PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Engine Start Knopf


Micu
05.05.2005, 10:12
Guten Morgen Ersteinmal,
ich hab da getsren (leider hab ich den link nicht mehr) einen E38 im Inetrenet gesehen aus den staaten der hat den Start Knopf wie bei den neuen modellen. hast das schonmal jemand gesehen oder auch nachgerüstet??? sieht hamma aus das teil......


schöne grüße zum Vater Tag / Herren Tag.......... :spin

Franz3250
05.05.2005, 10:36
Guckst Du hier. (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29624&)

Und hier. (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=34889&)

Gruss
Franz

Micu
06.05.2005, 00:01
danke das hat sehr geholfen. lol hatte die suchfunktion nihct benutzt. weiß net wollte auch mal nen startknopf trade machen ... :lol :lol :lol

IMANUEL
06.05.2005, 00:22
weiß net wollte auch mal nen startknopf trade machen ...


So, einen "trade" wolltest Du machen.
Willst Du mit Startknöpfen handeln ?

Oder wolltest Du einen "thread" / Beitrag machen ?


Manu

Franz3250
06.05.2005, 07:13
Sein nicht so kleinlich, Manu! :lol

Gruss
Franz

Micu
06.05.2005, 14:51
einen beitrag mein ich ja. lol :spin

hehe

GSX-Heizer
06.05.2005, 22:59
Start Button ,OK :+ , aber ich finde das Zahlenschloss in der Mittelkonsole zum starten noch cooler , wie in - The Transporter - . :o

Also, weiss jemand eine Bezugs Adresse oder hat es einer schon drin von euch ??

Micu
06.05.2005, 23:58
Start Button ,OK :+ , aber ich finde das Zahlenschloss in der Mittelkonsole zum starten noch cooler , wie in - The Transporter - . :o

Also, weiss jemand eine Bezugs Adresse oder hat es einer schon drin von euch ??

das natürlich der ober hammer aber ich glaub bissel zu ober für unsere straßen... da lacht dich jeder aus wir sind ja nicht james bond

Franz3250
07.05.2005, 00:04
Stelle ich mir im Alltagsbetrieb auch reichlich unpraktisch vor. Jedenfalls hätte ich keine Lust, jedesmal erst einen mehrstelligen Code eingeben zu müssen, bevor das Auto tut, was ich will. :roll :spin ;)

Gruss
Franz

7er Fan
07.05.2005, 00:07
Stelle ich mir im Alltagsbetrieb auch reichlich unpraktisch vor. Jedenfalls hätte ich keine Lust, jedesmal erst einen mehrstelligen Code eingeben zu müssen, bevor das Auto tut, was ich will. :roll :spin ;)

Gruss
Franz


Einfach die "Code-Funktion" über´n Bordmonitor aktivieren, schon hast du die Spielerei :roll :B :spin



Grüße

Olli

Franz3250
07.05.2005, 00:09
Dachte ich auch schon dran, aber nach der Codeeingabe muss man ja noch den Zündschlüssel betätigen. Das wollte @GSX-Heizer ja umgehen.

Gruss
Franz

CoMBaT
07.05.2005, 00:33
es gibt für pc einen fingerabdruck-scanner,
wie passworteingabe.

das wäre dann richtig cool, einfach und schnell.

gruss
thomas

Franz3250
07.05.2005, 00:58
Na dann fang' mal an, zu basteln! Ich nehm' dann so ein Teil. :lol ;)

Gruss
Franz

GSX-Heizer
07.05.2005, 13:00
Gut , ne Menge Einwände zum starten usw. . Kann ich verstehen , aber mal ehrlich , mein Telefon im Auto ist auch nicht freigeschaltet und ich muß es mit dem 4stelligen Code aktivieren , nach dem starten . und ausserdem , ich absolviere doch keine Le Mans start`s wenn ich wo hinfahren möchte . Das aktivieren dauert ganze 5 Sekunden ( mit 2 linken Händen vielleicht 8 Sekunden ) :lol .
Ach ja , Thomas , das Fingerprint System wird schon seit längerem verwendet z.b. in Kernkraftwerken , leider ist es immer noch nicht ganz ausgereift . Habe es selbst erfahren müssen , Fett , Schmutz , kleiner Schnitt oder so und schon geht nichts mehr , nervt auch ganz schön.

