PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEEE!! schlüssel im kofferraum, auto zugeschlossen!


BMW730iStgt
11.05.2005, 21:47
hallo


heute ist definitiv nicht mein tag.
also zur geschichte:


meine partnerin macht den koferraum auf mit funkfernbedienung danach lässt sie ihre tasche im koferraum und macht den koferraum wieder zu (schlüssel natürlich drin!!).

koferraum schliesst sich auto ist eh geschlossen!

so dann haben wir den adac benachrichtigt der ging da rein machte an der koferraumklappe an der beifahrerseite nähe der heckscheibe den kofferraum so leicht auf und kam da an verschiedene kabel die er durch antakten eines gelb/braunen kabels versuchte er den wagen aufzukriegen was natürlich nicht funktionierte!!

shit! da gabs aber noch mehr kabel nun meine frage kann es sein dass es durch einen anderen kabel geht oder gibts die möglichkeit irgendwie anders den wagen zu öffnen???


wenn es keine möglichkeit gibt was kostet so ein schlüssel ohne funk also nr das metallstück und kann man den gleich holen wenn man den brief mitnimmt und was kostet der so in etwa??


meiner ist ein 730 baujahr ende 94.



mfg

Novipec
11.05.2005, 21:50
Hi,

du kannst dein Auto von BMW über deine Diagnosestelle im Motorraum öffnen lassen. Die Niere wird sanft durchgeschlagen, und dann wird die Motorhaube geöffnet und dann und dann...

Aber keine Bange ist kein Beinbruch :top :top :top

Grüße,

Chris

BMW730iStgt
11.05.2005, 22:12
hmmm gut wäre vielleicht eine überlegung wert was kostet der spass??

wie lange dauert es wenn ich mrogen einen schlüssel bei bmw machen lassen möchte? und was kostet der? soll nur das metallstück sein also keine funkfernbedienung oder sowas

TomS
11.05.2005, 22:13
Hab ich auch schon mal geschafft.

Einfach anderen Schlüssel geholt. (lag 1 Autostunde entfernt :nein )

Hast Du nur einen Schlüssel?

BMW730iStgt
11.05.2005, 22:16
Hab ich auch schon mal geschafft.

Einfach anderen Schlüssel geholt. (lag 1 Autostunde entfernt :nein )

Hast Du nur einen Schlüssel?
das ist ja das problem habe nur einen schlüssel

Novipec
11.05.2005, 22:30
einen Zweitschlüssel kannst du dir z.B. hier in München in der Hauptniederlassung innerhalb einer Stunde nachmachen lassen - unter Vorlage des Fahrzeugbriefes oder Scheins und deinem Ausweis.
Wie es allerdings bei den anderen Freundlichen aussieht -- keine Ahnung!!

Aber wennst das BMW Pannenmobil kommen lässt, das kann nicht allzuviel kosten und dauern :top .

Chris

bonbini
11.05.2005, 22:32
Servus,
so einfach ist das mit den Anfertigen eines Zweitschlüssels nicht ! :nein
Hatte genau das gleiche Problem vor 2,5 Jahren, BMW angerufen, konnten leider nicht auf die Schnelle helfen ! :nein :nein
Ersatzschlüssel dauerte mind 4-7 Tage, lt Auskunft vom Freundlichen.
Die Idee von Novipec ist wirklich gut, andere Möglichkeit ist über die Heckklappe, dort muß aber an einem bestimmten Puinkt ein ca. 1cm Loch gebohrt werden, dann kommt man mit einer Zange an das Gestänge und so lässt sich die ZV leicht öffnen !
Habe ich selber einmal gesehen !, :o :o
aber danach hasst du leider ein kleines Loch hinter dem Kennzeichen, :mad:
Viel Glück... :+
Gruß Udo.

Hakan
11.05.2005, 22:34
Was lese ich da denn? Dachte schon ich bin der einzige depp dem sowas passieren kann :lol
Vorm Supermaarkt cool Kofferraum öffnen lassen, einkauf rein samt schlüssel und knopf... :o
Erst blöd aus der wäsche schauen und danach hin und rückfahrt für ersatzschlüssel 3 stunden.

Moppel
11.05.2005, 22:55
Hi,

du kannst dein Auto von BMW über deine Diagnosestelle im Motorraum öffnen lassen. Die Niere wird sanft durchgeschlagen, und dann wird die Motorhaube geöffnet und dann und dann...

Aber keine Bange ist kein Beinbruch :top :top :top

Grüße,

Chris

Na toll! Da bin ich doch neulich bei BMW auf dem Hof und verzurre fröhlich die Kartons mit meinen frisch erstandenen Scheinwerferabdeckungen. Ich schließe die Kofferklappe und will gerade den Schlüssel aus der Jackentasche ziehen, als ich ins leere greife :o
Ich bin dann sofort in die Werkstatt und habe den Meister geholt. Man sollte ja meinen, dass von allen Orten, an denen einem so etwas passieren kann, dies noch der glücklichste sei. Der Typ kam dann auch bereitwillig mit raus und hat sich das Problem erläutern lassen: Kofferraum zu, Schlüssel drin, ZV zu. Nachdem er dann noch zweimal ums Auto geschlichen ist, kam der knappe Kommentar: "Ohne Beschädigung des Schlosses kriegt man das nicht auf. Falls Sie noch einen Zweitschlüssel haben, sollten sie den lieber holen." Was ich dann auch tat. Hat meine Mittagspause ja nur um 2,5 Stunden velängert :nein
Aber dass der Meister die obige Möglichkeit nicht kannte, war ja wieder mal typisch :mad:
Wobei ich eines dazusagen muss: In Punkto Ausstattung und Service hat dieser Freundliche (Köln Luxemburger Strasse) eh einen ganz grottigen Eindruck gemacht. Der Typ vom Ersatzteilverkauf, der übrigens in einem Peugeot-Overall rumrannte, hatte nicht mal die Preisliste für den Ersatzteilkatalog auf seinem Rechner... :roll

