PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Lässt sich die Dachantenne (Doppelantenne Facelift) einfach abmachen


Klaus Rösener
12.05.2005, 12:18
Hallo die Fans,

ich möchte gerne meine Dachantenne (Doppelstabantenne seit Facelift) abbauen und lackieren lassen.
Ist dies überhaupt möglich oder ramponiere ich mir dabei mein Dach, da die Antenne vielleicht aufgeklebt ist?
Beeinträchtigt der Lack überhaupt die Empfangsqualität?

Gruß, Klaus

7er Fan
12.05.2005, 13:02
Die Antenne ist nur mit Klebeband auf´s Dach geklebt (war jedenfalls so, als ich das Teil in meinem alten 740ger nachgerüstet hatte), weiß allerdings nicht, ob man die mit der gleichen Technik wie bei der Modellschriftzugentfernung (heißmachen und mit Schnur durchtrennen) entfernen kann?! :?



Grüße

Olli

KJ750IL
26.05.2006, 23:32
Jetzt muss ich den Thread nochmal hervorholen da eine für mich wichtige Frage nicht beantwortet wurde, Ist die Doppelstabantenne lackierbar ohne das die Empfangsqualität darunter leidet? :roll





mfg, kj.

knuffel
26.05.2006, 23:36
Ist die Doppelstabantenne lackierbar ohne das die Empfangsqualität darunter leidet? :roll
mfg, kj.
Ja. Ohne Qualitätseinbuße.
Voraussetzung ist, daß die aufgetragenen Lacke KEINE Metallpartikel enthalten.

Gruß
Artur

KJ750IL
27.05.2006, 00:36
Heißt das wenn man es in einem metallic lack lackieren lässt ist es aus mit dem guten Empfang? :?




mfg, kj.

Treckerfahrer
27.05.2006, 08:54
Ich hab meinen Doppelstummel ja gegen die Flosse vom e46 getauscht... die wurde in orientblau lackiert und der Empfang ist nach wie vor tadellos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bissl metallic was ausmachen soll. Bei den neueren BMWs sind die Flossen ja alles lackiert, warum dann nicht der Doppelstummel?