Merlin
07.05.2005, 14:18
Apropos Starterknopf,

hier eine wunderschöne Lösung eines M Roadster-Fahrers aus dem Z3-roadster-forum (pic) (http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/download.php?id=103)

hier der tread dazu :top (http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic514.html)

Gruß
Merlin

Micu
07.05.2005, 14:28
ok ich glaub das mit dem start knopf einbauen ist nicht so das prob. aber wie sieht es aus wenn jemand die scheibe einschlägt dann kann der ganz leicht weg mit unseren schönnen autos und das ohne schlüssel. :mad:

oder nicht :?

Franz3250
07.05.2005, 14:58
Kann er nicht, sofern mit der FB verriegelt wurde. Dann ist die Wegfahrsperre aktiv.
Aber sicher ist nichts.

Gruss
Franz

Emil Sommer
07.05.2005, 15:41
Wie ist das eigentlich bei pkw die das serienmässig haben ?

haben die ein Lekradschloss ?

wie ist das mit der Zündung ? wie schaltet man die ein ?

und Stufe 1 fürs Radio ? immer an ?

fragen über fragen :lol

Hockeyfreund
07.05.2005, 16:32
Du brauchst auch in Autos mit Startknopf immer nen Schlüssel bzw. eine Chipkarte. Egal ob man den jetzt noch irgendwo einführen mus :spin oder nur mit sich rumschleppen braucht.
Ich geh mal davon aus, dass damit erst die Wegfahrsperre deaktiviert wird und und eine Art "Grundversorgung" an den Startknopf bringt.

Hockeyfreund

Emil Sommer
07.05.2005, 17:46
tja meine fragen sind damit leider nicht beantwortet :nein

Hockeyfreund
07.05.2005, 17:52
Also ich hatte schon einige Renault Lagunas. Die haben so einen hässlichen Plastikflachschlüssel. Den muss man in die Mittelkonsole schieben. Dann geht das Radio und das Lenkradschloss ist entwichert. Zum Starten drückt man dann auf den Startknopf.
Also:
Lenkradschloss - ja!
Zündung - ist mit dem einschieben der Karte da!
Radio - nicht immer on!

Noch Fragen? :lol

Hockeyfreund

Emil Sommer
07.05.2005, 17:54
hm ne ne das doch schon was nur die frage wenn du die karte reingeschoben hast war dann direkt zündung an oder nur das Radio ?

weil wenn nur das radio schaltet er wohl wenn man auf den knopf drückt erst zündung an und startet dann.

gruss emil

Hockeyfreund
07.05.2005, 19:23
Hmm, so genau hab ich da nicht drauf geachtet. Ich guck noch mal, wenn ich wieder so eine Franzackenschüssel bekomme.

Hockeyfreund

Novipec
07.05.2005, 19:27
wennst die Karte einschiebst, aktivierst du die Zündung, dann kannst auch den Start Button benutzten.

Grüße,

Chris

Emil Sommer
07.05.2005, 19:43
wennst die Karte einschiebst, aktivierst du die Zündung, dann kannst auch den Start Button benutzten.

Grüße,

Chris

das würde mich wundern, weil dann die ganze zeit die zündung an ist ?

auch wenn du mal 3 std wo stehst und wartest ?

kann ich mir nich denken

warp735
07.05.2005, 20:07
das würde mich wundern, weil dann die ganze zeit die zündung an ist ?

auch wenn du mal 3 std wo stehst und wartest ?

kann ich mir nich denken


warum denn nicht??? wenn du ihn ausmachst springt die karte ja raus und zündung ist aus. warum sollte jemand um himmels willen drei stunden lang stehen und die zündung anhaben :? :? :?
radio geht auch ohne zündung, einfach einschalten..

mfg Benni

Emil Sommer
07.05.2005, 21:51
warum denn nicht??? wenn du ihn ausmachst springt die karte ja raus und zündung ist aus. warum sollte jemand um himmels willen drei stunden lang stehen und die zündung anhaben :? :? :?
radio geht auch ohne zündung, einfach einschalten..

mfg Benni


wer sagt das das radio ohne karte geht ?

