PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr.Wash Ölwechsel


Ische
02.11.2002, 07:20
Wollte mal nen günstigen Ölwechsel posten :D

Also bei uns in Berlin gibt es Mr.Wash, ist nen Tanke ohne Shop, also nur tanken, waschen und Ölwechsel.

Und der Ölwechsel ist der Hammer, kostet mit 0W40 (egal wieviel Liter) incl. Filter 54 €.
Außerdem bieten die eine Spülung für 50€ an, leider hat der Trottel mir das erst gesagt als das neue Öl schon drinn war :mad:.

Also ich finde ist nen guter Preis, wenn man bedenkt Filter ca. 10 € und dann noch das Öl (die nehmen Texaco).

[Bearbeitet am 2.11.2002 von Ische]

lepulus
17.11.2002, 21:26
Die Hessen kommen,
Einen Mr.Wash haben wir schon lange in FFM, Hanauer Landstrasse,
Service ist wirklich gut(auch alle Filter können gewechselt werden,
die alten Filter werden einem vorher gezeigt und man kann selbst
entscheiden, ob man wechseln will) Auch der Servicerücksteller wird
kostenlos betätigt. Preis ist o.K.

Lepulus

pelo
27.11.2002, 18:31
Hallo Lepulus,

was kostet denn der Ölwechsel bei Mr. Wash für den 728?
Muß man sich anmelden?

Gruß

Pelo

Ische
28.11.2002, 09:06
Also in Berlin mußt du dich nicht Anmelden.

Der wechsel kostet je nach Öl:

0W40 = 54 € incl. Filter
5W40 = 44 € incl. Filter
10W40=34 € incl. Filter <--- (Ölsorte nicht sicher, aber so sind die Abstufungen bei uns)

egal wieviel Liter Öl, incl. Entsorgung und allem drumm und drann.
Dazu gibt es noch Gutscheine (4 St.), die du Bekannten geben kannst. Die bekommen dann 2,50€ Rabatt wenn sie den einlösen und du bekommst einen Gutschein über 7,50€ nach Hause geschickt.

[Bearbeitet am 28.11.2002 von Ische]

Ische
28.11.2002, 09:15
Die Wäsche ist übrigens auch nicht schlecht.
Kostet 2,50€ und wenn du eine gute Zeit erwischst, machen manchmal 5 Leute die Vorwäsche.
Da ist der Wagen schon sauber bevor du in die Waschstr. fährst und saugen kannst du bis zum Feierabend :D

Leider kann ich nur mit meinen Winterreifen rein :lol ist mir sicherer, habe schonmal Streß wegen aufgeschlitzten Reifen gehabt und bei 285´ igern und ist die Spur ziemlich eng.

Aber im Sommer ist von Hand sowieso schöner, nur das saugen wäre nicht schlecht.

[Bearbeitet am 28.11.2002 von Ische]

Blade
04.12.2002, 21:18
Hi,

wer kennt denn so einen Mr. Wash im Köln-Bonner Raum ?

Gruß
Blade

lepulus
04.12.2002, 22:22
@ Pelo,
die Preise entsprechen denen wie sie Ische angegeben hat.

Grüßle
Lepulus

Mastermind
09.12.2002, 14:08
Also in Köln ist mir eigentlich kein Mr. Wash mit Tankstelle bekannt :(

Blade
12.12.2002, 22:21
Danke Mastermind !

Gruß
Blade

cappy
13.12.2002, 09:45
Wird das Öl abgesaugt oder abgelassen?

Erich
13.12.2002, 10:11
Orginal gepostet von Mastermind
Also in Köln ist mir eigentlich kein Mr. Wash mit Tankstelle bekannt :(

des weiteren Do, D-dorf, Essen, Bochum, Krefeld.
Oelwechsel nur: Berlin, BI, D-dorf, FFM, HB
weitere schoene Beschreibungen mit Adressen, Oeffnungszeiten u ueber moegliche Radbreiten etc unter

http://www.mrwash.de

Erich
13.12.2002, 10:19
Orginal gepostet von cappy
Wird das Öl abgesaugt oder abgelassen?

wird abgelassen laut homepage:B

Blade
13.12.2002, 21:58
Hey Erich, good job !!!!

Thanxs a lot !!!!!

Gruß
Blade

Blade
13.12.2002, 22:02
:(:(:(

Schade, schade !!!

Reifen zu breit für Köln und Ölwechsel gibt's dort auch nicht !!! :(:(:(

Gruß
Blade

Erich
14.12.2002, 03:08
Orginal gepostet von Blade
:(:(:(

Schade, schade !!!