Gruß,

Kay

Dieter2
11.05.2005, 23:04
So ein Dingends habe ich immer in meiner Geldbörse.

Passt in die letzte Ecke und nimmt kein Platz weg.Original BMW,ohne Elektronik.

Gruss Dieter

http://home.arcor.de/dieter-reimann/temme/bmw.JPG

MetalOpa
11.05.2005, 23:39
So ist's Recht. Habe den, leider eine Nr. grösser, auch immer seperat am Mann, nachdem ein ADAC Mitarbeiter mir gesteckt hat das sie da auch meistens völlig Machtlos sind.

Grüsse Ralf

StormRider
12.05.2005, 08:16
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???

Erich M.
12.05.2005, 08:24
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???

Hi,

mein Kofferraummechanismus ist elektrohydraulisch und wenn ich auf dem Schlüssel nur den Knopf zum Öffnen des Deckels drücke, dann öffnet er sich. Zum Schließen drücke ich die rote Taste am Deckel und das Ding geht wieder zu und ist auch wieder verschlossen, da nur das einmalige Öffnen und nicht das Komplettöffnen des Wagens getätigt wurde. Somit sollte jeder entweder einen Ersatzschlüssel in der Börse oder mit guten Klebeband irgendwo an einer guten, nicht sichtbaren Stelle an der Karosserie festkleben.

Salve

Emil Sommer
12.05.2005, 09:42
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???

zu früh für dich ? noch nicht wach ? :lol

ZV dicht, Kofferraum über Schlüssel geöffnet und ZV immernoch dicht.

Schlüssel im Kofferraum, Kofferraum dicht ergebniss: Kofferraum dicht, ZV dicht, und schlüssel im Kofferraum.

nun verstanden :? :o

TomS
12.05.2005, 09:47
Also ich hab:

2x Orginal Schlüssel mit FB
1x Metall Schlüssel mit Elektronik aber ohne FB
2x Schlüssel Plaste ohne Elektronik

Irgendwie komisch das jemand nur einen Schlüssel zum Auto bekommen hat oder? :o

BMW730iStgt
12.05.2005, 09:52
Also ich hab:

2x Orginal Schlüssel mit FB
1x Metall Schlüssel mit Elektronik aber ohne FB
2x Schlüssel Plaste ohne Elektronik

Irgendwie komisch das jemand nur einen Schlüssel zum Auto bekommen hat oder? :o
habe den wagen mit zwei schlüsseln bekommen jedoch hat meine partnerin zuerst den einen schlüssel verloren :mad: :mad: und dann hat sie gestern das unmögliche wahrgemacht und den zweiten im kofferraum gelassen ohne den wagen komplett geöffnet zu haben. ich könnt mich erhängen :o

Gerd117
12.05.2005, 10:12
Hallo, wieviel zeit hast du?

also ich Wohne ca. 15 km weg von dir, ich werde jetzt zu meinem 740er gehen u. mir mal den Kofferraum von innen anschauen vieleicht geht was.
ich melde mich wieder, vielleicht kannst mireine u2 m,itb deiner Tel. Nr schicken. Gruß Gerd

Emil Sommer
12.05.2005, 10:18
Ist der Immernoch dicht ?

Dasn witz oder ?

Schlag die scheibe ein Fertig :lol

Emil

Cruiser
12.05.2005, 10:18
Mein Beileid - aber wenn es Dir hilft: Du bist nicht der einzige dem sowas passiert.

Meinem Zweitschlüssel hat dies letzten Herbst eine ICE Fahrt per "Bahnkurier" (heisst aber nur dass das Päckchen mit dem Schlüssel beim Lokführer mitfahren darf ;) ) von München nach Hannover für einfach 95€ eingebracht - und mir 10 Stunden mehr in Hannover.

Die Aussagen von BMW waren damals: Schlüssel beschaffen ca. 2-3 Werktage, ansonsten zur BMW Niederlassung schleppen und aufbohren.

Allerdings gab es irgendwo im Forum mal eine Beschreibung wie jemand sich über Motorhaube öffnen, Innenraum öffnen & Skisack (bzw. Heckablage) soweit durchgekämpft hatte (ohne Beschädigung) dass er mit einem Draht den Schlüssel erreichen konnte.

Gruß,
Peter

Emil Sommer
12.05.2005, 10:22
Mein Beileid - aber wenn es Dir hilft: Du bist nicht der einzige dem sowas passiert.

Meinem Zweitschlüssel hat dies letzten Herbst eine ICE Fahrt per "Bahnkurier" (heisst aber nur dass das Päckchen mit dem Schlüssel beim Lokführer mitfahren darf ;) ) von München nach Hannover für einfach 95€ eingebracht - und mir 10 Stunden mehr in Hannover.