Hockeyfreund schrieb doch das, das radio erst ging wenn er die karte reinschob und somit ist es unlogisch, das dann auch die zündung an ist.

wer lesen kann ist klar im vorteil und warp dein radio geht ohne schlüssel ?

meins nicht ! :P

Emil Sommer
07.05.2005, 21:52
jetzt platzt mir der a r s c h ich will das jetzt genau wissen :mad: :mad:

warp735
07.05.2005, 22:07
dann hast wohl nicht die neueste software... :lol
dann gehts auch beim E38.. kenn ich sowieso nicht anders. bei jedem ford opel usw ist das so!
warum sollte bei renault das radio nur gehen wenn die zündung voll an ist???
aslo bitte keine vorlauten sprüche wenn mans selber nicht besser weiß!

mfg Benni

ps: klar geht das radio erst wenn man die karte reinsteckt, es geht aber ebenfalls an wenn man es extra einschaltet. ist das für dich so schwer zu kapieren?

GSX-Heizer
07.05.2005, 23:04
sicher , und am anderen Morgen ist die Batterie leer wenn Man(n) vergisst Das Radio auszuschalten . Neeeeeeeee
ist die Karte raus , reagieren meines Wissens , zwei Relais , wobei das zweite Relais weiter Strom für Schliessungen und Alarm führt , je nach Ausstattung auch Standheizung - Lüftung , oder Warnblinkanlage

aber schaut doch ins Franzsocken Forum
Hier ist BIMMER angesagt

warp735
07.05.2005, 23:09
quatsch... bei ford zum beispiel geht das radio nach einer stunde aus wenn man es ohne zündung einschaltet. wird bei den anderen auch nicht anders sein. selbst bei bmw kann man das radio ohne schlüssel einschalten. ganz so blöd waren die bei der entwicklung dann doch nicht..

mfg

7er-Frischling
07.05.2005, 23:12
muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Unser Trecker hat auch einen Startknopf :lol , auch LKW haben sowas schon lange :k :ja . Weiss gar nicht was daran so cool ist, zumal doch meistens trotzdem der Zündschlüssel gebraucht wird :mad: . Und dann auch noch gegen Aufpreis?

Aber wem`s gefällt ...

Gruss
Ralf


der sich angesichts immer schwachsinnigerer Spielereien (zB Schlüsselmemory) mit zusätzlichen Fehlerquellen schon langsam wie sein Vater fühlt (früher war alles besser :lol :lol :lol )

Jensemann
07.05.2005, 23:25
ich bekomm mein Radio nicht ohne Zündung an. Hatt ich auch gern, daß es ohne Zündung geht.
Bordmonitorradio BM54/MK4/4:3

Was ist hier zu ändern, daß es trotzdem ohne Zündung funktioniert?
Gruß Jens

quatsch... bei ford zum beispiel geht das radio nach einer stunde aus wenn man es ohne zündung einschaltet. wird bei den anderen auch nicht anders sein. selbst bei bmw kann man das radio ohne schlüssel einschalten. ganz so blöd waren die bei der entwicklung dann doch nicht..

mfg

Emil Sommer
07.05.2005, 23:30
dann hast wohl nicht die neueste software... :lol
dann gehts auch beim E38.. kenn ich sowieso nicht anders. bei jedem ford opel usw ist das so!
warum sollte bei renault das radio nur gehen wenn die zündung voll an ist???
aslo bitte keine vorlauten sprüche wenn mans selber nicht besser weiß!

mfg Benni

ps: klar geht das radio erst wenn man die karte reinsteckt, es geht aber ebenfalls an wenn man es extra einschaltet. ist das für dich so schwer zu kapieren?

Du bist ja ein ganz schlauer wer sagt dir den, das wenn die karte drin ist die zündung an ist ?

Könnte ja so sein, das wenn man start Engine drückt er ein parr 1/10 sec vorher die Zündung anschaltet.

Du laberst müll den keiner geschrieben hat

quatschlappen :mad: :mad:

warp735
07.05.2005, 23:34
könnte könnte könnte... würdest mal das schreiben was du WEISST dann wär ich nicht so genervt von dir. ich weiß im gegensatz zu dir das es beim laguna nicht so ist wie von dir beschrieben. wenn dem so wäre, dann könnte man ja überhaupt nicht die zündung einschalten ohne das der motor läuft LABBERBACKE.. :spin

mfg Benni

ps: vielleicht solltest dir mal so ne karre zulegen damit du besser schlafen kannst :B

Novipec
07.05.2005, 23:35
Herr Emil Sommer :lol :lol ,

du solltest mal mehrere Autohändler abklappern, die ein Keyless Go bei ihren Fahrzeugen anbieten und dir dort selbst ein Bild davon machen, wie diese ihre technischen Voraussetzungen gelöst haben bevor du hier derart unqualifizierte Meldungen und Beleidigungen abgibst.


