PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Bastelmittag (mal wieder)...


7er Fan
07.05.2005, 20:51
Hi Fans,

heut Nachmittag hab ich mich mal wieder dem Bimmer zugewendet, normalerweise fahr ich Samstags immer ins Rheintal "fuzzen" (für Outsider: Züge fotografieren, ja, ich steh dazu, dass ich sowas mache!! :o :P :lol :lol ), aber da das Wetter heute äußerst mittelmäßig war hab ich die überdachte Garage dann doch vorgezogen :roll (Anzing rückt ja schließlich auch immer näher :o )...

Hab heute also die vorderen Türteppiche fertig eingefärbt, schaut sehr geil aus, auch die hinteren, die ich Mitte der Woche fertig gemacht hab haben nix von ihrer Schönheit eingebüßt :spin
Schaut alles weiterhin tip-top aus :spin
Nur der Gestank könnt sich langsam mal verziehen :roll
Muss nur morgen noch die Plastikteile (am Rand von den seitlichen Fächern) nochmals behandeln, dass gefällt mir noch nicht so 100%ig :roll *wieder ganz perfektionistisch ist* :spin

Dann hab ich mal die Umrandungen von Warnblinkschalter/Türschließer neu "verchromt", und zwar hatte mir einer aus dem Forum die Teile ja beschichtet, allerdings haben sich Teile der Beschichtung mit der Zeit wieder abgelöst :o
Hab nun so ne Art "Alufolienklebeband" hergenommen und das damit bewerkstelligt, schaut zwar nicht 100%ig wie´s Original aus, aber auf jeden Fall schonmal besser als vorher :)

Gleiches werd ich morgen nochmal mit den Umrandungen der Mittelarmlehne anstellen ;)

Zwischendurch hab ich mit Handy-Display-Politur einige Kratzer im Holz und am Telefonhörer entfernt und zu guter letzt musste ich mein Kombi auch nochmal auseinandernehmen, hab da ein paar hässliche "Fingertatscher" (hatte ja Chromringe nachgerüstet) auf der Abdeckscheibe, die mir erst später aufgefallen sind und die ich jetzt noch irgendwie entfernen muss...
Kombi liegt schon zerlegt auf der Werkbank, nachher den Enzo mal Kontaktieren, ob der eventuell nen Tipp parat hat, wie ich das am besten hinbekomme :roll


Bilder gibt´s morgen, wenn alles fertig ist...
Hatte ich nun nach 4,5 Stunden keinen Bock mehr, nochmal in die Garage zu laufen :roll



Grüße

7er Fan

Hooch
07.05.2005, 20:56
Fahr ich werksseitig schon so ein perfektes Auto, dass ich gar nichts mehr dran machen will?
Bin ich aus dem Alter raus?
Bin ich nicht kreativ genug?
Hab ich zu wenig Freizeit?
:roll :?

Bimmerbeifahrer
07.05.2005, 21:00
Hab ich zu wenig Freizeit?
:roll :?


Nee hast du nicht.

Nur 7erFan hat zuviel :lol

Musste mal sein

gruss

Maik

Tomi25
07.05.2005, 21:04
Respekt für die Zeit und Arbeit die du dir machst! :k :k
Mal sehen, wie dein Werk vollendet aussieht.

Tomi

KJ750IL
07.05.2005, 21:17
Hallo

Also das mit den Chromumrandungen aus Aluklebefolie hört sich gar nicht schlecht an!! Sollte sich bei mir die Beschichtung mal lösen werde ich es genauso machen! ;)

Die Teppiche an den Türen muss ich mir in Anzing mal genauer ansehen, bin da auch am Überlegen meine grauen in schwarz zu machen und noch einige Kleinteile allerdings nicht den ganzen Teppich wie du :roll



mfg, kj.

Novipec
07.05.2005, 21:17
hach Olli,

ich liebe dich... ;) ;) ;)

Es gibt also mehrere Leute die so sind wie ich!!!
Allerdings stürze ich mich grad auf meinen Roller und den SL.

Ich freu mich schon rießig auf Anzing!!!!

Chris

7er Fan
07.05.2005, 22:41
Fahr ich werksseitig schon so ein perfektes Auto, dass ich gar nichts mehr dran machen will?


Möglich!!!



Bin ich aus dem Alter raus?


Vielleicht!!!


Bin ich nicht kreativ genug?


Eventuell!!!


Hab ich zu wenig Freizeit?


Höchstwahrscheinlich!!!


:lol :lol :lol :spin :spin :spin :lol :lol :lol

7er Fan
07.05.2005, 22:46
hach Olli,

ich liebe dich... ;) ;) ;)




Na öha :o :o :o :o

:spin :spin :spin


Bist hier in bester Gesellschaft, einen kleinen elitären Kreis einsamer Verrückter wird´s wahrscheinlich auch immer geben :roll :spin
Aber mach dir nix draus, von meiner Freundin hör ich auch des öfteren, dass ich einen an der Klatsche haben muss :roll :roll :roll :spin :spin :spin


Jepp, i g´frei mi a scho narrisch auf Onzing, lei nur no finfadreißg Tog :spin


Grüße

Olli

Novipec
07.05.2005, 23:23
Olli,

hab zuerst mit´n Lexx gerechnet -

nix, vieradreissg´ Tog und dann ist´s soweit!!!