Die Aussagen von BMW waren damals: Schlüssel beschaffen ca. 2-3 Werktage, ansonsten zur BMW Niederlassung schleppen und aufbohren.

Allerdings gab es irgendwo im Forum mal eine Beschreibung wie jemand sich über Motorhaube öffnen, Innenraum öffnen & Skisack (bzw. Heckablage) soweit durchgekämpft hatte (ohne Beschädigung) dass er mit einem Draht den Schlüssel erreichen konnte.

Gruß,
Peter

und ohne Skisack :? :lol :lol :lol

E32E38
12.05.2005, 10:27
habe den wagen mit zwei schlüsseln bekommen jedoch hat meine partnerin zuerst den einen schlüssel verloren :mad: :mad: und dann hat sie gestern das unmögliche wahrgemacht und den zweiten im kofferraum gelassen ohne den wagen komplett geöffnet zu haben. ich könnt mich erhängen :o
Ist Deine Partnerin blond :? :lol

BMW-7er
12.05.2005, 10:27
habe den wagen mit zwei schlüsseln bekommen jedoch hat meine partnerin zuerst den einen schlüssel verloren :mad: :mad: und dann hat sie gestern das unmögliche wahrgemacht und den zweiten im kofferraum gelassen ohne den wagen komplett geöffnet zu haben. ich könnt mich erhängen :o

Ganz klarer Trennungsgrund! :lol :lol

Cruiser
12.05.2005, 10:28
und ohne Skisack :? :lol :lol :lol
Dann ging es wohl über (bzw. unter) der Heckablage ... aber ich hatte es erst gelesen als ich schon wieder mit meinem Zweitschlüssel zuhause war und daher nicht versucht ... und als ich es gelesen hatte habe ich beschlossen, in Zukunft lieber immer den Zweitschlüssel mit zu nehmen :lol

StormRider
12.05.2005, 10:33
zu früh für dich ? noch nicht wach ? :lol

ZV dicht, Kofferraum über Schlüssel geöffnet und ZV immernoch dicht.

Schlüssel im Kofferraum, Kofferraum dicht ergebniss: Kofferraum dicht, ZV dicht, und schlüssel im Kofferraum.

nun verstanden :? :o


hehe, sorry ja. hatte verdrängt das der wagen ja verriegelt war... :spin
war ja auch früh...

Rainer750i
12.05.2005, 10:40
Hallo Dieter,

genau so mache ich das auch.

Grüsse

Rainer

Gerd117
12.05.2005, 11:10
Hi, da bin ich wieder,
also so wie`s aussieht, hilft nur der Tip von Bonbini, da läuft ein Gestänge im Kofferdeckel, aber ohne Bohren ist das nicht zu erreichen. viel Glück.

Hooch
12.05.2005, 11:20
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???

Wenn ich mich nicht täusche, dann kann das nur der E65: Schlüssel in den Kofferraum werfen, automat. Heckklappe schliessen, Auto denkt mit und merkt dass der Schlüssel noch drin ist, Heckklappe geht wieder auf. (Ich meine, dass das der E65 von meinem Dad so macht).

7er-Didi
12.05.2005, 11:32
...ich auch. Da kann dann eigentlich nix mehr passieren. Zweitschlüssel nachmachen mit Fernbedienung kostet bei den freundlichen 140 Euro!

DD
12.05.2005, 11:44
Also ich hab:

2x Orginal Schlüssel mit FB
1x Metall Schlüssel mit Elektronik aber ohne FB
2x Schlüssel Plaste ohne Elektronik

Irgendwie komisch das jemand nur einen Schlüssel zum Auto bekommen hat oder? :o
Ich hatte meinen Direkt beim 1. und Vorbesitzenden Opi gekauft und auch nur 1.Schlüssel erhalten!
Er meinte 1. Schlüssel ist ja noch da die anderen hat er vergessen wo er sie hingelegt hat!!
Gruss DD

The real Deal
12.05.2005, 11:54
Auto denkt mit und merkt dass der Schlüssel noch drin ist, Heckklappe geht wieder auf. (Ich meine, dass das der E65 von meinem Dad so macht).[/QUOTE]

Das ist ein Scherz ?
Oder sitzt da ein kleines Männchen und paßt auf ?
MfG

Novipec
12.05.2005, 13:00
Waren meine Ausführungen so unverständlich (BMW Freundlicher etc..), so daß der Wagen jetzt immer noch zu ist :? :? :? :? :?

Mein Wagen verfügt auch über eine Kofferraumfernentriegelung (der Knopf sitzt bei der Motorhaubenentriegelung). Draufdrücken und voillà!

Grüße,

Chris

BMW730iStgt
12.05.2005, 13:33
Waren meine Ausführungen so unverständlich (BMW Freundlicher etc..), so daß der Wagen jetzt immer noch zu ist :? :? :? :? :?

Mein Wagen verfügt auch über eine Kofferraumfernentriegelung (der Knopf sitzt bei der Motorhaubenentriegelung). Draufdrücken und voillà!