Chris

P.S. @Jens,

beim E38 ist das serienmäßig nicht möglich (Radio).

Emil Sommer
07.05.2005, 23:38
aber selber schreibt ihr auch nur vermutungen das sind mir die richtigen.

fasst euch an eure eigene nase. :P :P :P

Novipec
07.05.2005, 23:42
das wird Hugo 2 Thread (danke Olli).

In meinem Fall sind das keine Vermutungen sondern selbst gefahrene (Renault).

- NASE :? :? :? :B :B :B

warp735
07.05.2005, 23:44
Herr Emil Sommer :lol :lol ,

du solltest mal mehrere Autohändler abklappern, die ein Keyless Go bei ihren Fahrzeugen anbieten und dir dort selbst ein Bild davon machen, wie diese ihre technischen Voraussetzungen gelöst haben bevor du hier derart unqualifizierte Meldungen und Beleidigungen abgibst.


Chris

P.S. @Jens,

beim E38 ist das serienmäßig nicht möglich (Radio).

DANKE :k :k :k

gibts leider immer öfter hier im forum das jemand von tuten und blasen keine ahnung hat und aber solche kommentare abgibt. da kommen dann nicht selten so sprüche bei raus das bei vorderachspoltern ein reset hilft :? :? :?
aber ich sollte langsam lernen sowas zu überlesen und fertig.

mfg Benni

ps: @ herrn sommer.. warum stellst du hier eigentlich ne frage, wenn du doch nur gegen jede antwort wetterst?? ich schreib das hier nicht zum ersten mal: WENN MANN KEINE AHNUNG HAT, KLAPPE HALTEN!!! So komplizierte menschen wie du, verunsichern nur diejenigen die hier wirklich was dazulernen wollen und fangen bei ihren eigenen problemen an der völlig falschen stelle an zu suchen.

pps: IGNORE EMIL SOMMER.. mach das mit mir auch, dann gibts keine reibereien mehr

ppps: änder deinen nick in Mr. Besserwisser, passt besser

warp735
07.05.2005, 23:48
ich bekomm mein Radio nicht ohne Zündung an. Hatt ich auch gern, daß es ohne Zündung geht.
Bordmonitorradio BM54/MK4/4:3

Was ist hier zu ändern, daß es trotzdem ohne Zündung funktioniert?
Gruß Jens

mit der neuen software solls gehen. kann aber gerade den thread nicht finden.

mfg Benni

mays_7er
07.05.2005, 23:49
Also....

ich fahre öfters einen Mercedes Benz cls 500 mit Keyless go. Der schlüssel bleibt in der Tasche. du gehst zum Auto, fässt den Türgriff an und er schließt auf. Du setzt dich rein (bevor du dich reinsetzt geht der Sitz nach hinten dann drückst du deinen Memory Knopf oder stellst den sitz ein) In dieser Phase kann man das COMAND einschalten und alles elektrische funzt. Fuss auf die Bremse, silberner Knopf auf dem Schalthebel gedrückt der V8 sagt hallo

Der schlüssel bleibt dabei die ganze Zeit in der Tasche....in Notfällen kannst du den Schlüssel natürlich auch ins Schlüsselloch stecken

mfg

maysam

Da hatte er gerade mal 120km drauf und war 6 Tage alt, war im Dezember

http://www.hosting-place.de/upload/0505/IMG_0112.JPG

http://www.hosting-place.de/upload/0505/000000.JPG

Micu
07.05.2005, 23:55
mein vater hat nen Mercedes S600L AMG auch ganz nett die kiste etwas bei 500 ps oder so.. aber 7er ist halt 7er geht nix dran vorbei.


bei ihm geht das alles nur mit der checkkarte in der tasche. wenn er das auto öffnen will macht er es einfach auf ohne weiteres get die tür auf wenn er dran zieht. wenn ich (ohne karte) dran ziehe geht garnichts.

wenn er dann drinne sitzt drückt er einfach den start knopf ohne irgend einen schlüssel usw. und siehe da der V12 springt an und hat schon beim start 2 liter benzin geschluckt. :o :lol

wenn man das genau so beim bimmer nachrüsten könnte währe das super aber wenn man dann doch noch den schlüssel brauch um die zündung anzu machen dann kann ich ihn auch gleich weiter drehen und brauch son knopf nicht mehr....


mfg Micu

Emil Sommer
07.05.2005, 23:57
naja bei dem gehts ja auch übern Transponder.

aber nach meiner überlegung gibt es doch 2 Zündschloss stellungen.

