PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho


Borstie
08.05.2005, 11:52
Hallo

Nachdem ich Gestern das erstemal den E38, solange hab ich ihn ja noch nicht auf der Autobahn richtig geschäucht habe ist mir aufgefallen das der Tacho wohl ein bisschen übertreibt . Meine bisherigen Autos ( E34 525i und E39 520i ) haben eigentlich immer genau das angezeigt mit dem sie auch angegeben waren . Der E38 läuft fast bis 250 was ja eigentlich nicht sein kann. Es hat zwar etwas gedauert aber es war Nachts und die Bahn war schön frei . Zeigen eure Tachos auch so ungenau an .Vieleicht hat ja auch einer Erfahrung mit Tachojustierung . Achso das Auto ist ein 730i V8 Automatik

MFG

nesi
08.05.2005, 12:00
Schalt mein dein BC-Frei und schau mal was der sagt.

http://www.7-forum.com/modelle/e38/check-control-erweitern.php

Novipec
08.05.2005, 12:01
Hi Borstie,

schalte mal die erweiterten Bordcomputerfunktionen frei, da kannst du dann deinen Analogtacho mit der Digtalanzeige vergleichen. Die ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber deutlich besser.

Solltest du Fragen zu BC Erweiterung haben, such mal unter Tips und Tricks, da findest du eine Anleitung dazu.

Grüße,

Chris

Borstie
08.05.2005, 12:09
Hmmmmm

Die habe ich freigeschaltet aber leider nicht angemacht da ich geglaubt hätte das der Geber der gleiche ist und nur die Anzeige halt einmal Digital und einmal analog per Zeiger ist . Aber Danke werde auf jeden Fall mal vergleichen .

Gruß
Borstie

Franz3250
08.05.2005, 13:04
Ist nicht gleich. In meinem Auto wird bei 100 km/h Tacho ca. 95 km/h digital angezeigt. Die CC-Anzeige ist genauer.

Gruss
Franz

GSX-Heizer
08.05.2005, 17:34
Hast du Navi drinn ?!
dann kannst du nämlich über GPS kontrollieren wie genau dein Bordcomputer anzeigt , der Tacho zeigt eh mehr an. darf vom Hersteller bis zu 10% mehr anzeigen , aber nicht 1KmH weniger , dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Über GPS das Navi eichen ist besonders bei Reifen-Felgen wechsel mit anderer Umlaufgröße von Bedeutung