PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning B-TV232 E38 Blaumet.jemand von hier???Ist Deiner wirklich so klein?!?!


DD
03.05.2005, 09:43
Schade,das es jetzt schon beim e38 anfängt und jeder sich Ihn Kaufen(finanzieren) kann!
Heute morgen in Spandau steht ein Blauer E38 (warsc heinlich Facelift) konnte nur das Heck sehen vor uns an der Ampel Fahrer und Beifahrerin mächtig Polo 1 mässig am Knutschen!
Neben ihm an der Ampel ein Volvo 850T5 Kombi die Ampel wird Grün beide Fahren langsam los der BMW bleibt immer auf der höhe des Volvos vor dem Volvo etwa 400Meter ein LKW in 2.Reihe,der Volvo blinkt ewig der E38 genau neben Ihm der Volvo wird Langsamer dito der E38 der Volvo gab Gas der E38 verliert Boden zieht aber nach und versucht "Dicht" zu machen schafft es nicht und macht eine Vollbremsung (scheinbar ist das ABS defekt weil die Räder gestanden haben) schade das es nicht doch geknallt hat den Ich wäre als Zeuge dageblieben und hätte auf die Polizei gewartet den wer sowas von wiederlich sein Auto bewegt gehört der Lappen abgenommen!
Gruss DD

Franz3250
03.05.2005, 09:52
Trottel gibt es überall. Das ist meines Erachtens nicht preis- oder markengebunden.

Gruss
Franz

hunmen
03.05.2005, 11:41
mit dem siebener und dem polen kennzeichen. da hatte ich ja auch ähnliches geschrieben und die polen fühlten sich angegriffen. aber es ging nicht um polen sondern allgemein. ein alter fuffi mit beulen und kaputten auspuff und immer wie ein irrer durchs dorf nach der 10 euro tanke. und nur darum ging es mir. so ein auto gibt es für 4000 -5000 euro und dann wird damit die sau gemacht. mich ärgert das auch. aber ich bin ja fast gelyncht worden für meine ansicht.

eckman
03.05.2005, 12:51
aber ich bin ja fast gelyncht worden für meine ansicht.

WORTWAHL :spin , mein Guter, ist hier das Zauberwort.
Wenn man mit der semantischen Grobaxt im Wörterwald um sich schlägt, dann kann das bei dem einen order anderen Kollegen schon zu entsprechenden Irritationen führen.
DD hat sich über die Verhaltensweise eines Beamerfahrers geäussert, dies aber in keine Beziehung mit irgendeiner Ethnie, Glaubens- Staats- oder sonstiger -Zugehörigkeit gebracht.
Bei Dir klang das (wenn vielleicht auch unbeabsichtigt (in dubio pro reo)) eben etwas anders.

Ansonsten kann ich mich nur Franz3250 anschiessen - gefährliche Deppen gibt es überall

Grüsse
Eckman

Novipec
03.05.2005, 12:55
Hi Eckmann,

lass gefälligst den Matthias am Leben - ANSCHIESSEN, so weit sind wir hier noch nicht :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol .

Grüße,

Chris

Franz3250
03.05.2005, 13:05
Ansonsten kann ich mich nur Franz3250 anschiessen


Autsch!!!

:lol :lol :lol

Gruss
Franz

eckman
03.05.2005, 14:52
Hi Eckmann,

lass gefälligst den Matthias am Leben - ANSCHIESSEN, so weit sind wir hier noch nicht :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol .

Grüße,

Chris


He Du da,

jetzt hast Du mich aber ganz, ganz traurig und betroffen gemacht, ich bin jetzt so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiss, ob ich den anschiessen :o , ansche_ssen :roll , mich ihm anschliessen :ja oder sonst was wollte.
Muss ich jetzt in die Schmollecke oder darf ich draussen bleiben. :lol :lol :lol

Grüsse aus Baden
Eckman

PS - Watch out where the Huskies go ...

hunmen
03.05.2005, 15:34
WORTWAHL :spin , mein Guter, ist hier das Zauberwort.
Wenn man mit der semantischen Grobaxt im Wörterwald um sich schlägt, dann kann das bei dem einen order anderen Kollegen schon zu entsprechenden Irritationen führen.
DD hat sich über die Verhaltensweise eines Beamerfahrers geäussert, dies aber in keine Beziehung mit irgendeiner Ethnie, Glaubens- Staats- oder sonstiger -Zugehörigkeit gebracht.
Bei Dir klang das (wenn vielleicht auch unbeabsichtigt (in dubio pro reo)) eben etwas anders.

