PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 730d Daufberatung


MDDevil
13.05.2005, 18:46
hallo,

ich werde mir wahrscheinlich zum jahresende einen e38 730d kaufen und hätte gerne ein paar kauftipps.
wie hoch zum beispiel die steuern ausfallen;
sollte man den wagen ausschließlich mit €+ kaufen, oder kann man sich trauen ihn vom privatmann zu kaufen; oder ob zB vom vorfacelift abzuraten ist.
mehr fragen fallen mir auf die schnelle nicht ein, aber ich wäre über jeden kauftipp dankbar.

vielen dank!
mfg igor

7er-M-74
13.05.2005, 18:51
Hallo servus
du willst dir einen 730 Heizölkocher kaufen
habe einen binzufrieden damit
also du wolltest die steuer wissen meiner liegt bei 481 €im jahr
Ach ja meiner ist ein FL Bj 2000

virgo
14.05.2005, 14:28
Am besten immer beim freundlichen und mit € plus.
Der 730d nach Facelift ist ein Auto das ich nur empfehlen kann.

Gruss michael

DD
14.05.2005, 14:51
Nur soviel zum Vorfacelift dann wäre es ein 725TDS den der 730D wurde erst ab Facelift gebaut!
Würde Ihn dir aber auch empfehlen den 730D!
gruss DD

Marathoni
14.05.2005, 15:38
Hi,fahre eine von 8/2001.
Nur von der NL mit E+, sonst Finger weg.
Gruss
Marathoni

MDDevil
14.05.2005, 22:44
hi,

also ihr empfehlt auf jeden fall beim freundlichen zu kaufen. ich nehme mal an wegen der turboanfälligkeit?
allerdings finde ich die preise immer ziemlich überzogen. habe jetzt schon öfter gelesen das einige besitzer noch gar keine schwierigkeiten hatten, andere dafür glücklicherweisae durch E+ abgesichert. scheint wohl eher glückssache zu sein, was für ein auto man erwischt oder? sollte ich denn darauf achten möglichst niedrige km-leistung zu finden, oder ist der motor da sehr resistent? mein mein 628 (e24) hat jetzt locker 240tkm runter ohne groß schwierigkeiten zu machen. aber das ist natürlich ne ganz andere liga!

ich hab am letzten donnerstag ne probefahrt mit einem 730D gemacht. gefiel mir ziemlich gut.hier mal der link:

klick hier (http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?aktion=detail&pos=1&seite=1&fznr=762791&PHPSESSID=cfcceafa8868d155668b88458e869683)

was man leider auf den fotos nicht sieht sind folgende mängel: die platte am schalthebel hat 2 gut sichtabre risse in der oberfläche, das glas des rechten NSW ist kaputt und die beiden klappen des zigarettenanzünders und des ablagefachs (unter der armlehne) gehen nur mit nachträglicher hilfe zu öffnen.
der verkäufer wäre 200,- runtergegangen.
was haltet ihr davon?
auf der offiziellen bmw seite sind doch nicht alle händlerangebote bei den gebrauchten oder?
welche quellen sollte ich am besten checken auf der suche nach einem 730d an dem ich noch lange spaß haben kann?

vielen dank!
mfg igor

DD
15.05.2005, 06:27
Würde den nicht kaufen hat ein scheiß Farbe und innen ist auch hässlich :lol :lol :lol
Also wieso Ich immer so ein pech haben muss verstehe ich nicht um mein Auto in eine ähnlich Optik zu versetzen musste Ich etlich 1000€ investieren!
Finde Ihn von der Optik her sehr schick mit dem M-Packet!
Meinen siehst Du auf den Bildern ich hatte Blaues Leder und musste einige Stunden damit verbringen Ihn auf schwarz umzurüsten und glaube mir nochmal Teppich und Armaturenbrett würde Ich nicht Tauschen wollen!Die Stoßstangen und Schweller habe Ich erst kürzlich nachlackieren lassen da es sehr schick aussieht wenn alles komplett Lackiert ist!
Undbei dem von Dir ausgesuchten sind ja wenigstens schon vernümpftge Felgen montiert!
Gruss DD
http://hometown.aol.de/Torstenhentschel/lack1.JPG
http://hometown.aol.de/Torstenhentschel/lack2.JPG
http://hometown.aol.de/Torstenhentschel/lack3.JPG
http://hometown.aol.de/Torstenhentschel/lack4.JPG

Emil Sommer
15.05.2005, 10:56
Und der Preis 17.000 € ist das normal fürn 99er :?

3te Hand und 155000 km aufer Uhr find ich echt happig

MDDevil
15.05.2005, 11:35
worin genau unterscheiden sich die beiden versionen des 730D mit 184 und 193 PS?

DD
15.05.2005, 13:01
Meiner hatte um 69000 gelaufen war 1.Hand (b.z.w.2 da Kurzzulassung auf BMW) aber hatte eine Optik die jedem Opa sehr gut gestanden hat! :nein
Bezahlt habe Ich statts der geforderten 17500€ nur 16000€ dies allerdings inkl. Zulassung und Wunschkennzeichen! :lol :ja
Allerdings muss Ich sagen um Ihn erstmal einigermassen hübsch zu bekommen musste Ich bei meinem alle Leuchten wechslen (hinten wegen Weisser Blinker seittlich wegen Grauer Blinker und vorn wegen Xenon und Weisser Blinker)
Dann musste er tiefer da leider nur Heckrollo musste Folie Ran jetzt erst kürzlich die Lackgeschichte (Stoßfänger und Schweller komplett) vernümpftige Felgen u.s.w. dann das Blaue Leder mit mechanischen Sitzen raus und Schwarzes elektrisches mit Komfortsitzen rein natürlich musste dazu noch der Teppich und das Armaturenbrett getauscht werden!Dann von MK2 auf Mk3 umgerüstet u.s.w.!
Daher finde Ich den Preis obwohl er mehr KM gelaufen hat als völlig ok da Schicke Felgen einwenig Tiefer und Weisse Leuchten rundum und gleich die passende Ausstatung! :+ :+
Und glaube mir Ich bin noch lange nicht durch mit dem Teil da mich im moment Irgendwie die Farbe stört und eigentlich ein 740D interessanter wäre also vielleicht bin Ich ja doch durch mit Ihm ach was weiss der Teufel!
Gruss DD

Dieter2
15.05.2005, 13:02
worin genau unterscheiden sich die beiden versionen des 730D mit 184 und 193 PS?

Mit 9 PS :top

Aber im ernst,habe selber den mit 184 PS und kenn auch den mit 193 PS
Man merkt beim fahren keinen Unterschied.
Vielleicht ist der 193 PS Wagen ein paar Zehntel schneller beim beschleunigen.
Aber wehn das stört sollte sich vielleicht doch einen dicken Benziner kaufen.

Meinen habe ich mit 68 000km vor 2 Jahren gekauft und habe jetzt 104 000 km auf den Tacho.
Reparaturen bis jetzt ein LLM,das wars.

Wenn die neuen BMWs nicht so häßlich währen würde auch das nächste Auto ein BMW.

Gruss Dieter