PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-)


SimonSchmitz
06.06.2002, 21:25
hier sind ein paar meiner autos auf gelistet nur ein 7er fehlt noch.

http://supersimon.slashnews.de/7er/

Eric
06.06.2002, 21:31
hallo Simon,

hast Du die alle selbst zerlegt?? :o

Die sehen ziemlich schlimm aus. :(

SimonSchmitz
06.06.2002, 21:34
du wirst lach ja habe ich aber alle unverschuldet.

730SN
07.06.2002, 04:31
Wie bistn du aus der S-Klasse wieder rausgekommen? Haben die dich rausgeschnitten und wieder zusammengeflickt?Sieht ja derb aus...

cu,
Marco

roland eckstein
07.06.2002, 11:08
das ist ja fast unglaublich:o du hast aber selten viel pech gehabt. :( zum glück weilst du noch unter uns, ein auto kann man ersetzen!;)

frank730i
07.06.2002, 11:32
Sei froh daß Du bei dem derben Unfall mit dem S320 in so einem Auto gesessen hast.

SimonSchmitz
07.06.2002, 13:31
Ich bin auch um einige erfahrungen reicher,

mit der S-Klasse schaut schlimmer aus als es ist, habe kein kratzer abbekommen. konnte auf der beifahrseit raus krabeln.

nach dem 750i unfall fahre ich am stauende nicht mehr auf der rechten spur,

Pimp Daddy
07.06.2002, 13:38
Du hast echt nen Schutzengel! Mein Gott was war das denn für ein Unfall? Mit der S Klasse.

Benny
07.06.2002, 15:12
wow, wie sind denn die unfälle alle zusammengekommen?? bin neugierig, weil die s klasse sieht nemme so doll aus.....

larrson
07.06.2002, 18:45
@ simon schmitz

Du Glücklicher - da haben manche schon bei kleineren Beschädigungen teilweise ihr Lichtlein abgegeben. der 730d war ein Überschlag um die Längsachse - oder ??
Weiterhin viel Glück für dich und daß dein Schutzengel dir immer hinterherkommt;)

frank730i
07.06.2002, 19:42
Die Schutzengel werden wohl deutsche Ingeneure gewesen sein, die hervorragende Arbeit bei der passiven Sicherheit geleistet haben.

SimonSchmitz
08.06.2002, 13:36
@larrson

ja der 730d war ein uberschlag (Ausfahrt Leverkusn A1/A3) eine ungesicherte unfall stelle in einer ausfahrt hat dazugeführt das ich ein Vollbremsung machen musste und ein daraufolgender wagen mich under eine böschung geschoben hatte.

S320 hatte mich eine andere S-Klase Frontal geramt auf einer landstrasse der fahrer ist ein geschlafen. der hatte nicht so ein glück wie ich hatte schwere verletzungen.

750i an einem stauende habe ich auf dem rechten fahrstreifen gehalten wo mih ein lkw auf ein anderen pkw geschoben hatte und ich wiederum ein anderen pkw under einen lkw, ist glücklicherweisse niemanden etwas passiert.

dominik
09.06.2002, 14:27
Ich stelle mit Erstaunen fest, dass im 750er die Airbaigs nicht ausgelöst haben. War der Aufprall nicht hart genug?


Gruss
Dominik

SimonSchmitz
09.06.2002, 15:43
@dominik

das stimmt bmw sagte mir das es darn lag das ich mit meine wagen stand und die airbags sind nur bei ein bestimmtem tempo aktiv so hat es mir ein techniker gesagt ob das stimmt weiss ich bis heute nicht, der aufprall war nicht leicht was man auch am wagen sehen kann (totalschaden)

larrson
09.06.2002, 17:23
@simon

das mit den airbags ist mir natürlich auch aufgefallen gewesen, nur war mir klar, daß du entweder gestanden bist, bzw. die Zerstörung der Fahrgastzelle nicht derart war, daß, wenn du angeschnallt warst, ernsthafte Verletzungen die Folge gewesen wären. Ich hatte mich nur bei der S-Klasse gewundert. Bei dem Unfall mit dem 750 hat es mich eigentlich auch erstaunt, aber ist nach Meinungen, die mir bekannt sind, eigentlich völlig normal daß die Airbag drin bleiben.