Grüße,

Chris
so einen knopf habe ich bei meinen auch, habe jetzt bei bmw in esslingen einen ersatzschlüssel bestellt der freundliche meinte es könnte eventuell morgen kommen weil wir die bestellung schon vor 11 uhr losgeschickt haben. spätestens dann am samstag :? :? :? (könnte doch eigentlich sein luat BMW stuttgart) naja wäre mir auch recht.

wenns aber nicht kommt dann muss ichd en wohl oder übel durch die haube rein dann aber mit dem adac.


der freundlcihe in esslingen meinte als andere lösung den wagen zur niederlassung holen und dann schloss durchbohren oder loch durch die koferraumklappe und dass will ich auf keinen fall.


also meine frage wie geht das mit der motorhaube? und wenn ich den wagen per funk nicht geöffnet habe geht die kofferraumklappe trotzdem noch auf alleine durch den knopf unterm cockpit???? :? :? :?

Eagle 1
12.05.2005, 13:54
?? was ist mit dem kofferraumknopf? wenn ich meien schlüssel in den kofferraum werfe und den schliesse schliesst der doch nicht ab???

wenn der Wagen vorher verriegelt war...schon ;)

Grüße Ralle

die Niere kann man auch selber entfernen,da können im Ernstfall nur die Plastiknippel wegbrechen (dann brauch mann ne Neue,iss aber billiger als die Schlösser zur Sau zu machen ) und das Servicemobiel kann dann öffnen,die kosten auch die erste halbe Stunde nix ;)

uuups...irgendwie war ich wohl noch auf der falschen Seite :roll

aber ,nochmal, die Nieren sind nur eingeklipst, da nimmt man etwas weiches z.B.ein Handtuch, hält es gegen die Niere (um die Finger zu schonen) und dann mit einem kurzen Schlag rauf, dann springt sie in der Regel rein, und dann kommt man da durch an den Riegel,iss aber ein ganzschönes Gefummel,schau mal in der Suche,dazu gab es hier mal einen wunderschön bebilderten Beitrag

hier iss der Link KLICK (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29173&highlight=haubenschlo%DF)

Grüße Ralle

Hooch
12.05.2005, 13:59
Das ist ein Scherz ?
Oder sitzt da ein kleines Männchen und paßt auf ?
MfG

Nein. War wirklich ernst gemeint. Frag mich nicht, wie's technisch geregelt ist ... ich hab's aber schon live gesehen.

Cruiser
12.05.2005, 14:17
also meine frage wie geht das mit der motorhaube? und wenn ich den wagen per funk nicht geöffnet habe geht die kofferraumklappe trotzdem noch auf alleine durch den knopf unterm cockpit???? :? :? :?
Meiner Meinung nach: Nein. Alles was "elektrisch" durch Knopfdruck aufgeht ist bei verriegeltem Fahrzeug gesperrt. Den Kofferraum kriegst du meiner Meinung nach bei verriegletem Fahrzeug über den Knopf nicht auf (könnte man ja einfach mal versuchen indem man sich selbst einsperrt - bin nur heute nicht mit dem Auto unterwegs)
Allerdings geht die Motorhaube mechanisch auf .. mit einem Draht durch die aufgekeilte Tür ... und unter der Motorhaube kommt man dann an die Elektrik ...
(Ohrstöpsel nicht vergessen, da sollte eigentlich die Alarmanlage angehen)

BMW730iStgt
12.05.2005, 14:26
Meiner Meinung nach: Nein. Alles was "elektrisch" durch Knopfdruck aufgeht ist bei verriegeltem Fahrzeug gesperrt. Den Kofferraum kriegst du meiner Meinung nach bei verriegletem Fahrzeug über den Knopf nicht auf (könnte man ja einfach mal versuchen indem man sich selbst einsperrt - bin nur heute nicht mit dem Auto unterwegs)
Allerdings geht die Motorhaube mechanisch auf .. mit einem Draht durch die aufgekeilte Tür ... und unter der Motorhaube kommt man dann an die Elektrik ...
(Ohrstöpsel nicht vergessen, da sollte eigentlich die Alarmanlage angehen)


kann das bitte aml jemand versuchen sich selbst in den wagen einsperren und dann versuchen ob durch den knopf die kofferaum klappe aufgeht obwohl der wagen verriegelt wurde????

Novipec
12.05.2005, 16:53
also der Knopf funzt nicht, wenn der Wagen verriegelt ist :mad: .
Das spielt aber eigentlich keine Rolle, da der Servicemobiltyp deinen Wagen per Diagnoseschnittstelle entriegeln kann (ZV) und dann ist doch dein Kofferraum auch mit auf - oder ?!?

