PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shit! Bordmonitor am A.sch!!!! (Bild) HELP!


ferri
06.05.2005, 20:30
Hi Leutz!

Ich hasse die Bremsen des E38! :roll :o
Heute musste ich vollbremsen, und wuscchhhhhh! Die ungesicherte Ladung
auf dem Rücksitz flog an mir vorbei.... und schön auf den neuen 16:9 Monitor! :mad: :mad: :mad:
(Schaden... siehe Bilder)
Der Monitor läuft noch einwandfrei, die Kratzer sind das Übel!
Gibt es da eine Möglichkeit?

Hat jemand einen Monitor über ohne Cassettenteil (das ist ja noch ganz)?



Greetz

chief4
06.05.2005, 20:42
die kriegst normal so raus, gibts so mittelchen dazu...
sei froh das du so gute bremsen hast!

sevener
06.05.2005, 20:54
Man hat auch keine ungesicherte Ladung im Fahrzeug. Egal ob LKW oder PKW. Das lernst du sogar schon, wenn du den Führerschein machen willst. Stell dir mal vor, ich würde im Militär die Ladung im LKW nicht oder falsch sichern... da ist es dann egal, ob dadurch irgendwo ein Kratzer entsteht oder nicht. Der ZS ist der selbe.

Gruss
Daniel

Levy
06.05.2005, 20:55
Oha, ähnliches ist mir mal passiert... Dabei haben unsere Ski, gut im Skisack verstaut, genau diesen durchbohrt und sind dezent im Display gestoppt worden. Ich konnte die Kratzer spurlos mit einer Handydisplay-Polier-Paste (weiss leider nicht mehr, wie das Zeug heisst) entfernen.

Mich hat nur erstaunt, was so ein Monitor alles aushält :o

Novipec
06.05.2005, 21:04
Ferri,

hab dir zwar grad per U2U geantwortet, aber da hab ich die Bilder deines Monitors noch nicht gesehen. Die Kratzer kannst du mit div. Mitteln (Handy Display Kratzerentfernungspaste ...) relativ gut und leicht entfernen. Beziehen kannst du sowas über den Kfz Zubehör (ATU, Stahlgruber etc..).

Gruß,

Chris

Festus
06.05.2005, 21:18
Hallo Ferri,

diese Paste gibt es u. a. von der Fa. Hama und nennt sich
"Polishing Paste -Displex-". Ich hab die kleine Tube bei "Media Markt" gekauft.

Viel Glück bei der Entfernung der Kratzer.

Grüße


Festus

7er Fan
06.05.2005, 23:18
Hallo Ferri,

diese Paste gibt es u. a. von der Fa. Hama und nennt sich
"Polishing Paste -Displex-". Ich hab die kleine Tube bei "Media Markt" gekauft.

Viel Glück bei der Entfernung der Kratzer.

Grüße


Festus

Genau die ist es, habe ich mir auch gerade heute bei Media-Markt für 5,99 gekauft, um das Display des Telefonhörers wieder etwas auf Vordermann zu bringen ;)



Grüße

7er Fan

ferri
06.05.2005, 23:55
Thanxs Leute,

Das Problem ist, die Kratzer sind tiiiiieeeeeef! :nein

Wird die matte Displayoberfläche nicht abgeschliffen, sodass die Oberfläche
danach glänzt? Wäre ja ein schlechter Beigeschmack! Und so tiiiiiiieeeeef wie
die Kratzer sind :roll , da kann ich noch lange mit Polierpaste ran :roll

Übrigens, ich hab 3 Tuben Displex-Polierpaste hier im Office.


Greetz

Franz3250
07.05.2005, 00:07
Hmm ... viel verderben kannst Du da ja wohl nun nicht mehr.
Im Zweifelsfall gibt es die Displays zu vergleichsweise moderaten Preisen auch einzeln bei ebay zu kaufen.
Dein beschädigtes Display könntest Du im Gegenzug unter Hinweis auf die Mängel wieder bei ebay losschlagen. Ich denke, dass sich so der finanzielle Aufwand einigermassen im Rahmen halten würde und Du hättest wieder einen 1a Bordmonitor.

Gruss
Franz

Villeneuve
11.05.2005, 20:43
Mit einem Bildschirmschoner wäre das nicht passiert!

sg

CorpSpy
12.05.2005, 01:31
Thanxs Leute,

Das Problem ist, die Kratzer sind tiiiiieeeeeef! :nein

Wird die matte Displayoberfläche nicht abgeschliffen, sodass die Oberfläche
danach glänzt? Wäre ja ein schlechter Beigeschmack! Und so tiiiiiiieeeeef wie
die Kratzer sind :roll , da kann ich noch lange mit Polierpaste ran :roll

Übrigens, ich hab 3 Tuben Displex-Polierpaste hier im Office.


Greetz

Die Gefahr mit dem Glänzen besteht. Schau mal hier. (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=23155&highlight=display+kratzer)

-Rainer