MikeLorey
11.05.2005, 21:07
Hallo,
bräuchte mal eueren Fachkundigen-Rat. Nachdem ich auf endlos vielen Seiten im Forum nach etwas ähnlichem gesucht habe, wende ich mich an euch.
Fahreug ist ein 740i, 6-Gang Schalter mit 240 TKM
Habe Probleme mit dem Getriebe. Das Getriebe macht im leerlauf mit nicht getrettender Kupplung Geräusche, ein klack klack klack immer in einem bestimmten abstand. Allerdings macht es das auch nicht immer. Aber immer öfter. Wenn ich die Kupplung trette ist nichts zu hören. So, dann macht er neuer Dings seit circa Montag Nachmittag so komische Geräusche beim gasgeben ob im Stand oder beim Fahren... so ein klappern, als ob ein Hitzeschutzblech dagegen kommt. Haben dann vorhin mal runtergeschaut aber nichts gesehen bzw. gehört. Haben uns dann mal das Getriebe näher angeschaut und gehört, was ist. Anscheinend ist das Kugelgelenk im Getriebe defekt - es war deutlich Spiel zu spüren und wenn man gegen die Krümmerrohre geschlagen hat, dann gab es ähnliche Geräusche. Daraufhin habe ich jetzt mal schnell im E*k geschaut, aber leider nicht die Innerreien des Getriebes gefunden. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen??? Kann man es von außen wechseln, oder nur von innen?! Wieviel kostet das bzw. die Kugellager (im tis waren zwei zusehen). Hatte auch schon Probleme beim einlegen des dritten Ganges, was aber besser wurde mit Getriebeöl wechsel. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel mich die Teile kosten? Den Einbau würde ein Bekannter von mir machen, der bei seinem e34 letztens die Synchronringe gewechselt hat. Was ist sinnvoll gleich mit zu machen (bitte mit ungefähren Preisen)
Ich danke euch.
Gruß
P.S. Hat jemand ein 6-Gang Schalter rumliegen? Bitte aber keine "Weißt du was das bei BMW kostet"... Ich weiß was es kostet und wenn ich weiß wieviel die Teile kosten, und die Teile vielleicht etwas teurer sind, dann lass ich es trotzdem machen, weil es viel sicherer ist. <--- Sorry dafür.
An einem kompeltten Automatikgetrieb (mit Kabelbau, Pedalerie etc.)wäre ich auch interessiert...preisperU2
bräuchte mal eueren Fachkundigen-Rat. Nachdem ich auf endlos vielen Seiten im Forum nach etwas ähnlichem gesucht habe, wende ich mich an euch.
Fahreug ist ein 740i, 6-Gang Schalter mit 240 TKM
Habe Probleme mit dem Getriebe. Das Getriebe macht im leerlauf mit nicht getrettender Kupplung Geräusche, ein klack klack klack immer in einem bestimmten abstand. Allerdings macht es das auch nicht immer. Aber immer öfter. Wenn ich die Kupplung trette ist nichts zu hören. So, dann macht er neuer Dings seit circa Montag Nachmittag so komische Geräusche beim gasgeben ob im Stand oder beim Fahren... so ein klappern, als ob ein Hitzeschutzblech dagegen kommt. Haben dann vorhin mal runtergeschaut aber nichts gesehen bzw. gehört. Haben uns dann mal das Getriebe näher angeschaut und gehört, was ist. Anscheinend ist das Kugelgelenk im Getriebe defekt - es war deutlich Spiel zu spüren und wenn man gegen die Krümmerrohre geschlagen hat, dann gab es ähnliche Geräusche. Daraufhin habe ich jetzt mal schnell im E*k geschaut, aber leider nicht die Innerreien des Getriebes gefunden. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen??? Kann man es von außen wechseln, oder nur von innen?! Wieviel kostet das bzw. die Kugellager (im tis waren zwei zusehen). Hatte auch schon Probleme beim einlegen des dritten Ganges, was aber besser wurde mit Getriebeöl wechsel. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel mich die Teile kosten? Den Einbau würde ein Bekannter von mir machen, der bei seinem e34 letztens die Synchronringe gewechselt hat. Was ist sinnvoll gleich mit zu machen (bitte mit ungefähren Preisen)
Ich danke euch.
Gruß
P.S. Hat jemand ein 6-Gang Schalter rumliegen? Bitte aber keine "Weißt du was das bei BMW kostet"... Ich weiß was es kostet und wenn ich weiß wieviel die Teile kosten, und die Teile vielleicht etwas teurer sind, dann lass ich es trotzdem machen, weil es viel sicherer ist. <--- Sorry dafür.
An einem kompeltten Automatikgetrieb (mit Kabelbau, Pedalerie etc.)wäre ich auch interessiert...preisperU2