PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse BMW Qualität, schon wieder LMM defekt


nob
16.05.2005, 18:22
Bin restlos begeistert wie man eine ganze Kiste voll Geld für soviel Bugs rauswerfen kann.

Wie ja schonmal berichtet hatten sich bei 62.000 km bei 3.900 RPM die Turbolader abgeschaltet. Wurde dann auch auf Garantie repariert.

Nun nach Tausch der Winterreifen gegen neue Dunlop SP 9000 endlich die Sperre bei 210 raus, und schon bremst sich die Gurke wieder ein. Bei ca. 220 km/h schaltet er wie gehabt die Turbos aus und bremst den Fahrer auf ca. 160 Sachen ein.

Ich bin begeistert. Wie war mal der Spruch?

BMW aus Freude am Fahren.

RM60
16.05.2005, 23:15
Hallo Nob!

Wunder Dich nicht - Qualität gab es bei BMW zuletzt zu Zeiten des E32! :roll :P

warp735
16.05.2005, 23:46
aber auch nur in den frühen baujahren. ich hab alle möglichen E32 aus allen Baujahren gehabt und daran geschraubt. da hat man deutlich gemerkt wie von jahr zu jahr mehr eingespart wurde und sachen "verschlimmbessert" wurden..

mfg Benni

Erich M.
16.05.2005, 23:56
... ich weiß schon warum ich dem 4.4 im Vergleich zum 3.0 oder 4.0 D, dem Vorzug gab. Ich bin zwar Liebhaber drehmomentstarker Dieselmotoren, aber die bekannte Langlebigkeit im Detail ist leider nicht mehr gegeben, somit verfallen die heutigen Dieselfahrzeuge mehr oder weniger zu Bastelbuden.

mit Ottogrüssen Erich

RS744
17.05.2005, 09:48
... ich weiß schon warum ich dem 4.4 im Vergleich zum 3.0 oder 4.0 D, dem Vorzug gab. Ich bin zwar Liebhaber drehmomentstarker Dieselmotoren, aber die bekannte Langlebigkeit im Detail ist leider nicht mehr gegeben, ...

Genau :top :top

RS744
17.05.2005, 09:51
Klasse BMW Qualität, schon wieder LMM defekt ...
Ich bin begeistert. Wie war mal der Spruch?
BMW aus Freude am Fahren.

Wieso BMW? Denke, der LMM ist von Bosch zugeliefert. Und daß die LMMs andauernd kaputt gehen, davon können auch Audi-Fahrer u.a. ein Lied singen. Sind wohl auch von Bosch ... :spin :mad:

Also insofern schimpfst Du auf den falschen Hersteller.

Greets
RS744

nob
19.05.2005, 21:21
Naja, ist auch kein Trost ob das Bosch baut. Entweder man bekommt die Teile funktions- und konstruktionsbedingt nicht stabiler, oder BMW akzeptiert Murks weils billiger im Einkauf ist.

Bei meiner Diesel-Anschaffung gings mir garnicht so ums Drehmoment (wobei ich das heute schon genieße wenn bei 2.000 RPM die Abregelung greift) sondern um die Tankrechnung. Bin zwar kein Heizer, aber zügig unterwegs. Und da hat mein 740er schon ordentlich gesoffen. Die fast 5 Liter weniger Sprit bei schnellerer Fahrt als früher merk ich einfach an der Tanke. Aber mal sehn, hab mich heute in das Chrysler Crossfire Coupe verliebt, brauch nur noch nen Sponsor...

fish
19.05.2005, 21:36
Naja, ist auch kein Trost ob das Bosch baut. Entweder man bekommt die Teile funktions- und konstruktionsbedingt nicht stabiler, oder BMW akzeptiert Murks weils billiger im Einkauf ist...


..Ouh, Haua Ha, ist ja echt übel!!..bin völlig bei Dir!!..dieses Anbauteil ist sowas von schice-teuer..hoffentlich verreckt meines am E 23 nicht so schnell,da geht dann schnell & lässig mal n schöner Urlaub als Gegenwert für´n Ersatz über den Tresen!!!

gruß, fish

nob
19.05.2005, 22:48
Ich hab auch noch nicht nachgesehen ob die Kiste zwei LMM (je Bank einen) hat oder ob das erst gewechselte Teil wieder defekt ist. Was kostet denn der LMM?