PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Tacho - Anzeige - Temp.


lee
02.05.2005, 19:50
Habe meinen Tacho ausgebaut, und wollte die Scheibe von innen Putzen, komme aber an das Glas nicht ran.
Nach dem Einbau bekommen ich nun die Meldung
- 40 Grad
Wer kann mir helfen.?
Im voraus schon mal DANKE
Lee

M8-Enzo
02.05.2005, 21:25
Hallo Lee,

wenn Du das Instrumentenkombi ausbaust und schaltest dabei, oder danach die Zündung an, kann es zu einer solchen Anzeige kommen - das ist nicht ungewöhnlich!
Die Temperaturanzeige pendelt sich im Laufe der nächsten Stunden/Tage während der Fahrt wieder ganz normal ein. Alternativ hilft auch ein Reset.
Im Fehlerspeicher wird weiterhin ein Stromausfall im Instrumentenkombi vermerkt sein. Es ist besser bzw. nicht verkehrt, wenn dieser Eintrag bei BMW gelöscht wird.

Das Instrumentenkombi ist, wenn man es nicht kennt, etwas kompliziert zu öffnen. Leider brechen viele dabei die Kunstoffverschlüsse sowie die Klemmen an der Hinterseite ab - oder beschädigen diese.
Wenn Du das Gerät geöffnet hast: VORSICHT MIT DEM STELLMOTOREN!!!! (die Instrumentennadeln sind darauf befestigt). Ist nur ein gut gemeinter Rat! Einige wissen (leider) was ich damit meine......

Wieso möchtest Du die Scheibe von INNEN putzen? Dort lagert sich doch keinerlei Verschmutzung ab. Zumindest habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Gruß aus Werne

Guido

lee
02.05.2005, 21:55
Hallo Guido,

Danke für Deine Antwort.
Werde mal abwarten was Passiert. Zu Deiner Frage warum die Scheibe Putzen, BMW hatte den Tacho ausgebaut, um Pixel Fehler zu Reparieren. Als der Tacho wieder eingebaut wurde, bemerkte ich, das die Scheibe Innen total verschmiert ist. Da die Sache für mich zu gefährlich ist, werde ich das lieber bei BMW Reklamieren.
Nochmals Danke.
Gruß
Lee

Franz3250
02.05.2005, 23:00
BMW repariert Pixelfehler???? :o
Man lernt nie aus.
Sind sie zumindest weg? Bin gespannt, ob die Reparatur von dauerhaftem Erfolg gekrönt ist.

Gruss
Franz

lee
03.05.2005, 07:54
Hallo Franz,

ging noch auf die EuroPlus Garantie.
Aber wie schon erwähnt, ist die Tacho Scheibe von Innen, total verschmiert. Ist mir zu gefährlich, das Teil aufzumachen, muß ich bei BMW Reklamieren.
Die Pixel Fehler sind alle weg.
Gruß
Lee

Franz3250
03.05.2005, 11:11
Jepp - recht hast Du. Sollen die es kaputtmachen. :D ;)

Gruss
Franz