Ansonsten kann ich mich nur Franz3250 anschiessen - gefährliche Deppen gibt es überall

Grüsse
Eckman


das ist doch quatsch. hätte ich jetzt geschrieben er hätte berliner kennzeichen,dann wäre ich wohl berlin feindlich :lol
wir sind zwar deutsche,aber ich hasse es immer dieses schuldgefühl haben zu sollen ,nur weil vor zig jahren mal was passiert ist.
und das hat nichts mit rechts oder nazi zu tun.
aber wenn ich sage ein russe hat das und das gemacht ,dann ist es halt so.
soll ich schreiben es war ein deutscher nur um nicht rechts dazustehen?????
wo sind wir eigentlich???

eckman
03.05.2005, 15:53
das ist doch quatsch. hätte ich jetzt geschrieben er hätte berliner kennzeichen,dann wäre ich wohl berlin feindlich :lol
wir sind zwar deutsche,aber ich hasse es immer dieses schuldgefühl haben zu sollen ,nur weil vor zig jahren mal was passiert ist.
und das hat nichts mit rechts oder nazi zu tun.
aber wenn ich sage ein russe hat das und das gemacht ,dann ist es halt so.
soll ich schreiben es war ein deutscher nur um nicht rechts dazustehen?????
wo sind wir eigentlich???

You did it again !!! :nein :nein :nein
Deine Antwort bestätigt meine vorherige Aussage.
Hat Dir jemand das, was Du jetzt vorbringst vorgeworfen ??? :o - Nein !!!
Hat jemand was von Schuldgefühlen gesagt ??? :o - Nein !!!
Es geht darum, Stereotypen zu vermeiden.
Hast Du es gerne, wenn Dir irgendjemand dauernd vorhält, "ach ja, BMW-Fahrer, auch so'n Impi, brauchst das wohl, zu kurz gekommen, sind alles Drängler, Kapitalisten, Feinstaubproduzenten, usw." Wir können das beliebig fortsetzen.
Also nochmal, keiner will Dich hier in irgendeine Ecke stellen, aber feile in Zununft mal an solchen missverständlichen bzw. missdeutbaren Formulierungen.

Grüsse aus dem Süden
Eckman
(der, der heute keinen mehr "anschiessen" will :lol :lol :lol )

freak
03.05.2005, 15:57
aber wenn ich sage ein russe hat das und das gemacht ,dann ist es halt so.
soll ich schreiben es war ein deutscher nur um nicht rechts dazustehen?????





Hallo ...

Wie wäre es wenn du schreibst, jemand hat das und das gemacht ???
Im Vordergrund steht doch das was gemacht wurde und nicht die Nationalität ...

Zwischen einem 7'er Fahrer, was neutral wäre und einem zB. polnischen 7'er Fahrer, ist ein kleiner Unterschied - ein 7'er Fahrer ist ein Oberbegriff und ein zB. polnischer 7'er Fahrer sondert den Fahrer ab und dies ist eben das, was vielen aufstößt, auch mir ...

Es ist ja nun egal aus welchem Land der Mensch kommt, wichtig bzw. erwehnenswert ist, was abnormal ist und nicht die Nationalität, denn es kann jedes sein - denn, in jedem Land gibt es abnormale Menschen :B


Gruß ...
@freak :s

Franz3250
03.05.2005, 16:10
Die Abgrenzung an sich ist ja nichts Schlimmes. Das heisst nichts weiter als den handelnden Personen einen Namen zu geben ... Müller, Meier, Schulze ... oder wenn man's nicht besser weiss, eben Deutscher, Pole, Italiener.
Der Punkt ist meines Erachtens vielmehr der, dass viele Deutsche sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn einer ihrer Landsleute vermeintlich oder tatsächlich, berechtigt oder unberechtigt (ist vollkommen egal) eine ehemalige NS-Opfergruppe oder eben einen Ausländer kritisiert. Völliger Unsinn, aber ein typisch deutsches Phänomen.
Ich gebe Dir recht, dass es absolut egal ist, aus welchem Land jemand kommt. Aber genau deswegen soll man es auch aussprechen dürfen. Niemand muss sich seiner Herkunft schämen. Schon deswegen nicht, weil man selber keinerlei Einfluss darauf hat.

