PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 735i E38?


BMW_735i
05.05.2005, 20:35
Hi
Bin hier neu in diesem Forum.
Wollte mal wissen wie lange denn der Motor vom 735i denn hält bei normaler Fahrweise? Interessiere mich sehr für dieses Fahrzeug und bin am Überlegen ob ich mir so einen zulegen soll in nächster Zeit. Gibt es denn was besonderes auf das ich achten muss wenn ich einen Gebraucht kaufe? Wie hoch sind denn die Steuern ca. im Jahr und wie ist der Verbrauch?

Würde mich über Antworten freuen :top

MfG
André

Zugvogel
05.05.2005, 21:19
Steuer? ---> www.kfz-steuer.de

BMW_735i
05.05.2005, 21:36
Danke für den Link :top
Der 735i hat Euro2, oder?

boarder79
05.05.2005, 21:55
hallo,
das hängt ganz von dem alter des wagens ab. ich fahre auch einen 735ia und bin eigentlich sehr zufrieden mit der leistung.
habe einen euro2 und der kostet um die 250 euro steuern im jahr.
gruss

ChrisMS
05.05.2005, 22:34
Hi

Wollte mal wissen wie lange denn der Motor vom 735i denn hält bei normaler Fahrweise?

Das kann man kaum sagen. Hängt ja von der Behandlung der Vorbesitzer ab, die man im Zweifel gar nicht kennt.

Gibt es denn was besonderes auf das ich achten muss wenn ich einen Gebraucht kaufe?

Der E38 ist ein Auto mit viel komplexer Technik. Neben den normalen Verschleißteilen und dem allgemeinen Zustand würde ich mal auf Vorderachspoltern, Lenkradflattern, Knackfrosch im Tank, Elektronik allgemein, Verhalten der Automatik... achten. Im Zweifel lieber mal einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen.

Wie ist der Verbrauch?

Eine gaaanz selten gestellte Frage, Du hast Dich scheinbar schon eingehend mit der Materie beschäftigt :k . Sagen wir mal zwischen 9 und 14 Litern.

Mfg
Chris

Merlin
05.05.2005, 22:53
Wollte mal wissen wie lange denn der Motor vom 735i denn hält bei normaler Fahrweise?

.....was is schon normal? :lol

Wenn er immer genug Kühlwasser bekommt (nich war Eagle1 :roll ) und auch sonst pfleglich behandelt und nicht mit zu vielen Kurzstrecken misshandelt wird, dann könnte es schon eine Ewigkeit sein (300Tkm an aufwärts -> 500, 600 Tkm oder mehr?).

Gruß
Merlin

foreign
06.05.2005, 02:55
Hallo BMW 735,

ich persönlich werde mir innerhlalb des nächsten Jahres wahrscheinlich einen 7er zulegen, aber im 735 sehe ich den Sinn nicht so, da soweit man hier lesen kann ein 740er kaum mehr verbraucht geschweige denn in der Anschaffung kostet. Deswegen nimm doch am besten gleich einen 40iger!

Gruß

foreign

Eagle 1
06.05.2005, 09:14
moin,

also theoretisch hält er ewig, wenn nicht irgendwelche Zusatzteile sich verabschieden :o

die Frage zwischen 735 u. 740iger stellt sich garnicht,weil der 735iger iss der superschnellste :lol :lol :lol

warum das so ist,wird hier im Forum ausreichen erklärt ;)

Grüße Ralle

Silvio
06.05.2005, 13:51
die Frage zwischen 735 u. 740iger stellt sich garnicht,weil der 735iger iss der superschnellste


:lol :lol :lol :lol :lol :lol ne,ne Ralle,Ralle

Franz3250
06.05.2005, 14:18
Ausserdem hat der 740i einen niedrigeren CO2-Ausstoss. Pluspunkt für die Umwelt.

Vergleiche hier. (http://www.7-forum.com/modelle/e38/technische_daten.php)

Gruss
Franz

BMW_735i
06.05.2005, 14:28
Danke für die vielen Antworten ;)
Hmm, der 740i braucht laut der tabelle auch nur geringfügig mehr Sprit als der 735i. Werd auf jedenfall mal schauen welchen ich nehm, muss aber erstmal nach guten modellen schauen.

MfG
André

Franz3250
06.05.2005, 14:33
Probefahren der einzelnen Typen nicht vergessen.

Gruss
Franz

BMW_735i
06.05.2005, 15:09
Das hätte ich sowieso gemacht :lol

boarder79
07.05.2005, 22:40
egal für welchen du dich entscheiden wirst. der eine nimmt etwas mehr beim tanken :roll dafür ist der andere(35er) schneller. :lol
gruss

MatthiasHSK
07.05.2005, 23:32
Ah, da hätten wir doch schon einen potenziellen Käufer für meinen BMW :lol :lol :lol

Gruß,
Mattes

Micu
08.05.2005, 00:42
ich hab zwar gesucht aber nix gefunden. ist der 735i denn wirklich schneller als die anderen oder ist das nur quatch??
ich kann die ausdrücke mit dem ( :lol ) nicht so richtig als die warheit deuten


grüße ausm hohen norden Micu

nob
08.05.2005, 01:34
Lass Dich nicht ver*****en, das mit dem 735 Ultraspeed ist ein running Gag, der schon seit Jahren kreist.

Der schnellste ist mein 740d :)

RS744
08.05.2005, 11:44
Auf Strecke dürfte sich kaum ein Verbrauchsunterschied ergeben, im Kurzstreckenbetrieb aber schon. Siehe dazu den doch höher angegebenen Stadtverbrauch des 740er gegenüber dem 735er. Wenn Du also häufiger Kurzstrecken fährst und Dir der Verbrauch wichtig ist, wäre der 735er Deine erste Wahl. Allerdings gibts ihn seltener als den 740er in guter Ausstattung, bzw. gibts ihn in späteren Baujahren generell seltener.

Von den Fahrleistungen her ist der 740er schon deutlich spritziger, was nicht heißen muß, daß Dir der 735er nicht reichen könnte. Also: Probefahrten machen!

Greets
RS744

matty
08.05.2005, 16:42
Hab nen schönen 735er für Dich gefunden:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=32526


Grüsse Matty