PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Graue Bilder und V12-Niere (Bilder)


Erich M.
16.05.2005, 00:57
Hi :spin ,

hier nun ein paar Bilder vom "Umbau" meines 740 auf graue Blinker, V12-Faceliftniere, Chromleiste Kofferraum und weiße Rückleuchten. Ich hoffe, ich schaffe das noch (bei meinen zwei linken Händen) ... :?

mfg Erich

DD
16.05.2005, 01:09
Bild geht nicht!
Gruss DD

Emil Sommer
16.05.2005, 01:25
Hi,

hier nun ein paar Bilder vom Umbau meines 740 auf graue Blinker, V12-Faceliftniere, Chromleiste Kofferraum und weiße Rückleuchten. Ich hoffe, ich schaffe das noch (bei meinen zwei linken Händen) ...

mfg Erich

Bild ist 160x120 da kannste nix drauf erkennen. :mad:

Erich M.
16.05.2005, 14:02
Hi,

wie bekomme ich so ein verd****tes Avatarbildchen bei mir eingefügt. Es heißt, Bild darf nicht größer als 15 kb sein, aber so klein bekomme ich keines.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke Erich

mrmonarr
16.05.2005, 14:18
kannsts mir schicken, ich machs dann klein. mail hab ich dir per u2u gegeben.
gruß - Flo

Emil Sommer
16.05.2005, 14:21
Hi,

wie bekomme ich so ein verd****tes Avatarbildchen bei mir eingefügt. Es heißt, Bild darf nicht größer als 15 kb sein, aber so klein bekomme ich keines.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke Erich

Haben doch alle geschaft oder ? :lol

Haste keine Bildbearbeitung ?

Da musste dann Speichern unter .jpg wählen und dann Optionen und den Kompressionsfaktor einstellen.

Musst bissl mit rumspielen das es gerade unter 15 kb ist, damit die bestmögliche qualität ist.

Vorher natürlich die grösse auf 160xirgendwas (seitenverhältniss beibehalten) Pixel verändern.


Gruss Emil

Emil Sommer
16.05.2005, 14:24
Hi :spin ,

hier nun ein paar Bilder vom "Umbau" meines 740 auf graue Blinker, V12-Faceliftniere, Chromleiste Kofferraum und weiße Rückleuchten. Ich hoffe, ich schaffe das noch (bei meinen zwei linken Händen) ... :?

mfg Erich


Nicht gut geworden die Bilder, kommt bissl schäbig rüber :gähn

Das nächste mal vorher waschen und in die Sonne fahren.

Gruss Emil

Emil Sommer
16.05.2005, 14:31
Nicht in der Sonne aber sauber, da gefallen mit sogar die Orginal 16 Zoller, wenn sie schön sauber sind :top

Erich M.
16.05.2005, 15:36
Nicht gut geworden die Bilder, kommt bissl schäbig rüber :gähn

Das nächste mal vorher waschen und in die Sonne fahren.

Gruss Emil

Danke Emil für die Blumen :lol , aber erstens ist der Beamer mein Alltagsauto :top , zweitens: was ist Sonne :? :? ? Und drittens sollten lediglich nur für die Blinker :B (die übrigens sehr gut gepaßt haben - danke Franz für den Link zu fairplay :k ) und die V12-Niere im Mittelpunkt stehen.

Außerdem ist der Beamer schon 182 Tkm alt und scheint Pickel (Lackausschlag :nein ) zu bekommen, nur wenn er einen Sandlastwagen am Strassenrand sieht :lol . Ich glaube, ich habe schon 1.583 Steinschläge ausgebessert ;) .

mfg Erich

Emil Sommer
16.05.2005, 15:39
Danke Emil für die Blumen :lol , aber erstens ist der Beamer mein Alltagsauto :top , zweitens: was ist Sonne :? :? ? Und drittens sollten lediglich nur für die Blinker :B (die übrigens sehr gut gepaßt haben - danke Franz für den Link zu fairplay :k ) und die V12-Niere im Mittelpunkt stehen.