Gerd117
12.05.2005, 17:36
Also,

es gibt mehrere Möglichkeiten das Fzg. zu öffnen.
Möglichkeit 1.): das mit dem Kabel mit Strom versorgen geht nicht, habs bei mir probiert.
Möglichkeit 2. Kenzeichen Abbauen, 8mm Loch bohren, dann kannst mit Haken o.Ä.das Verrieglungsgestänge nach aussen schieben, Wenn bohren nicht in Frage kommt, gibts noch eine 3. Möglichkeit, die ist aber etwas langwierig. Fahrertüre etwas aufkeilen, mit langem Draht, an dem ein Haken mit einer angeschliffenen Spitze gebogen ist den Hebel für die Motorhaubenentriegelung ziehen, ist ein rechtes Gefummel. Wenn Motorhaube offen, am Diagnosestecker Pin 14 mit Pin 16 überbrücken, mit nem Stückchen dünnem Kabel. Wenn du das alles richtig gemacht hast, leuchtet im Cokpit das Display, u. die Diebstahlwarnanlage falls vorhanden wird aktiviert. dann mit einem Draht wieder durch die aufgekeilte Türe den Schalter für el. Fensterheber drücken. Jetzt sollte das Fenster herunterfahren. nun kanst du versuchen, Die el. Fernentriegelung für den Kofferraum zu betätigen, das Display im Armaturenbrett muß aber leuchten. sollte das nicht gehen, dann mußt du versuchen über dem Skisack in den Kofferraum zu gelangen, vielleicht mit Draht den Schlüßel oder die Handtasche angeln.
Wenn das Fzg keinen Skisack hat, dann bleibt dir nur noch der BMW Notdienst oder der ADAC

viel Erfolg

The Stig
12.05.2005, 17:44
Kein Skisack ist eigentlich nicht sooo das Problem.
Die Öffnung für den Skisack ist im Blech nämlich vorgestanzt.

Die Isolierung davor ist ebenso vorgestanzt.
Kann man leicht wegschneiden.

Mit einem Keil, etwas Mut und sanfter Gewalt kann man das Bleckstück entfernen und hat somit auch Zugriff auf den Kofferraum, den Teppich kann man wegdrücken.

Allerdings hat man dann da eine Öffnung, die aber nicht weiter schadet, weil ja ein Sichtschutz davor ist (der "Lappen" hinter der Armlehne, oben mit Klettband fest).
Werr will, kanns ja wieder verschliessen oder endlich den ersehnten Subwoofer einbauen!
:lol

Gerd117
12.05.2005, 17:51
Stimmt Red.Dragon, :ja
hast gut mitgedacht :k

Germerman
12.05.2005, 18:56
Wenn ich mich nicht täusche, dann kann das nur der E65: Schlüssel in den Kofferraum werfen, automat. Heckklappe schliessen, Auto denkt mit und merkt dass der Schlüssel noch drin ist, Heckklappe geht wieder auf. (Ich meine, dass das der E65 von meinem Dad so macht).

Gehört wohl eigentlich ins E65 Forum aber zur allgemeinen Info: nur bei CA-Fahrzeugen (E65) geht der Kofferaum wieder auf. Hat eine Antenne, die den Kofferraum auf die FBD absucht (ist ja selbst ein Sender für CA) und öffnet dann den Kofferraum. Geht auch mit einem Schlüssel im Innenraum, da man ja auch das ganze Fahrzeug ohne die FBD verriegeln kann (Türgriff drücken).

viele Grüße,

Germerman

D.R.I.V.E.R
12.05.2005, 19:17
Hi
Es kann doch wohl nicht sein, das weder der ADAC noch BMW die Kiste ohne beschädigung aufbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein :nein :nein .
Wenn der richtige Mann vom ADAC kommt der öffnet dir zumindest die Tür das du ins Auto kommst. Man kann die Tür leicht aufhebeln und mit einem Draht öffnen wenn das nicht funzt dann zwischen fenster und dichtung.
Und wenn das alles nicht Hilft dann einen Polen fragen ;) ;) ;) ;) .
Gruß

Novipec
12.05.2005, 19:32
Hi Driver,

wenn du das Auto mit der Fernbedienung verschließt nützt dir der Draht nix...
Da geht keine Tür auf, weder beim Ziehen am Türgriff, beim Drücken des ZV Schalters, oder beim Ziehen des Türpins...
Kannst das gerne probieren, setz´ dich ins Auto und laß dich am besten von jemanden der draußen steht und dich nicht mag einsperren :lol :lol :lol .

BMW macht dir den Wagen auf, nur will er das Servicemobil nicht antanzen lassen.

Grüße,

Chris

E32E38
12.05.2005, 20:36
Hi
Es kann doch wohl nicht sein, das weder der ADAC noch BMW die Kiste ohne beschädigung aufbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nein :nein :nein .
Wenn der richtige Mann vom ADAC kommt der öffnet dir zumindest die Tür das du ins Auto kommst. Man kann die Tür leicht aufhebeln und mit einem Draht öffnen wenn das nicht funzt dann zwischen fenster und dichtung.
Und wenn das alles nicht Hilft dann einen Polen fragen ;) ;) ;) ;) .
Gruß

Polenschlüssel :lol :lol

BMW730iStgt
12.05.2005, 22:55
Hi Driver,

wenn du das Auto mit der Fernbedienung verschließt nützt dir der Draht nix...
Da geht keine Tür auf, weder beim Ziehen am Türgriff, beim Drücken des ZV Schalters, oder beim Ziehen des Türpins...
Kannst das gerne probieren, setz´ dich ins Auto und laß dich am besten von jemanden der draußen steht und dich nicht mag einsperren :lol :lol :lol .

BMW macht dir den Wagen auf, nur will er das Servicemobil nicht antanzen lassen.

Grüße,

Chris

nein das servicemobil kann auch nichts machen habe schon gestern bei denen unter der nummer: 01802343234 angerufen und er meinte wenn man keinen zweitschlüssel hat dann gehts nur durch aufbohren der heckklappe und das möchte ich auf jedenfall verhindern. ich fragte nach anderen lösüngen aber er meinte dass man noch das schloss aufbohren könnte was anderes würde nicht gehen. vom finanziellen her ist es kein problem sollen die es aufbekommena ber ohne den wagen zu beschädigen.