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol


Und bald ist Mitternacht.....




Chris

7er Fan
07.05.2005, 23:35
Dem Alex hab ich auch bezüglich Alcantara-Dachhimmel noch gar nix gesagt, will mal hoffen, dass er den Thread nicht gelesen hat sonst gibt´s gleich wieder einen auf die Mütze von wegen "sinnlosgeldverplempern" :roll :roll :roll


Oiso i hob do g´schaut

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33106

do hean´s no finfadreißg Tog, woas a nu a ned, woss jetzt stimma därd :? :? :?

Novipec
07.05.2005, 23:41
ah, ja, wirhaben uns halt von der Euphorie hinreissen lassen und schon den Freitag mitgezählt ;) ;) ;) .

Egal - ähh deinen Himmel, das weiß er schon....frag net was er denkt :lol :lol

P.S. Heut war der Klaus Rösener mit seinem 7er bei mir - Keder im Leder (reimt sich) usw.... :k :k :k


Chris

7er Fan
07.05.2005, 23:44
Egal - ähh deinen Himmel, das weiß er schon....frag net was er denkt :lol :lol



Ich kann´s mir schon vorstellen :roll :roll :roll :D




P.S. Heut war der Klaus Rösener mit seinem 7er bei mir - Keder im Leder (reimt sich) usw.... :k :k :k




Ahh ja, der ist sehr schick, den nehm ich in Anzing genau unter die Lupe!! :ja
Keder würd mir ja auch noch gefallen, aber dass wird mehr oder weniger ein Wunschtraum bleiben :roll :nein



Grüße

Olli

Novipec
07.05.2005, 23:49
Ach, den lenken wir ab und du baust schnell die Sitze um.... :lol :lol :lol .
Dann spendieren wir Klaus ein paar Bier, dann merkt er´s gat net mehr (nicht böse sein Klaus :spin :spin :spin ).

Außerdem bin ich schon sehr auf das 16/9 Holzdesign gespannt - die Auflösung dazu gibts in Anzing!


Chris

7er Fan
07.05.2005, 23:52
Jau, der kann ne Runde (oder 2 oder 3) in deinem Schalter drehen, in der Zeit pack mer´s leicht, die Sitze umzufuddeln (hab ich ja auch schon genug Erfahrung drinnen, das letzte Mal hab ich pro Sitz ca. 6 Minuten für den Ausbau benötigt :spin :spin :spin )....


16:9-Holzdesign :o :o

Jetzt bin ich neugierig :o :o :roll :roll

Novipec
07.05.2005, 23:55
ggg,

naja, er war heut bei mir und ich habe seinen 16/9 Monitor komplett zerlegt, also vorne das Display runter, das geöffnet...kurz gesagt, einfach alles das, was aus Plastik ist und du von vorne siehst wird aus Holz gemacht!!!

Wenns klappt - die Teile gehen übrigends per Post zu Matthias, sehen wir das Ergebnis dann in Anzing.

Chris

7er Fan
08.05.2005, 00:02
Na da bin ich gespannt, vielleicht geb ich dann demnächst doch irgendwann noch ne Bestellung bei dir auf ;) :+ :spin

Hach ja, da fällt mir ein, das BM54-Radio wollte ich ja auch irgendwann noch verbauen :roll
Naja, muss erstmal warten, jetzt gibt´s erstmal Alcantara :spin



Grüße

Olli

7er Fan
08.05.2005, 18:57
So, hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder :spin


Neue "Chrom"umrandungen in der Mittelkonsole (leider etwas verwackelt :roll ):

http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_6139663739633639.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_6237313365376636.jpg


Neue Perspektive ;) :D :

http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_6234376665663363.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_6366306334333636.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_6162356265613265.jpg


http://www.arcor.de/palb/alben/91/779791/800_3634333565393562.jpg



Grüße

Olli

warp735
08.05.2005, 19:06
he oli..

ich glaub der dicke hat die gleichen tachoringe verbaut wie du. leider wollte er wohl nicht damit rausrücken wo er sie genau gekauft hat. kannst du mir das bitte sagen? gefallen mir sehr gut, weil sie schön glänzen und nicht so matt sind wie die meisten anderen.

mfg Benni

ps: aus welchem material sind sie?

Klaus Rösener
08.05.2005, 19:08
Hallo Olli,

nicht nur du. Morgen werde ich das Plastikgedingens zu Matthias schicken, der es mir dann verholzen lässt.

Das ganze nennt sich dann "Internationales 16:9-Verholz-Projekt".

Der Monitor kommt von Appy (Holland), auseinandergebaut von Chris (Deutschland) und verholzt über Matthias (Italien).
Wenn ich die Teile dann wieder bekomme, werde ich dann den ganzen Kladderadatsch wieder zusammenbauen und dann ab ins Auto.