1 - wo die sitze gehen und die fensterheber und das Radio (was weiss ich noch was :lol )

2 - Zündung an

das würde ja bei deinem Beispiel bedeuten, das wenn man einsteigt durch den Transponder im schlüssel, durch annäherung der wagen automatisch auf 1 Schaltet. (sitze kann man verstellen radio geht und fenster ....)

nur wie schaltet er dann die zündung zu ? grml


weisst du auch nicht mays_7er oder ?

Novipec
07.05.2005, 23:59
wer das Prinzip vom Keyless Go (Beispiel MB) genau wissen will - mein Schwiegervater (kein Scherz) hat das bei Siemens vor einigen Jahren entwickelt (hat auch ein Patent drauf gehabt), der kann ihn dazu gerne löchern.
Aber Achtung, er hört da die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr damit auf :o :o :o ;) .

Kurz, es funzt via Magnetfeld das über die Karte seine Aktivierung usw, bekommt.

Grüße,

Chris

Emil Sommer
08.05.2005, 00:01
Novi das Prinzip is schon kla.

Transpondertechnik das schon lange bekannt, hab ich bei mir in der haustür drin.

Ich brauche den schlüssel nicht aus der tasche nehmen, wenn ich mich annähere geht der summer für 3 sec an.

das schon kla, aber wie is das mit stellung 1 und der zündung.

mays_7er
08.05.2005, 00:05
Novi das Prinzip is schon kla.

Transpondertechnik das schon lange bekannt, hab ich bei mir in der haustür drin.

Ich brauche den schlüssel nicht aus der tasche nehmen, wenn ich mich annähere geht der summer für 3 sec an.

das schon kla, aber wie is das mit stellung 1 und der zündung.

Ich schaue mal am Montag in die BA, dann kann ich es dir genau sagen, wenn es drinsteht. jedenfalls brauch man bei den neuen Modellen nicht mehr die Chipkarte, der Schlüssel reicht.

mfg

maysam

mays_7er
08.05.2005, 00:07
Wenn mich nicht alles täuscht geht die Zündung erst ein wenn man auf die Bremse drückt und den Knopf betätigt.

Das Anmachen des Motors dauert ca. 1 Sekunde

mfg

maysam

Novipec
08.05.2005, 00:07
für den komplexen Ablauf - wie und warum ohne Einführen einer Karte oder Benutzung eines Schlüssel bin ich überfragt.
Fakt ist, das kannst du dir z.B. bei E65 freischalten lassen, ansonsten verlangt das dicke Baby auch die Karte.

Ich kann dir nur die "Billiganbieter" erklären wo du eben die Karte als Schlüssel einführen musst erklären, sorry.

Chris

P.S. so wie es Mays beschreibt ist das absolut logisch - durch einen bestimmten Ablauf aktivierst du die Zündung und somit dann auch die Freigabe für den Start Button.

Emil Sommer
08.05.2005, 00:08
na dasn wort :top

aber normal kann es nur so sein, das er die zündung beim drücken auf den knopf dann kurz (0,1 sec vieleicht) vorher zuschaltet.

Aber vieleicht kannste da ja was rauslesen.

gruss emil

mays_7er
08.05.2005, 00:13
na dasn wort :top

aber normal kann es nur so sein, das er die zündung beim drücken auf den knopf dann kurz (0,1 sec vieleicht) vorher zuschaltet.

Aber vieleicht kannste da ja was rauslesen.

gruss emil


Es dauert einen Moment bis der Motor angeht. Ich weiss nur nicht ob es schon beim Betätigen der bremse ist (also da alle Lämpchen kurz Aufleuchten) oder erst beim Knopf drücken. Ich bin mir zu 99,99% sicher dass es erst beim Knopf drücken ist, aber ich achte beim nächsten Mal genau darauf.

mfg

maysam

Emil Sommer
08.05.2005, 00:14
würde mich freuen, den das würde heissen ich hatte recht und das ohne jemals einen zu fahren :P

pz745i
08.05.2005, 00:21
Steckt man den Schlüssel nur ins Schloß geht das Radio, TV etc. an.
Drück man dann auf den Start Kopf OHNE die Bremse zu treten geht die Zündung an. Drückt man auf den Start Knopf und tritt die Bremse geht gleich der Motor an. Zumindest ist das beim e65 so.