Gruss
Franz

tecis
03.05.2005, 16:45
ihr habt recht, es gibt überall solche und solche,

das problem besteht einfach darin, dass (vornehmlich etwas verprollte) 7er-lenker(innen) der meinung sind, laufend die maximale leistungskraft ihres autos dazu zu nutzen, ihre (vornehmlich etwas minderbemittelte) persönlichkeit aufzupolieren.
dieser schuss geht natürlich immer nach hinten los,
jedoch schaden diese kreaturen damit der allgemeinheit , vor allem den fahrern großer und luxuriöser automobile.

besonders schade finde ich dabei, dass es immer wieder den 7er trifft.

schlage vor, solche leute in zukunft einfach zu ignorieren bzw. ihnen an der nächsten kreuzung (die man auch mit gesitteter fahrwese gleich schnell erreicht, denn rot ist immer für alle) mitzuteilen, dass vor allem sie für den hohen reputationsverlust des 7ers verantwortlich sind.

ich spreche jetzt damit nicht den bildungs-oder einkommensstand an, aber ich erwarte, dass wenn man ein auto der gehobenen klasse bewegt man sich auch gentlemanlike verhält, das bringt uns alle weiter...

und so ganz nebenbei den kraftstoffverbrauch runter

viele grÜße


FLORIAN

Franz3250
03.05.2005, 16:49
Meines Erachtens kann und sollte man sich auch in einem 10 Jahre alten Opel Corsa gentlemanlike verhalten. Sowas ist eine Frage des Anstandes und der Erziehung und nicht der Automarke.
Ein 7er ist, abgesehen von teuer und technisch aufwendig, nun weiss Gott nichts Besonderes und macht den Fahrer nicht zum besseren (im Sinne von mehr wert als andere) Menschen.

Gruss
Franz

tecis
03.05.2005, 16:52
franz damit hast du natürlich recht,
ich meine damit nur, dass man sich vor allem in einem (in anderer leute augen) besonderem auto nicht unpassend verhalten sollte.

gruß

freak
03.05.2005, 17:17
Die Abgrenzung an sich ist ja nichts Schlimmes. Das heisst nichts weiter als den handelnden Personen einen Namen zu geben ... Müller, Meier, Schulze ... oder wenn man's nicht besser weiss, eben Deutscher, Pole, Italiener.



Hallo, Franz ...

Die Abgrenzung versetzt jemanden, der die Vorraussetzungen ansich sieht, in eine Ecke gedrengt - da hat @DerDicke aus älteren Beiträgen gelernt und hat sicherlich auch drum geschrieben;

Heute morgen in Spandau steht ein Blauer E38 (warsc heinlich Facelift) konnte nur das Heck sehen


So fühlt sich nieman in eine Ecke gedrengt und die Beschreibung ist neutral - kommt jetzt nicht mit, das die E38 Fahrer, die einen blauen E38 Fahren, sich in eine Ecke gedrängt fühlen könnten :lol

Hätte Torsten zB. geschrieben " Heute morgen in Spandau steht ein Blauer E38 ( warsc heinlich mit einem Türken als Fahrer) konnte nur das Heck sehen" wäre die Beschreibung nicht mehr neutral und würde automatisch das Fehlverhalten auf alle Türkischen E38 Fahrer proezieren ... Dies würde alle Türkischen E38 Fahrer in eine Ecke drängen, die sich dann natürlich währen würden ...
Ist ja auch klar, den ein persönliches Missverhalten heist nicht, dass alle Türkischen E38 Fahrer, wie der erwähnte Fahrer, durch Berlin Spandau fahren, oder alle Polnischen E38 Fahrer nur für 10€ Tanken und mit Vollgas durch die Ortschaft rasen ...



Meines Erachtens kann und sollte man sich auch in einem 10 Jahre alten Opel Corsa gentlemanlike verhalten. Sowas ist eine Frage des Anstandes und der Erziehung und nicht der Automarke.
Ein 7er ist, abgesehen von teuer und technisch aufwendig, nun weiss Gott nichts Besonderes und macht den Fahrer nicht zum besseren (im Sinne von mehr wert als andere) Menschen.


Hier hast du absolut Recht - nur weil Wir 7'er fahren sind Wir nicht besser, oder schlechter als andere Menschen ... Gentleman like sollte sich jeder im Straßenverkehr verhalten :top


Gruß ...
@freak :s

Franz3250
03.05.2005, 17:37
Hi Freak!