Ich hoffe, das alles bis Anzing fertig ist.

Na ihr werdet von mir hören.

Bei so vielen Siebenern allerdings wär es schon besser, wenn ich mir das Holzding aufs Dach raufklebe, damit man mich sofort kennt.

Gruß, Klaus

Tomi25
08.05.2005, 19:08
Einfach nur genial!!!! :k
So muss ein 7er aussehen.
Mir persönlich gefällt es, wenn das Holz usw. dunkel ist.
Perfekt. :top

7er Fan
08.05.2005, 19:49
@Benni,

die Ringe hab ich mir geholt:

Klick klack (http://www.uwf-interieur.com/shopde/shop.html)


Allerdings war ich von der Passgenauigkeit nicht so wirklich angetan :roll
Die Ringe für Tacho/Drehzahlmesser haben ganz gut gepasst, die Passgenauigkeit der Ringe für Tank/Kühlwassertemperatur war allerdings äußerst bescheiden, so dass noch einige Nacharbeit am Kombi erforderlich wurde :gähn

Material, gute Frage, ich denke irgendein Alu-Zeugs wird´s sein ;)

Hab noch nen anderen Anbieter, da kosten die Ringe knapp 65 Euro (im Gegensatz zu 33, die ich bezahlt hab), vielleicht ist bei denen die Passform besser, muss ich mal noch den Link suchen...


@Klaus,

ja, da bin ich auch schon sehr auf das Ergebnis gespannt, wenn´s gefällt könnte ich mir durchaus vorstellen, auch noch den 16:9 nachzurüsten :roll



Grüße

Olli

warp735
08.05.2005, 20:02
dank dir.. aber eben vor diesem passgenauigkeitsproblem hab ich am meisten bammel. ich denk ich werd mich da doch mal selber rantrauen und die selber machen..

mfg Benni

ThomasD
08.05.2005, 20:07
Fahr ich werksseitig schon so ein perfektes Auto, dass ich gar nichts mehr dran machen will?
Bin ich aus dem Alter raus?
Bin ich nicht kreativ genug?
Hab ich zu wenig Freizeit?
:roll :?

also ich bin ja auch ab und zu an dem ein oder anderem am Basteln ,
aber der Olli stellt mit seinen Projekten(7er) einiges in den Schatten :top
die Kombination aus € & Zeit ist das Optimum :roll :roll :roll
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

was macht der gutste wenn er alles am 7er Fertig hat :?

PS: weiter so , bin ja mal gespannt wie der Himmel wird :roll :roll

E32E38
08.05.2005, 20:36
also ich bin ja auch ab und zu an dem ein oder anderem am Basteln ,
aber der Olli stellt mit seinen Projekten(7er) einiges in den Schatten :top
die Kombination aus € & Zeit ist das Optimum :roll :roll :roll
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

was macht der gutste wenn er alles am 7er Fertig hat :?

:lol :lol Die Kobination aus Euro und Zeit ist das Optimum :lol :lol
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Mein Bimmer hat letzte Woche neue "Organe" bekommen :spin

Zwei neue Katalysatoren, für das Geld kriegt man bereits einen E32er :ja :nein :roll :spin

MatthiasHSK
08.05.2005, 20:48
:lol :lol Die Kobination aus Euro und Zeit ist das Optimum :lol :lol
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Mein Bimmer hat letzte Woche neue "Organe" bekommen :spin

Zwei neue Katalysatoren, für das Geld kriegt man bereits einen E32er :ja :nein :roll :spin

Du hast doch nicht etwas die org. BMW Kats genommen? :? :? :?

Gruß,
Mattes

7er Fan
08.05.2005, 22:26
also ich bin ja auch ab und zu an dem ein oder anderem am Basteln ,
aber der Olli stellt mit seinen Projekten(7er) einiges in den Schatten :top
die Kombination aus € & Zeit ist das Optimum :roll :roll :roll
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

was macht der gutste wenn er alles am 7er Fertig hat :?

PS: weiter so , bin ja mal gespannt wie der Himmel wird :roll :roll


Naja, da gibt´s auch noch genug andere :roll

Steffen (DMX...) hat auch schon ganz ordentlich Kohle in seinem Bimmer gelassen, oder ASS, oder der Alex mit seinem Navi etc, oder TomS mit seinem Motorumbau etc, also da gibt´s genug andere, die auch ordentlich Kohle lassen (gut, so arg viel Zeit wie meinereiner werden´s wahrscheinlich nicht investieren :roll :D )...

In diesem Sinne: keep on "umrüsting" :spin :spin :spin



Grüße

Olli

mays_7er
08.05.2005, 23:28
Ich glaube ASS ist nicht zu toppen.

Vom €-Faktor jedenfalls

-Porsche Bremsanlage
-21 Zoll Alpina
-Fahrwerk
-Lackierung ohne BMW Embleme
-facelift Scheinwer4fer
-16:9
-mk4
-Shadowline nachgerüstet
-Us Blinker aus den USA

Das fällt mir nur so auf Anhieb ein. Ich habe bestimmt 100000 Sachen vergessen.

mfg

maysam