PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Irgendwie Suche: Jemanden mit 7er ohne Doppelverglasung


Zugvogel
08.05.2005, 13:06
...der aus dem Raum München kommt und mich mal ein kleines Stück mitnehmen würde. Bin bisher nur Fahrzeuge mit Doppelverglasung gefahren und da is es ja schön ruhig drinnen.
Nur ich weiß eben nicht ob ich das wirklich brauch, vll kann mir ja jemand helfen.
Würde dann meine Kaufentscheidng nicht so einschränken.

Greetz!

Ex-Benzer
08.05.2005, 23:25
Hallo Zugvogel,

ich habe Doppel ...

aber dennoch eine kleine Hilfe:

ein ehemaliger W140-Kollege (W140 hat auch doppeldingens) ist jetzt eher ""traurig"" bzgl der Wind/Fahrtgeräusche, weil er nix 'doppel' im E38 hat ....
.. und er hat mir zum E38 deutlich zum Kauf von Doppelgläsern geraten, wenn ich die Chance dazu hätte ...

Viele Grüße.

Albi

7er Fan
08.05.2005, 23:33
Jepp, ist ein deutlich hörbarer Unterschied zwischen Doppel-und Einfachverglasung :ja

Mein erster 7er hatte nur Einfachverglasung, der zweite dann Doppelverglasung, merkte man schon nach den ersten Metern :wow


Grüße

7er Fan

Franz3250
08.05.2005, 23:37
Nur ich weiß eben nicht ob ich das wirklich brauch, ...

Nein, braucht man nicht. Man braucht auch keinen 7er, um von A nach B zu kommen. :D ;)
Aber es ist ein Komfortgewinn.

Gruss
Franz

mays_7er
08.05.2005, 23:39
Habe keine Doppelverglasung und bin nicht taub :lol

Sooooooo wichtig ist es nun auch wieder nciht

mfg

mays

The Stig
08.05.2005, 23:58
Hatte im vorigen E38 Doppelverglasung und im jetzigen nicht, ist IMHO kein sehr großer Unterschied.
Nur er hält im Winter die Wärme besser im Innenraum, wenn man mal parkt.....

Dafür sind jetzt die Türen leichter, und der nervige schwarze Scheibenrahmen ist nicht dauernd im Weg.

7er Fan
09.05.2005, 10:27
Dann drehen wir am Mittwoch mal ne Runde und du wirst den Unterschied merken :wow :spin :lol

Ex-Benzer
09.05.2005, 11:33
Probefahrt ..... Gute (indirekte) Idee 7er Fan ...->

@ Zugvogel :

Am 11. Juni in Anzing kannste ein paar Live-Erfahrungen sammeln :top

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33106

Zugvogel
09.05.2005, 12:22
Hmm ja Anzing, das kenn ich. Denke, dass ich dann mal vorbeischaun werde, ohne großes Trara, also keine Übernachtung, ein Auto, eine Person.

Wenn ihr ein giftgrünes Astra Cabrio zwischen euren 7er seht, bitte nich vom Motor einsaugen lassen, bin ich...

Franz3250
09.05.2005, 12:33
Wie? Du bist ein Cabrio? :o :lol ;)

Gruss
Franz

Zugvogel
09.05.2005, 17:45
Wie? Du bist ein Cabrio? :o :lol ;)


Hachja die Feinheiten der deutschen Sprache...

aber macht nix ich bin genauso :D.

schutzschi
10.05.2005, 09:54
Also einen 7er ohne Doppelverglasung würde ich nicht empfehlen.. bin mal nen 740d probegefahren, auf der AB bei 200 wars dann richtig laut... und auch in den unteren Geschwindikeitsbereichen hört man Autos vorbeifahren (geht ja gar nicht). War echt froh wieder in meinen 730d mit DV einzusteigen!

The Stig
10.05.2005, 10:48
Dann drehen wir am Mittwoch mal ne Runde und du wirst den Unterschied merken :wow :spin :lol

Ich kenne den Unterschied, er ist IMHO nicht wert, eine komplette Autosuche danach auszurichten.
Ausserdem höre ich beim Fahren in der Regel sowieso Musik, da fällts dann gar nicht mehr auf! :lol :lol :lol

Franz3250
10.05.2005, 12:36
Ist DV aber nicht sowieso eher die Regel als die Ausnahme?

Gruss
Franz

derotsoH
10.05.2005, 12:46
DV war bei meiner suche eigentlich auch ein argument, da ich es in so einem schiff einfach sehr geil finde in der ruhigsten atmosphäre zu sitzen, d.h. meiner hats und das ist gut so

db

7er Fan
10.05.2005, 12:54
Ist DV aber nicht sowieso eher die Regel als die Ausnahme?

Gruss
Franz


Hmm, nach meinen Beobachtungen würd sagen, dass sich das ziemlich ausgleichend die Waage hält....

E32E38
10.05.2005, 17:31
Hmm ja Anzing, das kenn ich. Denke, dass ich dann mal vorbeischaun werde, ohne großes Trara, also keine Übernachtung, ein Auto, eine Person.

Wenn ihr ein giftgrünes Astra Cabrio zwischen euren 7er seht, bitte nich vom Motor einsaugen lassen, bin ich...

Wenn Du es in einem Astra Cabrio aushälst, was machst Du Dir Probleme um Doppelverglasung bei einem 7er :?

Was für Fahrzeuge mit Doppelverglasung bist Du bis anhin gefahren :?
Wenn es Maybach,Rolls Royce oder Bentley war, ist der 7er zu laut für Dich.

