PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhcreme als Lederpflege?


JRAV
05.05.2005, 12:32
Hi,

meine Süße hat mir gestern meine Schuhe mit Schuhcreme behandelt, jetzt sehen sie wieder schön neu aus :)

Blöde Frage:

Kann man schwarze Schuhcreme auch zur Lederpflege im Auto benutzen? Ich hab schwarzes Leder, das dringend einer Auffrischung benötigt, und was ist Schuhcreme anderes als Lederpflege?

All the best,

John

Mark
05.05.2005, 12:49
Also ich hätte da Angst, dass die schwarze Schuchcreme Flecken auf Kleidung hinterlässt.

Probier doch einfach mal folgendes aus. Nimm einen hellen Lappen und reib über deine gecremeten und auspolierten Schuhe und guck, ob der Lappen schwarz wird.

Die Lederpflege ist AFAIK in der Regel farblos.

JRAV
05.05.2005, 13:11
Hmm, werd das mal probieren.

Ich möchte ja gerade auch eine farbliche Auffrischung, nur Lederpflege bringt nicht soviel, von daher ist es mir sehr recht, wenn da Farbpigmente dabei sein.

All the best,

John

JPM
05.05.2005, 13:44
Also es gibt ein Schuhlederpflegemittel von Erdal )weiße Sprühflasche ähnlich wie eine Sidolin Scheibenreinigerflasche) dieses Mittel frischt die Farbe gut auf und läßt das Leder matt erscheinen - Problem ist nur im Vergleich zu den Lederzentrum Produkten, dass es nicht so beständig hält...

Gruß Philipp

rednose
05.05.2005, 13:54
Hmm, werd das mal probieren.

Ich möchte ja gerade auch eine farbliche Auffrischung, nur Lederpflege bringt nicht soviel, von daher ist es mir sehr recht, wenn da Farbpigmente dabei sein.

All the best,

John

Hi John,
wenn die Farbe nicht mehr stimmt, würde ich erstmal ein Lederreinigungsmittel einsetzen (gibt's auch beim Freundlichen), das wirkt oft schon Wunder, und anschließend dann noch ein Pflegemittel einsetzen.

Hilft das nicht, die natürliche Farbe wieder zum Vorschein zu bringen, mußt du doch mit Profi-Mittelchen ran.

727tx
05.05.2005, 14:35
Hallo,

vergiss die Sache mit der Schuhcreme. Ich hatte das an meinem alten 735er mal gemacht. Im ersten Augenblick sah das richtig gut aus und Probleme mit Flecken auf der Kleidung gab es auch keine. Aber nach 14 Tagen sah es wieder genau so aus wie vorher. Die Arbeit kann man sich also getrost sparen.

Viele Grüsse
Micha

Klaus H.
05.05.2005, 15:02
Hallo,

hier gibts Tipps:

Lederzentrum (http://www.lederzentrum.de/)

Viele Grüße
Klaus

7er Fan
05.05.2005, 19:02
Kann man schwarze Schuhcreme auch zur Lederpflege im Auto benutzen? Ich hab schwarzes Leder, das dringend einer Auffrischung benötigt, und was ist Schuhcreme anderes als Lederpflege?




Hatte ich bei meinem ersten 740ger mit schwarzem Leder auch mal gemacht, hat am Anfang auch sehr gut ausgeschaut, aber wie eben schon geschrieben, nach 3-4 Wochen sah es wieder aus wie vor der Behandlung :roll :nein



Grüße

7er Fan

StormRider
05.05.2005, 19:24
erst primer drauf und dann lederfarbe hinterher.
kost ne mark mehr, sieht dann aber auch aus
wie ladenneu.

JRAV
07.05.2005, 13:25
Was ist Primer???

727tx
07.05.2005, 13:53
Wenn du es perfekt machen möchtest findest du

hier (http://www.lederzentrum.de/selbstfaerben.htm)

einen Link wo alles genau beschrieben wird.

Viele Grüsse
Micha

JPM
12.06.2005, 15:48
War am Samstag auf der Retro Classic von Benteley eingeladen und habe mich dort mit Restauratoren usw bzgl Lederpflege unterhalten.u.a. auch mit den Jungs von www.lederzentrum.de

Ein neuer Tipps für den öffteren Gebrauch it 1L was mit zwei Esslöffeln Essig und einfach den Sitzabwischen. Soll schonender sein als den öfteren Gebrauch der Reiniger und der Versiegelung.

Bei der Anwendung der Versiegelung ist es wichtig, dass man den Sitz vor der erneuten Auftragung wieder reinigt was es etwas aufwendig gestaltet.

Gruß Philipp