PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Navi DVD 2005-2 Preisunterschiede


esau
10.05.2005, 18:11
Hallo,

nachdem ich eine Weile die Auktionen der DVD bei ebay beobachtet habe und den Eindruck habe, da wird man verschaukelt - Bietername wird nicht veröffentlicht - ich habe öfter geboten und wurde jedesmal überboten, habe ich mal bei mehreren BMW-Händlern nachgefragt.
Die Preise scheinen stark zu schwanken. Habe telefonisch Preise zwischen 231 und 297 € incl. Mwst genannt bekommen.
Mich würde mal interessieren, ob Ihr ähnliches berichten könnt.

Gruss esau

Rostock-A20
10.05.2005, 18:27
weiß ich nichts von, hab mal bei ebay ne zeit lang geguckt, da gingen die immer so um die 100 euro raus, (ganz merkwürdig, weil die cd's viel teurer waren).

Wenn ich ne dvd brauche (hab auch schon eine 2005-2) dafür gibts ja mietwagen.. ;-) am besten u2u!

also bye viel erfolg beim finden!

StormRider
10.05.2005, 20:55
wow sind die teuer...
in dem x5 forum wos immer die navi versionen gibt hsta auch eine newsgroup wo sie einen ftp server mit den neuesten versione der navi soft bestücken. da lag auch die neue dvd. hab sie aber nicht gezogen weil ich nur ein mk3 hab. wer also keinen wert auf ein original legt sollte da mal suchen.

Rostock-A20
10.05.2005, 21:46
für manche wohl kein problem, aber viel spaß bei den 3,nochwas gb! und dem download dieser! sollte wohl ziemlich schwer werden, und ob da die download raten soo die besten sind lässt sich auch bezweifeln. aber nen versuch ist es wert, vllt gibts da ja auch cd's, würde schon gerne die neuste für meine frau haben!

CoMBaT
10.05.2005, 22:25
gib mal einer die url

danke
thomas

PETZ
11.05.2005, 18:52
Hallo Leutz,

hat jetzt jemand nen link dorthin, oder
die Adresse ??

Gruß
PETZ

cyranorostand
12.05.2005, 09:58
Habe auch Interesse an URL, oder Link.
Bitte u2u schicken.

Emil Sommer
12.05.2005, 10:14
300 PS unterm A r s c h und keine Kohle mehr für ne Navi CD :?

Bitte lasst doch die Warez auf dem Forum raus :mad:

Wenn ihr so geil auf immer die neuste Navi CD seid, kauft euch die bei ebay und macht ne kopie und verkauft sie wieder.

Ist zwar auch gesetzwiedrig, aber wir bekommen eure Armut zumidest nicht mit.

emil

cyranorostand
12.05.2005, 10:26
In der Tat - richtig. ;)
Wenn man bedenkt, daß eine CD in etwa einer Tankfüllung entspricht (DVD ca. 3) sollte man über eine solche Investition nicht nachdenken müssen.
*zustimm*

StormRider
12.05.2005, 10:29
wenns die umsonst gibt schadet das aber auch nicht...
und niemand redet von verkaufen, hier ist von verschenken die rede.
und haben die dis und etk benutzer hier das etwa auch gekauft???
ich sehe da nix negatives...

The real Deal
12.05.2005, 10:46
300 PS unterm A r s c h und keine Kohle mehr für ne Navi CD :?

Bitte lasst doch die Warez auf dem Forum raus :mad:

Wenn ihr so geil auf immer die neuste Navi CD seid, kauft euch die bei ebay und macht ne kopie und verkauft sie wieder.

Ist zwar auch gesetzwiedrig, aber wir bekommen eure Armut zumidest nicht mit.

emil

Das sagt der Richtige !!!
MfG

Emil Sommer
12.05.2005, 10:55
Das sagt der Richtige !!!
MfG


was meinste damit ? hab ich hier schon gebettelt ?

emil

Hooch
12.05.2005, 11:16
wenns die umsonst gibt schadet das aber auch nicht...
und niemand redet von verkaufen, hier ist von verschenken die rede.
und haben die dis und etk benutzer hier das etwa auch gekauft???
ich sehe da nix negatives...

Sorry, aber Du hast rein gar nix verstanden, oder? Gibt's hier keinen Smiley, der sich was gegen die Birne prügelt?

