen Illegalen losgesagt :lol

don_franco
19.05.2005, 20:33
Buenas,

eine Möglichkeit, wenn auch teuer, müsste es noch geben.

Lichttechnisches Gutachten. Solches ist erforderlich wenn keine ABE für jenes Bauteil exisitert, jenes Gutachten müssen auch die Hersteller einholen.

Wir hatten damals den Weg gewählt um bei der XJ40 Baureihe Xenon eingebaut zu bekommen.

don franco

Emil Sommer
19.05.2005, 20:44
Buenas,

eine Möglichkeit, wenn auch teuer, müsste es noch geben.

Lichttechnisches Gutachten. Solches ist erforderlich wenn keine ABE für jenes Bauteil exisitert, jenes Gutachten müssen auch die Hersteller einholen.

Wir hatten damals den Weg gewählt um bei der XJ40 Baureihe Xenon eingebaut zu bekommen.

don franco


Wenn ich den Dipl. Ing. richtig verstanden habe, ist es nicht notwedig Xenon extra eintragen zu lassen.

Wenn ich einen Orginal Xenon Scheinwerfer nehme und den austausche gegen den H4 ist das so ok.

Und ein Lichttechnisches gutachten denke ich mal kann sich kein E38 fahrer leisten :lol ein E65 Fahrer wohl auch nicht, jedenfals nicht wenn es um die abnahme einer neuen Beleuchtungseinheit geht.


Gruss Emil

Micu
19.05.2005, 21:48
Zulassungsnummer

ich schreib da mit edding drauf 0815 das ist nummer genug??? :lol