Novipec
12.05.2005, 23:03
ich find´s bei BMW sooo toll, bei jeder Niederlassung gibts andere Kommentare....
Hier in der Hauptniederlassung München heissts halt Motorhaube auf usw... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß BMW die fahrzeugspezifischen Schulungen bei den einzelnen Niederlassungen verpennt hat :? :? :?
Aber ich hoffe für dich, daß dein neuer Reserveschlüssel bald antanzt, um dir Beschädigungen am heiligen Blech ersparen zu können.

In diesem Sinne, viel Glück!


Chris

BMW730iStgt
12.05.2005, 23:42
ich find´s bei BMW sooo toll, bei jeder Niederlassung gibts andere Kommentare....
Hier in der Hauptniederlassung München heissts halt Motorhaube auf usw... Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß BMW die fahrzeugspezifischen Schulungen bei den einzelnen Niederlassungen verpennt hat :? :? :?
Aber ich hoffe für dich, daß dein neuer Reserveschlüssel bald antanzt, um dir Beschädigungen am heiligen Blech ersparen zu können.

In diesem Sinne, viel Glück!


Chris
ja vielen dank, danke nochmals für deine tipps, das die niederlassungen irgendwie keine ahnung voneinander haben habe ich gemerkt:


also ich rufe bei der bmw-zentrale an und frage nach einem zweitschlüssel wie lange das dauert die daraufhin meinen 2 werktage aber samstags liefern sie anscheinend nicht deshalb müsste ich bis dienstag warten (montag feiertag). dann frage ich ob es da keine niederlassung gibt die das schneller erledigen kann??? die freundliche am telefon meint dann ich soll bei der niederlassungen frankfurter ring anrufen das wäre die grösste niederlassung.

so nun probierte ich es dort:

der freundliche am telefon meint für den e34 und e32 würden sie es innerhalb von paar stunden hinkriegen aber nicht für den e38 da müsste ich in münchen eine nacht verbringen und warten weil ich da erstmal persönlich erscheinen muss die beglaubigung oder das fax von einer niederlassung aus meiner gegend würde nicht gehen :? :mad: :mad: :mad:

er meint ich solle mich an bmw stuttgart wenden es könnte sein dass die das schneller machen können.

so dann rufe ich bei bmw stuttgart an:

und dann kam die KRÖNUNG: es dauert eine woche bis die schlüsseln zu uns kommen!!! :o :o

das war mir alles dann zu blöd und ich rief dann beim BMW in esslingen an:
die meinten dass wenn ich die bestellung noch vor elf uhr losschicke (es war 10.20uhr) dann könnte es eventuell schon morgen da sein und wenn nicht dann am samstag mit sicherheit da die in münchen AUCH samstags liefern!


so die kurze zusammenfassung:

jede niederlassung redet irgendeinen betriebsinternen schwachsinn, keins passt zum anderen. selbst die zentrale meint samstags wird nicht gelifert jedoch meint bmw esslingen es wird samstags geliefert! bei den einen kann es sein dass es nach einem tag kommt die anderen sagen eine woche und so weiter und so fort!

das kann ja wohl nicht wahr sein!!! :mad:

Novipec
12.05.2005, 23:53
da hab ich echt Glück,daß ich (noch) in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Ring wohne :top :top .
Wie gesagt, mein Zweitschlüssel hat mit Fahrzeugschein oder Brief und Ausweis ca. 1 Stunde gedauert. Hab mich zwischenzeitlich bei den Neuwagen rumgetrieben und ein Käffchen getrunken - fertig!!
Ich hoffe du bekommst deinen Bimmer noch vor dem Wochenende wieder zum öffnen/schließen!


Chris

BMW730iStgt
12.05.2005, 23:55
da hab ich echt Glück,daß ich (noch) in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Ring wohne :top :top .
Wie gesagt, mein Zweitschlüssel hat mit Fahrzeugschein oder Brief und Ausweis ca. 1 Stunde gedauert. Hab mich zwischenzeitlich bei den Neuwagen rumgetrieben und ein Käffchen getrunken - fertig!!
Ich hoffe du bekommst deinen Bimmer noch vor dem Wochenende wieder zum öffnen/schließen!


Chris
ja das hoffe ich auch, mich wundert nur eines der typ am frankfurter ring meinte dass es für e38 nicht ruckzuck geht sondern dass man dort mindestens eine nacht drüber schlafen muss. jetzt frage ich mich wenn es bei dir ging dann müsste es bei mir doch auch möglich sein oder? möchte auch keinen mit funk oder ähnlichem hauptsache ich kriege meinen wagen irgendwie auf.

Hooch
13.05.2005, 08:35
... hauptsache ich kriege meinen wagen irgendwie auf.

Also ich bin am Wochenende in der Stgt'er Gegend und wenn Du ihn nur "irgendwie auf" haben möchtest ... sag Bescheid :lol
Nein, Spass beiseite. Geb doch mal kurz Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist.

derotsoH
14.05.2005, 09:44
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...

Emil Sommer
14.05.2005, 10:22
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...