Uiuiui ... da kommen wir auf ein kompliziertes Thema. :D
Aber wenn man Dein Beispiel mit DD und hunmens Thread hernimmt: In Deinem Beispiel hätte es sich um eine nichtbeweisbare Vermutung DD's gehandelt, welche eine Herabsetzung des Fahrers impliziert. In hunmens Fall war es einfach eine Beobachtung (7er mit polnischer Nummer). Die Aussage an sich - 7er mit polnischer Nummer - ist vollkommen wertfrei, denn sie basiert auf einer Tatsache. Interessant waren im genannten Thread erst die Interpretationen dieser Aussage, die eine Herabsetzung des Fahrers unterstellten. Dabei stand im Eingangsposting kein Wort davon, ob der Fahrer Pole sein könnte oder nicht. Dies war für hunmen schliesslich auch nicht feststellbar.
Hätte DD von einem blauen E38 mit deutschem Kennzeichen geschrieben, wäre das auch nur eine Beobachtung und keine Diskriminierung gewesen.
Obwohl es tatsächlich von der Beobachtung zur Herabsetzung nur ein kleiner Schritt ist. Der Unterschied liegt im Wesentlichen in der Betonung, welche schriftlich natürlich schwer wiederzugeben ist, was schnell zu Missverständnissen führen kann. Q.e.d. :roll

Gruss
Franz ... der mit dem blauen 7er :mad: :lol ;) ;)

hunmen
03.05.2005, 17:50
danke. du hast es auf den punkt gebracht :k

hanmeiser
03.05.2005, 20:50
Fahrer und Beifahrerin mächtig Polo 1 mässig am Knutschen!

Äh - im Ernst: wie knutscht man denn Polo 1-mäßig?
(Bitte nur jugendfreie Antworten)
Oder soll ich lieber die "Suche-Fuktion" nutzen? :lol

Sowas ist eine Frage des Anstandes und der Erziehung und nicht der Automarke.


Stimmt. Wenn ich (2 m / 108 kg) mit meiner schwarzen Transalp (Enduro), schwarzer Montur und schwarzem Helm (inneres (schwarzes) Sonnenvisir heruntergeklappt) an der Kreuzung alte Damen über die Straße winke, dann ernte ich rundum immer interessante Blicke.

Kann doch auch schön sein, als Vorbild zu dienen.

Andreas

7er Jens
03.05.2005, 21:15
@hunmen: "nur weil vor zig Jahren mal was passiert ist"

Das sagt eigentlich schon alles. Du bist oder siehst Dich vielleicht nicht rechts oder links. Du bist nur solch sensiblen Themen gegenüber mit einer derartigen Gleichgültigkeit geschlagen, die mindestens genauso schlimm ist. Denn die macht solche Scheiße, die passiert ist erst möglich. Vielleicht überlegst Du Dir mal,was da so "nur passiert" ist. Leben nämlich noch genug Opfer.
Übrigens verlangt von der Nachkriegsgeneration der Deutschen niemand Schuldgefühle. Wäre ja auch Quatsch. Aber angesichts der Geschichte verlangt die Welt von uns Verantwortungsgefühl vor dem Hintergrund dessen, was passiert ist und der Stärke, die Deutschland heute wieder besitzt. Und das ist m.E. nicht zu viel verlangt. Denn offensichtlich sind die Deutschen für bestimmte Sachen, wie z.B. Kleine Bartträger mit fiesen Ideen oder kollektive Verurteilung von zu Feindbildern erklärten Randgruppen, empfänglich.

Franz3250
04.05.2005, 09:42
Schlimm, furchtbar und alles miteinander.
Aber ich persönlich weigere mich kategorisch, für das, was mein Grossvater getan oder unterlassen hat, in irgendeiner Form Verantwortung zu übernehmen und alles, was nicht deutsch ist deswegen heiligzusprechen oder unter Naturschutz zu stellen. Wenn irgendwo auf der Welt Mist gebaut wird, erlaube ich mir, ebenso wie jeder Franzose oder Italiener, das auch in Worte zu fassen und den Mist zu kritisieren. Dazu zählt z.B. auch der Opportunismus der israelischen Regierung, die einerseits den Holocaust verdammen (was er auch verdient hat), aber andererseits täglich Palästinenser massakrieren.

Gruss
Franz

heppinger
04.05.2005, 17:59
@ all

Sehr kompliziertes Thema wo viel "missverstanden" wird! :ja

Manch einer hier ist mit der Wortwahl nicht so "bewandert" und drückt daher seine Meinung etwas "unglücklich" aus.

Sofort werden demjenigen Meinungen und innere Einstellungen "angedichtet",
die er evtl. gar nicht hat...! :o

@freak

Du bist als Forumsmitglied echt ein feiner Kerl. Hast immer einen guten Tipp auf Lager (wenn es ein Problem gibt) und die CD`s von Dir fande ich ebenfalls Top! :top

Ich würde Dich gerne mal persönlich zum Gespräch treffen um mir mal erklären zu lassen, wo genau Dein Problem zu diesem Thema liegt!

