PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie untere Türenabschlußleisten


ab1966
09.05.2005, 14:07
Mir ist am Wochenende von der Beifahrertür diese untere Abschlusskunststoffleiste runtergefallen. Hat das schon einmal jemand auch erlebt? Wie werden diese dann befestigt. ich meinte da seien kleine Löcher in der Leiste. Wird die an der Tür verschraubt oder ist die nur aufgesteckt und löst sich mit den Jahren....?


Grüße

ab1966

E32E38
09.05.2005, 14:13
Mir ist am Wochenende von der Beifahrertür diese untere Abschlusskunststoffleiste runtergefallen. Hat das schon einmal jemand auch erlebt? Wie werden diese dann befestigt. ich meinte da seien kleine Löcher in der Leiste. Wird die an der Tür verschraubt oder ist die nur aufgesteckt und löst sich mit den Jahren....?


Grüße

ab1966
Nur aufgesteckt, löst sich mit der Zeit, haben Alle, brauchst neue, die Alten halten nicht mehr, Suchfunktion.

Günni 68
09.05.2005, 14:53
hallo.
ich habe bei mir schmale streifen doppelseitiges klebeband um den türfalz gemacht und die leisten mit einem Gummihammer wieder festgeschlagen (vorher gut sauber gemacht).
halten wieder bombenfest :top
aber so teuer sind die leisten nicht wenn die bei mir nochmal abfallen mache ich neue drauf.

gruß Günni

ab1966
09.05.2005, 15:04
hallo.
ich habe bei mir schmale streifen doppelseitiges klebeband um den türfalz gemacht und die leisten mit einem Gummihammer wieder festgeschlagen (vorher gut sauber gemacht).
halten wieder bombenfest :top
aber so teuer sind die leisten nicht wenn die bei mir nochmal abfallen mache ich neue drauf.

gruß Günni

Hallo und Danke für die Antworten. Mitlerweile habe ich auch einmal die Suchfunktion bemüht und bin auch fündig geworden. Sorry ich dachte ich wäre ein Einzelfall :lol

Was mir nicht einleuchtet sind eure Reparaturvorschläge. Ich bin mir fast sicher, dass in den Kunststoffleisten kleine Löcher sind. Ich dachte bislang, dass eben diese Leiste verschraubt werden und in diesem Zusammenhang die Köpfe der schrauben vielleicht weggegammelt seien, so nach den Jahren. Aber wenn diese 'nur' gesteckt werden, wozu sind dann die kleinen Löcher? Für das ablaufende Wasser? Nun gut aber wenn man diese Leisten dann mit Kleber, Silikon, doppelseitigen Klebeband oder was auch immer zu macht, versiegelt man auch die Löcher. Haben diese dann keine Bedeutung, oder bilde ich mir die Löcher nur ein :?

Ne, ich glaube Löcher sind an den Leisten ...

Ich denke ich kauf dann 'Neue', kost ja nicht die Welt :k Man man man, was so an einem Luxusmobil alles Luxus ist....

Grüße

ThomasD
09.05.2005, 16:27
Ne, ich glaube Löcher sind an den Leisten ...

Ich denke ich kauf dann 'Neue', kost ja nicht die Welt :k Man man man, was so an einem Luxusmobil alles Luxus ist....

Grüße

Hi , also ich denke das die Löcher wohl schon wegen dem Wasser sind das sich in der Tür ansammelt , aber frag jetzt nicht wieviele Löcher da sein müssen , habe meinen noch nicht danach untersucht
Fakt ist , das das Wasser das sich sammelt ja irgendwo wieder raus muss , ansonsten vergammelt und Rostet die Tür ja von innen heraus :roll

ab1966
09.05.2005, 17:42
Hi , also ich denke das die Löcher wohl schon wegen dem Wasser sind das sich in der Tür ansammelt , aber frag jetzt nicht wieviele Löcher da sein müssen , habe meinen noch nicht danach untersucht
Fakt ist , das das Wasser das sich sammelt ja irgendwo wieder raus muss , ansonsten vergammelt und Rostet die Tür ja von innen heraus :roll

Na also bitte :spin

... und das dann zukleben ist wohl nicht sinnvoll... Also kaufen ist wieder angesagt... Ich freue mich, shoppingtime :k

Günni 68
09.05.2005, 17:48
Na also bitte :spin

... und das dann zukleben ist wohl nicht sinnvoll... Also kaufen ist wieder angesagt... Ich freue mich, shoppingtime :k

Du sollst doch keine ganze kartusche silikon reinspritzen :lol

ich habe 2 -3 kleine schmale streifen vom klebeband reingemacht und auch keine löcher zugeklebt.

aber die dinger kosten "nur" ca. 10,-€ pro stück.
und wenn die nochmal abfallen gibts neue,aber wie gesagt bis jetzt halten die :top

ThomasD
09.05.2005, 17:50
Na also bitte :spin

... und das dann zukleben ist wohl nicht sinnvoll... Also kaufen ist wieder angesagt... Ich freue mich, shoppingtime :k

Hey Oh , keine gewähr .... ist doch nur Logisch :B

E32E38
09.05.2005, 17:59
Na also bitte :spin

... und das dann zukleben ist wohl nicht sinnvoll... Also kaufen ist wieder angesagt... Ich freue mich, shoppingtime :k

Die Leisten haben kleine Löcher, kommen auch Alle irgend wann runter, mit den Problemen am Bimmer bist Du nie der Einzige, die Löcher sind sicher zum Gewicht einsparen :lol

Günni 68
09.05.2005, 18:03
Die Leisten haben kleine Löcher, kommen auch Alle irgend wann runter, mit den Problemen am Bimmer bist Du nie der Einzige, die Löcher sind sicher zum Gewicht einsparen :lol


Gewicht ?? nee glaube bei unseren schweren dingern macht das nix mehr aus das sind eher die Materialkosten :lol :lol :lol

E32E38
09.05.2005, 18:14
Gewicht ?? nee glaube bei unseren schweren dingern macht das nix mehr aus das sind eher die Materialkosten :lol :lol :lol

Die Löcher machen echt keinen Sinn, ist eventuell auch Meterwahre aus China :lol :lol

Soundflax
09.05.2005, 18:35
Na doll!
das sieht bei mir auf einer Seite auch nicht mehr wirklich synchron aus...
Aber mit 10€ wird da wohl nix, meine sind lackiert...
Gruß
Karsten

E32E38
09.05.2005, 20:58
Na doll!
das sieht bei mir auf einer Seite auch nicht mehr wirklich synchron aus...
Aber mit 10€ wird da wohl nix, meine sind lackiert...
Gruß
Karsten

Schau mal beim Einstieg, dort wo die Leisten unten am Bimmer streiffen können, meistens ist dort der Lack fast durchgescheuert.

Der Gerdl
09.05.2005, 21:57
Schau mal beim Einstieg, dort wo die Leisten unten am Bimmer streiffen können, meistens ist dort der Lack fast durchgescheuert.




Ja da kann ich ein Lied von singen das an diesen Stellen der Lack durchgescheuert ist.Da ist schon leicht die braune Pest :mad: zu sehen.Muß ich schleunigst nun endlich was tun,das hab ich schon vor einem Jahr gesehen diese Ecke wo es gammelt schon.Achso für diese Leiste hab ich 15,57 EUR bezahlt.

Gruß Karsten.