Außerdem ist der Beamer schon 182 Tkm alt und scheint Pickel (Lackausschlag :nein ) zu bekommen, nur wenn er einen Sandlastwagen am Strassenrand sieht :lol . Ich glaube, ich habe schon 1.583 Steinschläge ausgebessert ;) .

mfg Erich


hehe im hintergrund bei dem einen Bild ist Sonne zu sehen an der Hausfront :lol

hab aber auch an der Motorhaube Steinschlag, noch nicht ausgebesert will die wohl lacken lassen die nächsten wochen.

Gruss Emil

Erich M.
16.05.2005, 15:51
Danke Flo für Deine tatkräftige Hilfe! Ich habe das Bildbearbeitungsprogramm Irfanview. Ich kann zwar lustig auf die gewünschte Pixelzahl verkleinern, aber es sind dann doch noch über 50 kb. Unter Optionen gibt es keine Möglichkeit zu komprimieren (an Emil).

mfg Erich

Emil Sommer
16.05.2005, 16:34
Danke Flo für Deine tatkräftige Hilfe! Ich habe das Bildbearbeitungsprogramm Irfanview. Ich kann zwar lustig auf die gewünschte Pixelzahl verkleinern, aber es sind dann doch noch über 50 kb. Unter Optionen gibt es keine Möglichkeit zu komprimieren (an Emil).

mfg Erich


Doch gibt es bei jedem Programm :! :! :! :!

Geh auf Speichern unter und in dem Fenster wo du den Namen eingibst muss was stehen wo du die Kompression eingeben kannst :!

siehe Beispiel

Erich M.
16.05.2005, 17:50
Hallo Emil,

bei mir steht leider nichts von Komprimieren. Was für ein Programm benutzt Du?

Salve

Emil Sommer
16.05.2005, 18:36
Hallo Emil,

bei mir steht leider nichts von Komprimieren. Was für ein Programm benutzt Du?

Salve

Paintshop pro 9.0 also nochmal jedes Bildbearbeitungsprogramm wirklich jedes !!!! kann die Kompression einstellen.

schau mal in ruhe nach, sogar der Bildbetrachter ACDSee 6.0 kann das umwandeln.

Welches nimmst du den ?


Gruss Emil

Erich M.
16.05.2005, 19:16
Hi,

ich nehme den IrvinView. Siehe http://www.irfanview.com/

wahrscheinlich bin ich zu deppert! :nein

hanmeiser
16.05.2005, 21:58
Hi,

ich nehme den IrvinView. Siehe http://www.irfanview.com/

wahrscheinlich bin ich zu deppert! :nein

Jeder hat halt so seine Schwächen, gell Erich :spin
Nimm PaintShop. Ist ...sicher, würde ich sagen.
Und da kann man auch die 126er im Hintergrund wegretuschieren. Oder unliebsame Verwandte... :roll

Und wenn Du schon in Dein schönes Auto investierst, dann spendier ihm doch noch die Facelift Lichter vorn... :k
Sieht aber jetzt schon edel aus, mein lieber il-Schwindler.

Gruß
Andreas

Emil Sommer
16.05.2005, 22:51
Hi,

ich nehme den IrvinView. Siehe http://www.irfanview.com/

wahrscheinlich bin ich zu deppert! :nein

Jo das muss ich allerdings auch sagen :!

Ich habs mir mal runtergeladen und instaliert:

Wenn du Save as machst dann geht das Fenbster auf wo du den Namen des Bildes Eingeben kannst und den Path.
Dann wählst du unten .jpg :! :! :! :!
Dann geht Rechts von dem fenster ein 2tes Fenster auf :! :! :! :!

Da stellst du die Kompression ein.
Hoffe du bekommst es jetzt hin :mad:

Erich M.
16.05.2005, 23:35
Jeder hat halt so seine Schwächen, gell Erich :spin
Nimm PaintShop. Ist ...sicher, würde ich sagen.
Und da kann man auch die 126er im Hintergrund wegretuschieren. Oder unliebsame Verwandte... :roll

Und wenn Du schon in Dein schönes Auto investierst, dann spendier ihm doch noch die Facelift Lichter vorn... :k
Sieht aber jetzt schon edel aus, mein lieber il-Schwindler.