Du machst nämlich genau das, was Du eigentlich "verurteilst"!! :ja

Du schiebst ständig Leute in eine "Schublade" aufgrund ihrer Herkunft und ihrer schlechten schriftlichen Ausdrucksformen! Würdest Du manch einen mal persönlich sprechen, wirst Du erstaunt sein wie wenig "braune Masse" dahinter steckt!!

Und wie schon einmal geschrieben, werde ich mich niemals für meine Herkunft
schämen oder sogar rechtfertigen!! Nicht mal als Deutscher! ;)

Verantwortung für die Deutsche Geschichte übernehme ich anders und erlaube mir mal Michael Friedman zu zitieren:

"Die Antwort auf Hitler ist die Demokratie, ist die Bundesrepublik Deutschland"

Gruß
heppinger

Novipec
04.05.2005, 18:19
Hi Leute,

und jetzt könnte ich das noch anheizen durch:

ich bin ein waschechter Braunauer :B :B :B :B - stimmt sogar!

Aber Scherz beiseite, wenn jemand etwas hier einstellt, kann er es durchaus anders meinen als andere das geschriebene auffassen, wenn sie es lesen.


Ein komplizierter Satz, der aber einiges auflöst.

Grüße,

Chris

freak
04.05.2005, 19:17
Ich würde Dich gerne mal persönlich zum Gespräch treffen um mir mal erklären zu lassen, wo genau Dein Problem zu diesem Thema liegt!




Hallo, @heppinger ...

Zu einem persönlichen Gespräch und einem Treffen, habe ich sicher nichts gegen - im Gegenteil ...

kannst du dir eigentlich vorstellen, das ich kein Problem mit solchen Themen habe ???
Ich habe nur was gegen, wenn Menschen veralbert werden, ober Unfair behandelt werden, oder ein Fehlverhalten veralgemeinert, Vorurteile aufgepuscht werden ...

Ich schreibe im Algemeinen und nicht auf diesen Thread bezogen ...




Du schiebst ständig Leute in eine "Schublade" aufgrund ihrer Herkunft und ihrer schlechten schriftlichen Ausdrucksformen! Würdest Du manch einen mal persönlich sprechen, wirst Du erstaunt sein wie wenig "braune Masse" dahinter steckt!!




Leider überzeugt es mich wenig, wenn ich ständig das Gegenteil lese und erfahre ...

Einer macht einen schlechten Witz, und die Mehrheit lacht - hmmm, es kann natürlich sein das ich gute Witze in schlechte Interpretiere - dann habe ich ein persönliches Problem, oder habe einfach keinen Humor - aber ich denke, du weist was ich meine ;)





Und wie schon einmal geschrieben, werde ich mich niemals für meine Herkunft
schämen oder sogar rechtfertigen!! Nicht mal als Deutscher!




Es gibt für niemanden auf der Welt einen Grund, sich für seine Herkunft zu schämen, oder sogar zu rechtfertigen !!! Nein, natürlich nicht mal für Deutsche ;)


Nein, ich will dich nicht Provozieren - ich lass mich aber auch nicht in eine Ecke drängen, der mich als forum's Nörgler erscheinen lässt, was diese Fragen bzw. Themen betrifft ...

Wer mich persönlich kennt, der weis, das ich auch über "schlechte" bzw. die Witze lachen kann, die ich oben schon angesprochen habe ... Ich rege mich sogar genau wie Du, über meine eigenen Lansdleute auf, die sich nicht in die Geselschaft integrieren können und der Meinung sind, sie müssen aus dem Rahmen fallen, oder die Demokratie und Gesetze in diesem Land ausnutzen ...


Es tut mir aber weh, wenn über Ausländer gelässtert, Fehlverhalten von einzelnen auf die Algemeinheit proeziert, abgestempelt wird ...

Ok. ist nicht das Thema von diesem Beitrag und sehr zum Offtopic abgedriftet - Sorry !!! Habe auch nur so allgemein geschrieben, da du mich persönlich angesprochen hast und der Thread in die Richtung abgedrifftet ist ...


Gruß ...
@freak, der auch ein waschechter Braunauer ist :s

heppinger
04.05.2005, 19:50
@ freak

Wenn ich mal wieder in HH bin, laß uns einfach mal treffen! :top

Ich denke wir haben beide einen "gesunden" Standpunkt und sind gar nicht sooo weit entfernt mit unseren Einstellungen! :ja

Wir stehen beide nicht auf "Verallgemeinerungen" und wurden hoffentlich zum "Nachdenken" angeregt! ;)

Gruß
heppinger