Kennst Du das nicht:

http://www.hartabergerecht.de/fileadmin/images/zkm.img.mainlogo.jpg

:nein

The real Deal
12.05.2005, 11:20
was meinste damit ? hab ich hier schon gebettelt ?

emil

Du hast bewiesen, das Du es bitter nötig hast.
MfG

John McClane
12.05.2005, 12:01
Der Preis ist eine Frechheit!
Wenn ich bedenke, wie oft mich das verschissene Navi in die Irre führt oder irgendwas von abbiegen murmelt, obschon es geradeaus geht, könnte ich kotzen.
Selbst die 140 Euro für die CD sind viel zu viel!

StormRider
12.05.2005, 12:05
Sorry, aber Du hast rein gar nix verstanden, oder? Gibt's hier keinen Smiley, der sich was gegen die Birne prügelt?

Kennst Du das nicht:

http://www.hartabergerecht.de/fileadmin/images/zkm.img.mainlogo.jpg

:nein


wenn du das tatsächlich und aus vollem ernst so meinst wie du es hier schreibst möchte ich dich mal einen SPACKEN nennen.
ansonsten nix für ungut.

esau
14.05.2005, 12:57
So um die Sache zum Abschluss zu bringen:

Bei BMW kostet die aktuelle DVD 2005-2 high 231 € incl. Märchensteuer.
Die genannten Preisunterschiede kommen daher, dass im BMW System noch teilweise alte Preis stehen.

Fü jemanden, der das Auto geschäftlich nutzt, ergeben sich weniger als 200€ netto, so dass abhängig von Steuersatz die DVD gar nicht mehr so teuer ist.
Bei ebay hatte ich es etliche Male versucht , bin jedesmal überboten worden, die Dinger gehen zwischen 110 und 140 € weg, wobei man w*****einlich keine Rechnung mit ausgewiesener Mwst bekommen dürfte.

Wer also nicht mit einer gebrannten DVD im Kofferaum herumfahren möchte, kann sich also überlegen, ob er bei BMW officiell kauft, oder bei ebay - dürfte nur für die, die ihr Auto privat fahren lohnenswert sein.

Ich habe jedenfalls bei BMW gekauft.

MFG

esau

mays_7er
14.05.2005, 13:36
240 euro für eine navi dvd ist echt der hammer!!!

Die kommen ja gar nicht mehr klar.

mfg

maysam

mays_7er
14.05.2005, 13:44
300 PS unterm A r s c h und keine Kohle mehr für ne Navi CD :?

Bitte lasst doch die Warez auf dem Forum raus :mad:

Wenn ihr so geil auf immer die neuste Navi CD seid, kauft euch die bei ebay und macht ne kopie und verkauft sie wieder.

Ist zwar auch gesetzwiedrig, aber wir bekommen eure Armut zumidest nicht mit.

emil

Ich glaube nicht, dass das hier etwas mit Armut zu tun hat. Sie könnten diese DVD auch gratis bekommen, auch wenn es ILLEGAL ist. Das streitet doch hier niemand ab. Sie gehen das Risiko ein, weil die Preispolitik von BMW in dieser Hinsicht, einfach den Rahmen der Akzeptanz sprengt. Ich kann die Leute voll und ganz verstehen. Knappe 500 DM für eine DVD die ein paar mehr Strassen drauf hat. Die spinnen doch!

Es ist nicht fair diese Leute als Arm zu bezeichnen.

ACHTUNG das war KEINE Anmache gegen dich, sondern nur ein hinweis auf das Wort welches du verwendet hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass die Leute die es machen wollen, es machen. Deren Angelegenheit.

mfg

maysam

PS: Ich würde auch niemals so viel geld für eine DVD ausgeben auch wenn ich mehrfacher Trillionär wäre. Die Relation stimmt einfach nciht. Man arbeitet ja schließlich für sein Geld. :mad:

Hotte
14.05.2005, 13:49
..ich denke, solche user haben hier nichts verloren! Solche Idioten sind dann auch noch stolz auf ihren Diebstahl. Schande auf euer Haupt!

Hotte

derotsoH
14.05.2005, 14:21
nüchtern betrachtet ist und bleibt es diebstahl, und jeder muss für sich selbst damit zu recht kommen. auf de anderen seite sind 230 euro für nen dvd auch diebstah!

John McClane
14.05.2005, 14:26
nüchtern betrachtet ist und bleibt es diebstahl, und jeder muss für sich selbst damit zu recht kommen. auf de anderen seite sind 230 euro für nen dvd auch diebstah!