Gruß
Andreas

Hallo Andereas,

1. ist mein Auto nicht schön, sondern funktioniert einfach,

2. bin ich zwar momentan iL-Schwindler, aber auf jeden Fall habe ich mir schon einmal das Kennzeichen gesichert (vielleicht wird es noch einer)

und 3. gefallen mir die Vorface-Scheinwerfer. Außerdem habe ich die Komprimierung bei IrfineView jetzt auch noch in den Griff bekommen, allerdings ohne Emil.

mfg Erich

Erich M.
16.05.2005, 23:44
Jo das muss ich allerdings auch sagen :!

Ich habs mir mal runtergeladen und instaliert:

Wenn du Save as machst dann geht das Fenbster auf wo du den Namen des Bildes Eingeben kannst und den Path.
Dann wählst du unten .jpg :! :! :! :!
Dann geht Rechts von dem fenster ein 2tes Fenster auf :! :! :! :!

Da stellst du die Kompression ein.
Hoffe du bekommst es jetzt hin :mad:

Hallo Emil,

ganz so deppert bin ich aber auch nicht. Soweit mit der Komprimierung war ich auch schon, allerdings tat sich so gut wie garnichts. Erst als ich alle drei Kreuze rausnahm, konnte ich komprimieren.

Nochmals danke für Deinen Versuch. Überprüfe doch bitte noch Deine Tastatur auf auf mögliche Fehler. Dein Text kam nicht ganz fehlerfrei rüber.

Grüsse in den Morgen - Erich

Emil Sommer
17.05.2005, 00:00
Hallo Emil,

ganz so deppert bin ich aber auch nicht. Soweit mit der Komprimierung war ich auch schon, allerdings tat sich so gut wie garnichts. Erst als ich alle drei Kreuze rausnahm, konnte ich komprimieren.

Nochmals danke für Deinen Versuch. Überprüfe doch bitte noch Deine Tastatur auf auf mögliche Fehler. Dein Text kam nicht ganz fehlerfrei rüber.

Grüsse in den Morgen - Erich

Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen :lol

Wobei ich die meinung vertrete, das es wichtigeres gibt wie Rechtscheibung :lol

Emil Sommer
17.05.2005, 00:01
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen :lol

Wobei ich die meinung vertrete, das es wichtigeres gibt wie Rechtscheibung :lol


UND DAS IST AUCH GUT SO :top

hanmeiser
17.05.2005, 03:41
Hallo Andereas,

1. ist mein Auto nicht schön, sondern funktioniert einfach,

2. bin ich zwar momentan iL-Schwindler, aber auf jeden Fall habe ich mir schon einmal das Kennzeichen gesichert (vielleicht wird es noch einer)

und 3. gefallen mir die Vorface-Scheinwerfer. Außerdem habe ich die Komprimierung bei IrfineView jetzt auch noch in den Griff bekommen, allerdings ohne Emil.

mfg Erich

Moin Erich,

zu 1: Kenne zwar Dein Auto noch nicht persönlich - aber es scheint schön zu sein und zu funktionieren. Was für eine wunderbare Kombination. :top

zu 2: Kann man die Kennzeichen dann via Zulassungsstelle tauschen lassen? :? Das wäre auch für meine Kisten cool.

zu 3: Klar - hautsache Doppelscheinwerfer :top Dachte nur, dass der Umbau das Gesamtbild komplett machen würde. Und zu IrfineView: Muss ich bei Dir wohl weiter nach einer echten Schwäche suchen :lol (Ausser der für schöne Autos)

Viele Grüße

Andreas
- inzwischen 14,7 l / 100 -

Erich M.
17.05.2005, 08:04
Hi Andreas,

was sagst Du zu den Graublinkern? Weiße sind nicht passend, da die Hauptscheinwerfer bis auf den Reflektor vom Fernscheinwerfer eh einen Umgebungsgraustich haben. Allerdings kommen die Originalblinker bei meinem dunkelblauen Sevenfourty auch gut rüber. Hat mir sogar ein bisschen weh getan, als ich sie getauscht habe.

Soviel ich weiß, gibt es zum Facelifter keine passenden grauen Blinker, oder hast Du da andere Informationen?

