PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum welcher ist der bessere Kauf? 740i (4,4) oder 735i


Regina
16.05.2005, 19:02
Erbitte Eure sachliche Meinung!

welcher ist der bessere Kauf? :?

gemeinsam mit meinen Mann suche ich nun bereits über zwei Monate nach einen guterhaltenen E38 BMW.

Zwei würden uns sehr gut gefallen!

Die Frage ist aber ob dieses Preis Leistungs Verhältniss OK ist.

Der 735i ist Baujahr 1999, hat 177.500 Kilometer drauf.



Der 740i ist Baujahr 2000, hat 130.000 Kilometer drauf.


sind beide um 17500€ zu haben, beide mit 12 Monate Garantie. :top

:k schönen Dank!!!

Liebe Grüße Regina

Emil Sommer
16.05.2005, 19:10
Machste bei beiden nichts falsch ist nur die Frage: mehr Leistung oder nichtsoviel Leistung.

Weiss nicht wozu man nun raten soll. :?

Regina
16.05.2005, 19:16
Hallo Emil!

Von der Leistung her ist es für mich ja noch nachvollziehbar!

+50 PS & +40Nm Drehmoment!

aber ist dies im Alltag wirklich zu merken?

und sind vom Motor her unterschiedliche Laufleistungen zu erwarten?

MFG, Regina

nob
16.05.2005, 19:35
Vom größeren ist mehr Spaß zu erwarten...

Der Mehrverbrauch hält sich dank niedrigerer Drehzahlen in Grenzen. Und weniger KM hat er ja auch drauf.

Hawkster
16.05.2005, 19:54
Hallo "Nachbarn" :lol

hab beide schon gesehen! Sicherlich beide nett, obwohl der 740i kein Leder hat!!!! Und ein 7er ohne Leder, ist irgendwie kein 7er!

Regina
16.05.2005, 20:03
Ja Leder ist uns nicht so wichtig!

hatten einen E32 mit Leder,... im Sommer scheiß heiß, im Winter friert dafür der Hintern ab, und der Seitenhalt ist auch unter jeder Sau!

aber von Der Optik her bin ich voll Deiner Meinung!!!

MFG, Regina

E32E38
16.05.2005, 20:45
Erbitte Eure sachliche Meinung!

welcher ist der bessere Kauf? :?

gemeinsam mit meinen Mann suche ich nun bereits über zwei Monate nach einen guterhaltenen E38 BMW.

Zwei würden uns sehr gut gefallen!

Die Frage ist aber ob dieses Preis Leistungs Verhältniss OK ist.

Der 735i ist Baujahr 1999, hat 177.500 Kilometer drauf.
http://www.auto-diskont.at/kfz_frame.htm


Der 740i ist Baujahr 2000, hat 130.000 Kilometer drauf.
http://www.kremer.at/

sind beide um 17500€ zu haben, beide mit 12 Monate Garantie. :top

:k schönen Dank!!!

Liebe Grüße Regina

Habe meine Antwort wieder gelöscht, Du bist es ja schon wieder.

Wir warten noch immer auf die VIN.

pro memoria (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37889)

Ist Vollmond :? :spin

Regina
16.05.2005, 21:14
Steht diese VIN bei den Angeboten dabei?

Regina
17.05.2005, 09:20
(10.5.2005)
>
>>>Erbitten genauere Infos zu BMW 735i Automatik - Topausstattung BJ
>>> 1999,...
>>>welche Panzerung hat dieses Fahrzeug genau?
>>>oder einbruchhemmendes Verbundglas?
>
-----------------------------------------

>> Sehr geehrte Frau und Herr F.
>>
>> der BMW 735i hat Panzerglas.

-----------------------------------------

"Regina" > schrieb am Samstag,14 Mai 2005


>Sehr geehrter Herr H...!
>
>Wir sind sehr an Ihrem Fahrzeug mit Panzerglas interessiert! (BMW 735i)
>
>Nur um Missverständnisse zu vermeiden würde ich Sie bitten uns die
> genaue Sicherheitsklasse zu schreiben!
>
>Eine Schutzverglasung ist nicht schusssicher sondern nur
> einbruchhemmend!
>
>"Panzerglas" ist erst eine Panzerug ab B4 aufwärts!!! (z.B: BMW
>Protection)
>
>Schönen dank für Ihre Bemühungen!
>
>Mit freundlichen Grüßen, Regina F...

