PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Lordosenstuetze


ew730
07.05.2005, 10:29
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Lordosenstuetze, wenn ich am Schalter die Einstellung veraendern moechte, kommt nur noch ein Brummen und nichts passiert.
Wer kennt das Problem, und kann mir einen Tipp geben??
Ich habe die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Danke vorab
Gruss
Egon

KJ750IL
07.05.2005, 10:53
Hallo

Es könnte sein das einer von den kleinen Schläuchen abgegangen ist!! Musst mal unterm Sitz nachsehen!



mfg, kj.

sevener
07.05.2005, 12:08
Und der bekannte Reset hat bei mir mal geholfen. Zufall? Vielleicht. Hatte auch nur ein feines Brummen. Nach dem Reset ging es wieder. Wie gesagt, vielleicht reiner Zufall.

Kann mir nämlich nicht erklären, wie das mit dem Reset technisch zusammenhängen soll.

Gruss
Daniel

ew730
07.05.2005, 12:12
danke, kommt man da gut hin, oder muss ich da vorher irgendwas wegschrauben?
Habe Ledersitze!
Ich bin was das Auto betrifft, technisch einer mit zwei linken Haenden und habe bis jetzt alles in der Werkstatt reparieren lassen.

Franz3250
07.05.2005, 15:02
Dann fahr' lieber in die Werkstatt. Der Sitz müsste teilweise demontiert werden, wenn man WB750's Meinung folgt.
Es kann aber auch sein, dass Du die Lordosenstütze bis zum Maximum aufgepumpt hast. Dann passiert ausser Brummen auch nichts mehr. Allerdings sollte man das merken, denn bei "maximaler Lordose" ist der Sitz eigentlich nicht mehr benutzbar.

Gruss
Franz

Kater Fritz
07.05.2005, 15:28
Ist ziemlich sicher einer der Luftschläuche. Ist ein bekanntes Problem. Dazu muß nur die Lehnenverkleidung (hinten) ab. Das ist etwas tricky für den Üngeübten. Sollte aber die Werkstatt im Nu drunten (und auch wieder drauf) haben. Tipp: Den Schlauch am Besten mit einem ganz kleinen Schlauchbinder (D ca. 5...8 mm) sichern, dann passiert da nie mehr was.


Servus
Katerle

Emil Sommer
07.05.2005, 15:37
hab sie zwar drin aber nie benutzt, vieleicht brauch ich sie ja mal wenn ich noch älter bin :lol

ew730
07.05.2005, 19:14
Ich glaub das mit der Werkstatt ist garnicht mal so übel, denn ich war gerade hoch motiviert am Auto, schau mir den Sitz von der Rückseite an, will die Verkleidung abmachen und schon ist es vorbei. :?
Kann mir jemand sagen wie ich diese Verkleidung abmache, ohne den Sitz zu zerstören ???

danke

Franz3250
07.05.2005, 20:20
Lad' dir das pdf-File 'runter. Rechtsklick --> Ziel speichern unter ...
Das ist zwar die Reparaturanleitung für das Sitzknacken, aber dort ist die Demontage der Rückenverkleidung des Sitzes beschrieben.

Anleitung (http://bmw7.altervista.org/Forum/Reparaturanleitung_Sitzknacken.pdf)

Gruss
Franz

ew730
24.05.2005, 21:35
Hallo miteinander,

nachdem ich fast meine Sitzverkleidung abgerissen habe, denke ich ein Besuch beim Freundlichen ist die bessere Lösung.
Trotzdem vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und vielleicht gibt es ja ein paar Teile im Auto die nicht so sensibel sind.

Gruß
Egon

PS: hatte ein paar Probleme mit dem Internetzugang, deshalb die lange Pause.

ew730
25.05.2005, 19:30
Hallo Katerle,

war heute mal beim Freundlichen und gefragt was den der Spass kosten würde:
Ich müsste mindestens mit 100 € Arbeitszeit rechnen und dann halt noch Material.
Bei Dir hört sich das an, als wenn es eine Geschichte von 20 Minuten oder so wäre.
Habe ich da was Missverstanden??

Danke
Egon

Kater Fritz
25.05.2005, 20:49
Ist wirklich keine große Aktion. Hintere Verkleidung ab- /anbauen 5-10 Minuten. Das mit dem Schlauch samt Kabelbinder oder Schlauchschelle vielleicht noch mal 10 Minuten. That's all...
Kennst Du keinen Sattler, der dir die Verkleidung demontiert?

Katerle

ew730
25.05.2005, 21:42
Ist wirklich keine große Aktion. Hintere Verkleidung ab- /anbauen 5-10 Minuten. Das mit dem Schlauch samt Kabelbinder oder Schlauchschelle vielleicht noch mal 10 Minuten. That's all...
Kennst Du keinen Sattler, der dir die Verkleidung demontiert?

Katerle

noe leider nicht!
Aber ich werde mal in mich gehen, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der etwas mehr Fingerspitzengefühl hat, oder ich werd noch zum Feinmotoriker.