PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen und noch mal was neues


ASS
11.05.2005, 22:13
und noch mal was neues "Alles eingetragen".

ASS

eurojet
11.05.2005, 22:20
:o :o :o :o :o (Ohne Worte)

Einfach toll :top , aber ein Porsche Teil an einem 7er :spin

MfG

Eurojet

7er Fan
11.05.2005, 22:28
HAMMERGEIL!!!! :k :k :k :k :k :k

*Die Felgen haben muss!!!!* :roll :roll :roll

Novipec
11.05.2005, 22:32
Olli...

du schon wieder :lol :lol :lol :lol
Es wäre einfacher für dich einfach so 2,3 oder auch 10 Sätze Reifen mit Felgen bei dir zu lagern, und die nach Lust und Laune auf dein Auto zu stecken :spin :spin :spin :spin .

(Aber, wer will das nicht :? :B :? :B )

Grüße,

Chris

7er Fan
11.05.2005, 22:45
Hmm, also bei den 21"-Alpinas bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir die nicht für "besondere Anlässe" als Zweitsatz zulegen soll :roll :spin (denn für den Alltagsbetrieb sind die glaube ich dann doch nicht soooo geeignet :roll )...

Hockeyfreund
11.05.2005, 22:46
Schaut fesch aus! :+
Natürlich drängen sich da gleich wieder die Fragen auf: Lt. Zulassung gehen jetzt nur noch Felgen ab 18" drauf. Passt 17" gar nicht mehr? Gibt es da einen Anhaltspunkt, bis zu welcher Bremsscheibengröße gerade noch die 17"er möglich sind. Ich würde nämlich ungern auf eine gescheite Winterbereifung verzichten.
Dann ist jetzt eine Movit-Bremsanlage eingetragen, aber der Bremssattel von Brembo. Was ist denn dann noch von Movit? Nur die Scheibe? Und was hat es mit diesem Adapter auf sich?

Hockeyfreund, der sich jetzt in technische Details flüchtet, um sich vom miserablen Abschneiden (Abstieg in die B-WM) des deutschen Eishockeyteams abzulenken...

ASS
11.05.2005, 22:50
Olli...

du schon wieder :lol :lol :lol :lol
Es wäre einfacher für dich einfach so 2,3 oder auch 10 Sätze Reifen mit Felgen bei dir zu lagern, und die nach Lust und Laune auf dein Auto zu stecken :spin :spin :spin :spin .

(Aber, wer will das nicht :? :B :? :B )

Grüße,

Chris

OLLIChris,

ja ein Satz Räder brauche ich noch......unzwar 19" Winterräder da 18" nicht mehr über die Bremse passen.

ASS

ASS
11.05.2005, 22:59
Schaut fesch aus! :+
Natürlich drängen sich da gleich wieder die Fragen auf: Lt. Zulassung gehen jetzt nur noch Felgen ab 18" drauf. Passt 17" gar nicht mehr? Gibt es da einen Anhaltspunkt, bis zu welcher Bremsscheibengröße gerade noch die 17"er möglich sind. Ich würde nämlich ungern auf eine gescheite Winterbereifung verzichten.
Dann ist jetzt eine Movit-Bremsanlage eingetragen, aber der Bremssattel von Brembo. Was ist denn dann noch von Movit? Nur die Scheibe? Und was hat es mit diesem Adapter auf sich?

Hockeyfreund, der sich jetzt in technische Details flüchtet, um sich vom miserablen Abschneiden (Abstieg in die B-WM) des deutschen Eishockeyteams abzulenken...

17" passt nicht und 18" auch nicht.
Scheibengröße kann man alles bei Movit (http://www.movit.de) erfragen.

der Bremstopf und Adapter sind von Movit. Ich habe noch die Porschesättel. Jetzt darf wohl nicht mehr Porsche sondern nur noch Movit draufstehen (Markenschutz)es gab wohl schweren ärger mit Porsche. Original sind jedoch beide von Brembo

ASS

7er Fan
11.05.2005, 23:13
OLLIChris,

ja ein Satz Räder brauche ich noch......unzwar 19" Winterräder da 18" nicht mehr über die Bremse passen.

ASS


Tausche meine 19"-Sternspeiche 95 gegen die 21"-Alpinas :roll :roll :roll


:spin :spin :spin :spin

appy
11.05.2005, 23:24
Hi ASS,

Sieht genial aus, respect...

Welche Reifen grösse hast du drauf?
Hast du an die Karosse noch was tun müssen??
Bördeln????


Gruss Appy

ASS
12.05.2005, 06:51
Hi ASS,
Sieht genial aus, respect...
Welche Reifen grösse hast du drauf?
Hast du an die Karosse noch was tun müssen??
Bördeln????
Gruss Appy


255-35 VA und 295-30 HA. ich hatte ja bereits schon bearbeitete Radhäuser brauchte also nichts mehr weiter machen.

Man sollte auf jeden Fall Spur und Sturz neu einstellen lassen

ASS

derotsoH
12.05.2005, 08:24
:k :k :o :o :o

Wahnsinn, sieht der Gigantisch aus.
Im moment könnt ich vor neid fast kotzen! :spin
WOW
Sind das auch die M5 Spiegel?