Zugvogel
10.05.2005, 18:23
Wenn Du es in einem Astra Cabrio aushälst, was machst Du Dir Probleme um Doppelverglasung bei einem 7er :?

Was für Fahrzeuge mit Doppelverglasung bist Du bis anhin gefahren :?
Wenn es Maybach,Rolls Royce oder Bentley war, ist der 7er zu laut für Dich.

Bisher bin ich eben nur 7er mit Doppelverglasung Probe gefahren, war jedoch außgesprochen vom Geräuschkomfort angetan. Nur mir felht eben der Vergleich zu einem non DVler, um zu wissen ob es sich lohnt oder nicht.

Wie weiter oben schon geschrieben, man kann auch mit anderen Sachen von A nach B kommen, is nur die Frage wie ;) . Als ich mir das Cabrio vor noch nichtmal einem Jahr gekauft hab, hätte ich nie mit meiner jetzigen Laufleistung gerechnet. Da ich aber jetzt auch wegen gesundheitlichen Problemen wechseln muss, soll es gleich wenn dann gescheit sein.

Außerdem: Ich finde meinen Opel suuper, hat einen Tempomat der das Fahren schon sehr entspannt, bequeme Sitze und einigermaßen Motorleistung (da saßen auch schon so manche Benzer, Ringler und Bimmer mit tränenden Augen in ihren Autos). Zudem: 30tKM Inspektionsintervall, wo gibts sonst das noch?!

Zu den weiteren 3 Marken: Rolls und Maybach gefallen mir ned, aber bei nem Bentley wär ich sofort hinterm Lenkrad zu finden. :D

E32E38
11.05.2005, 10:45
Bisher bin ich eben nur 7er mit Doppelverglasung Probe gefahren, war jedoch außgesprochen vom Geräuschkomfort angetan. Nur mir felht eben der Vergleich zu einem non DVler, um zu wissen ob es sich lohnt oder nicht.

Wie weiter oben schon geschrieben, man kann auch mit anderen Sachen von A nach B kommen, is nur die Frage wie ;) . Als ich mir das Cabrio vor noch nichtmal einem Jahr gekauft hab, hätte ich nie mit meiner jetzigen Laufleistung gerechnet. Da ich aber jetzt auch wegen gesundheitlichen Problemen wechseln muss, soll es gleich wenn dann gescheit sein.

Außerdem: Ich finde meinen Opel suuper, hat einen Tempomat der das Fahren schon sehr entspannt, bequeme Sitze und einigermaßen Motorleistung (da saßen auch schon so manche Benzer, Ringler und Bimmer mit tränenden Augen in ihren Autos). Zudem: 30tKM Inspektionsintervall, wo gibts sonst das noch?!

Zu den weiteren 3 Marken: Rolls und Maybach gefallen mir ned, aber bei nem Bentley wär ich sofort hinterm Lenkrad zu finden. :D

:lol :lol o.k.

Die hauptsächlichen Geräusche beim E38er kommen nicht über die Scheiben, sondern über das Fahrwerk/Spritzwand ins Auto, da gibt es eben andere Marken, die das besser im Griff haben, das hat mit der Entkoppelung vom Fahrwerk zur Fahrgastzelle zu tun.

Beim E38er hörst Du jedes Knarzen von unten.

c|o|s|m|o
05.06.2005, 17:31
ist denn möglich die einfache verglasung gegen die doppelverglasung zu tauschen? ändert sich was an der front und heckscheibe? ist die DV dicker?

The Stig
05.06.2005, 17:48
ist denn möglich die einfache verglasung gegen die doppelverglasung zu tauschen? ändert sich was an der front und heckscheibe? ist die DV dicker?

Aber hallo!

Das kannste kostenmäßig vergessen.
DA muss zu viel umgebaut werden, die Scheiben sind locker 3x so dick.
DV sind alle Scheiben bis auf die Frontscheibe.

Die Türen müssen in jedem Falle geändert werden (Fensterheber, Arrettierungen, Verkleidungen).
Die Heckscheibe sollte so tauschbar sein, allerdings muss dann die dritte Bremsleuchte angepasst werden.
Rechnet man nun die Scheibenpreise zu den Materialien dazu, sowie die Ein- und Umbaukosten dürftest Du für die Kohle noch nen kompletten Zweitbimmer bekommen....mit Doppelglas.... ;)

RS744
05.06.2005, 17:49
ist denn möglich die einfache verglasung gegen die doppelverglasung zu tauschen? ändert sich was an der front und heckscheibe? ist die DV dicker?

Klar ist die DV dicker - deshalb heißt sie ja auch Doppelverglasung. :spin Und tauschen: na ja, wenn Du die Führungsschienen und E-Motoren mittauscht ... d.h. also am besten gleich die ganzen Türen. Heckscheibe ist auch DV, wie das beim Tausch geht: k.A. Frontscheibe ist kein DV.
Fazit: einfach tauschen ist wohl nicht, zu aufwendig/teuer.

Greets
RS744

The Stig
05.06.2005, 17:50
Klar ist die DV dicker - deshalb heißt sie ja auch Doppelverglasung. :spin Und tauschen: na ja, wenn Du die Führungsschienen und E-Motoren mittauscht ... d.h. also am besten gleich die ganzen Türen. Heckscheibe ist auch DV, wie das beim Tausch geht: k.A. Frontscheibe ist kein DV.
Fazit: einfach tauschen ist wohl nicht, zu aufwendig/teuer.

Greets
RS744

Erster :lol :lol :lol :lol :lol

;)