Sehr geehrte Frau F...

der BMW hat Panzerglas.

mfG
Ernst H...
---------------------------

hotrod
17.05.2005, 09:27
Bei der Frage ob 735i oder 744i würde ich keine Sekunde zögern und den großen V8 nehmen. Kein Mehrverbrauch und erhebliche Mehrleistung = Genuß ohne Reue. Nicht daß der 35er schlecht geht (wie wir wissen ist er sogar schneller als ein 750i :spin ), aber im direkten Vergleich kommt es einem so vor als würde man immer mit stark angezogener Handbremse fahren.

Servus, Robert

Regina
17.05.2005, 09:31
Danke für die Info!

genau soetwas wollte ich "hören"!

um meiner Emtscheidung auch noch etwas vernünftiges abgewinnen zu können :lol

nur so nebenbei würde mich doch auch interessieren weswegen der 750i, punkto Durchzug nicht so gut abschneidet?

Schönen Dank!!!!!!!!!

Regina

RS744
17.05.2005, 09:33
Steht diese VIN bei den Angeboten dabei?

VIN = Vehicle Identifikation Number = Fahrgestellnummer. Steht beim Angebot nie dabei, laß sie Dir einfach vom Händler geben, da der anscheinend bzgl. "Panzerglas"-Ausstattung auch nichts näheres weiß. Und über die VIN kann Erich dann checken, ob's wirklich Panzerglas-Ausstattung ist.

Greets
RS744

RS744
17.05.2005, 09:36
Bei der Frage ob 735i oder 744i würde ich keine Sekunde zögern und den großen V8 nehmen. Kein Mehrverbrauch ...

Auf Strecke ca. richtig, im Kurzstreckenbetrieb/Stadtverkehr hat der 744i aber einen deutlichen Mehrverbrauch 1- 1 1/2 Liter)! Muß man halt schauen, ob das für die eigenen Einsatzbedingungen wichtig ist, und ob's die Mehrleistung, die deutlich bemerkbar ist, aufwiegt.
Greets
RS744

Regina
17.05.2005, 09:39
Ja Danke!

will es endlich wissen! (kann es aber selber nicht wirklich glauben)! :nein

brauchen tu ich den eigentlich auch nicht wirklich,...

aber ist doch genau worauf wir geil sind! :ja

ein geiles Auto, mit Ausstattung die eigentlich da ist um nie gebraucht zu werden,...

oder wer braucht jedes Jahr 8 Airbag? :lol

MFG, Regina

7er Jens
17.05.2005, 14:18
Nimm den "geilen" 4,4L. Außerdem sind es wohl 90 Nm mehr, nicht nur 40 oder 50. Außerdem neueres Bj. bei weniger Kilometer. Naja, Leder würde ich mir nachrüsten....Ansichtsache. Mehrkosten pro Jahr zu vernachlässigen, was willst Du mehr.....ist doch alles geil genug???

BlackSeven
17.05.2005, 14:45
Der 740 hat kein, Leder, kein Navi und kein Schiebedach. Noch dazu Standardalus... Mit der Ausstattung ist er garantiert nahezu unverkäuflich. ;)

Der 735 macht auf den Photos keinen allzu guten Eindruck. Sitze und Fußraum sehen ziemlich verratzt aus. Anscheinend hat der Händler auch nicht viel Ahnung, sonst wüßte er den Unterschied zwischen Panzerung und Einbruchhemmend... Wenn die Kiste wirklich gepanzert ist, dann passt der Preis nicht...

Ich würde weitersuchen...

Mark ;

Regina
17.05.2005, 14:58
:?

finde bei uns einfach nichts brauchbares! :nein

schönen Dank für die Infos!

MFG, Regina

derotsoH
17.05.2005, 15:39
da wird dann wahrscheinlich das prob. mit den steuern sein mwst nova und so...

JRAV
17.05.2005, 19:22
Ich finde beide Angebote nicht allzu prickelnd.

Wenn dann eher den 740, weil neuer und deutlich weniger km, aber ich würde lieber weitersuchen.

Ist die Garantie bei Euch etwas wert?

Ich habe hierzulande in der letzten Zeit zuviele Garantiebedingungen gesehen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt waren.

All the best,

John