Man glaubt es zwar teilweise nicht. ist aber scheinbar von der Konstrukteuren so gewollt !! :D Ist ja auch ne Kostenfrage - immer den leidigen Airbag tauschen lassen.

Trotzdem -schön daß es dich noch gibt

Gruß larrson

SimonSchmitz
09.06.2002, 17:54
@larrson

das wär was bei einparken oder leichte auffahr unfall mit ein paar km/h gleich von dern airbags geohrfeigt wirst. :D:D:D

casimir
10.06.2002, 18:16
Hallo Leute,

mal ein paar Anmerkungen zum Thema Airbag:

1. Die Airbags lösen nur dann aus, wenn sie wirklich gebraucht werden, also nicht bei dem dargestellten Unfall. Die Differenzgeschwindigkeit zum LKW lag mit Sicherheit nicht über 30km/h. Ist man angeschnallt, so braucht man hier keinen Airbag.
2. Ihr solltet froh sein, dass sie Dinger in europäischen Fahrzeugen eine weit höhere Auslöseschwelle (erst bei höheren Aufprallgeschwindigkeiten) haben, als z.B. in USA, wo die Kranken immer noch ohne Gurt herum fahren ! Denn befindet Ihr Euch zu nah am Airbag (kann auch bei verspäteter Zündung auftreten, wenn der Insasse schon weit nach vorn gerutscht ist) so knallt der Luftsack ziemlich unsanft gegen Brust oder Kopf, was im schlechtesten Fall zu tödlichen Verletzungen führt.

Erst neuere Airbaggeneration (z.B. im E65) haben ein deutlich verringertes OoP (Out of Position) Risiko, so daß hier die Gefahr von schweren Verletzungen durch den Airbagschuß deutlich geringer ist.

Also in diesem Sinne:
Haltet Euch fern von den Dingern, und lasst Sie in Ruhe !


Viel Spaß noch !

P.S.: Nur zur Info: Ich bin vom Fach und beschäftige mich den ganzen Tag damit frontale Rückhaltesysteme und Seitenschutzsysteme, Fahrzeugstrukturen für Crash usw. auszulegen !

Blade
10.06.2002, 21:14
Hi Simon,

kann es sein, dass Du uns verschwiegen hast, dass Du von Beruf Stuntman bist ?
Herkömmliche Schutzengel können nach meiner Meinung nicht für diese Glücksträhne als Erklärung dienen!

Ich wünsche Dir neben der Freude am Fahren auch viel Freude am Leben, denn davon scheint Dir irgend jemand besonders viel geschenkt zu haben! Du scheinst einer der wenigen Menschen zu sein, die mehrmals im Jahr Geburtstag feiern können!

Gruß
Blade

SimonSchmitz
10.06.2002, 21:34
@blade

da hast du verdamt recht :D wie war ds noch 7 leben hat man und drei runter und ein unfall der noch nicht aufgeführt ist :D ach da ahbe ich ja noch drei :D mal schauen wie alt ich werde?

SimonSchmitz
13.06.2002, 16:51
http://supersimon.slashnews.de/7er/740d/

17.06.2002, 20:35
Respekt Simon!

Aber mal im Ernst. Im S320 hast Du wirklich sehr viel Glück gehabt (wahrscheinlich hast Du gerade mit Deiner Beifahrerin geschmußt:D)!

Warum hast Du nach soviel Glück nicht wieder einen S320 genommen?

Daniel W
17.06.2002, 20:56
Auf jeden Fall ist sie auf der linken Seite schön tief :))

Don Pedro
18.06.2002, 00:56
@ SimonSchmitz

Hier gibt es auch schöne Unfaller:
http://www.wreckedexotics.com