Völlig richtig. Aber nüchtern betrachtet ist und bleibt dieser Preis eine Unverschämtheit.

Ich schließe mich Hotte an, wer aus Mietwagen CDs oder DVDs klaut, hat hier nichts zu suchen.

derotsoH
14.05.2005, 14:40
das ist auch meine meinung, raubkopie hin oder her aber aus mietwagen oder leihwagen... das sit ganz tief unten

Profiler
14.05.2005, 16:24
Wer hat denn gesagt dass die DVD aus dem Mietwagen mitgenommen wird?
Vielleicht macht er zu hause eine Kopie.

Wie immer ist man hier sehr schnell Leute als Diebe oder Betrüger zu bezeichnen.
Ich denke da an den "Betrüger im Forum Teil 2" Thread Klick (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37116&highlight=betr%FCger)

Sicher ist das auch nicht ganz okay, aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch hat die gesamte Software auf seinem Rechner gekauft?

Werden wohl die wenigsten sein!!

Ein Hinweis darauf solche Themen zu unterlassen würde doch wohl reichen, aber wenn ich hier von "Spacken" lese denke ich dass solche Leute hier noch weniger verloren haben. Man kann über alles diskutieren, aber nicht immer gleich persönlich oder beleidigend werden.

Ich habe hier immer öfter den Eindruck im GTI-Forum zu sein.

Achja und wenn ihr schon Leute des Raubkopierens anklagt, dann doch bitte auch wenn hier Update-Software für's Navi oder Preise für den ETK angeboten werden. Komischerweise bleibt es dort immer ganz ruhig :nein

Also Freunde nicht immer mit zweierlei Maß messen!!!!!!!!
Entweder wird hier demnächst nix mehr angeboten (Dann muß hier grundsätzlich seitens der Adminstration eingeriffen werden.
Es wird ein Verbot ausgesprochen und schon ist Ruhe.) oder aber der deutsche Moralapostel akzeptiert es und hält den Mund!

Die Moralapostel können dann auch weiterhin zu BMW fahren, ihre DVD's kaufen und Geld für ein Navi-Update bezahlen, wie bisher. Die bösen Raubkopierer gehen weiterhin ihren Geschäften nach und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Habe hier ja auch schonmal Webspace fur die V25 bereitgestellt und musste mich nachher teilweise von den Leuten die die Software gezogen hatten anmachen lassen. Wegen einem Link!

Merkt ihr es eigentlich noch?

@McClane
Nichts für ungut, aber grade ein Hüter des Gesetzes sollte doch vorsichtig sein im Umgang mit unbewiesenen Vorwürfen:
Ich schließe mich Hotte an, wer aus Mietwagen CDs oder DVDs klaut, hat hier nichts zu suchen.
Von Diebstahl war nie die Rede!!!! Ihr vermutet so etwas doch nur!!!!
Und mit Vermutungen sollte man, wie der oben angeführte Thread ja beweist, ganz vorsichtig sein.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (schon gar nicht Diebe), aber wie schon mehrfach gesagt man sollte sehr vorsichtig sein mit unbewiesenen Behauptungen!!

So, nun wünsche ich allen Beteiligten noch schöne Pfingsten ;)

Tim

P.S. Wenn jemand solche Themen stinken, so steht es ihm frei sich an die Adminstration zu wenden und ein Unterbinden dieser Themen zu verlangen!

Emil Sommer
14.05.2005, 16:31
Wer hat denn gesagt dass die DVD aus dem Mietwagen mitgenommen wird?
Vielleicht macht er zu hause eine Kopie.

Wie immer ist man hier sehr schnell Leute als Diebe oder Betrüger zu bezeichnen.
Ich denke da an den "Betrüger im Forum Teil 2" Thread Klick (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37116&highlight=betr%FCger)

Sicher ist das auch nicht ganz okay, aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch hat die gesamte Software auf seinem Rechner gekauft?

Werden wohl die wenigsten sein!!

Ein Hinweis darauf solche Themen zu unterlassen würde doch wohl reichen, aber wenn ich hier von "Spacken" lese denke ich dass solche Leute hier noch weniger verloren haben. Man kann über alles diskutieren, aber nicht immer gleich persönlich oder beleidigend werden.

Ich habe hier immer öfter den Eindruck im GTI-Forum zu sein.