Haste auch mal 10 min gewartet, bis er alle Verbraucher wegschaltet :? (oder waren es 15 min ?)

Vergesse aber nicht die Innenraumüberwachung abzuschalten :lol

2x hintereinander auf verriegeln drücken.

Die Fensterheber gehen ja auch noch eine gewisse zeit nach dem verriegeln.

Gruss Emil

koertsch
14.05.2005, 10:36
Ist das Ding jetzt immernoch nicht offen?! Du solltest meiner Meinung nach gleich 2-3 Schlüssel bestellen denn jetzt ist es dann auch schon egal was die Wartezeit angeht, nur ersparst du dir in Zukunft den Terz. Deiner Freundin würde ich ein von ihr bezahltes Abendessen im von ihr bezahlten Wellness-Hotel ans Herz legen :)

Gruß,
Julian

Gerd117
14.05.2005, 11:03
Klar, das Fzg. braucht eine gewisse Zeit, bis es "Scharf" ist(ist wie bei Frauen) :roll

Probiert doch mal folgende "Übung", :Fenster an Fahrerseite runterlassen, dann das Auto ganz normal verreigeln, egal ob mit FB oder Schlüssel, wichtig ist, daß das Fenster offen bleibt. Dann nach einer halben Stunde oder so, mal versuchen durch das geöffnete Fenster, 1.) den Kofferraum durch den Schalter an der A-Säule, 2.) die Türen durch den Türöffner, oder 3.) einen Fensterheber oder Schiebedach zu betätigen.
Keine der Möglichkeiten wird funktionieren, warum? weil die Elektronik nach einer gewissen Zeit, (ich weiß jetzt nicht genau wie lange) erkennt, daß verschlossen wurde, u. keine Zündung brennt, also wird das Fahrzeug "gesichert".

Sollte aber nicht bei Regen gemacht werden, ausser es ist sowieso eine gründliche Innenwäsche angesagt :lol .

Was ist jetzt eigentlich mit dem Stuttgarter? hast du nun noch nen Schlüssel bekommen vor den Feiertagen? oder hast du´s irgendwie aufbekommen.

Schöne Feiertage

Gerd117
14.05.2005, 11:07
>>>Sorry, war einmal zu viel<<< :? :? :? :? :?

Klar, das Fzg. braucht eine gewisse Zeit, bis es "Scharf" ist(ist wie bei Frauen) :roll

Probiert doch mal folgende "Übung", :Fenster an Fahrerseite runterlassen, dann das Auto ganz normal verreigeln, egal ob mit FB oder Schlüssel, wichtig ist, daß das Fenster offen bleibt. Dann nach einer halben Stunde oder so, mal versuchen durch das geöffnete Fenster,
1.) den Kofferraum durch den Schalter an der A-Säule,
2.) die Türen durch den Türöffner, oder
3.) einen Fensterheber oder Schiebedach zu betätigen.

Keine der Möglichkeiten wird funktionieren, warum? weil die Elektronik nach einer gewissen Zeit, (ich weiß jetzt nicht genau wie lange) erkennt, daß verschlossen wurde, u. keine Zündung brennt, also wird das Fahrzeug "gesichert".

Sollte aber nicht bei Regen gemacht werden, ausser es ist sowieso eine gründliche Innenwäsche angesagt :lol .

Was ist jetzt eigentlich mit dem Stuttgarter? hast du nun noch nen Schlüssel bekommen vor den Feiertagen, oder hast du´s irgendwie aufbekommen.

Schöne Feiertage

BMW730iStgt
14.05.2005, 12:20
:spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin

so heute morgen wurde ich vom BMW-Entenmann in Esslingen angerufen und die meinten dass die schlüssel gekommen sind (wobei gestern ein anderer mitarbeiter von dort meinte die liefern samstags nicht!).

bin gleich dhain und habe meine schlüssel geholt.

dann am wagen angekommen erstmal gebetet dass es ja die richtigen sind weil ich sonst das schloss durchbohren müsste.

schlüssel rein, aufgedreht unnnnnnnnnnnddddddddddd als dann alle türen aufgingen habe ich fast einen orgasmus vor freude bekommen :lol :lol :lol


FAZIT: habe bei 4 händlern angerufen alle hatten unterschiedliche angaben wie lange es dauert wie sie liefern etc.

bin auch vom notdienst von bmw enttäuscht beim anruf kam die aussage lassen sie den wagen zu bmw ziehen die sollen dort ein loch bohren in die heckklappe, so nach dem motto: "uns doch scheissegal".

ansonsten wirklich klasse vom BMW entenmann dass es so schnell ging.

mfg

Rigo
14.05.2005, 18:23
Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum geöffneten Auto :lol

Darf man fragen was der Schlüssel gekostet hat???

Gruss Rigo*

JB740
14.05.2005, 19:03
ich kann dem Dieter nur zustimmen:
wofür gibt es den Notschlüssel???

ist seit vielen Jahren mein Begleiter

gruß jürgen

BMW730iStgt
14.05.2005, 19:24
Hallo

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum geöffneten Auto :lol

Darf man fragen was der Schlüssel gekostet hat???

Gruss Rigo*

ich glaube so an die 20 euro, habe einen normalen bestellt ohne funk oder ähnlichem weil die beim bmw meinten dass der mit funk nochmals zwei werktage nehmen würde. keine ahnung hauptsache ich hab den wagen wieder.

