PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Flecken unterm Auto


Speedmaster
02.05.2005, 17:23
Hallo Kollegen,

habe manchmal Flecken unterm Wagen. Haben einen gelb-roten Rand und sind in der Mitte hell, wie Kalkreste in der Kaffeemaschine. Größe etwa handtellergroß. Kommt das vom Auspuff?

Gruß speedmaster

Franz3250
02.05.2005, 17:33
An welcher Stelle unter dem Auto sind sie denn? Vorne, hinten, Mitte, rechts, links?

Gruss
Franz

727tx
02.05.2005, 17:57
Das ist Marderkotze :lol :lol :lol
Sorry, total überflüssig, aber der musste jetzt einfach sein.

Franz3250
02.05.2005, 18:15
Sorry, total überflüssig, ...
In der Tat. :roll

Gruss
Franz

Speedmaster
02.05.2005, 18:21
Mitte hinten

E32E38
02.05.2005, 18:26
Hallo Kollegen,

habe manchmal Flecken unterm Wagen. Haben einen gelb-roten Rand und sind in der Mitte hell, wie Kalkreste in der Kaffeemaschine. Größe etwa handtellergroß. Kommt das vom Auspuff?

Gruß speedmaster

Nein, vom Auspuff kommt das nicht.

warp735
02.05.2005, 18:42
mitte hinten kann dann ja fast nur differential oder hydraulikleitungen sein

mfg Benni

E32E38
02.05.2005, 18:56
mitte hinten kann dann ja fast nur differential oder hydraulikleitungen sein

mfg Benni

Sehe ich auch so, passt auch mit der Farbe, aber er fragt ja nur, ob es vom Auspuff kommt :? :lol

Waschi.1
02.05.2005, 19:01
kondenswasser der Klimaanlage?? :lol :B

E32E38
02.05.2005, 19:16
kondenswasser der Klimaanlage?? :lol :B

Mitte Hinten :? :B :lol

BimmerHonk
02.05.2005, 20:00
Schau doch selbst drunter. So 'ne Ferndiagnose ist ziemlich schwierig.

Steht Deine Herkunft (DUS) für Düsseldorf oder Duisburg oder so?

In Köln in der Silcher Str. 10 kannste Deinen 7er für 6 Euros ne Stunde lang auf der Hebebühne rauf- und runterfahren. Und gaaanz genau von unten schauen. 'Ne Handlampe leihen die dir auch noch.

Franz3250
02.05.2005, 22:39
Mitte hinten sitzt das Differential. Die Auspuffanlage geht rechts und links daran vorbei.

Gruss
Franz

Speedmaster
03.05.2005, 00:23
Jungs, das ist kein Öl, kann also kaum das Differential sein. Kondenswasser von der Klimaanlage ist es aber auch nicht, denn das kommt zum einen nur im vorderen Bereich, auch bei Fondklima und verdunstet in der Regel ohne Spuren. Die Flecken sehen so aus wie beschrieben, wenn sie trocken sind.

Falls da etwas aus der Hydraulik läuft, müßte doch eigentlich ne Warnlampe leuchten. Aber, sieht so Hydraulikflüssigkeit aus, und was ist an der Stelle überhaupt an Hydraulik? Sitzt da die Niveauregulierung? Eventuell auch EDC hinten? Müßte man da denn nicht etwas merken?

Dank Euch für die Beiträge. Ganz besonders für die Marderkotze. Mein Rat an den Kollegen: Ich würde es mal mit ner richtigen Maschine versuchen. Da gibt es dann auch kaum noch Plastik, wo die Tierchen dran knabbern können.

speedmaster

heppinger
03.05.2005, 00:30
Dank Euch für die Beiträge. Ganz besonders für die Marderkotze. Mein Rat an den Kollegen: Ich würde es mal mit ner richtigen Maschine versuchen. Da gibt es dann auch kaum noch Plastik, wo die Tierchen dran knabbern können.

speedmaster

...ein bischen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein! ;)

Ach Mädels, so jung und so verbittert...! :P

Gruß
heppinger

Franz3250
03.05.2005, 10:36
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Diff. die Ursache ist, sondern lediglich angemerkt, dass in dem Bereich NICHT die Auspuffanlage verläuft.
Aber wenn Du so genau weisst, was es nicht ist, dann stell den Wagen auf eine Bühne und schau nach, was es ist.

Gruss
Franz

Speedmaster
03.05.2005, 23:06
Hey Franz, bleib cool, wollte dich doch nicht kritisieren. Im Gegenteil, von Dir bekommt man immer verläliche Antworten. Wollte nur von meinem Standpunkt ausschließen, was es nicht sein könnte. Hast Du mal Flecken von der Hydraulikflüssigkeit gesehen? Eventuell kommt es ja von der Niveauregulierung.
Gruß aus DUS (D´dorf)

Franz3250
04.05.2005, 09:45
Hydraulikflüssigkeit ist ja schlussendlich Öl. Und das trocknet nicht so einsfixdrei ein.
Aber wen das wasauchimmer abtropft, müssen am Unterboden irgendwo Spuren sein. Also bleibt wirklich nur die Bühne und nachschauen.

Gruss
Franz

skab
04.05.2005, 10:12
In Köln in der Silcher Str. 10 kannste Deinen 7er für 6 Euros ne Stunde lang auf der Hebebühne rauf- und runterfahren. Und gaaanz genau von unten schauen. 'Ne Handlampe leihen die dir auch noch.
Hm?

Klingt gut, taugen die was? Für nur 6 Euro spar ich mir gerne die Aufbockerei bei Ölwechsel & Co.

boogie
04.05.2005, 18:32
Tauch doch einfach mal den Finger in die Tunke, stell aber sicher das sie auch von deinem 7er ist. :top

Speedmaster
16.05.2005, 21:32
Ich weiß jetzt, was es ist.

Zwei Dichtungen der Reserveradmulde waren weg. Die Flecken kamen von der Brühe, die aus den Löchern ablief. Hat sich wohl in der Waschstraße, was angesammelt. :B

Danke für Eure Mithilfe. :k
JK

Der Gerdl
16.05.2005, 21:46
Tja so einfach kanns manchmal sein.Kannst froh sein das es nur das ist :top :top


Gruß Karsten.

Emil Sommer
16.05.2005, 23:00
Ich weiß jetzt, was es ist.

Zwei Dichtungen der Reserveradmulde waren weg. Die Flecken kamen von der Brühe, die aus den Löchern ablief. Hat sich wohl in der Waschstraße, was angesammelt. :B

Danke für Eure Mithilfe. :k
JK

lol :lol :lol