Emil Sommer
08.05.2005, 00:24
Steckt man den Schlüssel nur ins Schloß geht das Radio, TV etc. an.
Drück man dann auf den Start Kopf OHNE die Bremse zu treten geht die Zündung an. Drückt man auf den Start Knopf und tritt die Bremse geht gleich der Motor an. Zumindest ist das beim e65 so.

und ohne schlüssel geht das Radio nicht ?

wenn nicht haste ne alte Softwareversion ? :lol (nurn Scherz)

naja so langsam komm ich dahinter das bei warp735 nich viel dahinter zu sein scheint. Aber mich beschuldigen, das ich von sachen rede die ich nicht weiss tsts .....

aber die frage war ernst gemeint geht das radio ohne schlüssel ?

und rumdrehen kann man den schlüssel nicht mehr oder ? nur reinstecken ?

gruss emil

pz745i
08.05.2005, 00:35
Ja man kann ihn nur reinstecken. Radio geht auch ohne Schlüssel. Man muß nur auf den Lautstärkeregler drücken dann geht das Radio ohne Schlüssel an.

warp735
08.05.2005, 00:38
und ohne schlüssel geht das Radio nicht ?

wenn nicht haste ne alte Softwareversion ? :lol (nurn Scherz)

naja so langsam komm ich dahinter das bei warp735 nich viel dahinter zu sein scheint. Aber mich beschuldigen, das ich von sachen rede die ich nicht weiss tsts .....

aber die frage war ernst gemeint geht das radio ohne schlüssel ?

und rumdrehen kann man den schlüssel nicht mehr oder ? nur reinstecken ?

gruss emil

ich beschuldige dich nicht nur, ES IST SO! ;)
die anderen hier haben E65 und MB erklärt und ich dir wies bei renault ist. WO ist dein problem? mein vater fährt nen beschissenen ford focus und (trotz uralter software :lol ) geht das radio OHNE zündung.
aber du scheinst ja mit deinen fast 40 jahren nicht mehr sehr lernfähig zu sein.. :nein

mfg Benni

Emil Sommer
08.05.2005, 10:47
ich denke du hast mich auf ignore :lol :lol :lol :lol

also doch ause reserve gelockt muha :top

Micu
08.05.2005, 15:43
ich denke du hast mich auf ignore :lol :lol :lol :lol

also doch ause reserve gelockt muha :top
habt ihr garnichts anderes zu tun???? :nein :nein :nein :nein :nein

Emil Sommer
08.05.2005, 16:00
Also isch nisch :top

Ich geniesse das Weekend :top :spin

Micu
08.05.2005, 16:50
Also isch nisch :top

Ich geniesse das Weekend :top :spin
naja muß auch solche wie dich geben. kann ja nicht jeder .... sein

Emil Sommer
08.05.2005, 17:52
naja muß auch solche wie dich geben. kann ja nicht jeder .... sein

..... sagt ein 22 jähriger Bengel .......


weiss nicht was du fürn prob hast das du mich jetzt anpisst ....

warp735
08.05.2005, 18:19
..... sagt ein 22 jähriger Bengel .......


weiss nicht was du fürn prob hast das du mich jetzt anpisst ....


naja, von deinem niveau her könnte man meinen du wärst erst 16 :lol :lol :lol
wie gesagt: nicht lernfähig und zurückgeblieben :nein

gruß vom 23 jährigen Benni

Homer76
08.05.2005, 18:29
Lass es doch gut sein!!

Lies Dir einfach mal die bisherigen Beiträge des Herrn Sommer durch. Dann hast Du ein sehr klares Bild und die Ignore Funktion tut ihr übriges.

Lass Dich nicht auf das Niveau runter Ziehen.

