PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Mal wieder AV-Anschluß im Fond und Umrüstung DVB-T


kgw
14.05.2005, 21:53
Hallo,

ich bin der Neue :roll Habe mir nun auch endlich einen 7er gegönnt, obwohl ich eigentlich gar nicht so ein BMW-Fan bin. Aber dieser E38 hat mich und sogar meine Frau richtig überzeugt.

So nun habe ich auch gleich mal ein paar Fragen, obwohl ich über die Suche schon einiges nachgelesen habe:

1. Kann ich an den AV-Eingang im Fond irgendwie einen Minidiscspieler anschließen, dass auch Ton kommt und nicht nur das Mute-Symbol. Das muß doch irgendwie machbar sein. Ich brauche Minidisk!!! Ja ja, ich weiß auch, dass es nur Mono ist, aber egal. Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit einen MD-Spieler anzuschließen, den ich auch vom Innenraum aus bedienen kann?

2. Kann ich an den AV-Ausgang einfach einen simplen Monitor anschließen und habe dann auf diesem das TV-Bild von vorne?

3. Ich möchte auf DVB-T und DVD-Player umrüsten. Taugen die für um die 200Euro bei Ebay angebotenen DVB-T Receiver etwas? Oder brauche ich einen Dual-Receiver um auch während der FAhrt guten TV-Empfang zu haben? Oder kennt ihr jemanden im Raum Hannover, der mir das einigermaßen kostengünstig einbauen oder helfen würde.

Ich habe wie in der Sig schon steht einen 97er 728i mit Navi/TV (freigeschaltet) und dem einfachen Businessradio mit Hifilautsprechersystem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :top

Mfg

Ken

RS744
15.05.2005, 20:58
Hallo,
So nun habe ich auch gleich mal ein paar Fragen, obwohl ich über die Suche schon einiges nachgelesen habe:

1. Kann ich an den AV-Eingang im Fond irgendwie einen Minidiscspieler anschließen,
Ken

Hi,
hast Du bei Deiner Suche das hier nicht gefunden :?
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=28057&highlight=md-spieler

Also MD-Player an AV/in vor den Rücksitzen in Mono-Qualität geht recht einfach, über Umschaltung auf TV (Bildschirm am besten ausblenden)

Greets
RS744

micha
15.05.2005, 22:08
eigentlich musst du nur nen 3,5mm klinke kabel (beide seiten) und in die buchsen vom player und av stecken im tv programm auf sendersuche av einstellen und dann müsste es geheh bie mir jedenfalls klappt es super ansonsten bei e-bay nen frequenzsender kaufen dann kannst du über radio in stereo hören

guckst du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82078&item=7515915594&rd=1&ssPageName=WDVW

Speedmaster
15.05.2005, 22:21
Hallo Kollege,

habe über den Fondanschluß TV und DVD geschaltet. Ob Minidisk genauso läuft, weiß ich nicht. Habe aber an meinem DVD Player zwei AUX-Eingänge, an die kann dann auch die Minidisk aufgeschaltet werden. Gibt nur ein bißchen Kabelsalat, paßt aber alles in die Mittelkonsole, wenn die Verkleidung runter ist.

Was Du beachten mußt, ist, daß Du die richtrigen Klinken nimmst. Du brauchst dreipolige, am besten vergoldete von Hama. Am anderen Ende sind dann Cinch Stecker. Die verbindest Du über Kupplungen mit den Cinch Steckern von DVD und Bildschirm.

Habe DVD von ebay, Adresse kann ich Dir geben, und Bildschirm von Conrad. Der Bildschirm kommt an den TV Out, der DVD an den In. Dann läufts. Wenn Du vorne TV schaust, läuft es hinten auch, wenn vorne Navi an ist, läuft hinten Fernsehen. Ton kann man schön über DVD regeln, DSP bringt da leider nix.

Müßte alles funktionieren. Wenn es nicht klappt schreib U2U.

Gruß jk

kgw
16.05.2005, 14:00
Vielen Dank für die Antworten!!!