Nochmal Glückwunsch, Hammerteil!!!

Hooch
12.05.2005, 08:44
Sehr schön! :top

Besonders gut gefallen mir natürlich die Bremsen :roll
(Muss ich jetzt Deine alten BMW-Bremsen auf meinen Porsche basteln? :lol )

connor
12.05.2005, 11:01
hi ass,

ich bewundere deinen mut mit diesen räder noch kantensteine

hoch zuklettern :o

konnte deinen 7er am finanzamt wedding bewundern :top :top :top

ist ca zwei wochen her.

gruß connor

ASS
12.05.2005, 12:18
hi ass,
ich bewundere deinen mut mit diesen räder noch kantensteine
hoch zuklettern :o
konnte deinen 7er am finanzamt wedding bewundern :top :top :top
ist ca zwei wochen her.
gruß connor

stimmt da stand das Teil habe da den U-Bahnhof eingerüstet....Bordsteinkanten kein Problem gewusst wie

ASS

DMX@S&S-Spezial
12.05.2005, 13:35
Sieht klasse aus :top 21" RULEZ :lol

Sag mal hast du nur ne 4 Kolben Zange da drauf?

Gruß
Steffen

ASS
12.05.2005, 15:06
Sieht klasse aus :top 21" RULEZ :lol
Sag mal hast du nur ne 4 Kolben Zange da drauf?
Gruß
Steffen

ja...es gibt ja erst seit kurzem für den E38 die 6 Kolben Bremse bei Movit

ASS

fish
12.05.2005, 15:35
Moin ASS,

Gratuliere!!, dein Schlitten sieht jetzt nicht nur optisch sehr geil aus, sondern verfügt darüber hinaus noch über exzellente Verzögerungswerte mit der Brembo-Anlage!!.. :top

Für mich kaum nachvollziehbar, dass es diesbezüglich TÜV-NL gibt, die sowas partout nicht eintragen wollen, Du erhöhst ja damit freiwillig sogar noch die aktive Fahrsicherheit....zum Glück gibt’s aber noch n paar fitte Junx bei uns hier im Norden;)...

Im Frühjahr spendiere ich meinem Turbo auch ne Brembo, ist schon echt überfällig, denn die Original Anlage des E23 hatte zwar vorne auch schon serienmässig 4 –Kolben-Sättel, aber wenn du mit mehr Dampf fährst, läuft die Karre so um die 260KM/H, ne Notbremsung aus der Geschwindigkeit würde für die Originalscheiben den unmittelbaren Tod bedeuten, wenn nicht beim ersten Mal, dann aber garantiert beim zweiten Mal!!..

Gruß nach B,

fish

mays_7er
12.05.2005, 15:42
Ich kann den Wagen ja immer wieder live erleben und muss schon sagen.

Ein Geschoss!

Sieht klasse aus.

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

mays_7er
12.05.2005, 16:20
Wieso steht in der Eintragung Rad Reifen Kombi ab 18", wenn die 18 Zöller nicht einmal raufpassen.???????

mfg

maysam

Hooch
12.05.2005, 16:37
Ab 18 Zoll. Und was kommt nach 18? 19! Also passt das meiner Meinung nach doch ...

c|o|s|m|o
12.05.2005, 17:09
hat der e38 nicht serienmässig eine 4kolben bremsanlage?

ASS
12.05.2005, 20:21
Ab 18 Zoll. Und was kommt nach 18? 19! Also passt das meiner Meinung nach doch ...

nee passt nicht die vom Tüv schreiben nur das rein was im Gutachten steht. in der Bescheinigung von Movit für meine steht z.B.

" in Verbindung mit Fischer Stahlflexleitungen an der VA Felgengröße ab 19" unter Umständen mit Distanzscheiben ". Nach Aussage vom Tüv Prüfer heißt das größer als 18"

habe versucht eine 18" M-Parallel raufzubauen aber da müsste ich den Sattel zu abschrauen. 18" bekommt man definitiv nich rauf.

Serienmäßig sin auf dem 750er 2 Kolbensättel drauf. Sowie Schwimmsättel und keine Monoblock. Und bekanntermaßen zeigt die GT3 Bremse keinerlei Fadingerscheinungen. Schlussändlich kann ich sagen "Die bremst schon etwas besser als das Serienteil



ASS

Autoservice Faber
03.06.2005, 09:47
Moin Alle zusammen

Ich werde euch mal ein paar Eckdaten geben bezüglich Bremsanlagen und Felgen .

Also für eine 322 er Scheibe mit 4 Kolben Sattel müsst ihr einen Innendurchmesser von 370 mm haben für 342 er einen 390 mm bei 4 Kolben und 385 mm bei 6 Kolben
Bei 370 er 4 Kolben 418 und 6 Kolben 410 mm
Bei 380 er 4 Kolben 428 ind 6 Kolben 440 mm
usw.
Dies bezieht sich ausschließlich auf Movit Bremsanlagen

Das Problem liegt bei den Felgenherstellern , auch unter einige 17" Felgen passen schon anständige Bremsanlagen.

Grüße und weiter so

Faber
:top :k :top