PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Tankdeckel schliesst nicht mehr ab


koertsch
14.05.2005, 09:33
Hallo Forum!

War vor drei Tagen in Lindau, stand da an der Tankstelle und musste feststellen dass sich mein Tankdeckel nicht öffnen lässt. Also Auto nochmal zugesperrt, nochmal aufgesperrt, nix geändert. Das ganze nochmal per Hand gemacht, wieder kein Effekt. Tank blieb zu. Also in den Kofferraum gekrabbelt und die Notentriegelung gezogen, musste ja tanken. Jetzt schliesst das Tankschloss nicht mehr, ist immer offen, soll das so sein? Muss ich da jetzt nen neuen Stellmotor einbauen oder gibt's ne andere Lösung..

Gruß,
Julian

warp735
14.05.2005, 09:37
ist wahrscheinlich der kleine verriegelungszapfen verdreckt. der stellmotor hat nicht sonderlich viel power. merkst ja beim auf und zu schliessen ob er"will" und nicht "kann oder ober keinen mucks mehr von sich gibt. wenn er noch zuckt dann einfach mechanik sauber machen...

mfg Benni

koertsch
06.06.2005, 12:54
Danke für den Tipp!

Und wenn er nicht mehr zuckt?

Gruß,
Julian

The Stig
06.06.2005, 13:00
Danke für den Tipp!

Und wenn er nicht mehr zuckt?

Gruß,
Julian


Dann isser tot!

;) :lol

koertsch
06.06.2005, 13:03
Dann isser tot!

;) :lol

:top

Hat schonmal jemand nen "toten" Motor von der Tankklappe gewechselt und möchte mir verraten wie es funktioniert?

Gruß,
Julian

Ferhat79
06.06.2005, 15:24
hi,bei mir ist es das gleiche spiel.habe gemerkt das bei mir auch der motor am hintern ist.ich ab zu meinen nachbarn von der werkstatt,der hat gesagt motor hin.er sagte das sie bei bmw nicht so teuer sind.ich denke mal 100-150€.der einbau ist leicht hat er gesagt.nur ich habe das geld net und es ist nicht so relevant um es einzubauen.viel spass