Also das mit dem MD-Player direkt in AV-in geht nicht. Kommt imme Mute!

Werde jetzt abwarten, ob ein Anschluß überbleibt, wenn ich auf DVB-T mit DVD-Player umrüste. Ansonsten werde ich wohl die Alternative mit Cassettenadapter wählen.

Grüße Ken

Emil Sommer
16.05.2005, 14:17
Vielen Dank für die Antworten!!!

Also das mit dem MD-Player direkt in AV-in geht nicht. Kommt imme Mute!

Werde jetzt abwarten, ob ein Anschluß überbleibt, wenn ich auf DVB-T mit DVD-Player umrüste. Ansonsten werde ich wohl die Alternative mit Cassettenadapter wählen.

Grüße Ken

also ich hab die anschlüsse für AV-in und Audio-in von der rückbank direkt am Videomodul abgegriffen und den DVB-T Reciver dran angeschlossen.

Strom hab ich vom GPS Modul genommen, weil es raus ist (wegen zündungs +)

Geht 1a

Gruss Emil

warp735
16.05.2005, 14:42
da ich ja gestern schön billig ein 16:9 videomodul bei ebay ergattert hab von 2001, werd ich mich wohl auch bald dran machen mein dvd und zwei bildschirme hinten einbauen. was ich jetzt aber immer noch nicht weiß, ob man das bild von vorne (BC, Navi usw..) auch hinten auf die schirme kriegt :? wenn ja, wie?

mfg Benni

Emil Sommer
16.05.2005, 14:45
da ich ja gestern schön billig ein 16:9 videomodul bei ebay ergattert hab von 2001, werd ich mich wohl auch bald dran machen mein dvd und zwei bildschirme hinten einbauen. was ich jetzt aber immer noch nicht weiß, ob man das bild von vorne (BC, Navi usw..) auch hinten auf die schirme kriegt :? wenn ja, wie?

mfg Benni

Einfach den AV-out vom Videomodul 'anzapfen' :top

warp735
16.05.2005, 14:58
Einfach den AV-out vom Videomodul 'anzapfen' :top

so einfach? ich mein mal was gelesen zu haben das der originale bildschirm das bild anders darstellt als normale tft monis.. aber wenn ichs dranhäng werd ichs ja gleich sehen :spin

mfg

Emil Sommer
16.05.2005, 15:45
so einfach? ich mein mal was gelesen zu haben das der originale bildschirm das bild anders darstellt als normale tft monis.. aber wenn ichs dranhäng werd ichs ja gleich sehen :spin

mfg

hm war mal sone vermutung, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

wüsste nicht was es sein sollte VGA ? RGB ? dann gibt es sicher umwandler.

ist das in den schaltplänen mit drin ?

Hab ich leider nicht :mad:

Allerdings reicht es doch wenn du das DVB-T/DVD-Player Signal auf die hinteren Monitore bringst, was wollen deine fondpasagiere mit der Navigation oder dem BC :lol

warp735
16.05.2005, 16:10
naja, wär halt ein lustiges gimik.. theoretisch brauch ich überhaupt keine monis hinten, da vielleicht zweimal pro jahr jemand hinten sitzt. aber ich liebe solche spielereien :spin

mfg Benni

ps: weiß zufällig jemand warum bei meinem neuen mk4 die ankunftszeit nicht berechnet wird? sind nur vier striche zu sehen :mad:

Emil Sommer
16.05.2005, 16:30
naja, wär halt ein lustiges gimik.. theoretisch brauch ich überhaupt keine monis hinten, da vielleicht zweimal pro jahr jemand hinten sitzt. aber ich liebe solche spielereien :spin

mfg Benni

ps: weiß zufällig jemand warum bei meinem neuen mk4 die ankunftszeit nicht berechnet wird? sind nur vier striche zu sehen :mad:

weil du eh nie ankommst mit deiner Lahmen karre ;)

warp735
16.05.2005, 17:42
liegt wahrscheinlich daran das son lahmer V8 vor mir hereiert... :spin

mfg