Was die Kennzeichen des Autos angehen, habe ich schon öfters umgekennzeichnet (vorteilhaft vor jedem bankrobbery :lol :lol ). Bei meinem 560 SEL war das passende Kennzeichen auch zuvor an einem 560er-Schlachter und zuvor an meinem 500 SE. Wird zwar ein bisserl teurer, da z.B. mein Schlachtmobil, obwohl es nicht mehr zugelassen wird, trotzdem von der Zulassungsstelle ein "Proforma"-Kennzeichen bekommt. Kostet halt auch wieder was.

Was den IrfineView angeht, es ist schon ein tolles Programm :+ , allerdings waren in der Voreinstellung drei Kästchen angekreuzt :mad: und somit konnte der Regler für die abzuspeichernde Qualität (Komprimierung) zwar betätigt werden, machte allerdings nur wenig KB aus. Seitdem ich die Kästchen frei habe, kann ich locker bis zu 3 KB komprimieren (siehe Avatarbild = 3 KB) :top

Mein Langzeitspeicher ist z.Z. (nach 8.000 km) auf 11,2 Liter :k . Der Kurzspeicher (Tankintervalle) liegt derzeit bei 12,7 Liter :nein . Er mag halt die rund 30 km zur Bushaltestelle nicht besonders :gähn , seine Verbrauchsqualitäten liegen in der Langstrecke :P .

Am 26./27. werde ich aller Voraussicht in Wien/Umgebung sein, am Samstag geht es über München/Unterschleißheim wieder heim. Da würde ich kurz bei Dir vorbeischauen. Habe voraussichtlich auch meine mobile Klimafüllstation dabei. Wie sieht es mit Stammtisch/Unterschleißheim aus? ;)

mfg Erich

John McClane
17.05.2005, 08:19
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen :lol


Na, vielleicht lernen wir die irgendwann noch mal kennen... Aber wie heißt es so schön: Jeder kann was. Und wer nix kann, der hilft halt ein bisschen :lol , gell, Emil?

Erich M.
17.05.2005, 08:21
Naja ich schreibe wie mir die finger gewachsen sind, aber ich gebe zu meine Talente liegen ganz klar in anderen bereichen :lol

Wobei ich die meinung vertrete, das es wichtigeres gibt wie Rechtscheibung :lol

Hallo Emil,

nicht persönlich nehmen, ich hatte einmal eine verrückte Tastatur, die machte nicht, was ich wollte - bis ich sie austauschte :lol .

Zu meiner Tastenfertigkeit muß ich gestehen, ich wurde von meinen Eltern zu einem Schreibmaschinenkurs gezwungen und dass in einem zarten Alter von 12 Jahren :spin . Okay, danach brauchte ich es Jahrzente lang nicht, aber es ist wie Fahrradfahren, irgendwie verlernt man es nie :top . Am liebsten schreibe ich auf dem Microsoft Natural Keyboard (geschwungene Form) ohne Handgelenksschmerzen und ohne Blick auf die Tastatur :ja . Eventuelle Fehler werden gleich auf dem Bildschirm sichtbar.

Ehrlich gesagt, meine Stärken liegen nicht im PC, ich bin froh, wenn die Kiste ohne Störungen läuft :ja . Meine Stärken sind doch mehr in der Technik zu suchen, da kann ich mich richtig hineindenken (Motor, Getriebe, Achsantrieb, Bremsen). Das ist schon eher meine Welt, allerdings kommt man heutzutage ohne Internet und PC nicht weit - und deshalb ist das auch gut so (Learning by doing)!

mfg Erich,

ps.: der sich trotzdem für den Dialog mit Dir bedankt, da er letztendlich den Input für die Komprimierung durch Dich bekam :k :top .

Erich M.
17.05.2005, 08:27
Na, vielleicht lernen wir die irgendwann noch mal kennen... Aber wie heißt es so schön: Jeder kann was. Und wer nix kann, der hilft halt ein bisschen :lol , gell, Emil?

Hi Mac,

ich sag halt immer: Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!

Aber das ist das Gute an guten Foren, durch den Input viele User in geistiger wie auch tatkräftiger Form, werden ungeahnte Energien frei und so mancher geht förmlich aus sich heraus und beweist sich und den anderen, dass er Situationen meistert, die er sich alleine nie traute, anzugehen.

mfg Erich