PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Welche birnen wenn kein xenon???


Micu
12.05.2005, 00:22
Hey, ich wollt mal fragen da ich kein Xenon habe und die s****ß gelben lichter loswerden will welche birnen denn da am besten sind die in etwa nach xenon aussehen?????

danke für eure hilfe.........

Grüße ausm Norden Mirko

Franz3250
12.05.2005, 13:57
Ausser Xenon sieht eigentlich nichts so richtig wie Xenon aus. Eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Du könntest es mit diesen blau gefärbten H1-Lampen probieren, aber wie Xenon wird's auch nicht aussehen. Ausserdem ist die Lichtausbeute reduziert.

Gruss
Franz

Micu
12.05.2005, 14:39
Ausser Xenon sieht eigentlich nichts so richtig wie Xenon aus. Eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Du könntest es mit diesen blau gefärbten H1-Lampen probieren, aber wie Xenon wird's auch nicht aussehen. Ausserdem ist die Lichtausbeute reduziert.

Gruss
Franz

was mienst du mit reduziert????? weniger als normal oder weniger als xenon?????

aber die blauen birnen kommen dem xenon look schon nahe oder?

CorpSpy
12.05.2005, 15:01
was mienst du mit reduziert????? weniger als normal oder weniger als xenon?????

aber die blauen birnen kommen dem xenon look schon nahe oder?

Es gibt von Philips Birnen mit 4000K (Xenon hat heutzutage ca. 5500K). Das ist deutlich weisser (bzw. blauer) als die normalen Birnen. Es gibt die Dinger auch mit höherer Lichtausbeute.

Wie Xenon sieht es nicht aus selbst wenn die Farbe ähnlich ist. Xenon ist einfach viel durchdringender. Man kann es nicht vergleichen. Die blauen Birnen sehen immer wie Möchtegern aus. Bleib lieber beim ehrlichen Gelb. ;)

-Rainer

Micu
12.05.2005, 23:23
Es gibt von Philips Birnen mit 4000K (Xenon hat heutzutage ca. 5500K). Das ist deutlich weisser (bzw. blauer) als die normalen Birnen. Es gibt die Dinger auch mit höherer Lichtausbeute.

Wie Xenon sieht es nicht aus selbst wenn die Farbe ähnlich ist. Xenon ist einfach viel durchdringender. Man kann es nicht vergleichen. Die blauen Birnen sehen immer wie Möchtegern aus. Bleib lieber beim ehrlichen Gelb. ;)

-Rainer
ok ok lol... also muß einer her mit xenon.... ;)

aber dann die frage.. das gelbe standlicht und fehrnlicht was machen wir denn da?????????????????????????????? :?

marc730
14.05.2005, 09:28
Habe mir die Philips-Birnen eíngebaut, nicht wegen der Optik sondern der doch spärlichen Ausleuchtung mit den Original-Birnen. Obwohl ich die Scheinwerfer innen nicht gereinigt habe ist das Licht wesentlich weißer, die Ausleuchtung nachts absolut in Ordnung. :top

Gruß
Marc

koertsch
14.05.2005, 09:29
Wie heissen die Birnen genau?

CorpSpy
14.05.2005, 12:18
Heissen Philips Blue Vision Ultra. Gibts auch für Fernlicht & Standlicht.

-Rainer

koertsch
14.05.2005, 15:27
Danke!

Gruß,
Julian