Wird ja immer schlimmer im Forum. Wenns so weiter geht, wird ja nur noch gezofft. :mad: :mad:

warp735
08.05.2005, 18:33
ja hast recht.. ich ärger mich auch immer wenn hier gezpfft wird, dann sollte ich das auch nicht tun. zieh hier jetzt mal nen schlusstrich!!!

mfg Benni

Emil Sommer
08.05.2005, 19:32
ich mein ich bin das ja gewohnt weil sich hier viele ausn Forum persönlich kennen, das man von allen Seiten angepisst wird, aber ihr solltet euch mal die beiträge von anfang an durchlesen. (hab ich gerade gemacht)

Mit dem Pöbeln hab ich sicher nicht angefangen ich wollte es einfach nur genau wissen und wurde beschuldigt über sachen zu reden die ich nicht weiss, kann das allerdings nicht aus meinen beiträgen rauslesen.

Es rutscht immer mehr in gegenseitige beleidigungen ab und das ist eigentlich schade.

Dachte es solle ein erfahrungsaustausch sein, leider lässt es sich nicht vermeiden, das sich leute auch mal irren, wenn sie etwas schreiben.

Und noch so nebenbei hatte ich mit meinem ersten Beitrag bzw. meiner vermutung recht:

Schlüssel/Karte reinschieben entspricht der Zündschlossstellung 1
Startknopf Drücken mit Bremse Zündung an und direkt starten
Startknopf Drücken ohne Bremse nur Zündung wird eingeschaltet

Das zu dem Thema ich rede von sachen wo ich keine Ahnung von habe.

p.s. bin ab und an bissl hitzig aber ich gelobe besserung ;)

de emil

warp735
08.05.2005, 19:44
ich mein ich bin das ja gewohnt weil sich hier viele ausn Forum persönlich kennen, das man von allen Seiten angepisst wird, aber ihr solltet euch mal die beiträge von anfang an durchlesen. (hab ich gerade gemacht)

Mit dem Pöbeln hab ich sicher nicht angefangen ich wollte es einfach nur genau wissen und wurde beschuldigt über sachen zu reden die ich nicht weiss, kann das allerdings nicht aus meinen beiträgen rauslesen.

Es rutscht immer mehr in gegenseitige beleidigungen ab und das ist eigentlich schade.

Dachte es solle ein erfahrungsaustausch sein, leider lässt es sich nicht vermeiden, das sich leute auch mal irren, wenn sie etwas schreiben.

Und noch so nebenbei hatte ich mit meinem ersten Beitrag bzw. meiner vermutung recht:

Schlüssel/Karte reinschieben entspricht der Zündschlossstellung 1
Startknopf Drücken mit Bremse Zündung an und direkt starten
Startknopf Drücken ohne Bremse nur Zündung wird eingeschaltet

Das zu dem Thema ich rede von sachen wo ich keine Ahnung von habe.

p.s. bin ab und an bissl hitzig aber ich gelobe besserung ;)

de emil

hi..

ich schon wieder :spin

da magst du schon recht haben, aber bei renault ist das nicht so. da gibts schlichtweg kein zündung 1 und zündung 2. da ist die zündung digital, also an oder aus :lol
ich denke insgesamt wird es viele wege geben solche probleme zu lösen und jeder hersteller wird sein eigenes süppchen kochen. welches nun die perfekte lösung ist kann ich dir auch nicht sagen.. mir persönlich geällt die lösung vom E65 ganz gut

mfg Benni

ps: es gibt davon abgesehen genug autos die einen ganz normalen schlüssel haben und trotzdem nur EINE zündstufe

pps: werte das hier nicht wieder als angriff. wollte dir einfach nur antworten und ich hoff wir kommen in zukunft besser zurecht..

Emil Sommer
08.05.2005, 21:16
Habs auch nicht so aufgefasst, aber wer kann es glauben wir finden doch noch beide den 'richtigen' ton :top

hoffe in zukunft gehts so weiter ;)

Micu
09.05.2005, 00:07
..... sagt ein 22 jähriger Bengel .......


weiss nicht was du fürn prob hast das du mich jetzt anpisst ....
ja das agt dir ein 22 jähriger kein bengel aber alter stimmt.

und reifer binn ich alle male weiß ja nicht wie alt du bist aber kinderspielechen treibst du hier das ja nicht normal.

so ich schreib zu der sache nichts mehr wollt es nur mal gesagt haben.

p.s.: das alter spielt doch eh keine rolle sonder was man in seinen jahren erfahren hat und draus gelernt bzw. gemacht hat.

aber ist schon ok wenn du dich schützenderweise auf mein alter beziehst :lol :lol