Achja und wenn ihr schon Leute des Raubkopierens anklagt, dann doch bitte auch wenn hier Update-Software für's Navi oder Preise für den ETK angeboten werden. Komischerweise bleibt es dort immer ganz ruhig :nein

Also Freunde nicht immer mit zweierlei Maß messen!!!!!!!!
Entweder wird hier demnächst nix mehr angeboten (Dann muß hier grundsätzlich seitens der Adminstration eingeriffen werden.
Es wird ein Verbot ausgesprochen und schon ist Ruhe.) oder aber der deutsche Moralapostel akzeptiert es und hält den Mund!

Die Moralapostel können dann auch weiterhin zu BMW fahren, ihre DVD's kaufen und Geld für ein Navi-Update bezahlen, wie bisher. Die bösen Raubkopierer gehen weiterhin ihren Geschäften nach und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Habe hier ja auch schonmal Webspace fur die V25 bereitgestellt und musste mich nachher teilweise von den Leuten die die Software gezogen hatten anmachen lassen. Wegen einem Link!

Merkt ihr es eigentlich noch?

@McClane
Nichts für ungut, aber grade ein Hüter des Gesetzes sollte doch vorsichtig sein im Umgang mit unbewiesenen Vorwürfen:

Von Diebstahl war nie die Rede!!!! Ihr vermutet so etwas doch nur!!!!
Und mit Vermutungen sollte man, wie der oben angeführte Thread ja beweist, ganz vorsichtig sein.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (schon gar nicht Diebe), aber wie schon mehrfach gesagt man sollte sehr vorsichtig sein mit unbewiesenen Behauptungen!!

So, nun wünsche ich allen Beteiligten noch schöne Pfingsten ;)

Tim

P.S. Wenn jemand solche Themen stinken, so steht es ihm frei sich an die Adminstration zu wenden und ein Unterbinden dieser Themen zu verlangen!


so nu habt ihrs ihr rackas :lol

Heuptling Scharfe Klinge hat gesprochen :lol

John McClane
14.05.2005, 17:14
@McClane
Nichts für ungut, aber grade ein Hüter des Gesetzes sollte doch vorsichtig sein im Umgang mit unbewiesenen Vorwürfen:

Von Diebstahl war nie die Rede!!!! Ihr vermutet so etwas doch nur!!!!
Und mit Vermutungen sollte man, wie der oben angeführte Thread ja beweist, ganz vorsichtig sein.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (schon gar nicht Diebe), aber wie schon mehrfach gesagt man sollte sehr vorsichtig sein mit unbewiesenen Behauptungen!!

So, nun wünsche ich allen Beteiligten noch schöne Pfingsten ;)

Tim

P.S. Wenn jemand solche Themen stinken, so steht es ihm frei sich an die Adminstration zu wenden und ein Unterbinden dieser Themen zu verlangen!
Stimmt, Tim. Aber es ist durchaus auch so zu verstehen, dass die DVD/CD anschließend fehlt. Dann soll er klar schreiben, was er meint.
Dir auch schöne Pfingsten!

Profiler
14.05.2005, 17:31
Hi John,
hast schon recht, aber im Zweifel für den Angeklagten ;)

Tschödii

Rostock-A20
15.05.2005, 10:17
..ich denke, solche user haben hier nichts verloren! Solche Idioten sind dann auch noch stolz auf ihren Diebstahl. Schande auf euer Haupt!

Hotte

falls du damit irgendwie mich ansprechen willst, dann hast du da was falsch verstanden! ich klaue nichts und ganz bestimmt nichts aus bmw-mietwagen, wenn dann mach ich ne sicherheitskopie! und ich denke das ist zwar auch nich die feine englische, jedoch arbeite ich 20 stunden nur wegen soner navi-cd und das ist es mir dann doch nicht wert!

Emil Sommer
15.05.2005, 10:44
falls du damit irgendwie mich ansprechen willst, dann hast du da was falsch verstanden! ich klaue nichts und ganz bestimmt nichts aus bmw-mietwagen, wenn dann mach ich ne sicherheitskopie! und ich denke das ist zwar auch nich die feine englische, jedoch arbeite ich 20 stunden nur wegen soner navi-cd und das ist es mir dann doch nicht wert!


20 Std. ? wow such dir mal nen besser bezahlten job :lol

StormRider
15.05.2005, 14:57
20 Std. ? wow such dir mal nen besser bezahlten job :lol


solche kommentare sind hier fehl am platz!

Profiler
15.05.2005, 15:46
@StormRider:

100% agree :top :top