Reifen zu breit für Köln und Ölwechsel gibt's dort auch nicht !!! :(:(:(

Gruß
Blade

Blade,
ist aber ein guter service von denen, dass sie auf der homepage sofort solche angaben machen wie max. reifenbreite, hoehe usw. Erspart die zeitraubende anfahrt und enttaeuschung vor ort.

Gruss
Erich

Haller
14.12.2002, 19:34
Alles viel zu teuer :lol:lol:lol

Habe letztens bei Pit-Stop mit Filter, 10W40 und Rückstellen 25 Euros bezahlt!:P:P:P


Gruß Haller

Blade
15.12.2002, 09:52
Hi Erich,

ist absolut ohne Frage ein Klasse-Service ! Habe ich noch selten so gesehen. Sowas nenne ich "kundenfreundlich" !!!!


@ Haller,

war das ein "Pauschalpreis" (so wie Mr. Wash den anbietet) oder "Individualpreis" (angestimmt auf die jeweilige Füllmenge) ?

Gruß
Blade

pelo
03.01.2003, 16:09
Kann Mr. Wash nur empfehlen:
Frankfurt a.M., 0 W 40 Synthetiköl, 55 Euro. (Öl wurde abgelassen). Habe für 15 Euro grad auch noch den Luffilter gewechselt.
Gruß Pelo

holdtheLine
29.03.2006, 21:39
Hi 7er-Fans!! Fahr leider (noch) keinen 7er, sondern "nur" nen dreier, aber dachte mir ich meld mich hier trotzdem einfach mal an. bei mir steht auch bald ölwechsel an - mr.wash hab ich leider keinen in der nähe!! :( aber der atu bietet für 15 euro + filterkosten den zur zeit wegen jubiläum auch ziemlich billig an, aber ist billig = gut???? Bin da noch einwenig unsicher, aber die freie Werkstatt meines Vertrauens hat dicht gemacht :(

bommelmann
29.03.2006, 21:53
Habe letztens bei Pit-Stop mit Filter, 10W40 und Rückstellen 25 Euros bezahlt
Das wundert mich. Zu PitStop bin ich schon ewig nicht mehr gefahren. Die hatten es sich vor Jahren bei meinem Golf schon mit Apothekenpreisen verscherzt.

@verschiedene Anfragen von oben

Heute war ich bei Mr.Wash in Berlin:
Es gibt etwa 6-7 Ölwechselstände, wo man fast ohne Wartezeit reinfahren kann. Die reinste Massenabfertigung. Deshalb wahrscheinlich auch der günstige Preis. Neben mir wurden mal eben zwei Opels und ein Rentnerehepaar ohne Wechselbedarf abgefertigt, während meine Liter noch nach unten wegtröpfelten. :gähn :gähn :gähn
Durch den Pauschalpreis profitieren wir als 7er-Fahrer absolut von der Mischkalkulation. Das was wir mehr eingefüllt bekommen, wird eben an Opel und Golf gespart. Also nichts wie hin und Schnäppchen machen :top
Sehr angenehm fand ich auch, dass zwar die Filter geprüft, aber nicht um jeden Preis neue aufgeschwatzt wurden.

bommelmann
29.03.2006, 22:02
aber der atu bietet für 15 euro + filterkosten den zur zeit wegen jubiläum auch ziemlich billig an, aber ist billig = gut????
ATU ist meines Erachtens nach mit Vorsicht zu genießen. Erfahrungsgemäß nutzen die den Ölwechsel oder andere Bagatellarbeiten dazu, gleich mal einen neuen Motor, ein neues Getriebe, eine neue Lichtmaschine und eine Standheizung aufzuschwatzen. Man merkt, dass die im Verkauf geschult sind.

Was die Werbung von ATU betrifft, habe ich mir mal von einem Vertreter für Autozubehör sagen lassen, dass da bewusst sehr schwammige Angaben gemacht werden. Zum Beispiel "Stoßdämpfer Golf III". Wenn dann der nichtsahnende Golffahrer hinkommt, wird anhand seiner Papiere festgestellt, dass dieser Stoßdämpfer gar nicht für ihn passt. Aber wenn er schonmal da ist...
Die Werbung bezog sich dann nämlich auf ein Exotenmodell, welches kurz vor der Entsorgung nochmal als Dumpingpreis-Köder benutzt wurde.

e38er
16.08.2006, 19:49
Hi,

Ich war heute mei Mr. Wash in Nürnberg / Nopitschtrasse für einen Ölwechsel an meinem 725tds. Alles komplett mit 5W40 hat es nur 35,90 euro gekostet, und die Jungs haben sehr sauber gearbeitet, keine Öltropfen/Flecken im Motorraum u.s.w. Das schönste ist das man gleich drann kommt und nur ca. 10 min. warten braucht. :top :k

Gruss,
Christian