PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit BMW Helming & Sohn in Lingen


Herby7
08.05.2005, 16:15
Hallo,

ich möchte mir einen E38 zulegen, der bei einem BMW-Händler steht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem BMW - Autohaus Helming & Sohn in Lingen? (Seriosität, Zuverlässigkeit, etc., habe nämlich schon diverse haarsträubende Dinge auch bei Vertragshändlern erlebt)


Vielen Dank im vorraus
Herby7 :?

LK730
08.05.2005, 18:22
Ich kann diesen Händler nur empfehlen! Ich werde mich mal per U2U bei Dir melden.

Gruß Lars

skab
09.05.2005, 00:25
Oha, ist doch nicht etwa der 97er 750? Ich kann auf die Schnelle keinen anderen E38 bei denen finden.

War auch einer meiner Kandidaten, als ich nach einem 750 gesucht habe. Der Wagen steht schon seit Monaten bei denen rum. Bin damals extra einmal quer durch NRW gefahren, weil ich mir den anschauen wollte. Super Ausstattung, außen ok, aber innen, als hätte eine Wildschweinrotte drin überwintert.

Ist ein ganz tolles Auto, wenn Du damit ein paar Sack Zement zwischen Deinen Baustellen auf den Rücksitzen transportieren willst. Genau so sah der nämlich aus. Wenn Dir der Zustand innen egal ist oder Du eh die Ausstattung komplett umbauen willst, dann könnte das eine gute Basis werden, da die Jungs in Lingen schon damals deutlich mit sich handeln ließen. Ich hab dann doch ein besser gepflegtes Exemplar genommen...

Herby7
24.05.2005, 22:34
Hallo,

habe endlich einen 750i gefunden, der ganz ordentlich, preislich ok und ehrlich ist. (Scheckheft mit Belegen alles original bei BMW, habe die ganze Kaufempfehlungsliste mit dem Verkäufer durchgegangen, nichts zu finden ausser ein paar kleiner optischer Mängel.)

Werde Ihn Freitag abholen.

Mit Helming & Sohn war ja wohl ein Krampf, der eine Verkäufer war plötzlich in Urlaub, dann mit anderem Verkäufer gesprochen, der hatte scheinbar kein Lust mir das Auto zu verkaufen, kein Wunder dass der schon so lange da steht. Und nun haben die den wieder hochgesetzt auf knapp 10.000.-€ die spinnen ja.

Gruß ans Forum und speziell für die U2U's von skab und LK730
Andre

skab
01.06.2005, 02:05
Und nun haben die den wieder hochgesetzt auf knapp 10.000.-€ die spinnen ja.
Tatsache. Herrlich. Für so eine Baustellenkarre 10000 Euro.

Platz eins in der Disziplin "Wie bastel ich mir eine Standuhr"... :top :lol

Ich hab spasseshalber bei mobile.de eine Anfrage an die abgeschickt, wie sie sich den Wagen schöngerechnet haben. Vielleicht haben die dem ja in der Tat eine komplett neue Innenausstattung spendiert.

Das Angebot, das ich bei meinem Besuch bekommen hatte, war übrigens (als Händler/Exportpreis) 7200 Euro! Und selbst das war mir noch zu viel für den verwohnten Zustand, da ich durchaus Wert drauf lege, dass so ein Auto auch was hermacht und man sich drin wohlfühlt.

Für jemand, dem das Wurscht ist, wäre der vielleicht genau richtig, einen guten technischen Zustand vorausgesetzt. Aber nicht mehr für 10000 Euro, sorry.