Emil Sommer
14.05.2005, 19:36
ich glaube so an die 20 euro, habe einen normalen bestellt ohne funk oder ähnlichem weil die beim bmw meinten dass der mit funk nochmals zwei werktage nehmen würde. keine ahnung hauptsache ich hab den wagen wieder.

Glaubste ? Alsheimer :? :lol

Haste doch gerade bezahlt oder ? hihi :spin

BMW730iStgt
15.05.2005, 15:44
Glaubste ? Alsheimer :? :lol

Haste doch gerade bezahlt oder ? hihi :spin
:lol :lol :lol :lol


ich war so geil drauf die schlüssel endlich zu nehmen und zu meinem baby zu fahren dass ich kaum drauf geachtet habe müsste nachschauen aber es sollten so 17 euro sein wenn ich mich nicht irre

nochmals danke an alle wegen den lösungsvorschlägen. ist ein echt starkes forum hier!

Germerman
17.05.2005, 10:51
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...

:? Also, ich kann gerne mal ein bisschen Licht in das Dunkel der Zentralverreigelungsfunktionen geben, da hier doch ein paar Details nicht ganz korrekt dargestellt wurden: :?

Alle BMWs kennen drei Zustände der Zentralverriegelung: entriegelt, verriegelt und gesichert, sowohl als logischen Zustand, als auch als mechanischen Zustand der Schlösser. BMW ist nicht der einzige mit diesem System, aber z.B. MB kennt kein gesichert - macht die ZV einfacher, bezahlt aber der Kunde mit mangelnder Sicherheit und einer höheren Versicherungseinstufung.

Entriegelt sollte klar sein. Verriegelt ist eine Tür z.B. nach Druck auf den Verriegelungstaster in der Mittelkonsole. Das Schloss kann nicht mehr von außen, aber von innen geöffnet werden (zweimal ziehen).

Gesichert wird das Fahrzeug (und gleichzeitig immer alle Türen/Klappen) beim Abstellen des Fahrzeugs. Trigger hierbei: Zündung aus (ganz aus, also Schlüssel abgezogen), Fahrertür auf und wieder zu (sonst geht ja gar nichts mit der FBD). Jetzt werden beim Druck auf die FBD alle Türen gesichert und die DWA geschärft (beides sofort!). Der Innenraumschutz wird aber verzögert aktiv und lässt sich wie bekannt durch ein zweites Sichern der FBD deaktivieren.

Die gesicherten Türen lassen sich weder von außen, noch von innen öffnen. Dieser Zustand ist streng verboten während der Fahrt (Fluchtmöglichkeit), daher werden alle Türen beim Stecken des Zündschlüssels sofort entsichert (nach verriegelt).

Wer sich selber einschließen will, aber die Fahrertür nicht aufgemacht hat, wird das Fahrzeug nur verriegeln. Ist das Fahrzeug gesichert, ist auch der Verriegelungstaster in der Mittelkonsole deaktiviert (sonst könnte ja jeder beim offenen Fenster reingreifen und das Fahrzeug entriegeln). Ist meiner Meinung nach im obigen Zitat die Ursache. Bei USA-Fahrzeugen gibt's dazu noch eine Spezialfunktion: Fahrzeug gesichert, Person eingeschlossen. Diese drückt auf den Verriegelngsknopf, das Fahrzeug geht nach verriegelt, aber die DWA bleibt scharf. Jetzt können die Türen mit zweimal ziehen geöffnet werden, aber die DWA löst aus. Ist angeblich reingekommen, weil ein Ami seine Frau im gesicherten Fahrzeug eingeschlossen hat und sie eine Stunde auf einem Parkplatz brüten musste :lol :lol :lol

Dann gibt's noch selektiv entriegeln (USA: erst Fahrertür entriegelt, erst beim zweiten Druck auf die FBD entriegeln auch die anderen Türen) und weitere 1000 kleine Funktionen in den Tiefen der ZV-Elektronik ...

viele Grüße,

Germerman

Matt_Muc
20.05.2005, 00:26
habe den wagen mit zwei schlüsseln bekommen jedoch hat meine partnerin zuerst den einen schlüssel verloren :mad: :mad: und dann hat sie gestern das unmögliche wahrgemacht und den zweiten im kofferraum gelassen ohne den wagen komplett geöffnet zu haben. ich könnt mich erhängen :o

Himmel, doch nicht DICH, erhäng SIE, zefix! ;-)

immeranders
20.05.2005, 00:37
Himmel, doch nicht DICH, erhäng SIE, zefix! ;-)

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an :k :k :lol :lol
Würde allerdings optional erschiessen in Erwägung ziehen :lol

The Stig
20.05.2005, 03:36
ich hab mich jetzt gerade mal spaßhalber im auto eingeschlossen, also mit der fernbedienung verriegelt, geöffnet hab ich dann mit dem schalter auf der mittelkonsole, ging ohne probleme...

Ich habs heut auch mal probiert,
bei mir funzt das nicht.
Wenn per Funkschlüssel verriegelt kommste nicht raus, no way, weder Taste noch Kofferraumdeckel noch durch am Türöffner ziehen.

Evtl. gibts da Baujahrmäßige Unterschiede, oder es hat was mit der DWA zu tun.
@ derbähr: Hat Deiner auch DWA?