PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Frontscheibe


pepaaa
10.05.2005, 14:59
Hallo,

es ist heute meine zweite Nachricht, diesmal probiere ich es in Deutsch, aber ich wurde vielen Fehler machen, dafur enschuldige ich mich. -

Ich habe ein 740d gekauft, er is in einem sehr guten Zustand, bj. 2001. Habe nur ein Problem mit der Frontscheibe. Karosserie is in einem guten Zustand, aber die Frontscheibe ist nicht. Es ist beschadigt mit vielen sehr sehr kleiner Locher (ist es richtige Wort fur "hole"), ich denke das ist verurhsacht durch kleine Steine oder Sand? Die Locher (Locher ist nicht gute Wort aber ich weis nicht andere Wort) sind sehr klein.

Es ist nich schlecht wahrend des Tages, oder wahrend Nacht, es ist nur schlecht wann fahren gegen das Sonnenlicht. Dann kann ich NICHTS sehen!

Muss man die Frontscheibe ersetzen oder gibt es etwas um die Frontscheibe reparieren? Wissen Sie wieviehl das Kosten?

Danke,
mfg,
Josef

Franz3250
10.05.2005, 15:19
Steht in Irland die Sonne immer so dicht über dem Horizont? ;)
Reparieren kann man da nicht viel. Es hilft nur ein Austausch. In Deutschland kostet das, soweit ich weiss, ca. 800,-€.

Gruss
Franz

P.S. Dein Deutsch ist übrigens ausgezeichnet lesbar. :k

pepaaa
10.05.2005, 15:34
Danke :-)

Ja dir Sonne ist sehr tief auf dem Horizont... Es ist o.k. jetzt im Sommer aber wahrend Winter....

Ich glaube ich muss es ersetzen dann :-(

mfg
Pepaaa

StormRider
10.05.2005, 15:52
i also think you have to.
i ve the same problem and i asked carglass if they can polish it or something but they said to replace it is the only solution. :mad:

esau
10.05.2005, 18:18
Zitat :
Reparieren kann man da nicht viel. Es hilft nur ein Austausch. In Deutschland kostet das, soweit ich weiss, ca. 800,-€.

Zitat - Ende


Falls es eine Klimakomfortscheibe ist reicht das w*****einlich nicht aus.
Allerdings zahle ich immer nur 150 €, den Rest meine Teilkaskoversicherung.
Ob es so etwas auch in Irland gibt, weiss ich allerdings nicht

Emil Sommer
10.05.2005, 23:19
Zitat :
Reparieren kann man da nicht viel. Es hilft nur ein Austausch. In Deutschland kostet das, soweit ich weiss, ca. 800,-€.

Zitat - Ende


Falls es eine Klimakomfortscheibe ist reicht das w*****einlich nicht aus.
Allerdings zahle ich immer nur 150 €, den Rest meine Teilkaskoversicherung.
Ob es so etwas auch in Irland gibt, weiss ich allerdings nicht

woran sieht man ob man eine Klimakomfortscheibe drin hat ?

Gruss Emil

pepaaa
11.05.2005, 12:03
das ist eine gute Frage - gibt es ein Partnummer auf dem Frontscheibe?

stocki
11.05.2005, 17:46
CARGLASS seems to have a branch in Ireland, there website ist currently not responding (www.autoglassireland.com), there's a phone numer I found for AUTO-/CARGLASS of Ireland: 1800 36 36 36.

I'll take my car to Carglass tomorrow (Castrop-Rauxel, Germany). Read and heard much good about their work.

Regards

Martin