PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Einbau CD Wechsler


lolchen2000
01.05.2005, 20:18
Ich habe mir bei ebay einen CD Wechsler ersteigert mit div. Einbaurahem und Kabel. Mein BMW Händler meinte man müsse Kabel von hinten nach vorne verlegen, kurzum 4-5 Stunden Arbeitszeit bei BMW. Das ist mir eigentlich zu teuer. Ich suche jemand der mir den Wechsler komplett einbaut zu einem akzeptablen Preis. Wer hat mir einen Tip!!

boogie
01.05.2005, 20:33
Hast du keine Navi :? :? :? :?

connor 1311
02.05.2005, 08:59
Moin Moin!

Ich könnte Dir zumindest behilflich sein.
Habe bei meinem E32 einen CdWechsler nachgerüstet.
4-5 Stunden haben da aber nicht gereicht ...

Wie schon gefragt, hast du Navi, oder den "normalen" großen BC ??

Gruß
Connor

lolchen2000
02.05.2005, 11:00
ich habe Navi und den kleinen Monitor

littleblue
02.05.2005, 11:08
Hi lolchen2000!

Wenn du ein Navigationssystem hast, ist der Einbau/Nachrüstung nicht sehr aufwendig. Der Kabelbaum liegt schon hinten. Du brauchst ein kurzes Anschlusskabel für den Wechsler und damit gehst du hinten an den Kabelbaum.

Aufwendig wäre es wenn du kein Navi hättest.

Habe es zwar noch nicht selbst nachgerüstet, aber ein bekannter von mir hatte es mal vor einen nachzurüsten, und er hatte sich schlau gemacht.

Also wird der Einbau nie 4 Stunden dauern, fahr zu einem anderen freundlichen und sage, daß du bereits ein Navi hast, und dementsprechend muss der Kabelbaum bereits hinten sein.

Gruß Andre

JRAV
02.05.2005, 11:24
Wo wir schon beim Thema sind, kann ich nen Wechsler einfach von nem 96er 5er in einen 98er 7er mit MK II Navi einbauen?

lolchen2000
03.05.2005, 00:45
Hallo litlleblue,

ich habe NAVi aber trotzdem liegt wohl kein Kabel für den CD Wechsler nach hinten, so zumindest mein Freundlicher. Bist du sicher, das alle 750er mit NAVI auch das Kabel für den WEchsler nach hinten schon verlegt haben?

Gruss und Danke vorab
Frank

Hi lolchen2000!

Wenn du ein Navigationssystem hast, ist der Einbau/Nachrüstung nicht sehr aufwendig. Der Kabelbaum liegt schon hinten. Du brauchst ein kurzes Anschlusskabel für den Wechsler und damit gehst du hinten an den Kabelbaum.

Aufwendig wäre es wenn du kein Navi hättest.

Habe es zwar noch nicht selbst nachgerüstet, aber ein bekannter von mir hatte es mal vor einen nachzurüsten, und er hatte sich schlau gemacht.

Also wird der Einbau nie 4 Stunden dauern, fahr zu einem anderen freundlichen und sage, daß du bereits ein Navi hast, und dementsprechend muss der Kabelbaum bereits hinten sein.

Gruß Andre

krabat
03.05.2005, 02:03
Habe auch einen 750 er mit navi bj 95. Bei mir liegt das Stromversorgungskabel aber sonst nichts. Habe daraufhin die Einbauanleitung instensiv studiert. So wie ich das sehe, muß man sich das Verbindungskabel bei BMW bestellen. Dieses wird hinten in das Radiomodul in einen vorhanden Stecker direkt reingesteckt, sozusagen obendrauf gesattelt. Das würde zumindest wieder damit zusammenpassen, dass das Stromversorgungskabel schon liegt. Also Leitung nach vorne legen, kannszt Du glaub ich abhaken. Vielleicht können die Erfahrenen hier das mal bestätigen.
Oder les auch mal die Einbauanleitung unter Tipps usw.
Gruß Alex

Profiler
03.05.2005, 03:03
Moin, moin,
also die Stromversorgung müsste liegen, ist zurückgebunden auf dem linken Radkasten. Ihr müsst euch nur das kurze Verbindungskabel zum Radio beim Freundlichen besorgen. Kostet meine ich so um 30 Eurolythen.
So war es bei meinem 96er 750il.

Scharly
03.05.2005, 08:15
Hallo Leute,
bei meinen 750 war es auch so. Nur das kurze Wechslerkabel von BMW gekauft, auf den Radiostecker und schon funzte die Sache. Kann man selber machen keine Kunst ca 1 Stunde :lol Kabel ca 30,00€
Der Freundliche will wohl bischen absahnen :mad:
Gruß Scharly